Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:39



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
07.09.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Pink hätte nicht nur die neue Pinkie sondern auch noch Torch Song. Bringt hier zwar nichts, wollte es aber dennoch anmerken^^

Zitieren
07.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
http://ponyhead.ferrictorus.com/deckbuil...x3-cg147x3

So werde ich es wohl mal weiter testen. Donut Joe als weitere Eep!s. Celestia und Celestia gegen Maud. Horror und Flower gegen Resources und Study Session gegen alles, was der Gegner ohne Stubborn so ausspielt.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.09.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
[Bild: 300?cb=20150821211939]

^ Solltest du dir dringend mal ansehen, macht sich bestimmt sehr gut [Bild: pc-tsleep.png] (Wobei du bei deinem aktuellem setting evtl Probleme haben könntest die 3 req zu erfüllen)
Zitieren
07.09.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Gut für mein Deck, oder gut gegen mein Deck? Gegen mein Deck trifft es halt Joe, Minuette, Peewee und Vocals... wenn gut für mein Deck, was soll ich ersetzen? Doch die Flower? (das Problem ist bei der Karte halt die 3 lila Reqs, die ich nicht ohne weiteres zusammenkriege) Ich muss entweder Entry + Minuette liegen haben, oder den Gruncle Stan Griffon.

Ah, Tante Edit beantwortet schon die Hälfte^^
Joa, ich denke auch, dass die Karte recht cool ist, werd sie mir auf jeden Fall noch besorgen (hab erst eine). Wenn ich sie dann tatsächlich spielen will, müsste ich vermutlich den Dr. Hooves durch die Twilight CMC ersetzen, aber dann wird das Deck noch langsamer x'D

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 von KitsuLeif.)
Zitieren
14.09.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Was haltet ihr denn von einem Mono-Blau-Deck mit Night Glider, Trashed etc.?
Finde dazu noch keine Deckliste, bzw. da ich neu bin, bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das am besten bauen könnte. Hipster
Könntet ihr mir da weiterhelfen? Shrug
Zitieren
14.09.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Was genau ist denn dein Ziel? Möglichst schnell alle Probleme angehen und dich dadurch hochzufarmen dürfte mit den ganzen Stalling-Strategien nicht aufgehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.09.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Nicht viel. Akitos und ich haben mit der Idee gespielt und sie bald verworfen. In Block hat Blau große Schwierigkeiten, Power an Probleme zu bekommen, da alle Karten ein 1:1 Kosten/Power-Verhältnis haben. Du wirst Probleme haben, die Probleme zu konfrontieren, sodass Nightglider dir nicht viel helfen wird. In Harmony hat Blau nicht wirklich was, was es sinnvoll macht, Mono-Blue zu spielen. Es gibt viel zu viele Counter gegen Mono-Blue und Blue hat keine Antworten gegen diese Counter. Wenn du Lust hat, Mono-Blau auszuprobieren, mach das. Für Casual sollte das funktionieren, aber du solltest nicht davon ausgehen, dass es ein Top-Deck sein wird. Ich würde dir empfehlen eine andere Farbe dazuzunehmen, die dich mit Power versorgt. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Weiß/Blau mit der neuen Octavia Mane.
Die Idee von Mono-Blau ist zwar durchaus interessant und wir haben selbst mit dem Gedanken gespielt, aber je mehr man sich damit befasst, umso mehr wird man leider erkennen, dass es nicht allzu stark ist. Twilight: No, Really?

Allgemein noch etwas: Wenn du nach Hilfe für den Deckbau fragst, ist es hilfreich, ein paar Angaben mitzuliefern, was du erreichen möchtest. Pinkie happy
Im Idealfall hast du bereits ein Grundgerüst fertig gebaut, von dem man ausgehen kann. Ohne zum Beispiel zu wissen, ob du Block oder Harmony spielen willst, ist es schon recht schwer, etwas dazu zu sagen.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
14.09.2015
Muffinkarton Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 15. Jun 2015

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Okay, dann verwerf ich die Idee von Mono-Blau gleich wieder RD laugh
Zitieren
06.12.2015
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich habe/bin dabei mir ein Fun Deck aufzubauen. Das Thema ist unschwer zu erkennen.

Le Spa Deck

Relativ viel Color Fixing drin + Karten, die das eigentliche Thema verfehlen.
Konnte es noch nicht testen, aber bei uns (wenn es überhaupt noch gespielt wird), sollte es ein wenig gegen die anderen ankommen dürfen.

Falls wer noch änderungen weiß (die das thema besser treffen als andere karten), kann er sich ruhig melden

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
01.08.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Habe auf der gala mein Deck etwas neu zusammen gebaut ^^ Aber mir fehlen da noch ein paar karten um meine kleine critter Armee aufzubauen ^^
http://ponyhead.com/d/ZD0lQcKS-kiRPG8qUk...hgrAjQQ-LD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 von elitecat. Bearbeitungsgrund: Link Aktuallisiert )
Zitieren
03.08.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Also möchtest du tauschen wenn ich das richtig verstehe? Hast du auch eine Liste an Haves?
Zitieren
04.08.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Das wäre toomuch um sie aufzulisten. Habe ein Ganzes Display voll Karten. Suche eigentlich 2 weitere Fluttershy Critter Caregiver

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
17.05.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Habe mich mal wieder an meine Decks gesetzt und mir jetzt mal ne etwas andere Strategie überlegt (falls es bei dem einen Deck wirklich ne Strategie ist). Zumindest habe ich jetzt schonmal was um es zu zeigen und mich bewerten zu lassen Twilight happy

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=e...2x1-eo61x1

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=p...x2-pr161x1

Edit: Habe noch mein Gelb/Weiß- Deck eingefügt. Ist im Gegensatz zu meinem Lila/Pink- Deck nicht Harmony.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 von Twily89.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste