Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:43



Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
#61
07.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(06.09.2017)Nastor schrieb:  dass ich irgendwo in besitz von 200'000 Euro bin und ich nicht drannkomme

Falls du sie findest: Danke für die Einladung, i guess.

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen hier an. Nennenswerte Mengen Geld würde ich auf keinen Fall in Krypotwährungen aller Art oder generell im Internet anlegen; Dementsprechend halte ich nicht so viel von Bitcoins.

Da bin ich klassisch und lasse das ganze Geldanlagethema von jemanden übernehmen der davon deutlich mehr Ahnung hat als ich oder investiere in einen bestimmten DAX-Konzern.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#62
07.09.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(07.09.2017)Soulprayer schrieb:  Alle Kryptowährungen lohnen sich derzeit nicht für die normale Privatperson, man braucht mittlerweile ne halbwegs gute Farm um einigermaßen gewinnbringend zu minen (sei's Etherum oder Bit/Dog/whatever-Coin)
Das ist eigentlich schon seit Ende 2014 so, als die Hash Rate so stark zu steigen begann und es unrentabel war, wenn man nicht einen sehr aktuellen Miner oder z.B. überschüssigen Solarstrom hatte.

Btw: Der Bitcoin-Kurs explodierte (relativ gesehen) schon mal im November 2013, wobei dann ab Dezember 2013 bis Mitte 2015 fiel und erst im Februar 2017 wieder den alten Spitzenwert erreichte. Es kann durchaus sein, dass es demnächst wieder einen (vermutlich aber langsamen) Rückgang geben wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2017 von Leon.)
Zitieren
#63
07.12.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Der Wert von Bitcoins ist ins absolut lächerliche gestiegen... zwar im "positiven" Sinne... ein Bitcoin ist jetzt ungefähr 10 meiner Autos Wert (mein Auto ist etwa 1300 Euro Wert LOL).

Aber das bestätigt eigentlich meine These... nämlich dass es eine Blase ist die irgendwann platzt.
Tulpen waren früher Millionen Wert. Die Leute haben ihre Häuser für Tulpen verkauft weil jeder Tulpen haben wollte. Aber irgendwann haben die Leute dann halt genug davon und dann kann der Preis nicht weiter steigen, sobald der Preis nicht weiter steigt, will jeder verkaufen da es die Leute ja mit der Hoffnung auf Preissteigerung erworben haben. Sobald jeder anfängt zu verkaufen, stürzt der Preis ins bodenlose und die meisten Leute stehen mit nichts da.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#64
07.12.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Bitcoins. Das ist eine von vielen Blasen. So wie auch Derivate und Devisen. Ich halte die Währung auch nicht für krisensicher, weil sie einerseits nicht flächendeckend anerkannt wird und auch nicht ohne digitale Technologie auskommt. Die Verschlüsselung mag jetzt vielleicht noch sicher sein (sofern sie es noch ist), aber wir stehen auf der Schwelle zu einer Welt der künstlichen Intelligenz und der Quantencomputer. In dieser Welt ist dann wahrscheinlich alles mehr wert, das irgendwie ohne Computer verwendet werden kann. Gold halte ich immer noch für die krisensicherste Wertanlage. Das bestätigt auch meine These. Gold hat intrinsischen Wert und kann absolut autonom gehandelt werden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
07.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
@HeavyMetal
Die "Verschlüsselung" zu knacken bzw. Bitcoins zu faken ist praktisch unmöglich da es keinen zentralen Speicherpunkt gibt, welchen man angreifen könnte.
@Topic
Finde Kryptowährungen und das Blockchain Prinzip generell sehr interessant. Würde jetzt nicht in Bitcoin investieren, selbst wenn ich das Geld hätte. Ich werde aber sicher mal 100€ oder so in den Kauf von neueren Kryptowährungen investieren. Ripple wäre momentan meine Wahl, mit ~20ct pro Stück aktuell kann man sich mal ein paar gönnen... Pinkie approved

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#66
07.12.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Kryptowährung ist durchaus ein interessantes Thema, wäre mir aber zu unsicher. Ich halte es da wie 404, bevor ich irgendwas riskiere und mich auf etwas einlasse wovon ich zu wenig Ahnung habe bleib ich leider bei konventionellen Geldanlagen.

#FreeOutcider
Zitieren
#67
07.12.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(07.12.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gold hat intrinsischen Wert

Bullshit. Gold ist auch nur so lange was wert, wie Leute bereit sind dir etwas Anderes dafür zu geben. Gold an sich ist für die meisten Leute völlig Nutzlos.

Killing is badong!
Zitieren
#68
07.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Stimmt schon, aber Leute/Firmen die das Gold verarbeiten werden dich trotzdem noch gut bezahlen. Shrug

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#69
07.12.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Lohnt es sich noch, in DogeCoin zu investieren? Basiert zwar auf einem vier Jahre alten Meme, aber Drachenlord wurde zur gleichen Zeit entdeckt aber über den redet man heute immernoch sehr viel.
Zitieren
#70
07.12.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(07.12.2017)Ic3w4Tch schrieb:  @HeavyMetal
Die "Verschlüsselung" zu knacken bzw. Bitcoins zu faken ist praktisch unmöglich da es keinen zentralen Speicherpunkt gibt, welchen man angreifen könnte.

Oh, wie oft nicht schon etwas "unmöglich" war. Mich wundert es ja, dass dieses Wort noch nie zum Unwort gewählt wurde. Oder wurde es das schon mal? Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#71
07.12.2017
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Um mal was Sinnvolles zur Diskussion beizutragen, wer in Bitcoins investieren will tut mir wirklich leid. Der Kurs stürzt bald ab und dann liege ich in meiner Villa und wiener mir die Wampe mit dem Microfasertuch.

Tipp an Leute die investieren wollen Wink (Öffnen)

(07.12.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oh, wie oft nicht schon etwas "unmöglich" war. Mich wundert es ja, dass dieses Wort noch nie zum Unwort gewählt wurde. Oder wurde es das schon mal? Tongue

[Bild: das-titanic-unglc3bcck.jpg?w=450&h=328]

Zitieren
#72
07.12.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Also Steam hat jetzt auch Bitcoin wieder aus ihrer Zahlungsannahme geschmissen. Anscheinend sind die Bearbeitungsgebühren für dieses Spekulationsmittle unrentable geworden.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#73
07.12.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Das man bis jetzt überhaupt noch mit so einem "instabilen" Zahlungsmittel zahlen konnte überrascht mich... xD

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#74
07.12.2017
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Kryptowährung ist im allgemeinen ne gute Sache, aber Bitcoin ist totaler Schrott geworden.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2023 von RainbowDashh.)
Zitieren
#75
08.12.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Kryptographisch mag das alles halbwegs taugen, sieht man mal von dem Transaktionsgebührenproblem ab, was ja technisch aus den Blockgrößen-Problemen entsteht, und damit ein Designfehler ist.

Aber sicher ist der Kram trotzdem nicht, wie man an der langen Kette von spektakulären Hacks von Kryptobörsen sieht. Windigen Webseitenbetreibern vertraue ich mein Geld jedenfalls nicht so gern an, dann schon lieber Banken.

Zitieren
#76
08.12.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(07.12.2017)Ic3w4Tch schrieb:  @HeavyMetal
Die "Verschlüsselung" zu knacken bzw. Bitcoins zu faken ist praktisch unmöglich da es keinen zentralen Speicherpunkt gibt, welchen man angreifen könnte.

Das Argument ist Unsinn. Wenn das Protokoll keinen zentralen Speicherpunkt braucht, wieso sollte man dann einen zum Angreifen brauchen? Man greift natürlich auf demselben Weg an, auf dem auch die regulären Transaktionen abgewickelt werden.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#77
08.12.2017
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Hier habt ihr es zuerst gehört (Öffnen)

Zitieren
#78
08.12.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
(07.12.2017)Jandalf schrieb:  Bullshit. Gold ist auch nur so lange was wert, wie Leute bereit sind dir etwas Anderes dafür zu geben. Gold an sich ist für die meisten Leute völlig Nutzlos.
Gold hat als Rohstoff schon einen gewissen intrinsischen Wert, besonders wenn man davon ausgeht, dass es keinen billigeren und/oder besseren Ersatz gibt (was mittelfristig einigermaßen voraussehbar ist). Dieser Wert ist aber nur ein Bruchteil (ich schätze beim aktuellen Preis mal vorsichtig <25%) von dem, was den Goldpreis ausmacht. Der Rest ist durch Spekulationen etc. aufgeblasen, kann sich also auch wieder in Wohlgefallen auflösen.

(07.12.2017)Space Warrior schrieb:  Lohnt es sich noch, in DogeCoin zu investieren? Basiert zwar auf einem vier Jahre alten Meme, aber Drachenlord wurde zur gleichen Zeit entdeckt aber über den redet man heute immernoch sehr viel.
Dogecoin schwankt im Kurs stark, ist also noch spekulativer als Bitcoin oder Litecoin.

(08.12.2017)404compliant schrieb:  Aber sicher ist der Kram trotzdem nicht, wie man an der langen Kette von spektakulären Hacks von Kryptobörsen sieht. Windigen Webseitenbetreibern vertraue ich mein Geld jedenfalls nicht so gern an, dann schon lieber Banken.
Die Sicherheitsprobleme liegen aber nicht an dem Bitcoin-System, sondern daran, dass die "Banken" Sicherheitsprobleme hatten. Prinzipiell kann man aber auch alles dezentral ohne Bank machen. (Transakionsgebühren etc. ignoriere ich mal.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#79
12.12.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Vermute schon, dass der Bitcoin die nächste Zeit noch ansteigen wird. Hätte auch 1 bisschen Kohle zum investieren/spekulieren, dessen Verlust nicht viel mehr als ärgerlich wäre, jedoch verfüge ich nach dem Einlesen in die Materie immer noch nicht über das nötige Wissen. Ich würde mich wahrscheinlich hoffnungslos von anderen über den Tisch ziehen und ausrauben lassen, wäre also wohl leichte Beute für eventuellen Schabernack.

Wer hat Lust mich beim Einstieg zu unterstützen?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
#80
19.12.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin?
Ich hab mir jetzt Spaßes halber ein paar Bitcoins und ähnliche Währungen gekauft.
Ich habe mir ein Budget von 90 Euro gesetzt (so wie ein Spieler eben auch, man muss sich ein Budget setzen was man bereit ist zu verlieren, was man dann aber auch nicht übersteigt).
Und, ja das mit dem verlieren hat gut geklappt, weil jeder jetzt mit den Bitcoins nur Geld machen will und bereit ist andere abzuziehen. Von den 90 Euro ist innerhalb VON 3 TAGEN! jetzt praktisch nix mehr übrig - zumindest nur noch so wenig dass es unter der Grenze ist die man abheben kann, also das bißchen was ich noch habe - an das komm ich nicht mehr ran.
Wie hab ich das gemacht? Nun, was ich nicht durch Kursschwankungen verloren habe, habe ich durch EXTREM hohe Einzahl und Wechselgebühren verloren (die sind momentan überall EXTREM hoch, teilweise über 50%). Natürlich kann man diese Gebühren umgehen, in dem man Privatleute findet die einem Bitcoins verkaufen, was ich auch gemacht habe. Einer hat mich einfach abgezogen und mir die Bitcoins einfach nicht gesendet, und der andere hat mir nicht direkt Bitcoins verkauft, sondern ne andere Crypto Währung, deren Wert so schnell gesunken ist dass sie innerhalb von wenigen Tagen nur noch die Hälfte wert war. Dann musst ich es ein paar mal umwechseln um Bitcoins zu haben und am Ende blieben keine 10% von dem übrig was ich ursprünglich eingezahlt habe.

Daher kann ich nun mein ursprüngliches Fazit auch mit eigenen Erfahrungen untermauern. Bitcoin taugt zu nix ausser zum sich verspeckulieren und Leute abziehen. Daher würde ich euch raten eure Bitcoins zu verkaufen, denn ich bin sicher dass die Blase platzen wird - es ist nur eine Frage von wann.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste