Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:17



SALLYCARS MS-Paint schmiererei
19.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
(18.06.2017)sallycar schrieb:  
(18.06.2017)sallycar schrieb:  Danke Smile MaSc werde bald so bald wie möglich ein speedart hochladen.  Das Bild werde ich schon vorher hier zeigen Wink

ok das speedpaint war schneller  Bild kommt noch Wink

wer  10min nicht zu tun hat (Öffnen)
GUTEN TAG Trollestia

hier ist das bild zu meinen speedart


Zitieren
20.06.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Ein sehr schönes speedart Bild von Celestia Twilight smile
Ich muss ja zugeben, dass ich für gewöhnlich sehr lange für meine Zeichnungen und Bilder brauche und mir manchmal wünsche ich würde das mit dem speedpainting auch mal in ausreichender Qualität hinbekommen.
Mir gefällt der etwas gerupfte Eindruck von Celestia (wie gerade zu früh aufgestanden) und der dazu sehr gut passende Gesichtsausdruck. Wirst Du sie morgen beim Celestia Day bei Equestria Daily einreichen?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
20.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
@Mikedanke ja ich hoffe doch dass es genommen wird ? Bei mir ist es eigentlich auch so das es eine kleine ewichkeit dauert bis das bild meinen ansprüchen enspricht Hipster hab ja bei diesem bild auch mal meine zeichen pausen eingelegt RD wink

Zitieren
20.06.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Ordentlich zersaust, sehr gut geworden für ein Speedpaint [Bild: rd-celestia2.png]
Zitieren
21.06.2017
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Hey Sallycar ich wollte mich für deinen Graphicguestbook Eintrag bedanken sieht echt awesome aus  Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

LG Nessi

Zitieren
22.06.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
(20.06.2017)sallycar schrieb:  @Mikedanke ja ich hoffe doch dass es genommen wird ?
Herzlichen Glückwunsch dafür dass es genommen wurde Twilight smile
Selber bin ich ein kleines bisschen beleidigt, dass sie dort von 11 Bildern 5 verschiedener Projekte von mir nur 2 genommen haben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man mit nicht digitalem Material bei Equestria Daily weniger Chancen hat [Bild: cl-rd-shrug.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
22.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
@BlackT0rnado  DAnke!!  Cheerilee awesome   es nicht einer meiner besten arbeiten aber ich glaub es kann sich sehen lassen ,die zersauste Mähne  Pinkie happy  ist mir eigenlich sponntan eingefallen


@Nessi  Bitte bitte Heart  hab ich doch gern gemacht und es freut mich das es dir  gefällt   Hug  


@Mike84 Vielen Dank  Brohoof ja ich weiß was du meinst EQD hat schon ein paar mal von mir bilder angenommen und dann nicht gezeigt Twilight: No, Really?  Aber ich muss zugeben dass deine Bilder echt toll aussehen warum sie nicht genommen wurden verstehe ich auch nicht Shrug


Nun das ist aber jetzt komisch  RD laugh das von mir gleich so viele bilder dabei waren


Zitieren
29.06.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
noch ein Monat  AJ Prost



Zitieren
06.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
TAG  Shrug

TheTalkingPegasus vs FEATHER BANGS speedart (Öffnen)


Zitieren
06.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Ich finds toll wie viel Mühe du dir mit den Videos gibtstTwilight happy
Mir gefällt die Celestia von oben sehr gut. Hoffe nur das sie bald wieder lächeltTwilight happy

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
07.07.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
[Bild: MLHVQk]

GZ!

Zitieren
07.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
@SharpShard Danke Heart  ja ich versuch mein bestes bei den Video  Hug

@MaSc
LOL MS-paint  Derpy confused  Danke


mein AotM Bild Twilight happy

(Edding 500) (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 von sallycar.)
Zitieren
16.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
nur zur info es ist kein MS_paint bild  RD wink

ich will kein großes geimniss drauss machen . Aber wenn alles gut geht kann jemande der will oder möchte
eine von den beiden ton Figuren auf der Galacon Charity Auction erwerben . Da es erst mal meine letzten und ersten figuren aus ton sind mach ich mir keine großen hoffnungen das sie vielleicht gar nicht zur versteigrung dran kommen oder wenn doch einen hohen preis erzielen , sind ja nichts besonderes . Twilight happy

BILD da im spoiler


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 von sallycar.)
Zitieren
16.07.2017
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Das sollten echt nicht die einzigen Ton-Figuren bleiben
Die sehen echt gut aus Pinkie approved
Vor allem die AJ ist gut geworden
Ich würde mehr dazu sagen, aber ich hab' null Ahnung von Ton Applelie

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
16.07.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Ich kenn mich zufällig etwas mit Ton aus und finde dass die Beiden für die ersten versuche toll aussehen^^
Ich weiss nicht, was du schon weisst, aber ich gebe dir einfach mal ein paar tipps mit^^ RD wink

Vor dem Beginn den Ton ausklopfen, bzw auf den Tisch schlagen. Davon wird er einerseits weich und andererseits gehen die Luftbläschen raus, was beim Endergebnis für eine glattere oberfläche sorgt.

Werkzeuge, sie sind natürlich optional, aber holz und/oder Metallwerkzeuge sind bei vielen anderen Materielien einsetzbar, wie z.B. Fimo (darf aber nicht aus Plastik sein, das ist beim Ton zwar egal aber sollte bei Fimo nicht eingesetzt werden). Zudem erlauben sie eine viel präziesere Arbeit. Was gerade bei kleineren Figuren sehr praktisch sein kann, da filigranere Details möglich sind.

Wasser ist unersätzlich um rissfrei arbeiten zu können. Gerade wenn der Ton trocken wird, entstehen schnell Risse v.a. beim biegen von dünnen stellen, muss man da sehr vorsichtig sein. Aber ich denke das wusstest du schon, da die Oberfläche deine Figuren fast überall keine Risse hat (auf dem Foto zumindest Pinkie happy Hipster )

Schlicker wird als Klebemittel verwendet. Man kann schlicker ganz einfach selber machen in dem man in einem kleinen Behältnis ein wenig Ton und viel Wasser hineintut. Ich würde sagen 20% Ton und 80% Wasser, es sollte recht dünnflüssing sein, aber trotzdem nicht so dünn, dass es wie Wasser durch die Finger läuft. Wenn du nun 2 Teile hast, die miteinander verbunden werden sollen raust du die Stellen an, die verbindet werden sollen an (mit Kratzwerkzeug, oder einer Gabel) und streichst den schlicker groszügig rüber, denn wenn es beim zusammensetzen überquillt, ist das nicht schlimm, sondern sogar wünschenwert. Denn nun kannst du die Übergänge der zusammengesetzten Teile, dank des dünflüssigen Schlicker, miteinander miteinander verbinden und diese besser kaschieren. So sieht es nicht mehr wie angeklebt aus, sonder, wie eine zusammenhängende Figur. Theoretisch hält es auch ohne schlicker zusammen, doch da besteht die Gefahr, dass die Teile leichter wieder auseinander fallen^^

Aushöhlen: Wenn die Figur größer, als eine Handlänge wird, sollte man diese aushöhlen, da sonst die Figur beimm brennen im Ofen platzen/zerbrechen kann (Is mir auch schon passiert Do not want ). Ich lasse die fertige Figur dabei antrocknen, schneide sie einmal in der Mitte durch, höhle die beiden Teile aus und füge sie dann mit Schlicker wieder zusammen. Dabei muss man natürlich vorsichtig sein, damit man nichts verdrückte, aber dafür lässt man sie ja schonmal ne Nacht mit folie überdeckt stehen, damit das nicht passiert Pinkie approved . Zum schneiden eignet sich am besten ein dünnes drahtseil, mit nem messer gehts auch, aber hab das noch nie probiert.

Suuu das wärs dann erstmal soweit, vlt konntest du ja etwas neues oder nützliches dabei aufschnappen Twilight happy Oder vlt auch jemandem hilfreich sein, der mit Ton anfangen will^^ Hab zwar schon ne geraume Zeit nicht mehr getöpfert, aber bei 6 Jahren regelmäßigem Töpfern, bleibt einem sowas dann doch noch im kopf ^^ Vlt kannst du dich ja irgendwann mal wieder fürs Töpfern begeistern Heart

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
16.07.2017
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Die beiden Figuren sehen suber aus! Crashy möchte man direkt aufhelfen und trösten und auch AJ ist wirklich total niedlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass welche der beiden Figuren es auch immer sein wird bei der Charity Auktionen keinen guten Preis für die gute Sache erzielen wird.
Hast Du für die Figuren lufttrocknenden Ton verwendet (den hatte ich neulich bei einer Figur) oder sind die Figuren gebrannt worden? Was für Farben hast Du für die Bemalung verwendet?

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
18.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
sry für die späte Antwort steht zurzeit unter sehr viel stress FS sad

vielen danke Pinkie happy  Paprika  ja ich hab auch keine ahnung von ton  aber mal sehen wer möglich das ich es mal wieder versuche . Shrug

Spectral Cupcake herzlichen Heart  dank für die tollen tipps , ich hab in den Bastelgeschäft noch mal nach gefragt und es handelt sich nicht um Ton  Do not want sondern um ein art modelier masse die in der Luft trocknet .
Denoch vielen dank für die super radschläge Twilight happy  mal sehen ob ich mal was aus Ton mache .   AJ hmm

Mike84 danke für deinen lieben kommentar Hug ja ich hab sie lufttrocknen lassen . Und die farben sind wassermal farben  RD wink

Zitieren
25.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
neues speedart punk Twilight: No, Really?




speedart (Öffnen)

Zitieren
30.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Hmm Nightly Roundup #1431 link: https://www.equestriadaily.com/2017/07/n...1.html?m=1

Zitieren
02.08.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: SALLYCARS MS-Paint schmiererei
Abend

gala vorbei hmm wieder warten hmm  AJ Prost als erinnerung an die Pub-con  FS sad



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2017 von sallycar.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste