Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:37



Umfrage: Was würde sich lohnen, zum Verkauf auf der Galacon zu produzieren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Handtücher mit Motiv+CM 100x50cm
10.00%
1 10.00%
Gästetücher mit CM´s unten Links 30x50
20.00%
2 20.00%
befüllte Kissen mit Motiv 30x30
20.00%
2 20.00%
Bestickte Decken 150x200cm
50.00%
5 50.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rising´s kleine bestickte Handtuch, Decken, Kissen usw. Welt
#21
09.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Hallo meine Lieben.

Ja ich weis... es schon eine weile her ist seit ich mit einen neuen Fortschritt gepostet hatte.

Die Sache ist halt nur die, das ich in letzter Zeit kaum Zeit gefunden hatte, weiter an meinen Werk zu arbeiten. Auserdem ist das dismal ein, zumindest meines Befindens, ein sehr schweres und vor allem nervenaufreibendes Werk.

Dafür kann ich euch aber, heute einen größeren Fortschritt meines Kissens präsentieren.

Ich hoffe es gefällt euch.

Flutterbat Fortschritt 3
Spoiler (Öffnen)
Wie ihr sehen könnt, habe ich auch schon ein bisschen mit den aussticken angefangen.

PS. Startpost wurde ebenfalls aktualisiert. Habe das Bilder auch schon hinzu gefügt.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 von Risingstar.)
Zitieren
#22
09.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich hab's ja selbst ansehen können (da war aber noch nix ausgestickt, mein ich). Man kann eines sagen - er hat da Talent... und das nicht grad wenig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
09.09.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Here is my new progress. I hope, you like it just as me. [Bild: mlp-fbhappy.png]

Fortschritt 4

Spoiler (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#24
09.09.2014
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Schön, dass du dazu noch Zeit findest.
Gefällt mir bei jeden Fortschritt besser [Bild: pc-luscience.png]
Zitieren
#25
09.09.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Hat was, bitte mach weiter Pinkie happy

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#26
10.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Da will ich mich auch mal wieder melden.

Ich bin seit Montag krank und da schein ich nicht der einzigste zu sein. Meine ganze Familie hat es ebenfalls erwischt.

Da ich durch meine Erkältung nicht auf Arbeit kann und ich Krank geschrieben wurde, hatte und habe ich auch wieder etwas zeit, an meinen Kissen weiter zusticken.

Ich werde euch am Sonntag die nächste Phase des Kissens posten.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag bis zu 2 Std an meinen Kissen zu arbeiten.Ich hofe, das ich bis Sonntag den Körper fertig bekommen werden.

Stellt euch vor, ich hätte eventuell auch schon einen weiteren Auftrag von einen Freund, auch aus meiner Stadt. Es soll ein Rainbow Dash Kissen werden. Aber vorher, werde ich mir aber den passenden Stoff zulegen. Ich denke, das ich das Kissten aus Niki Stoff machen werde, da es sehr flauschig und auch nicht besonders teuer ist, denke ich zumindest. AJ hmm
Die Person müsste mir dann nur das Motiv zeigen, was er haben will. Erst dann kann ich ihn sagen, ob es zu machen ist, oder ob es zu kompliziert für mich ist.

Selbst dieses jetzige Kissen dauert schon viel zu lang und ich froh, wenn ich es entlich fertig habe! [Bild: rd-aj-6.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#27
10.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Das is doch schonmal was. Ich denk mal, dass ich denjenigen soga kenne RD laugh *hust*ZPM*hust* Applelie allerdings, als Tipp, nimm nich so viele Aufträge gleichzeitig an. Sonst wartet der letzte Ewig... RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
10.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Danke für den Tip. [Bild: pc-fsmug2.png]

Flutterbat ist kein Auftrag. Das hatte ich spontan angefangen. Wenn es einen Käufer findet, dann ist es gut, wenn nicht auch nicht so schlimm.

Das Rainbow Dash Kissen, wäre so gesagt mein erster Auftrag. Das finanzielle müsste ich halt mit dejenigen noch besprechen. Da es aber ein guter Freund ist, werde ich wahrscheinlich nicht so viel, vielleicht sogar gar nichts verlangen.

Mal schauen [Bild: rd-fs-1.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#29
10.10.2014
sadonax Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
hätte ich das geld wäre das flutterbat kissen reserviert ^^
Zitieren
#30
10.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich sag mal so - entlohnen lassen solltest du dich schon. Auch wenn's nur eine Art Spende ist - denn es hat dich ja nicht nur das Material gekostet. Was letztlich passiert, entscheidest du sowieso selbst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#31
13.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Sorry Leute, [Bild: cl-rd-grin.png]
Kam gestern nicht dazu, das versprochene zu Posten.

Heute Abend werde ich aber die nächste Phase Posten, bromise. Facehoof

Ich hoffe es gefällt euch. [Bild: pc-fblush.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#32
13.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Wow, total cool. Als ich hier eben reingeschaut habe, dachte ich erst, das wäre mir der Maschine gestickt. Super Arbeit [Bild: fluttershy_clap.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#33
13.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
So meine Lieben.
Nun ist es soweit und ich präsentieren euch, wie versprochen, meine nächste Stufe.

Wie man sehen kann, geht es langsam in Richtung Finale.

Meine Krankschreibung wurde nochmal um eine Woche verlängert. Ich bekomme einfach noch nicht die nötige Kraftaufnahme, die ich für meine Arbeit brauche, geschweige Training. Was mich halt noch blakt, sind meine Bronchien und meine Nase.

Jetzt kann ich es ja sagen, Fluttershy ist gerade mal raus gegangen. Ich sag euch, sie kann ganz schön streng sein, aber sie meint es nur gut.

Solltest du nicht in deinen Bett bleiben! Was hast du zu deiner Verteidung zu sagen, junger Mann! [Bild: cl-fs-stern.png]

Aber ich wollte doch nur... Komm mir jetzt nicht mit einen "aber"!
Du gehst jetzt sofort wieder ins Bett, haben wir beide uns richtig verstanden!

Ja Fluttershy, tut mir leid.
Darf ich meinen Freunden wenigstens noch das Bild zeigen was ich gemacht habe?

Nah schön, aber nur wenn du mir dein Pinkie Ehrenwort gibst, das du dich dann auch gleich ins Bett legst.

Hand auf's Herz, kannst mir vertrauen. Will mir sonst 'n Muffin ins Auge hauen.

Hier nun das versprochene Bild, als viel Spaß damit.

[Bild: flutterbat_level_5__picture_by_aleximusp...82ofpi.jpg]

So, ich lege mich jetzt, wie versprochen ins Bett, sonst kommt noch der Zorn von Pinkie und Fluttershy über mich.

Ich legte mich hin und 2 min später kam auch Fluttershy nochmal zu mir und sengte ihren Kopf in richtung meines Ohr´s und sagte mir leise " Es tut mir leid, das ich so laut geworden bin.

Du hast ja recht, ich hätte einfach im Bett liegenbleiben sollen.

Ich setzte mich auf, so das wir auf der selben Augenhöhe waren. Ich kam ihr näher und sie wurde verlegen, wobei sie ihren Kopf sengte um meinen Blick auszuweichen. [Bild: rd-fs-1.png]

Ich legte meinen linken Huf unter ihr Kinn, hob es an, so das sich unsere Blicke wieder kreuzten und gab ihr einen liebevollen Kuss auf den Mund. Sie war etwas überrascht, doch es gefiel ihr und lies es gewähren.

Nach einer gefüllten Ewigkeit trennten wir uns wieder

Wo für war das?

Ein Dankeschön von mir, für deine tolle Hilfe und Fürsorge. Ich nahm sie in die Hufe und flüsterte ihr ins Ohr " Danke, du bist die beste"

__________________________________________________________________

Schuldige Leute, aber ich bin gerade in sowas, wie in eine Schreibwahn oder Phase, wie auch immer ihr es nennen wollt, gekommen.

Ich hoffe zumindest, das euch meine kleine Nebengeschichte, die auf einmal in meinen Kopf zustande gekommen ist, gefällt. [Bild: cl-fs-wink.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#34
13.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich find sie niedlich - sowohl die Stickarbeit als auch die kleine Geschichte Twilight happy FS grins

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
EEyup. An der Geschichte sieht man, dass an dir ein RPg-ler verloren ging (ich kenn das ja bereits aus einem RPG, bei dem wir beide bereits das Vergnügen hatten, ehe ich wegen anderer Probleme nicht mehr mitmachen konnte).

Aber das wird schön ordentlich...

Dennoch hoff ich, dass du es wieder auf die Beine schaffst wegen der Kraft für die Arbeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#36
13.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich finds Wahnsinn wie ordentlich du sticken kannst, die Stickerei sieht einfach toll aus Smile

Zitieren
#37
13.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich danke euch vielmals für die lobenden Worte.

Ich denke, das ich bald wieder auf den Damm sein werde.

Ich werde natürlich demnächst mit meinen Kissen weitermachen, denn die Flutterbat ist noch nicht alles, was auf den Kissen gemacht werden muss.

Wie man noch sehen kann, werde ich auch noch einen Namenszug mit drauf sticken.

Mein Problem ist im moment, das ich einfach nicht weis, welche Farbe ich für die Innenfläche des Flügels nehmen soll? [Bild: rd-aj-6.png]

Für mich sieht es so aus, als das die Innenfläche des Flügels genauso Geld gemacht wird.
Auf den Original Bild könnt ihr sehen, das die Farbe aber dunkler rüberkommt. Vermutlich wegen dem Schatten und nach unten hin wirds wieder heller.
Ich weis einfach nicht, wie ich das machen soll. [Bild: mlp-ftired.png]
Ich wäre für jeden Rat und Hilfe sehr dankbar.

Hier nochmal das original Bild
Spoiler (Öffnen)

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#38
14.10.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich denke du kannst ruhig dasselbe Gelb verwenden (so ist es meine ich auch in der Folge). Aber auch ein bisschen dunkler würde jetzt nicht schlimm aussehen ^^

Zitieren
#39
14.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Danke für den Tip.

Ich werde demnächst mal in den Handarbeitsladen gehen und mir mal die verschiedenen Stickgarnfarben anschauen.[Bild: pc-tssmug.png]

Als nächste werde ich entweder die Mähne oder den Schweif machen.

Ich denke, das ich nicht drum herum kommen werde, da auch den versetzten Blattstich zu benutzen.

Edit: ich werde mal die Schattierung Plattstich Technik ausprobieren, was ich in meinen Stick buch gefunden habe. Mal schauen was dabei heraus kommen wird

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 von Risingstar.)
Zitieren
#40
27.10.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Guten Abend meine Lieben Ponyfreunde

Ich will euch nochmal sagen, das ich mich sehr freue, das ich so viele Beobacher habe, die meine Thread besuchen und verfolgen.

Leider wird es heute noch kein Bild geben, da es sich noch nicht lohnt eines rein zu setzen.

Ich kann euch aber schon sagen, das ich den Schweif seit heute fertig habe.

Morgen spätestens am Mittwoch werde ich weitermachen, dennoch werde ich mal etwas kürzer treten, da ich mich, mit der Arbeit des Kissen, mich irgendwie selber unter Druck setze. Es fühlt sich jedenfalls so an.

Ich denk mir mal aber, das ich das Kissen entweder, Mitte November oder Anfang Dezember fertig haben werde.

Die Mähne, werde ich wahrscheinlich wieder mit zwei teilen, also so, wie ich es bei Körper gemacht habe, da der mittlere Mähne Bereich doch arg groß für einen einzelnen Faden ist. Noch die Mähne dann die Haut des Flügels und zu guter Letzt der Schriftzug. For the grand finale, wird das Kissen zusammen genäht und mit Watte gefüllt.

Noch kann ich nicht sagen, wie ich das zukünftige Kissen machen werde. Es stehen 2 Varianten zur Auswahl, die ich erstmal ertesten muss.
Die erste Variante ist, das Abbild so zu machen, das es aus mehreren, farblich passenden Stoffstücken, zusammen genäht wir, siehe die Kissen von Niki

Entweder so
Spoiler (Öffnen)

Oder so
Spoiler (Öffnen)

Die zweite Variante wäre das Motiv mit kleinen kurzen Plattstichen, so wie es eine Maschine machen würde, zu machen. Mit dieser Methode, ist auch das aussticken von Rundungen viel einfacher und würde auch besser, als bei der herkömmlichen Methode aussehen.
Das Motiv würde zwar dann wie eine Applikation aussehen, aber immerhin sind die Fäden dann alle straff drauf und man müsste keine Angst beim Waschen habe, das was dabei kaputt gehen könnte.

Ich für meinen Teil, finde beide sehr schon, wobei die erste Variante einfacher wäre. Wenn ich das mal alles ausgetestet habe, kann ich gerne Aufträge annehmen, selbstverständlich dann auch mit Stofffarbe nach Wahl. Twilight happy

Ich werde mir mal bei Gelegenheit, den neuen Stoff Laden anschauen, der bei uns eröffnet hat.

Außerdem, werde ich mal versuchen, Augen und Cutie Marks Applikationen per Hand zu erstellen, so das ich sie später auch wo mit einbauen kann.

Wir werden sehen, sprach der Blinde mit dem Krugstock. [Bild: cl-fs-wink.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste