Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:09



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
#61
20.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Feyrah schrieb:  Ansonsten sehe ich grade auf Anhieb nichts, was überhaupt rauskönnte,
um diese ganzen Karten unterzubringen:

2. FS Guidance Councellor
2. FS Animal Team
3. Yay!
1x Critter Cuisine
2x Picnic Lunch
(2x) Gotta Go Fast
1x Solar Wind
1x Sea Swirl

Das sind zwei/vier rausnehmbare Karten gegen ungefähr 10 reinnehmbare Karten
und so komm ich nicht so richtig weiter. ^^' Noch Ideen?

Naja, es fängt ja schonmal damit an: Du spielst 28 friends. Davon drei Amethyst Star und drei Winona. Da kannst du eigentlich komplett auf je eine gehen, dafür Solar Wind rein. Drei noch übrig, Flutters rein, Flutters rein, Sea Swirl rein. Kannst dann testen, wieviele Critter du ziehst, wenn du auch die Blue Jays um eins reduzierst, dafür eben die vier Events raus, Yay, Critter Cuisine, Picknick Lunch und Gotta Go Fast rein. Das wäre mein erster VOrschlag. Allerdings würd ich nur eine Cuisine erstmal spielen, die zweite nur, wenn du trotz zwei Blue Jays genug Critter ziehst. FS grins

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#62
20.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Zitat:Warum nur zwei Parasprites. Seriously, warum? Warum passiert das dauernd? Ist ja nicht das erste Deck mit nur zwei Parasprites, welches ich sehe. Gibt es irgend einen Grund, keine drei Yellow Parasprites zu spielen? Übersehe ich etwas?

Liegt einfach daran, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welche Karte statt des Parasprites rausfliegt. Zumal ich gern mit 45 Karten spiele und nicht mehr. Nun hätte ich natürlich Flam rausnehmen können dafür, aber den hab ich erst vor kurzem gezogen und wollte ihn aus Prinzip drin behalten RD laugh Ähnlich sieht es übrigens mit der Heart's Desire aus.

Zitat:Hast du keine Bully and a Beast, oder aus welchem Grund hast du sie nicht im Deck?

Aus ähnlichem Grund draußen wie der Parasprite. Ich dachte mir, da ich schon einige Karten drin habe, die mich neue Karten flippen lassen, kann ich hierauf verzichten, da A Bully And A Beast ja nur für Troublemaker hilfreich sind. Da ich nur ein paar sehr gute Karten habe, viele "Grundkarten", aber nur selten etwas dazwischen, empfand ich es nicht schlimm, die Karte rauszuhauen.

Zitat:Und es ist halt so, dass Flutters ihre Critter braucht. Mehr Eulen gehen daher immer. Und ja, natürlich hat die House Mouse keinen Effekt, Winona nur einen unwichtigen und Opalescense ist etwas teuer. Aber dafür boosten sie Flutters und Amethyst Star. Außerdem moved immer einer for free bei einem Faceoff mit deiner Mane. FS grins Nicht zu vergessen, dass Hummingway zwei weitere Critter braucht, damit sein Effekt greift. Da bringt dir eine House Mouse zwar nur 1 Punkt mehr Power, dafür aber ne zweite Flip-Karte.

AJ hmm Da ist was dran. Müsste mich dann nur entscheiden, was ich dafür austausche. Werde mich da noch mal mit mir selbst beraten. Im Idealfall komme ich an gute Critter ran. Falcon, Beever, vielleicht ja Phönixchen? Aber da das nur mein Zweitdeck ist, steht das hintan.

Zitat:Nebenbei habe ich Night Watch aus meinem Zweitdeck rausgecycled. Seine Power ist einfach zu niedrig für die Kosten und Requirements. Cherry Jubilee spiele ich allerdings noch, schlicht fürs Boosten von AJ, allerdings nur eine.

Wie gesagt, mir fehlen da die Alternativen RD laugh Und eine Jubilee hab ich gar nicht. Hab mir das AJ-Starterdeck nie geholt.

Zitat:Wie siehts mit den Requirements von Apple bei dir aus? Wirkt etwas schwach auf der Brust, nur fünf ohne.

Meiner Erfahrung aus meinem Hauptdeck nach reichen fünf, sechs requirementlose Friends aus. Ich würde höchstens noch einen Full Steam reinnehmen, aber welche Alternativen hätte ich sonst? Auntie Applesauce kommt mir nicht ins Haus. Sie weiß, was sie getan hat Octavia angry Immerhin sind die AJ-Karten doch recht stark und brauchen jetzt nicht astronomisch viele Requirements. Muss nur paar Runden sparen, hau meine beiden Big Macs raus und hoffe, dass mein Gegner in der Zeit noch nicht gewonnen hat RD laugh
Zitieren
#63
20.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Madayar schrieb:  
(20.03.2014)Feyrah schrieb:  Ansonsten sehe ich grade auf Anhieb nichts, was überhaupt rauskönnte,
um diese ganzen Karten unterzubringen:

2. FS Guidance Councellor
2. FS Animal Team
3. Yay!
1x Critter Cuisine
2x Picnic Lunch
(2x) Gotta Go Fast
1x Solar Wind
1x Sea Swirl

Das sind zwei/vier rausnehmbare Karten gegen ungefähr 10 reinnehmbare Karten
und so komm ich nicht so richtig weiter. ^^' Noch Ideen?

Naja, es fängt ja schonmal damit an: Du spielst 28 friends. Davon drei Amethyst Star und drei Winona. Da kannst du eigentlich komplett auf je eine gehen, dafür Solar Wind rein. Drei noch übrig, Flutters rein, Flutters rein, Sea Swirl rein. Kannst dann testen, wieviele Critter du ziehst, wenn du auch die Blue Jays um eins reduzierst, dafür eben die vier Events raus, Yay, Critter Cuisine, Picknick Lunch und Gotta Go Fast rein. Das wäre mein erster Vorschlag. Allerdings würd ich nur eine Cuisine erstmal spielen, die zweite nur, wenn du trotz zwei Blue Jays genug Critter ziehst. FS grins

Ich kann keine Critter mehr rausnehmen, da ich ja extra mehr reingenommen habe, damit ich sie ziehe. Mit weniger Crittern hatte ich nämlich genau das Problem, dass ich z.B. im letzten Trunier gerade im finalen Match nämlich keine Critter gezogen habe, auch nach dem second Draw nicht. Wenn ich 2 Winona und 1 Blue Jay rausnehme, bin ich wieder bei 7 Crittern, wie damals - das ist echt zu wenig.

Gerade Amethyst Star ist in Verbindung mit Crittern, besonders der Eule (mit Eule am Problem hat sie 4 Power, und das für lausige 2 AT), eine sehr starke Karte, die ich auf jeden Fall 3 Mal drin haben möchte.

Klar, mit FS Animal Team spare ich beim nächsten Freund, den ich in der Runde Spiele 1 AT.
Aber: Ob ich nun 2 AT für Amethyst Star zahle und dann noch einen 2 Power Freund für 2 AT Spiele, (insgesamt 4AT) oder ob ich Animal Team für 3 AT und dann den nächsten 2 Power Freund für nur 1 AT spiele, kommt am Ende auf's Gleiche raus, 4 Tokens Kosten für 4 Power. Ich finde Animal Team also ziemlich Situationsbedingt, vorallem, wenn ich doch mal nur 2 AT zur Verfügung haben sollte. Da ist mir Amethyst lieber.

Und wenn ich in der Runde nur 2 Tokens habe, spiele ich eher Amethyst statts FS Animal Team.

Also, die Critters und Amethyst Star sollten, meiner Meinung nach, wirklich drin bleiben. Amethyst hat bei mir eigentlich immer nen Critter bei sich liegen, meist sogar eine Eule, und ist dann Powermäßig echt nicht von schlechten Eltern. (3-4 Power)

Hach ja, Karten auswählen ist hartes serious business Derpy confused

Fey
Zitieren
#64
20.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Mit Fluttershy und Amethyst hast du recht.AJ hmm
Fällt auf dem ersten Blick gar nicht richtig auf.
3 für 2 Power und du bekommst nur 1 AT weniger bei einem yellow friend.
2 für 2 und du könntest auch einen blauen Zweier oder etwas ganz Anderes spielen.
Caretaker haben sowieso beide.

Karten rein und raus nehmen ist wirklich schwer.Octavia angry

Meines sieht momentan so aus.
Ich hätte noch gerne mehr Coco Crusoe und Full Steam. No Requirement Lila brauch ich auch noch. 6 ist wenig. Hätte zwar noch Comet Tail, aber den möchte ich nicht gerne im Deck haben. Wild Manticore würde ich gerne gegen Villians austauschen. Back Where You Began und natürlich Twilight UV wären auch sehr gerne gesehen.^^

Ich spiele es gegen mein Rarity/Rainbow Deck und merke, dass ich meistens verliere, sobald die Rarity, Truly Outragous an ein Problem kommt. Da bräuchte man Pink oder ebenfalls Weiß um sie zu entschärfen. Olle Cheapity.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#65
20.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Carbuncle schrieb:  Mit Fluttershy und Amethyst hast du recht.AJ hmm
Fällt auf dem ersten Blick gar nicht richtig auf.
3 für 2 Power und du bekommst nur 1 AT weniger bei einem yellow friend.
2 für 2 und du könntest auch einen blauen Zweier oder etwas ganz Anderes spielen.
Caretaker haben sowieso beide.

Karten rein und raus nehmen ist wirklich schwer.Octavia angry

Meines sieht momentan so aus.
Ich hätte noch gerne mehr Coco Crusoe und Full Steam. No Requirement Lila brauch ich auch noch. 6 ist wenig. Hätte zwar noch Comet Tail, aber den möchte ich nicht gerne im Deck haben. Wild Manticore würde ich gerne gegen Villians austauschen. Back Where You Began und natürlich Twilight UV wären auch sehr gerne gesehen.^^

Ich spiele es gegen mein Rarity/Rainbow Deck und merke, dass ich meistens verliere, sobald die Rarity, Truly Outragous an ein Problem kommt. Da bräuchte man Pink oder ebenfalls Weiß um sie zu entschärfen. Olle Cheapity.^^

Moin,

Ich spiele Comet Tail. Sogar mehr als Blue Moon. Ich brauche nicht mehr als 2 Requirement, nachdem ich drei Rare Find habe, mit denen die TwilightTwilight happy-Requirements sofort passé sind - sein Power Boost ist insane. Lieber schnell mit Comet Tail das erste Requirement haben, ich muss ja auch an meine Problems denken, und lieber den Punkt für nen Troublemaker übrig haben.

Wo sind deine "Winter Wrap Up" Problems? Ich spiel die zweimal.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#66
20.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich hatte zuerst Winter Wrap Up anstatt I Need Answers benutzt.
Allerdings war das Problem dann gekommen, wenn ich mal das Faceoff ausgelöst hatte und der Gegner konnte es dann benutzen.
Werde es nochmal mit Winter Wrap Up versuchen. 2 zusätzliche AT können schon lecker sein.RD salute

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#67
21.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(20.03.2014)Carbuncle schrieb:  Ich hatte zuerst Winter Wrap Up anstatt I Need Answers benutzt.
Allerdings war das Problem dann gekommen, wenn ich mal das Faceoff ausgelöst hatte und der Gegner konnte es dann benutzen.
Werde es nochmal mit Winter Wrap Up versuchen. 2 zusätzliche AT können schon lecker sein.RD salute

Tjaaa, das ist Taktik. Der Hintergrund ist der, dass du kalkulieren musst, gegen wen du wie spielst. Es gibt viele Decks, die sehr schnell auf Faceoffs gehen - auch an deinem eigenen Problem. Die sind aber meistens weniger die Decks, die Faceoffs pushen, um sie auch wirklich zu gewinnen. Es ist vergleichbar mit White Weenie RD wink zu Suicide Black Pinkie approved, wenn wir uns mal MtG ansehen. Letzteres bringt Opfer, um die Kontrolle zu bekommen, ersteres versucht, zu überrennen.

Da ich ein Pinkie-Deck Pinkie approved spiele, muss ich sowieso VIEL mehr mein Deck darauf aufbauen, des Gegners Karten zu verschieben oder los zu werden. Sie ist die einzige Mane, die verlangt, dass der gegnerische Spieler etwas nicht tut.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#68
24.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Soo, beim Draft in Mannheim konnte ich doch tatsächlich ien paar nette Karten mit nach Hause bringen. Smile (Tausch/Rare Pick/Booster Kauf)

So sieht das Deck momentan aus:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=6...94x2-211x1

Veränderungen:
2x Spread your Wings raus ----> 1x Cloudchaser und 1x Two Bits rein.
2x Swing into Action raus ----> 1x Yay dazu und 1x Picnic Lunch rein
1x Winona Raus----> 1x Falcon rein
1x Wild Manticore raus ----> 1x Timberwolf rein


Hier sind wieder die noch verfügbaren Karten, die theoretisch noch einbaubar wären:
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=7...11x1-PF1x1
Zitieren
#69
24.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich schwöre, Cloudchaser ist der Hauptgrund, warum ich überlege, auch das dritte "Here's your invitation" zu spielen...

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#70
24.03.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Naja, ohne sie hätte ich nunmal kaum Blaue Friends ohne Reqs und die brauche ich nunmal. ^^ mind. eine Zweite Cloudchaser brauche ich aber noch... :x

Und dazu noch ne Frage: Wenn Cloudchaser an einem Problem mit einer Eule liegt und damit dann 2 Power hat, kann sie ja durch deine Karte nicht mehr dismissed werden, oder? Oder geht es lediglich um die Power, die tatsächlich auf der Karte steht? Oder kann man mit der Karte theoretisch auch exhausted 4 Power Friends dismissen?
Zitieren
#71
24.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(24.03.2014)Feyrah schrieb:  Naja, ohne sie hätte ich nunmal kaum Blaue Friends ohne Reqs und die brauche ich nunmal. ^^ mind. eine Zweite Cloudchaser brauche ich aber noch... :x

Und dazu noch ne Frage: Wenn Cloudchaser an einem Problem mit einer Eule liegt und damit dann 2 Power hat, kann sie ja durch deine Karte nicht mehr dismissed werden, oder? Oder geht es lediglich um die Power, die tatsächlich auf der Karte steht? Oder kann man mit der Karte theoretisch auch exhausted 4 Power Friends dismissen?

Nope, da hast du recht. Es gilt immer die aktuelle Power. Heißt, entweder ich dismisse sie erst, nachdem sie durch das Problem Solven ins Home gewandert ist, oder ich muss "Downright Dangerous", "Pinkie Responsibility Pie" oder einen Pinprick-Effekt haben.

Und exhausted friends haben nicht 0 Power. Sie können sie nur nicht einbringen, also kein Problem confronten oder zu einem Faceoff zählen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#72
25.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Auf dem WWU konnte ich nun das erste Mal sehen wie das MLP CCG so funktioniert,
und dann habe ich auch noch gesehen das es Cloudchaser als Karte gab und dann ist es passiert. Cheerilee awesome
Ich bin erstmal zu zunt und habe alle Booster gekauft die er da hatte + ein Starter Deck und auch gleich eine Cloudchaser gezogen. Twilight happy

Ich habe mich dann auch für Apple Jack / Rainbow Dash Deck entschieden,
ich wollte eig Rarity als Second nehmen,
aber naja Cloudchaser gehört zu Rainbow Dash und da habe ich als umgebaut. RD laugh

Meine Strategie bezieht sich auf Hand Destruction,
also aufs reduzieren der Handkarten des Gegners durch Karteneffekte.

Und hier mal mein Deck:
(Da ich erst seit ein paar Tagen spiele ist es noch kein endgültiger Entwurf)
(Über ein paar Tipps würde ich mich freuen)

Mein Deck :3

Strategien:
Wie ich schon sagte geht es darum dem Gegner seine Handkarten zu nehmen,
um ihm so Optionen und spielbare Karten zu nehmen.

Big Mac ist hierbei sehr wichtig, weil er 4 Power hat und dazu eine zusätzliche Karte beim Faceoff flippen kann.

Cloudchaser spielt in meinem Deck eine große Rolle und das nicht nur weil ich sie so gerne habe,
da die meisten AJ Karten hohe Kosten haben hilft sie da gut aus.

Der Rest des Decks basiert wirklich auf dem Prinzip Handkarten zu stehlen bzw die Faceoffs zu gewinnen um die Effekte zu aktivieren.

Der RD Anteil ist hier so groß weil sowas wie Winged Wonder z.B. einfach krass ist und ich allein mit der Karte einen Faceoff gewinnen kann wo z.B. n Big Mac involviert ist.

Sonst habe ich mit Silver Spanner und Hearts Desire eine Tokencombo die es mir erleichtert meine größeren Geschütze wie Big Mac oder Drill Bit zu spielen.

NMM optimiert sich da ihr Effekt mir direkt in die Hände spielt, und ich so in nur einer Runde den Gegner optional auf 0 Handkarten bringen könnte.

___________________
Hoffe ihr könnt mir noch ein wenig helfen, weil ich denke an dem Deck man noch einiges machen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#73
25.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
@Rayliath

Auf jeden Fall muss noch ein Playset Sweetie Sunrise rein (blau 1/1 ohne req). Mit satten 9 URs im Deck will ich mal davon ausgehen dass du die rumzuliegen hast.
Auf der blauen Seite hat alles 2 blaue req, außer Cloudchaser, mit 1 Power, davon müsstest du also mindestens 2 ziehen, und Emerald Green, und sich darauf verlassen eine von 3 Karten im Deck zu ziehen ist zu dünn.

Events sind ganz schön viele drinn, ich würde dafür rausnehmen sowas wie Good Hustle, du hast nur eine Hand voll Freunde auf die du das überhaupt anwenden kannst, und 2 Power ist beim Faceoff nicht die Welt, ich mag die Karte nicht so.

Vielleicht auch Fears Must Be Faced, die Karte kann dir zwar Spiele gewinnen wenn du sie im richtigen Moment in der Hand hast, aber ob du genau in dem Moment auch 3 blaue Power auf dem Feld hast... eeeh. Das ist schön wenn's so kommt, aber 3 req ist bei der Zweitfarbe meistens zu viel um sich drauf verlassen zu können, und die Karte ist halt so oder so schon sehr situationell.

Ansonsten denke ich sieht das Deck echt gut aus. Ich meine alter Falter, 9 URs.
Zitieren
#74
25.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Auch wenns eigentlich nicht hier rein gehört... hast du die alle aus den Bostern gezogen oder hast du die dazu gekauft? Wie mein Vorposter schon sagte.. 9 URs. XD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#75
25.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich habe manche gezogen und manche gekauft,
die die ich gekauft habe brauchte ich für meine Deckidee. RD wink

Naja außer Cloudchaser,
sie werde ich auch kaufen wenn ich schon k.A. wie viele davon habe. Cheerilee awesome

Gut mir fehlen aber auch Karten, zum Beispiel eine zweite Nightmare Moon. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#76
26.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
DREI "Rainbow Dash, Winged Wonder", das war teuer. Dazu die Big Macs, die Nightmare Moon, und drei Heart Pixel Kitties.

Allerdings, so schwach wie die blaue Seite ist, wird RD eh kaum gespielt werden, da schließe ich mich den Vorrednern an.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#77
26.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Cloudchaser wird teuer. Ich brauchte noch eine, in Düsseldorf wollen die aber 40(!!) EUR wert dafür, da hab ich sie mir lieber im Netz bestellt. Twilight: No, Really?

Und Blau ist schwach? Das klingt für Magic-Spieler irgendwie...falsch RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#78
26.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich finde die blaue Seite nicht wirklich schwach,
also zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

Die Winged Wonder zum Beispiel, die finde ich so unverschämt gut, Lyra astonished
und Cloudchaser durch das Kosten reduzieren ist auch für zumindest meinen AJ Anteil sehr nützlich.

Was ich noch dringend brauche ich eine zweite Nightmare Moon, Whining
dann habe ich auch soweit alles am Start was ich brauche.
(Außer noch 300.000 Cloudchasers Cheerilee awesome RD laugh )

Und Danke Reckless ich werde eine Tipps beherzigen und mich Heute nochmal dran setzen und gucken wie ich umbaue.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#79
26.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(26.03.2014)Rayliath schrieb:  Ich finde die blaue Seite nicht wirklich schwach,
also zumindest von dem was ich bisher gesehen habe.

Die Winged Wonder zum Beispiel, die finde ich so unverschämt gut, Lyra astonished
und Cloudchaser durch das Kosten reduzieren ist auch für zumindest meinen AJ Anteil sehr nützlich.

Ich glaube kaum das hier mit "schwach" die Stärke der Karten gemeint war. Das bezieht sich sicher auf die Menge an blauen Karten in deinem Deck, wie Reckless es zB angesprochen hat.

Zitieren
#80
26.03.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(26.03.2014)Skychaser schrieb:  Cloudchaser wird teuer. Ich brauchte noch eine, in Düsseldorf wollen die aber 40(!!) EUR wert dafür, da hab ich sie mir lieber im Netz bestellt. Twilight: No, Really?

Und Blau ist schwach? Das klingt für Magic-Spieler irgendwie...falsch RD laugh

Ich hab fuer meine aber nur 25 € verlangt ; p

Blau als Main find ich auch nicht soo toll (genau wie lila) aber als zweitfarbe funktioniert sie fast mit jeder Farbe..zumindest in Gelb Weis und lila.. zu Orange kam ich noch nicht..und mit Pink gehts iwie gar nicht xD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste