Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:26



Umfrage: Wie viele Süßigkeitenketten gebt ihr der Folge?
5 Ketten
4 Ketten
3 Ketten
2 Ketten
1 Kette
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x18 – Maud Pie
#21
15.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(15.03.2014)Firebird schrieb:  Irgendwie zeichnet sich für mich ein Muster ab. Pinkie Pie ist nur dann nicht nervig, wenn sie die Hauptrolle ist, wie eben in Apple Pinkie Pie, Pinkie Pride und Maud Pie, ansonsten nervt sie tierisch.

Sie verfolgt halt eine perfiden Plan Pinkie happy

Entweder das oder es läuft irgendwo eine zweite Pinkie rum, ein Klon, der ihren Ruf zerstören will^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#22
15.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Geniale Folge!
Wenn ich mich richtig erinnere,war dies das Debüt einer neuen Writerin (oder Writer?Müsst ich nochmal nachschlagen) und was für eins! [Edit:Es war Noelle Benvenutis Debüt]
Die Folge hatte irgendwie den Season 2-Charme.Ich liebe S4 bisher,aber in jeder Folge passiert irgendwie immer was "Großes" (extreme partying with Cheese,Castlemania,Three is a Crowd,...).die Staffel ist sehr lebhaft.Maud Pie erinnert mich nun eher an S2,die Folge hat einen eher simplen Handlungsrahmen und ein wirkliches Problem,das man sehr gut nachvollziehen kann.Ich weiß gerade leider nicht,wie ich genau ausdrücken kann,was ich meine. Derpy confused
Besonders Pinkie erreicht wieder ihren S2-Charme,sie ist nicht so übertrieben/nervig wie viel zu oft in S4,sondern glänzt durch eine gesunde Verrücktheit und hat mich diese Folge oft zum Lachen gebracht.Grandiose Umsetzung dieses Charakters,der in S4 ein wenig meiner Sympathie verloren hat. Pinkie approved
Das was diese Folge so brilliant macht,ist jedoch Maud.Anfangs war ich skeptisch,aber sie hat mich schnell überzeugt und oft zum Lachen gebracht.Ihre Gedichte und der Steinwurf waren grandios! [mir gehen die positiven Adjektive aus]
Die Highlights waren somit für mich Maud und Pinkie in der gesamten Folge,die Problematik,mit der wohl die meisten schon einmal konfrontiert wurden,Cameos von Tank und Harry (Ich liebe die beiden) und natürlich Boulder - Endlich ein Freund für Tom!
=> Ganz klar 5/5!

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#23
15.03.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)Firebird schrieb:  
(15.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(15.03.2014)Firebird schrieb:  Irgendwie zeichnet sich für mich ein Muster ab. Pinkie Pie ist nur dann nicht nervig, wenn sie die Hauptrolle ist, wie eben in Apple Pinkie Pie, Pinkie Pride und Maud Pie, ansonsten nervt sie tierisch.

Sie verfolgt halt eine perfiden Plan Pinkie happy

Entweder das oder es läuft irgendwo eine zweite Pinkie rum, ein Klon, der ihren Ruf zerstören will^^
Und zwar seit "Too Many Pinkie Pies". Wurde halt übersehen und macht Ponyville unsicher. Die Theorie habe ich schon länger.
Zitieren
#24
15.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Eine interessante Folge mit einem interessanten neuen Charakter.
Pinkie Pie war in der Folge wieder "normal" und nicht so übertrieben überdreht wie schon häufig in S4, das gefiehl mir schonmal sehr gut.

Die Folge insgesamt hat mir gut gefallen, aber es fehlte noch das gewisse etwas: 3,75/5 Punkten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
15.03.2014
Silverweed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 20. Mär 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich poste mal das "Review" was ich im WoW-Forum hinterlassen habe.

Die Folge heißt einfach nur "Maud Pie".
Der Titel passt: Er ist einfach, trocken, simpel, sagt aber alles aus, was nötig ist. Was für den Titel selber stimmt, stimmt auch als Beschreibung zu Folge selbst, vor allem, wenn man die Folge gesehen hat wird hoffentlich klar warum.
Maud ist, ähnlich wie der Rest der Familie von Pinkie in Erd- oder Felstönen gehalten. Insgesamt eher unauffällig vom Erscheinungsbild und vom Charakter her erinnert sie mich an meinen Rechnungswesenlehrer aus der Ausbildung. Der Kerl war trocken in allem aber unverblümt. Deswegen hab ich viel zu oft an Stellen gelacht die Andere wohl kaum witzig finden würden, wenn man niemanden kennt der trocken als Charactereigenschaft derart verkörpert - sie könnte den Ein oder Anderen auch ein gutes Stück an Rüdiger Hoffmann erinnern. Dadurch, dass Maud derart trocken ist, stellt sie eine interessante Synergy und gleichzeitig Kontrast zu Pinkie dar, was sich auch in der Art und Weise der Interaktion mit dem Rest der Mane 6 wiederspiegelt. Pinkie ist inzwischen deutlich emotional stabiler, wie man an einem gewissen Punkt der Folge feststellen kann - früher hätte diese Szene eine ähniche Reaktion in Pinkie wie in "Party of one" ausgelöst, mehr dazu sage ich nicht, kann sich aber wohl jeder denken.
Pinkie für ihren Teil ist in dieser Folge erstaunlich zurückhaltend - für eine Pinkie-zentrierte Episode zumindest - und die Anzahl an Gags die auf ihr basieren hält sich stark in Grenzen. Die Gags entstehen eher durch Maud und ihrer Interaktion mit den restlichen Mitgliedern der Mane 6, was schon vermuten lassen könnte, dass die Pie-familie ein Seltsamkeits- oder Merkwürdigkeit-Gen besitzt - wie üblich in der positivsten Auslegung, nichts was Maud tut schein auch nur ein Kieselchen Gemeinheit oder Bösartigkeit zu enthalten. Wer das Chapter-Book über Pinkie Pie gelesen hat, wird auch einen gewissen unterschied im Charakter zwischen Maud und den anderen beiden Geschwistern (oder gar der gesamten Familie) von Pinkie feststellen, was dazu führt, dass sowohl für diejenigen die die Bücher gelesen haben, als auch für die die dies nicht getan haben Maud sich völlig anders verhät als man erwarten würde, was sehr positiv ist. Hinzu kommt, da verrate ich nicht zu viel, das wir in der Folge erfahren, dass Pinkie nicht die älteste Pie-Schwester ist, Maud ist Pinkie's große Schwester - Ingenious Rock ist wohl auch neben der Arbeit auf dem Felde recht fleißig.
Fazit:
Die Folge ist, sofern man den Charakter einordnen kann hochgradig amüsant, aber leider nichts weiter als eine Filler-Episode die sehr Slice-of-Life-lastig ist. Immerhin lernen wir etwas mehr über Pinkie's Familie und sehen sogar ein stückweit die (trostlose) Rock-Farm. Auch zementiert die Folge die Stärke der Bindung der Mane 6 untereinander und natürlich zu Pinkie im Besonderen. Pinkie ist in dieser Folge selbst für diejenigen akzeptabel die nicht sonderlich viel mit ihr anfangen können, da sie nicht den kompletten Fokus hat. Das die Folge alle Mane 6 hat ist vielleicht etwas zu viel des guten, die Lektion wäre auch mit weniger Ponies möglich gewesen, aber so soll die Sache mit der Bindung wohl noch mehr herausgearbeitet werden. Das einzige Manko ist, dass Maud nur kurz auf dem Foto aus "Pinkie Pride" zu sehen ist und damit fast wie Shining Armor ein Character aus dem Nichts ist und an einen OC erinnern könnte, aber die Folge legt den Fokus stark genug auf Maud selber um sie als eigenständigen Charakter zu etablieren, allerdings bin ich nicht sicher ob wir sie jemals wieder sehen werden - vielleicht im Hintergrund einer Folge die irgendwie ein Familentreffer der Apples/Pies einbauen würde. Bleibt also nur noch festzuhalten: Ich mochte Maud Pie, sowohl die Folge als auch den Charakter selber.
Zitieren
#26
15.03.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich habe ihr 5/5 gegeben. Drei Szenen waren dafür ausschlaggebend. Big Grin

1. Als Pinkie den Apfelsaft aus dem Holzbecher trinkt (und wie sie davor den Apfel vom Baum pflückt)
2. Den "Freizeitpark", den Pinkie errichtet hat und als sie beim vorstellen mit dem Hufen zwischen den Steinen stecken blieb
3. Wie sie sich im Zug an Maud kuschelt

Maud hingegen hat mir selbst nicht gefallen. Ihre Gefühlslosigkeit wirkte eher langweilend und nicht belustigend auf mich. Das ändert aber nichts daran, dass es eine Folge ist, welche ich sicher noch einmal angucken werde.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
Zitieren
#27
15.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
So! Bis 15:22 geschafft. Bis dahin wurde drei mal dieses dämliche bescheuerte sch**** "squee" eingebaut. Ich halt es nimmer aus! In jeder Folge einmal... und jetzt schon drei mal. Der Rest der Folge war auch bescheuert und ich stelle meine alte Signatur wieder ein.

Wenn ich könnte würde ich 0/5 Ketten geben, nachdem das nicht zur Auswahl steht gibt es eben 1/5.

Wie platt ist doch diese Serie mittlerweile geworden! Flutterrage

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
15.03.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
ok...ich melde mich auch wieder zu Wort ^^
Eine sehr interessante Folge diesmal, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist, gefällt sie mir wirklich gut Twilight smile allein schon wegen Maud.
Das sie das totale Gegenteil von Pinkie sein würde, war klar Pinkie happy
Ihre emotionslose ruhige Art fand ich sehr witzig und ihr Vorliebe für Steine RD laugh
Maud scheint auch wirklich "kräftig" zu sein, wie weit sie werfen und Felsen zerschmettern kann AJ surprised oder die schwere Kette von Rainbow Dash am Ende.
Und Pinkie war in ihrer eigenen Episode wieder gut zu ertragen Twilight happy
Ich vergebe für diese Folge ganze 5/5 Ketten.RD deals with it

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#29
15.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Also diese Folge war STEINSTARK Cheerilee awesome

Die Sprüche von Maud und ihr Charakter haben so einen genialen Gegenkontrast zu dem Mane Six, das war einfach nur genial wenn 2 Gegensätze aufeinander stoßen Pinkie happy

Alles an der Folge war für mich einwandfrei Pinkie approved

5/5 Ketten
Zitieren
#30
15.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Was kann man zu der Folge sagen?

MAUD ROCKS!!!
Sorry, irgendwer musste das mal sagen^^

Die Folge kriegt klare 5/5! Sie war einfach Zucker, was natürlich erstrangig an Maud liegt die einfach ein Klasse Charakter ist.

Pro:

+ Pinkie´s Notizblock Eintrag am Anfang. Sehr süß animiert.
+ Rarity´s Hut
+ Maud und ihr "Haustier" Boulder.
+ Die Tiere tauchen wieder auf AJ Prost
+ Die ganzen Maud-Gags (z.B. bei Rarity, wo sie das dreckige Geschirrtuch wollte oder wo sie zu Fluttershy meinte (bei der Spinne) "I was looking at the rock")
+ Maud´s Gedicht über Steine FS grins
+Die Szene bei Applejack´s Cider: Pinkie Pie: "Wow"!Thats the best apple-cider" und Maud: "It taste like apples..." RD laughRD laughRD laugh
+ Der Felsweitwurf von Maud (´ne Wirkung wie ´ne Atombombe Lyra astonished)
+ Pinkie Pies Funtim-Park
+Pickelhauben-Maud im Rettungseinsatz Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome
+ die Zugfahrt (Rückkehr zur Steinfarm)
+ Generell fand ich Pinkie in der Folge sehr gut.
+ Auch Rainbow Dash war Klasse. Hab mich immer gefragt wann sie explodiert RD laugh
+ Sehr witzige Folge!!!

Kontra:


- Die anderen beiden Schwestern und die Eltern von Maud und Pinkie sind leider nicht aufgetaucht - nicht einmal in einem Flashback.


Fazit: Eine der genialsten Folgen von Staffel 4 und der Serie insgesamt! Nach Pinkie Apple Pie nun meine 2.Lieblingsfolge der aktuellen Staffel.

Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 von Bloomberg.)
Zitieren
#31
15.03.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Maud war supersüßPinkie happy
gehört schon zu meinen favos

super folge verbege 5/5

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#32
15.03.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x18 – Maud Pie
Also die erste Hälfte der Folge war wirklich super. Es ist wirklich schon Wochen her, dass ich so gelacht hab, das war nach einer beknackten Woche genau das richtige.
Gut, dann ist es etwas abgefallen, aber alles in allem bleibt dennoch eine wirklich gute Folge.
"Boulder seemed sweet" XD

Zitieren
#33
15.03.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Boulder for best pet!

Ich fand die Folge klasse. Ich habe mal wieder richtig Spaß beim schauen gehabt!
Auf jeden Fall 4,5/5 wenn nicht sogar volle 5/5.

(Ich hatte tatsächlich schon mit solchen Menschen zu tun, bei denen es verdammt schwer ist, die Emotionen zu deuten und kann die Mane5 gut verstehen, dass sie mit Maud erst nicht klarkommen.)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#34
15.03.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Also ich fand die Folge super. 5/5. Maud fand ich echt lustig im vergleich zu Pinkie Pie und der Gag mit den Steinen fand ich super FS grins

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#35
15.03.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Im großen und ganzen eine solide Folge! Maud erinnert mich an Toph aus Avatar. Die haben da wirklich einiges gemeinsam, eingeschlossen mit ihren Fähigkeiten, was sie mt Felsen anstellen können.

Die Story hat etwas gekränkelt. Es ist nicht viel in der Mitte passiert, sondern Szenen, wie Maud mit den anderen auskommt, bis Pinkie den gemein gefährlichen Vergnügungspark aufgebaut hat war der Bogen auf einer geraden Linie.

Die Pikelhaube ist mir anfangs aufgefallen und ich dachte, dass wäre ein Gag. Aber schön anzusehen, dass sie zum Einsatz kam. Und Rainbows reaktion, als Maud den Falsen in Stücke schlägt. Pinkie happy

Gute Folge trotz der Story.
4/5

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#36
15.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Waren einige gute Schmunzler dabei und Mauds Rettungsaktion von Pinkie Pie hat sich sehen lassen. Ansonsten aber nicht viel Außergewöhnliches. Die Folge hat es doch eher safe gespielt.
Ich gebe der Folge 3/5 Ketten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#37
15.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x18 – Maud Pie
gute folge.

Vor allem die Szene wie sie den felsen killt

erinnert mich hieran

[Bild: atatata.gif]

und dann noch dieser Fred Feuerstein Bahnhof

übrigens scheinen wohl alle ponies Zähne wie spike zu haben, wenn die Steine essen können
Zitieren
#38
15.03.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Nette Folge, aber insgesamt hat irgendwie etwas gefehlt: 4,5/5

Maud erinnert irgenwie an eine Mischung aus Dalia Royce von Suburgatory und Toph aus Avatar.

Das Steinewerfen hat jedenfalls gezeigt, dass Pinkie nicht die einzige in ihrer Familie ist, die sich an den Gesetze der Physik stört. Pinkie happy

Die freundliche Spinne und die Pokerrunde waren jedenfalls eine nette Idee, aber irgendwie kamen mir die Tiere insgesamt etwas vernachlässigt vor. FS sad

Und der Hut von Rarity, neija, als Stein des Anstoßes für einen Gag ganz in Ordnung, aber zu ihrem Charakter als Fashionista... Whining

Hat eigentlich jemand gewusst, dass Ingrid Nilson (die Sprecherin von Maud) bei Strawberry Shortcake mit Andrea Libman und Ashleigh Ball zusammengearbeitet hat? AJ hmm

Edit:
Falls sich jemand fragt, worauf der Hut von Rarity anspielt:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 von Great Scott.)
Zitieren
#39
15.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)Great Scott schrieb:  Und der Hut von Rarity, neija, als Stein des Anstoßes für einen Gag ganz in Ordnung, aber zu ihrem Charakter als Fashionista... Whining

Dieser Hut war der Gipfel der Geschmacklosigkiet. Immerhin hat Rarity in dieser Staffel auch schon einen Preis für ihre Mode gewonnen. Wie konnte sie dann etwas derart Unmodisches machen und es auch noch tragen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#40
15.03.2014
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Die Folge war gut. Twilight smile
Besonders hat mir gefallen wie Maud so megamäßig abgegangen ist um Pinkie zu retten. Absolut awesome!
Und ihr Hausstein Boulder..... Ich hab jetzt noch Krämpfe als der sich in ihrer Tasche versteckt hatte. FS grins
Mit dem Outfit was sie bei der Rettungsaktion an hatte erinnerte sie mich aber irgendwie ein bisschen an unseren guten Pickelhaubenpony. AJ hmm
Und das unglaublichste an der Folge. Sie hat zum Abschluss gelächelt!!!! Tartarus noch eins!!! Die rastet völlig aus!! Halt sie einer unten!!!!

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste