Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:47



Umfrage: Wie viele Süßigkeitenketten gebt ihr der Folge?
5 Ketten
4 Ketten
3 Ketten
2 Ketten
1 Kette
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x18 – Maud Pie
#41
15.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Na also, geht doch. Und diesmal mein ich das ernst.

Die Folge war wieder ziemlich übertrieben, und zwra in beide Richtungen. Der extreme Kontrast zwischen Maud und Pinkie hat dies noch weiter unterstrichen. Erstmal diese extremen Berge mit den Steinbonbons, dann die übertriebenen Aktionen von Pinkie, insbesondere diesen, äh, "Freizeitpark", dagegen jedoch die extreme "Einseitigkeit" (mir fällt kein besseres Wort ein) von Maud, wo ihre Stimme wirklich überhaupt keine Höhen und/oder Tiefen hat, sie nur an Steine denkt und genauso angezogen ist wie selbige. Wie die beiden jedoch dennoch auf besondere Art miteinander klarkommen, ist was diese Folge genial macht.

Obwohl sie eigentlich der langweiligste Charakter aller Zeiten ist, hat mich Maud trotzdem immer wieder zum schmunzeln gebracht, eben weil mir klar war dass dies völlig gewollt war. Wie sie dann am Ende wie ein Meister den gigantischen Stein zerlegt hat, war genial.

Metapher für Langeweile (Öffnen)

Was diese Folge allgemein besser gemacht hat als die von letzter Woche, war dass sie lustig übertrieben war anstatt dämlich übertrieben. Maud Pie war lustig übertrieben langweilig, Applejack in der letzten Folge dämlich übertrieben. Genauso mag ich es.

Das Ende war auch gut. Ich hab mich zwar erst gewundert, warum Maud die ganzen Ketten aufbewahrt hatte ("vielleicht gibt es doch einen Konflikt"), aber die Erklärung hatte dies schnell zerstreut.

Dieses Gesicht ist das zweitbeste der Staffel und das drittbeste der Serie (Öffnen)

Alles in einem die beste Folge der letzten vier Wochen. Geht doch, DHX Media.

5/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#42
15.03.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ohne große Worte zu verlieren, gebe ich der Folge die volle Punktzahl!Luna TRCV
Ich habe über Maud echt laut lachen müssen, weil sie mich von ihrem depressiven Charakter her an einen Arbeitskollegen erinnert, der haargenau so drauf ist. Von daher war für mich ein großer Wiedererkennungwert drinnen.
Langweilige und depressive Personen, die sich alles aus der Nase ziehen lassen, können wirklich sehr anstrengend sein. [Bild: z-Disgusted.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#43
15.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)I. M. Legion schrieb:  Ohne große Worte zu verlieren, gebe ich der Folge die volle Punktzahl!Luna TRCV
Ich habe über Maud echt laut lachen müssen, weil sie mich von ihrem depressiven Charakter her an einen Arbeitskollegen erinnert, der haargenau so drauf ist. Von daher war für mich ein großer Wiedererkennungwert drinnen.
Langweilige und depressive Personen, die sich alles aus der Nase ziehen lassen, können wirklich sehr anstrengend sein. [Bild: z-Disgusted.png]

jetzt bin aber mal gespannt wie du ihre anderen schwestern in deiner FF darstellen willst. werden das auch solche Schlaftabletten?
Zitieren
#44
15.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Ist doch irgendwie logisch das Maud das alles kann, wenn sie auf einer Farm arbeitet...

Die Folge fand ich ganz gut, aber die hat mich nun nicht umgehauen. Aber doch eine tolle Pinkie happy
Aber ich hatte schon einen Schock an der einen Stelle wo ihr Haar wieder so "Pinkameana"-mäßig wurde Lyra astonished


Jedoch fande ich nicht, dass Maud Emo oder depressiv ist, eher einfach nur... ja.
Leer.
Ist doch normal wenn man nicht so viel sieht macht man auch nichts. Ich meine, wenn ein Mensch einfach nur im Nichts geboren wird, tut er auch nichts ohne es zuerst zu sehen in irgendeiner Art.


Btw: 4/5

(15.03.2014)Killbeat schrieb:  übrigens scheinen wohl alle ponies Zähne wie spike zu haben, wenn die Steine essen können

Ponies halt, keiner weiß es Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#45
15.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
jo nette folge,... Pinkie happy
und wieder en cooler charakter mehr in der serie Twilight: not bad
war unterhalsam die folge, was will man mehr sagen
intressant war die blaupause von der box aus der pilotfolge der 4. staffel Twilight happy
eine anspielung auf star trekk hat man auch gesehn AJ Prost
la forges sehhilfe RD laugh
(wüsste nicht wo das design sonst vorkommen sollte)

moud pie rocks Trollestia

hmmm jo und moud pie erinnerte mich irgendwie die ganze zeit an eine fast ähnliche figur Big Grin
Spoiler (Öffnen)

geb ma 5/5
weil atombomben-steine RD laugh
Zitieren
#46
15.03.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)Killbeat schrieb:  
(15.03.2014)I. M. Legion schrieb:  Ohne große Worte zu verlieren, gebe ich der Folge die volle Punktzahl!Luna TRCV
Ich habe über Maud echt laut lachen müssen, weil sie mich von ihrem depressiven Charakter her an einen Arbeitskollegen erinnert, der haargenau so drauf ist. Von daher war für mich ein großer Wiedererkennungwert drinnen.
Langweilige und depressive Personen, die sich alles aus der Nase ziehen lassen, können wirklich sehr anstrengend sein. [Bild: z-Disgusted.png]

jetzt bin aber mal gespannt wie du ihre anderen schwestern in deiner FF darstellen willst. werden das auch solche Schlaftabletten?
Eine gute Frage.AJ hmm Da mache ich mir aber Gedanken, wenn es eines Tages soweit ist. Mein Kopfkino regt es auf jeden Fall an.Big Grin

@InsaneBronie:
WAHNSINN! An genau diese Serie habe ich auch denken müssen.[Bild: cl-aj-weird.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#47
15.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
tja ich kenn halt noch en haufen alten scheiß,.... RD laugh

----------------

bei dem bild was gear gepostet hat....
Spoiler (Öffnen)
nun ich hab irgendwie das gefühl das die mimikgrafik schon einmal verwendet wurde
(vor allem der mund irgendwie)
und zwar bei fluttershy auf der gala folge (you going to love me szene) AJ hmm

---------------

diese besagte sehhilfe meinte ich,... und la forge RD laugh
[Bild: 250px-GeordiLaForge.jpg]
Zitieren
#48
15.03.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Für mich wieder mal eine eindeutige 5/5 Folge und ein neuer Lieblingscharakter.
Fragt mich nicht warum, aber ich liebe einfach Leute bzw. Figuren, die so drauf sind wie Maud. FS grins
Vielleicht, weils mich etwas an mich selbst erinnert. Shrug

Zitieren
#49
15.03.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich fand die Folge SUPA! Big Grin
Pinkie Pie best Pony..die kann gar nicht nerven ^~^

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
#50
15.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Beste Folge der ganzen Staffel!!! Nein, der ganzen Serie! Nein, der ganzen Produktionen aller Zeiten!

Maud Pie beeindruckt jeden Zuseher nach nur wenigen 10 Sekunden aufgrund ihrer besonderen Weise. Ihre Offenlegung und Beschreibung der Tatsachen und Vorliebe für Sedimentgestein lässt sich wunderbar interpretieren und bietet jedem eine Möglichkeit sich mit dem Charakter zu verbinden und nachzufühlen.
Jeder der einen so tiefen Charakter wie Maud Pie nicht zu schätzen kann, ist als Kunstbanause zu bezeichnen und der Gesellschaft, anders ausgedrückt: dem wütendem Mob, vorzuführen.

Einfach ein Kunstwerk der subtilen Art, das jeden von uns beeinflussen sollte und uns führen sollte.

Granit alias 1000/5 Punkte
Zitieren
#51
15.03.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Wow, also ich weiß jetzt eigentlich gar nicht was über Maud Pie denken soll. Sowohl über die Episode, als auch über Pinkies Schwester.

Erster Auftritt von Maud und ich musste irgendwie hieran denken:

Spoiler (Öffnen)

Sie ist wirklich das totale Gegenstück zu ihrer aufgedrehten Schwester.

Durchschnittliche Folge. Ich weiß einfach nicht was ich an ihr Gut und was ich schlecht finden soll. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
15.03.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich sag nur WTF. So viel gelacht habe ich lange nicht mehr RD laugh
Einer der besten Episoden der 4. Staffel. Hatte wirklich den Charme von Staffel 1 und 2. Alles in allem genauso gut - wenn nicht sogar besser - wie "Pinkie Pride".

5/5 für das absolut "beste" Pony aller Zeiten. Maud Pie. Pinkie approved
Zitieren
#53
15.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Tolle Folge!
Viele Lacher, sowas mag ich Twilight happy

Ich hab zwar ehrlich gesagt anfangs mehr erwartet, aber die Episode hat gerade mit ihrer Einfachheit, aus der so viel rausgeholt wurde, geglänzt.
(das selbe gilt auch für Maud Cheerilee awesome )

Es hat einfach irgendwie alles gestimmt Pinkie approved

Zitieren
#54
15.03.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
nun endlich mal wieder eine geniale folge mit pinkie pie. hatte die hoffnung schon fast aufgegeben.
habe die folge nur gefeiert. pinkies schwester omg wie geil. wirklich mal 180° andersherum lol. geile situationen, steinweitwurf war mal der überhammer und ihr haustier is wohl der kleine bruder von tom XD und pinkie war echt erträglich mit ihrem wahnsinn. oder vllt auch nur weil ihre schwester mit ihrer art alles kompensiert hat XD
also ohne zu zögern auf meine favouritenliste und 5 von 5 steine von mir für diese wirklich gelungene folge. Twilight happy

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#55
15.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
"Brei" durch "Stein" ersetzen. 100%ige Übereinstimmung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#56
15.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)Meganium schrieb:  "Brei" durch "Stein" ersetzen. 100%ige Übereinstimmung.

OMG! Deutsches Wellen Polen! Sind alle Maud Pie gewesen, bevor es cool war.Cheerilee awesome
Zitieren
#57
15.03.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
also ich fand die folge naja etwas gesagt seltsam.

maud hat echt 0 emotionen gezeigt als kenne sie das nicht.
ok wenn ich an die folge wo die familie zu sehen war wundert es mich gar nicht die scheinen ja alle freuen und spass nicht zu kennen ausser pinkie.

aber im endeffekt war sie damit wieder witzig mit ihren trockenen kommentaren.

ja und man hat gesehen das die familie pie wohl alle keinen physikalischengrenzen kennen.

im endeffekt hat alles zusammengepasst als gegenstück zu pinkie pie

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#58
15.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Durchschnitt der Abstimmung: 4,4 Ketten (nach 6h/65 Stimmen)

Update: Nach 24h/122 Stimmen bleibt es bei 4,4 Ketten


Ich werd's aktualisieren,wenn Abweichungen auftreten sollten.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 von Sumpony.)
Zitieren
#59
15.03.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
So sehr mir Pinkie auch mal wieder auf die Nerven gefallen ist (Artikulier dich, Mädel! Und hör endlich auf, so 'rumzubrüllen...), so sehr gefällt mir ihre Schwester.
Ein extremer Ruhepool, der aber richtig 'was auf dem Kasten hat. Solche Charaktere sind mir definitiv lieber, als solche knallhart extrovertierten.

Alles in allem war die Folge ganz okay, aber die Qualität der vergangenen Wochen kann irgendwie nicht so recht an die ersten paar Folgen der Staffel anschließen ... mh.
Irgendwie weiß ich auch gar nicht so recht 'was zu der Folge zu sagen.
Mauds Charakter war ganz in Ordnung aufgezogen, nicht gleich mein neuer Lieblingscharakter, aber durchaus erwähnenswert. Der Plot war irgendwie ... naja. Die Spannungskurve war nicht so recht vorhanden und alles in allem war das so sehr Slice of Life, dass er regelrecht langweilig wurde mit der Zeit.
Eine ziemlich durchschnittliche Folge - nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Ich gebe 3/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#60
15.03.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
(15.03.2014)Sumpony schrieb:  Geniale Folge!
Wenn ich mich richtig erinnere,war dies das Debüt einer neuen Writerin (oder Writer?Müsst ich nochmal nachschlagen) und was für eins! [Edit:Es war Noelle Benvenutis Debüt]
Die Folge hatte irgendwie den Season 2-Charme.Ich liebe S4 bisher,aber in jeder Folge passiert irgendwie immer was "Großes" (extreme partying with Cheese,Castlemania,Three is a Crowd,...).die Staffel ist sehr lebhaft.Maud Pie erinnert mich nun eher an S2,die Folge hat einen eher simplen Handlungsrahmen und ein wirkliches Problem,das man sehr gut nachvollziehen kann.Ich weiß gerade leider nicht,wie ich genau ausdrücken kann,was ich meine. Derpy confused
Besonders Pinkie erreicht wieder ihren S2-Charme,sie ist nicht so übertrieben/nervig wie viel zu oft in S4,sondern glänzt durch eine gesunde Verrücktheit und hat mich diese Folge oft zum Lachen gebracht.Grandiose Umsetzung dieses Charakters,der in S4 ein wenig meiner Sympathie verloren hat. Pinkie approved
Das was diese Folge so brilliant macht,ist jedoch Maud.Anfangs war ich skeptisch,aber sie hat mich schnell überzeugt und oft zum Lachen gebracht.Ihre Gedichte und der Steinwurf waren grandios! [mir gehen die positiven Adjektive aus]
Die Highlights waren somit für mich Maud und Pinkie in der gesamten Folge,die Problematik,mit der wohl die meisten schon einmal konfrontiert wurden,Cameos von Tank und Harry (Ich liebe die beiden) und natürlich Boulder - Endlich ein Freund für Tom!
=> Ganz klar 5/5!
Gibt sehr gut meine Gedanken wieder, daher zitiere ich hier mal Big Grin

Von mir gibt es starke 5/5 !

Maud Pie ist genial, die ganzen Wortspiele waren klasse (btw viel Spaß das in Deutsche zu übersetzten..^^') und ich habe oft und herzlich gelacht.

Ich frage mich ja, wie die andere Schwester von Pinkie Pie ist (sie hat doch 2)?

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste