Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:19



Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
#41
17.09.2014
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(14.03.2014)Der Tor schrieb:  Ich habe mittlerweile meinen Artikel über Bitcoin fertig geschrieben. Wen es interessiert ihn zu lesen: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=bitcoin

Er ist jetzt viel negativer ausgefallen als ich das eigentlich vor hatte. Eigentlich hab ich gar nichts gegen Bitcoin, sondern ich wollte lediglich versuchen verständlich alle Aspekte von Bitcoin zu erklären. Falls also jemand das Gefühl hat das ich Bitcoin unrecht getan habt, dann bitte sagt es.

Der Artikel ist an sich sehr informativ, ich zum Beispiel wusste kaum etwas über Bitcoins und jetzt schon sehr viel mehr.

Allerdings sollte ein Artikel immer sachlich gehalten werden, einer zu erfüllende Voraussetzung, damit ein auch tatsächlich ein Artikel wird. Die viel zu legére Sprache passt auch nicht zu der Textsorte und es sind mir auch ein bisschen zu viele Grammatik- und Rechtschreibfehler. Ich empfehle dir, das nächste Mal jemanden zu bitten, ob er zumindest schnell drüberlesen kann.

Trotzdem danke ich für die kleine Einführung in die Welt der Bitcoins.

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
#42
17.09.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(17.09.2014)Jolo schrieb:  Ich empfehle dir, das nächste Mal jemanden zu bitten, ob er zumindest schnell drüberlesen kann.

Würdest du schnell drüber lesen? Pinkie happy
Es ist ja schließlich ein offenes Wiki. Jeder hat Stärken und Schwächen. Rechtschreibung und legere Sprache sind halt eben meine Schwäche. Deshalb würde ich mich freuen wenn sich Leute am Artikel einbringen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#43
11.02.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Kennt jemand Internetshops (wie Amazon) und Marktplätze (wie Ebay), in denen man mit Kryptowährungen (Bitcoin, LiteCoin, DogeCoin, Ethereum) bezahlen kann?

Natürlich nur seriöse legale Angebote, nicht sowas wie z.B. das (schon lange geschlossene) Silkroad.
Zitieren
#44
11.02.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Seriös und Bitcoin beißt sich halt. Zumindest bei Steam geht es aber wohl.

Zitieren
#45
11.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Größere bzw. bekanntere Shops, die Bitcoin akzeptieren, sind eher selten. Ich habe auf die Schnelle nur 3 gefunden: Caseking, der Microsoft-Account und Edeka Lebensmittel.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#46
16.02.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Du kannst bei Edeka mit Bitcoins bezahlen????!

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#47
16.02.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Nicht alle Edekas. Konkret geht es beim Onlineshop edeka-lebensmittel.de, der von Edeka Bleise aus Hamburg betrieben wird. https://www.edeka-lebensmittel.de/websho...ungsarten/

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
15.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Ethereum ist seit Anfang des Jahres massiv gestiegen, von 11 auf über 300$. Jetzt kaufen sich viele Leute Grafikkarten, um mit dem Mining zu beginnen.

Ich halte das für eine ganz große Spekulationsblase. Die Newfags, die jetzt den großen Gewinn wittern und einsteigen, werden ihre gemineten Münzen irgendwann in Fiat-Währung umtauschen wollen, weil Etherium praktisch nirgends akzeptiert wird, dann dürfte der Kurs massiv einbrechen...

...dann schlage ich zu, kaufe für ein paar Cent tausende Münzen, warte, bis mehr Firmen und Geschäfte Kryptowährungen akzeptieren, sodass der Kurs wieder langsam steigt und ich reich bin! RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 von Space Warrior.)
Zitieren
#49
15.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Dazu kann ich nur "Tulpenzwiebel" sagen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
23.06.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Hab (kind of) Recht behalten. Ethereum ist innerhalb von ein paar Sekunden von über 300$ auf nur 10 Cent gefallen. Hat sich danach aber wieder erholt.

https://futurism.com/why-the-gdax-ether-...or-crypto/
Zitieren
#51
06.09.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
4000 mittlerweile. Jeder, der nicht investiert ist momentan, tut mir einfach nur leid.
Zitieren
#52
06.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Ich halte die aktuellen massiven Kurssteigerungen von Kryptowährungen immernoch für Spekulationsblasen.
Zitieren
#53
06.09.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(06.09.2017)Space Warrior schrieb:  Ich halte die aktuellen massiven Kurssteigerungen von Kryptowährungen immernoch für Spekulationsblasen.

Lange Blase seit 2012.
Zitieren
#54
06.09.2017
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Bitcoin wird nicht sterben, aber als Investment würde ich das nie und nimmer sehen, da ist die Gefahr eines Verlustes viel zu gross. Wer Investieren will, sollte es lieber in ETF's tun.

Wofür Bitcoin gut ist, ist halt spekulieren. Wenn man ein wenig Spielgeld übrig hat, dann spricht ja nix dagegen so 100 - 200 Euro mal zu investieren und abzuwarten, was passiert. (Ich könnte mich immernoch in der Arsch beissen, dass ich vor vielen Jahren meine 200 Bitcoins viel zu früh verkauft habe (als die Bitcoins noch quasi nix wert waren) . Und eine Wallet mit 50 Bitcoins habe ich irgendwo verlegt und suche schon seit ewigkeiten in allen meinen Backups danach. Naja, passiert (Auch wenn es mich kirre macht, dass ich irgendwo in besitz von 200'000 Euro bin und ich nicht drannkomme RD laugh . Daher schaut auch auch zu, dass ihr eure wallet gut sichert! )
Zitieren
#55
06.09.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(06.09.2017)Plex schrieb:  
(06.09.2017)Space Warrior schrieb:  Ich halte die aktuellen massiven Kurssteigerungen von Kryptowährungen immernoch für Spekulationsblasen.

Lange Blase seit 2012.

Ja, tatsächlich sehr beeindruckend. Bleibt aber eine Blase. Fast schon per Definition. Und ich bin sicher das wird auch noch eine ganze Weile so weitergehen. So lange Leute glauben, dass der Wert weiter ansteigt, wird der Wert immer weiter ansteigen. Und irgendwann wollen die Leute ihre Wertanlage zu Geld machen, und wenn das zu viele Leute gleichzeitig machen wird man dann, wie bei jeder Blase, feststellen, dass die plötzlich keiner mehr haben will.

Ich sage nicht, dass man damit nicht spekulieren sollte. Damit kann man im Moment gutes Geld verdienen. Aber man sollte nicht mehr Geld einsetzen, als man zu verlieren bereit ist. Und zwischendurch Geld rausziehen, damit man in jedem Fall mit nem Gewinn rausgeht.

Killing is badong!
Zitieren
#56
06.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Zitat:So lange Leute glauben, dass der Wert weiter ansteigt, wird der Wert immer weiter ansteigen.
Genau das meine ich auch. Bitcoins Kursanstieg basiert nur auf übersteigertem Vertrauen.
Zitieren
#57
06.09.2017
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Man nennt sowas auch selbsterfüllende Prophezeihung.

Altcoins laufen alle über BTC, außgenommen ETH und LTC. Bedeutet der BTC-Umschlag ist riesig. Und mehr ICO's sind in der Pipeline. Das hier ist erst der Anfang. Man kann immer noch von Pionieren sprechen.

Spätestens wenn der erste Krypto-ETF an den Start geht wird's wohl skyrocketen. Wir sehen uns dann.
Zitieren
#58
06.09.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Das letzte mal ist die komplette Weltwirtschaft in die Grütze gegangen, weil die Leute den Wert von Häusern überschätzt haben. Und in Bitcoin kann man im Notfall nichtmal selber einziehen. Ich sehe da einfach keinen realistischen Gegenwert. Man kann mit Kryptowährungen wirklich ausschließlich spekulieren, das heisst der Wert generiert sich ausschließlich aus den Leuten, die auf den Zug aufspringen. Die Frage ist eigentlich nur wann das schiefgeht. Aber hey, "Wir sehen uns dann."

Killing is badong!
Zitieren
#59
07.09.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Bitcoin ist eine nette Idee, aber noch nicht ausgereift genug. Noch bevor überhaupt ernsthaft Geld in finanztechnisch relevanten Mengen gehandelt wird, ächzt das System an allen Ecken: Überweisungen kosten 6-7 Dollar und dauern mehrere Tage? Nicht zeitgemäß. Hacker nehmen regelmäßig Börsen aus? Danke. Und wenn ein Streit über das Protokoll dazu führt, dass sich die Kryptowährung in zwei getrennte Währungen aufspaltet, die dann beide ihren Wert halten, also quasi magische Geldverdopplung ohne Substanz, dann riecht das nach Blase.

Da investier ich mein Geld doch lieber in Tulpen. Da hat man wenigstens was reales in der Hand.

Zitieren
#60
07.09.2017
Soulprayer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 05. Sep 2017

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Hipster Alle Kryptowährungen lohnen sich derzeit nicht für die normale Privatperson, man braucht mittlerweile ne halbwegs gute Farm um einigermaßen gewinnbringend zu minen (sei's Etherum oder Bit/Dog/whatever-Coin)

Twilight happy Der Soulprayer  
Twilight smile Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan 
Pinkie approved Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste