Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:07



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
#41
19.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
So, ich habs gerade mal geschafft die noch vorhandenen (relevanten) Karten
zusammenzustellen, die mir noch zur Verfügung stehen.

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=7...11x1-PF1x1

Falls jemand noch Ideen hat,
was ich ändern sollte, gerne her damit. Smile Das Deck, wie es momentan aussieht, ist einen
Post weiter oben. (EDIT: Mist, neue Seite. ^^ Dann eben so: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=6...94x1-211x1 )
Zitieren
#42
19.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(19.03.2014)Feyrah schrieb:  So, ich habs gerade mal geschafft die noch vorhandenen (relevanten) Karten
zusammenzustellen, die mir noch zur Verfügung stehen.

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=7...11x1-PF1x1

Falls jemand noch Ideen hat,
was ich ändern sollte, gerne her damit. Smile Das Deck, wie es momentan aussieht, ist einen
Post weiter oben. (EDIT: Mist, neue Seite. ^^ Dann eben so: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=6...94x1-211x1 )

Vermutlich bin ich gerade einfach doof, ist ja spät, aber warum hast du die beiden Swing Into Action im Deck?

Zitieren
#43
19.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Sollte ich mal nur einen 2-Power Freund im Spiel haben und keine weiteren legen können,
kann ich damit immerhin schon größere Probleme confronten und dafür Punkte einsacken,
auch wenn die Karte danach wieder weg ist. Oder ist das total doof? x)
(wobei ich grad sehe, dass ich 8 von 10 Problemen auch nur mit 2 Blauen Power
confronten kann... welche Karte würdest du denn stattdessen mit reinnehmen?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 von Feyrah.)
Zitieren
#44
19.03.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(19.03.2014)Feyrah schrieb:  So, ich habs gerade mal geschafft die noch vorhandenen (relevanten) Karten
zusammenzustellen, die mir noch zur Verfügung stehen.

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=7...11x1-PF1x1

Falls jemand noch Ideen hat,
was ich ändern sollte, gerne her damit. Smile Das Deck, wie es momentan aussieht, ist einen
Post weiter oben. (EDIT: Mist, neue Seite. ^^ Dann eben so: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=6...94x1-211x1 )
Was auf jeden Fall noch in das Deck sollte ist die 2te Holly Dash und eventuell noch die 2te Fluttershy: Animal Team. (Wär zum Beispiel eine Möglichkeit für Swing into Action)

Fluttershy: Guidance Councelor würde ich eher rausnehmen. Ihr Effekt bringt nur etwas gegen Twilight-Decks und auch nur wirklich dann, wenn der Gegner am Ende seines Zuges Studious aktiviert, da du dir sonst selbst 3 power wegnimmst.
Zitieren
#45
19.03.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir Applejack Starter-Pack gekauft, was passt noch dazu?
Wir mich über eine Antwort freuen

Gruß Rainbow Snow [Bild: cl-rd-dealwith.png]
Zitieren
#46
19.03.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Wie meinst du dazu passen?^^ Jetzt musst du erstmal Glück haben, was bei dir in den Boostern so drin ist Wink

Zitieren
#47
19.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Moin,

So, dann misch ich mich auch mal dazu:

Hier mein momentanes Pinkie Pie / Twilight Sparkle Deck.

Mir ist schwer bewusst, dass Pinkie momentan die schwachste aller Mane Chars ist. Das ändert nichts daran, dass ich sie spielen MUSS. Pinkie approved

Ich versuche, das Deck noch etwas zu pushen, könnte beispielsweise noch einen zweiten Bright Bulb und definitiv ein drittes Back Where You Began brauchen. Aber das wird die Zeit sicher bringen.

Faktisch will ich sogar lieber Pinkie Pie und Rarity spielen - aber dafür fehlen mir eben noch Rarity, Truly Outrageous Rarity shocked und Octavia, Virtuoso Octavia angry, mindestens. Die bekomme ich aber noch. Und die Villains kriegen auch noch Verstärkung durch die einzig wahre Königin der Nacht. Pinkie approved

Eine der ersten, die Platz machen wird, ist die zweite Charged Up. Abgesehen davon, dass ich eh nur ein Pony je am liebsten spielen würde - es aber nicht kann, da sonst einige Sachen einfach nicht laufen - ist sie im Vergleich zu Bright Bulb viel spielschwächer, gerade weil ich ja meine Gegner von einem Problem am Anfang weghalten will - damit ich Pinkie flippen kann. Aber auch ohne Flip ist die Twilight-Seite so tief und so spielstark, dass die Friends eigentlich sehr viel Druck machen können. So zumindest meine Erfahrung.

Zudem hoffe ich auf Canterlot Gardens...und würde auch eine zweite Screwy nicht ablehnen. Pinkie happy

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#48
19.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(19.03.2014)Rainbow Snow schrieb:  Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir Applejack Starter-Pack gekauft, was passt noch dazu?
Wir mich über eine Antwort freuen

Gruß Rainbow Snow [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#49
19.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(19.03.2014)Rainbow Snow schrieb:  Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir Applejack Starter-Pack gekauft, was passt noch dazu?
Wir mich über eine Antwort freuen

Gruß Rainbow Snow [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Ich teste gegen mein Zweitdeck Flutters/AJ, und da zeigt es sich, dass AJ's Seite vor allem ihre Hand Destruction ausspielen muss. Heißt, dreimal Coco Crusoe, unterstützt durch Sunny Smiles, dazu mindestens einmal Sweet Apple Acres und vielleicht zweimal AJ, Plant Leader. Versuch, ansonsten deine Flips zu stärken. Besonders gut ist "Bully And A Beast" - die dreimal, kostet dich nichts zum Spielen außer AJ-Requirement und bremst den Gegner massiv, wenn du dadurch Troublemaker wie Yellow Parasprites länger zum liegen bekommst. Dabei hilft übrigens auch Ship Shape, ansonsten eine schwache UltraRare, aber daher auch leicht zu kriegen - ich selbst will eine meiner beiden los werden.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#50
20.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(19.03.2014)Trouble Finder schrieb:  
(19.03.2014)Feyrah schrieb:  So, ich habs gerade mal geschafft die noch vorhandenen (relevanten) Karten
zusammenzustellen, die mir noch zur Verfügung stehen.

http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=7...11x1-PF1x1

Falls jemand noch Ideen hat,
was ich ändern sollte, gerne her damit. Smile Das Deck, wie es momentan aussieht, ist einen
Post weiter oben. (EDIT: Mist, neue Seite. ^^ Dann eben so: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=6...94x1-211x1 )
Was auf jeden Fall noch in das Deck sollte ist die 2te Holly Dash und eventuell noch die 2te Fluttershy: Animal Team. (Wär zum Beispiel eine Möglichkeit für Swing into Action)

Fluttershy: Guidance Councelor würde ich eher rausnehmen. Ihr Effekt bringt nur etwas gegen Twilight-Decks und auch nur wirklich dann, wenn der Gegner am Ende seines Zuges Studious aktiviert, da du dir sonst selbst 3 power wegnimmst.

Den Guidance Councelor würde ich nun wirklich nicht rausnehmen. Das ist eine von diesen Megakarten die wahrscheinlich früher oder später auf einer Banlist landen. Jede Runde einen AP zu verlieren tut dem Gegner einfach extrem weh. In fast jedem Fall tappt man dem am Anfang der gegnerischen Runde, die Power hat man ja immerhin in der eigenen um damit zu confronten oder ein Faceoff zu bestreiten, wenn er dann im Home getappt wird stört es dich nicht und wenn du dadurch dass du ihn tappst ein Problem nicht mehr confronten kannst, dein Gegner also kein Faceoff erzwingen kann, ist das manchmal sogar von Vorteil. Und wenn man nun aber weiterhin confronten will oder die Power für ein Faceoff braucht, dann tappt man ihn halt nicht, und mit 3 power für 3 AP hat man dann immer noch nichts falsch gemacht.

In meinen Augen, in jedem gelben Deck, wenn du davon zwei hast, nimmst du auch zwei rein, und wenn du drei hast nimmst du drei rein.

Was mich an dem Deck stört ist dass es nur 6 blaue Freunde ohne Req gibt. Mir sind 8 oder 9 echt lieber, aber was will man machen, außer Cloudchaser und denen die du eh schon drinn hast gibt's glaube ich auch garkeine momentan. Du läufst Gefahr die Zweitfarbe nicht aufs Feld zu kriegen, damit ist die Hälfte vom Deck nicht spielbar. Dadurch dass man einmal eine neue Hand ziehen darf mag's reichen, aber dann kannst du halt weniger Rücksicht auf den Rest der Hand nehmen.

Was ich auf jeden Fall rausnehmen würde ist "Spread Your Wings". Die Power gibt's damit nur in der Mainphase, in der Score Phase also wo du confrontest und Faceoffs machst ist die weg, das ist gedacht damit man damit Freunde der Zweitfarbe ausspielen kann wenn die Req noch nicht da ist. Mit pinker und blauer Power, die du nur auf einen blauen Freund spielen kannst, kannst du nun garnichts anfangen, das setzt ja vorraus dass du die blaue Power eh schon auf dem Feld hast.
Zitieren
#51
20.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Reckless schrieb:  Den Guidance Councelor würde ich nun wirklich nicht rausnehmen. (...)

Was ich auf jeden Fall rausnehmen würde ist "Spread Your Wings". Die Power gibt's damit nur in der Mainphase, in der Score Phase also wo du confrontest und Faceoffs machst ist die weg, das ist gedacht damit man damit Freunde der Zweitfarbe ausspielen kann wenn die Req noch nicht da ist. Mit pinker und blauer Power, die du nur auf einen blauen Freund spielen kannst, kannst du nun garnichts anfangen, das setzt ja vorraus dass du die blaue Power eh schon auf dem Feld hast.

I second this. Du musst irgendwie Blau auf das Feld bekommen, und du hast keine Cloudchaser, du steckst also bei sechs ohne Req. Das ist wenig, und die Booster Spread Your Wings und Swing Into Action bringen dir ohne Blau schon nichts.

Daher gäbe es zwei Möglichkeiten - du switched die Mane aus, und gehst direkt über Rainbow Dash. Sie ist kein Supporter im Moment, sie ist von den Karten her eher mane RD deals with it. Das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung RD laughFS grins.

Zudem solltest du die Alternative sehen - mache ich bei meiner Pinkie nicht anders Pinkie approved. Es kann sein, dass du trotz Doppeldraws ohne RD da stehst - heißt, booste deine Flutters-Seite. Das dritte Yay! rein, Critter Cuisine rein, Picnic Lunch rein, und geh aufs Lösen des gegnerischen Problems. Zudem solltest du Gotta Go Fast reinnehmen, spart dir einen Move-Action Token, wenn du sie spielen kannst. Außerdem hast du zwölf Pegasi im Deck - warum nicht Solar Wind probieren? Er hat nur 1 Requirement, heißt auch eine Sweetie Sunrise bringt ihn raus, und du kannst ggf. seine mickrigen 1 Power in 1 Action Token wandeln, was nie schadet.

Und warum hast du Sea Swirl bloß nicht im Deck? Bis zu sechs Action Token sparen - use it! RD wink

Das wären meine zweieinhalb Pfennig dazu.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#52
20.03.2014
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Hi, habe gerade mal mein Deck im Deck Builder eingegeben, hat jemand Bedenken oder Vorschläge?
Eigentlich bin soweit zufrieden, aber ein wenig zusätzlicher Input kann ja nicht schaden^^

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#53
20.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)LosKnoggos schrieb:  Hi, habe gerade mal mein Deck im Deck Builder eingegeben, hat jemand Bedenken oder Vorschläge?
Eigentlich bin soweit zufrieden, aber ein wenig zusätzlicher Input kann ja nicht schaden^^

Moin,

Pinkie Pie, Ice Cutter ist teuer. Gerade als Off-Farbe, und gerade weil du schon drei Pinkie Pie, Pinkie Responsibility Pie spielst. Pinprick oder - besonders - Golden Grape wären hier besser. Gerade, weil Golden Grape auch ein Booster ist, und du die Apple Brown Betties dann reduzieren könntest. Big Top hat sich bei mir als nahezu unspielbar erwiesen, da ich für die Kosten viel bessere Pinkie-Karten spielen kann Pinkie approved, und ich ihn daher nahezu nie brauche. Pinprick ist wie gesagt deutlich billiger, daher viel besser dafür. Und du solltest Berry Dreams reinnehmen, mehrfach. Sie ersetzt sich selbst und du kriegst mehr Requirements gefüllt, du hast momentan nur sechs Karten dafür, die Off-Farbe sollte eigentlich nicht unter acht dabei sein. Pinkie happy Ach ja, ein weiterer Streichkandidat ist die liebe Surprise - sie ist schweineteuer für nahezu null Power und einem einmaligen Effekt, den Pinkie, die Duelle ja eigentlich immer gewinnen kann, fast nie braucht.

Und ich finde, dass du zu wenig Troublemakers spielst. Yellow Parasprite MUSS dreimal drin sein, er kostet den Gegner MINDESTENS eine Handkarte. Zudem kannst du auf die Faceoffs selbst mit "Assault Cake" oder "A Vision Of The Future" reagieren und ihn so beschützen. Unter fünf Troublemakern würde ich nicht dabei sein. Twilight: No, Really?

Vielleicht solltest du auch eine Rarity, Nest Weaver rausnehmen und dafür einen Push für Rarity reinnehmen. Big Shots, beispielsweise. Mehr Featherweight. Notfalls sogar Pearly Stitch. Aber etwas, was Rarity-Requirements nach oben schiebt, sollte noch dabei sein. Whining Die "A Touch Of Refinement" würde ich dafür wieder rausrollen, und vielleicht noch ein zweites "Here's Your Invitation" und unbedingt noch zwei "Stand Still" reindrehen.

Natürlich kann dir deine Rarity, Truly Outrageous teils alleine das Spiel gewinnen.

Soviel meine zweieinhalb Pfennige.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#54
20.03.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Reckless schrieb:  Den Guidance Councelor würde ich nun wirklich nicht rausnehmen. Das ist eine von diesen Megakarten die wahrscheinlich früher oder später auf einer Banlist landen. Jede Runde einen AP zu verlieren tut dem Gegner einfach extrem weh. In fast jedem Fall tappt man dem am Anfang der gegnerischen Runde, die Power hat man ja immerhin in der eigenen um damit zu confronten oder ein Faceoff zu bestreiten, wenn er dann im Home getappt wird stört es dich nicht und wenn du dadurch dass du ihn tappst ein Problem nicht mehr confronten kannst, dein Gegner also kein Faceoff erzwingen kann, ist das manchmal sogar von Vorteil. Und wenn man nun aber weiterhin confronten will oder die Power für ein Faceoff braucht, dann tappt man ihn halt nicht, und mit 3 power für 3 AP hat man dann immer noch nichts falsch gemacht.
Oh, richtig... hatte vollkommen vergessen, dass man den Effekt auch für die AT am Anfang der Runde benutzen kann.

Ich finde sie allerdings trotzdem nicht so nützlich bzw. würde sie nur in einem Gelb/Orange Deck mit Hard Hat spielen. Wenn man nur den AT-klau betrachtet braucht es 3 Runden um die eigenen Kosten quasi auszugleichen und was Power angeht ist für 3 Kosten Fluttershy: Animal Team besser, wenn man sie in Verbindung mit der Forest Owl, Falcon, Winona oder sogar der House Mouse spielt.
Zitieren
#55
20.03.2014
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Moin,
Pinkie Pie, Ice Cutter ist teuer. Gerade als Off-Farbe, und gerade weil du schon drei Pinkie Pie, Pinkie Responsibility Pie spielst.
Den Ice-Cutter spiele ich gerne wegen den Requirements - Ice Cutter braucht nur 1 Pink und bringt 3. Wenn ich zB nur eine Flitter auf dem Feld habe ist Ice Cutter super um alle Requirementsorgen loszuwerden. Aber du hast schon recht, die Karte ist eher eine von denen , die auf der Abschussliste steht RD wink
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Pinprick oder - besonders - Golden Grape wären hier besser. Gerade, weil Golden Grape auch ein Booster ist, und du die Apple Brown Betties dann reduzieren könntest. Big Top hat sich bei mir als nahezu unspielbar erwiesen, da ich für die Kosten viel bessere Pinkie-Karten spielen kann Pinkie approved, und ich ihn daher nahezu nie brauche. Pinprick ist wie gesagt deutlich billiger, daher viel besser dafür.
Pinprick hatte ich eine Zeit lang im Deck, konnte ihn aber fast nie effektiv spielen wegen seinen 4 Req. und er mit 1 Power auch nicht viel reißen kann Lyra eww Big Top mag teuer sein, hat dafür aber nur 2 Req. und bringt noch 3 Power aufs Feld, der ist mir da viel lieber. Golden Grape wäre natürlich super, nur hab ich ihn garnicht Twilight: No, Really?
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Und du solltest Berry Dreams reinnehmen, mehrfach. Sie ersetzt sich selbst und du kriegst mehr Requirements gefüllt, du hast momentan nur sechs Karten dafür, die Off-Farbe sollte eigentlich nicht unter acht dabei sein. Pinkie happy
Berry Dreams finde ich absolut überflüssig, für 2 Token kriege ich einen friend mit einer Power und kann eine Karte ziehen, die ich sonst auch hätte für einen Token ziehen könnte. Dann lieber Ol' Salt. Bisher kam ich sogar ganz gut mit 6 Requirementerfüllern aus. Hätte ich Goldengrape, wär das Problem gelöst, aber mit Berry Dreams, Ol Salt oder High Spirits kann ich nix anfangen.
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Ach ja, ein weiterer Streichkandidat ist die liebe Surprise - sie ist schweineteuer für nahezu null Power und einem einmaligen Effekt, den Pinkie, die Duelle ja eigentlich immer gewinnen kann, fast nie braucht.
AJ hmm Stimmt schon, Faceoffs gewinnen ist weniger das Problem mit Pinkie. Aber gerade gegen Villains find ich Suprise ziemlich reizvoll, vorallem in Kombination mit Lucky Streak.
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Und ich finde, dass du zu wenig Troublemakers spielst. Yellow Parasprite MUSS dreimal drin sein, er kostet den Gegner MINDESTENS eine Handkarte. Zudem kannst du auf die Faceoffs selbst mit "Assault Cake" oder "A Vision Of The Future" reagieren und ihn so beschützen. Unter fünf Troublemakern würde ich nicht dabei sein. Twilight: No, Really?
Mit den Troublemakern hast du recht, die hatte ich beim Decküberarbeiten gestern ganz übersehen^^
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Vielleicht solltest du auch eine Rarity, Nest Weaver rausnehmen und dafür einen Push für Rarity reinnehmen. Big Shots, beispielsweise. Mehr Featherweight. Notfalls sogar Pearly Stitch. Aber etwas, was Rarity-Requirements nach oben schiebt, sollte noch dabei sein. Whining Die "A Touch Of Refinement" würde ich dafür wieder rausrollen, und vielleicht noch ein zweites "Here's Your Invitation" und unbedingt noch zwei "Stand Still" reindrehen.
Finde ich überflüssig. Raritys Mane is so schnell geboostet, dass ich ich beinahe in jedem Spiel nach 2 Runden schon 3 weiß auf dem Feld habe. Und Touch of Refinement ist mir wesentlich lieber als ein friend, denn mit ihr kann ich auch noch pinke friends unterstützen oder Probleme flink lösen. Zumal ein Event mit 5 "Power" zum Flippen viel geeigneter ist als irgendein friend mit 1.
(20.03.2014)Madayar schrieb:  Natürlich kann dir deine Rarity, Truly Outrageous teils alleine das Spiel gewinnen.
Pinkie happy Hat sie sogar schon einige Male.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Pinkie happy

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#56
20.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)LosKnoggos schrieb:  Pinkie happy Hat sie sogar schon einige Male.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese total überflüssige Karte solltest du am besten abstoßen. Gibt bestimmt ein paar nette, attraktive Leute in deiner Umgebung, die sie dir abnehmen, um dich von dieser Last zu befreien Applelie Also weg damit, solang du noch kannst! Ich mein es nur gut Applelie

...

Aber um mal ernsthaft zu bleiben: Ich bastle gerade an einem AppleShy-Deck. Hat jemand Karten im Kopf, die bei der Kombination ein Must-Have sind? Muss dazu sagen, dass mir praktische Karten wie beispielsweise "Falcon" oder "Mane Cureall" fehlen. Bin für Tipps dankbar Twilight happy

Edit: Beziehungsweise kann ich ja mal einfach eine Liste reinstellen, wie das Deck momentan aussieht ...
Zitieren
#57
20.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Dandelo schrieb:  Edit: Beziehungsweise kann ich ja mal einfach eine Liste reinstellen, wie das Deck momentan aussieht ...

Dumme Idee, lass uns mal ins Blaue raten. Applelie

Coco Crusoe. Ich LIEBE diesen Friend. Ich hasse es, wenn an einem Coco Crusoe ein Yellow Parasprite gegen mich flippt. Gleich mal drei Handkarten at random. ARGH.AJ surprised

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#58
20.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Madayar schrieb:  
(20.03.2014)Dandelo schrieb:  Edit: Beziehungsweise kann ich ja mal einfach eine Liste reinstellen, wie das Deck momentan aussieht ...

Dumme Idee, lass uns mal ins Blaue raten. Applelie

[Bild: cookiemonster.gif]

(20.03.2014)Madayar schrieb:  Coco Crusoe. Ich LIEBE diesen Friend. Ich hasse es, wenn an einem Coco Crusoe ein Yellow Parasprite gegen mich flippt. Gleich mal drei Handkarten at random. ARGH.AJ surprised

Den hab ich sogar drin.

Mein Zweitdeck

Das Deck besteht so ziemlich aus den Rumpfkarten, die ich in diesen beiden Farben zusammenstellen konnte. Auf beiden Seiten fehlen mir einige Rares.

Bin für Ratschläge offen. Was ich, Stand jetzt, zu bemängeln hätte, wäre das Fehlen einiger Critter. Habe eigentlich nur Blue Jay, das Eulchen und Hummingway. Allerdings empfinde ich andere Critter, die sich in meinem Besitz befinden, als zu schwach, um sie reinzupacken :/
Zitieren
#59
20.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Dandelo schrieb:  Bin für Ratschläge offen. Was ich, Stand jetzt, zu bemängeln hätte, wäre das Fehlen einiger Critter. Habe eigentlich nur Blue Jay, das Eulchen und Hummingway. Allerdings empfinde ich andere Critter, die sich in meinem Besitz befinden, als zu schwach, um sie reinzupacken :/

Warum nur zwei Parasprites. Seriously, warum? Warum passiert das dauernd? Ist ja nicht das erste Deck mit nur zwei Parasprites, welches ich sehe. Gibt es irgend einen Grund, keine drei Yellow Parasprites zu spielen? Übersehe ich etwas? Derpy confused

Hast du keine Bully and a Beast, oder aus welchem Grund hast du sie nicht im Deck? AJ hmm

Und es ist halt so, dass Flutters ihre Critter braucht. Mehr Eulen gehen daher immer. Und ja, natürlich hat die House Mouse keinen Effekt, Winona nur einen unwichtigen und Opalescense ist etwas teuer. Aber dafür boosten sie Flutters und Amethyst Star. Außerdem moved immer einer for free bei einem Faceoff mit deiner Mane. FS grins Nicht zu vergessen, dass Hummingway zwei weitere Critter braucht, damit sein Effekt greift. Da bringt dir eine House Mouse zwar nur 1 Punkt mehr Power, dafür aber ne zweite Flip-Karte.


Nebenbei habe ich Night Watch aus meinem Zweitdeck rausgecycled. Seine Power ist einfach zu niedrig für die Kosten und Requirements. Cherry Jubilee spiele ich allerdings noch, schlicht fürs Boosten von AJ, allerdings nur eine. Schließlich habe ich drei Coco Crusoe. Wie siehts mit den Requirements von Apple bei dir aus? Wirkt etwas schwach auf der Brust, nur fünf ohne.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#60
20.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Madayar schrieb:  
(20.03.2014)Reckless schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Ui, danke für die vielen Tipps! Das Problem ist nur grade, dass ich auch am liebsten bei jeder Karte "Reinnehmen! Reinnehmen!" schreien würde, aber was
nehm ich denn dafür raus? Klar, Spread you Wings auf jeden Fall, ich geb zu, dass ich den ersten Satz der Karte beim Einbauen überlesen hatte. Applelie
Cloudchaser fehlt mir leider, ja. :C Und auf E-bay wird ja auch leicht übertrieben...
Auf RD als Mane wechsel ich nicht mehr zurück. x)

Aber wie gesagt, was kann ich rausnehmen, um all diese Karten reinzunehmen?

2x Spread your Wings kann raus.
Eventuell 2x Swing into Action, die allerdings für ein "first Confront" zum
Bonuspunkte Einsacken schon ziemlich nützlich sein kann, wenn schon Blau im Spiel ist.

Ansonsten sehe ich grade auf Anhieb nichts, was überhaupt rauskönnte,
um diese ganzen Karten unterzubringen:

2. FS Guidance Councellor
2. FS Animal Team
3. Yay!
1x Critter Cuisine
2x Picnic Lunch
(2x) Gotta Go Fast
1x Solar Wind
1x Sea Swirl

Das sind zwei/vier rausnehmbare Karten gegen ungefähr 10 reinnehmbare Karten
und so komm ich nicht so richtig weiter. ^^' Noch Ideen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste