Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:40



Russland wirklich so "böse"?
#41
30.03.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Russland wirklich so "böse"?
Und das ist gut so. Ich frage mich, für wen der Westen Russland hält. Die Wessies denken, sie könnten mit Sanktionen was bewegen, aber am Ende schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Aber egal, sollen sie doch beschließen, was sie wollen. Bringt eh nix Tongue
Zitieren
#42
31.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(30.03.2014)JaCDesigns1 schrieb:  Und das ist gut so. Ich frage mich, für wen der Westen Russland hält. Die Wessies denken, sie könnten mit Sanktionen was bewegen, aber am Ende schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Aber egal, sollen sie doch beschließen, was sie wollen. Bringt eh nix Tongue

Für das was in sämtlichen amerikanischen Filmen über die Russen gezeigt wird. StarGate ist ein Paradebeispiel dafür wie die Russen die bösen sind mit denen die USA gezwungen ist zusammen zu arbeiten. Bei jeder Episode wo Russen vorkommen kannst du sicher sein dass diese dort sterben oder geopfert werden und die Amis aka. SG1 die Welt retten. So betreibt man Volkspropaganda in großem Stil.

Die Erklärung, dass wenn ein Filmproduzent ein Kriegsschiff braucht, sich dieser ans Pentagon wenden muss um dort zu drehen, und das Pentagon als kleine Gegenleistung gewisse Skript-Änderungen haben möchte, erscheint mir doch nur all zu plausibel wenn ich mir amerikanische Streifen so ansehe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
31.03.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(22.03.2014)Linzerony schrieb:  Ich hab auch die beste Quelle in meiner Familie, die man hernehmen kann um solche "Fakten" unterzugraben. Eine Politwissenschaftlerin und Geschichtsprofessorin.
Und ich habe meine eigene Erfahrungen, Erfahrungen meiner Eltern und Erfahrungen einigen bekannten Berufsoffizieren und Informatikprofessoren, und diese ganze Erfahrungen sagen im Endeffekt dasselbe - Mordor ist ein Drecksloch ohne Zukunft, mit kaputter Wirtschaft, zerstörter Wissenschaft und korrupter und unfähiger Armee. Und diesen Leuten glaube ich mehr, als irgendwelchen Geisteswissenschaftlicher, da Politik und Geschichte keine echte Wissenschaften sind, und diese ganze "Politikwissenschaftler" und "Geschichtsprofessoren" fast immer weniger gebildet sind, als ein typischer Fernmeldeingenieur z.B.

Zitat:Come on ... vielleicht hattest du einen schlechten Tag, oder hast paar Idioten erwischt - aber so was ist kein Normalfall! Keineswegs!
Moskau ist kein Russland. In Mordor gehören solche Sachen tatsächlich zum Alltag, je kleiner die Stadt ist, desto mehr Unterschicht sieht man. Und die Rednecks in Mordor sind genau so bescheuert wie die in USA.

Zitat:Und was ist z.B. mit den Russischen Zivilsten und Rettungsdiener die von den Tschetscheniern geköpft wurden, oder der Flüchtlingsgrund vieler Tschetschener "Russische Soldaten" sind, obwohl das meistens nicht stimmt?
"Chukcha not reader, Chukcha writer!"© Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Da geht es doch genau um solche Terroristen, und darum, dass die Regierung von Mordor diese Terroristen sehr lange Zeit einfach ignoriert hat, und hat sogar den ganzen Separatisten am Anfang die Waffen geschenkt.

Zitat:Grozny ist eine der modernsten Städte der Russischen Föderation
Und das auf Geld der Leuten, die mit der ganzen Geschichte gar nichts zu tun haben. Und man könnte das ganze Geld doch in die Wissenschaft investieren! Aber nein, Putler bevorzugt wohl die Terroristen zu unterstützen.

Zitat:Und solange du die Russische Föderation/Russland/etc. als Mordor bezeichnest, ist in meinen Augen deine Glaubwürdigkeit eh auf -4.
Dann bezeichne ich dieses Land als "Zirkus", OK?
Zitieren
#44
31.03.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

Russland wirklich so "böse"?
Dann sinkt deine Glaubwürdigkeit weiter. OK!
Zitieren
#45
31.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Russland wirklich so "böse"?
Ich lasse mal das wirre Geschafel links liegen und komme direkt hier zu:
(31.03.2014)bisty schrieb:  da Politik und Geschichte keine echte Wissenschaften sind, und diese ganze "Politikwissenschaftler" und "Geschichtsprofessoren" fast immer weniger gebildet sind, als ein typischer Fernmeldeingenieur z.B.
Ohoho, du weißt aber schon, dass du mit deinem "wenig gebildet", meine Familie direkt angreifst? Wie ich sehe nicht, oder dir ist es einfach egal. Aber hey, ein gebildeter Mensch würde nicht frontal auf einen zusteuern und beleidigend werden, das wird den Dummen überlassen. RD laugh

Zitat:Moskau ist kein Russland. In Mordor gehören solche Sachen tatsächlich zum Alltag, je kleiner die Stadt ist, desto mehr Unterschicht sieht man. Und die Rednecks in Mordor sind genau so bescheuert wie die in USA.
Ich bleibe bei meiner Meinung. So eine sinnlose und oberflächliche Aussage ist unter der Würde eines Menschen.

Zitat:Und das auf Geld der Leuten, die mit der ganzen Geschichte gar nichts zu tun haben. Und man könnte das ganze Geld doch in die Wissenschaft investieren! Aber nein, Putler bevorzugt wohl die Terroristen zu unterstützen.
Aha ... sure ... weil A mit B gleichgestellt werden kann. Außerdem nutz endlich mal Quellen!

Zitat:Dann bezeichne ich dieses Land als "Zirkus", OK?
Klar. Aber meine Antwort hat schon JaCDesigns1 geliefert.
Zitieren
#46
03.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Das Land ist ganz nett, vielleicht ein bisschen zu kalt, aber das hat auch seinen Stil, kann man schön Schlittschuhlaufen gehen, außerdem ist es nicht zu dicht besiedelt. Die Menschen sind genauso gut oder schlecht wie woanders auch, dort gibt es geile Typen und die Spacken. Die Regierung ist genauso korrupt und inkompetent wie in den USA und der EU auch.

Nein, Russland ist nicht wirklich böse. Ist halt nur schön, wenn man auf andere herabsehen kann.
Zitieren
#47
03.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(03.04.2014)Antanica schrieb:  Die Regierung ist genauso korrupt und inkompetent wie in den USA und der EU auch.

Ist das so? An was machst du deine Aussage fest?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#48
03.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
An nichts, aber ist doch allgemein bekannt. USA/China/EU/Russland werden alle von Iluminaten, Reptilians, Lobbyisten, Militär und Co. kontrolliert, die Politiker sind nur Marionetten an den Fäden Nibirus. Mit der Krim-Krise, haben die Ciakars erneut negative Emotion gesät und die Bevölkerung von ihren nächsten Plänen abgelenkt. Bestimmt haben sie sogar einen neuen Krieg geplant, aber das hätte den Öl- und Gasstrom gefährdet, den sie für die Herunterwirtschaftung der Umwelt durch Schadstoff- und Treibgasemissionen benötigen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#49
03.04.2014
Aschenstern Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 28. Mär 2014

RE: Russland wirklich so "böse"?
Hallo,

Ich bin selbst aus Russland und kann euch da ein paar Informationen geben.
Die antwort ist: Nein, Russland ist nicht böse.
Krim wollte sich selbst an Russland anschliessen und ich war sogar zu dem Zeitpunkt in Moskau : Es waren tausende Menschen auf den strassen vor dem Kreml die aufforderten Krim zu helfen und Ukraine, die für uns seit urzeiten wie Brüder sind nicht im Stich zu lassen.
In der Ukraine sind Nazis an die macht gekommen und es ist schlimm genug wie sie sich gegen uns verhalten, sie wollten sogar die Russische Sprache verbieten! Kein Wunder das sich da Krim mit seinen 75% Russen uns anschloß.
Desweiteren könnte man folgendes Vermuten: Hier mischt USA die Karten.
Wie man weiss geht es ihnen oft um Erdöl und Absatzmarkt ( Siehe Syrien etc). Sie haben vor kurzem ein neues Gas entdeckt dassie verkaufen wollen, welches allerdings schlechter von den Eigenschaften her ist als normales Erdgas und auch teurer. D.h. Europa würde es doch nie kaufen wo sie Russlands billiges Erdgas hat. Man brauchte also EU und RUssland irgendwie zu zerstreiten und da kam Ukraine sehr gut als Kandidat. Erinnert ihr euch noch das die Minister der USA vor kurzem besprachen wen sie an der Spitze der ukrainischen Regierung haben wollen? Und jetzt schreien sie ja auch das EU zu abhängig von Putin ist und man sollte allen Kontakt zu ihm abbrechen. Und kein Wunder das man hier nur schlechtes über Russland hört. Die Medien sind komplett von amerika manipuliert.
Nun ja das ist sicherlich nur eine vermutung aber möglich ist es.
Zitieren
#50
03.04.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Ich sag es ganz ehrlich: Ich bin kein Freund von Putin und seiner Art Politik zu machen. Natürlich ist das heutige Russland – glücklicherweise – nicht mit dem Russland unter Stalins Terrorherrschaft zu vergleichen und Putin ist kein zweiter Hitler auch wenn manche ihn so darstellen.

Aber letztendlich unterscheidet er sich in seinen Methoden nicht groß von manch einem Diktator. Wer in Russland zu laut gegen Putin aufbegehrt und zu viel Einfluss hat lebt gefährlich. Opposition existiert eigentlich nicht mehr und sämtliche großen Medien stehen unter staatlichem Einfluss und werden den Teufel tun und kritisch über den Staatschef berichten. Und dann gibt es da noch solche Sachen wie diesen im Exil lebenden russischen Geschäftsmann der mit dem radioaktiven Material Polonium vergiftet wurde und ein bekannter Gegner Putins war. Natürlich kann es auch sein das Putin gar nichts damit zu tun hatte, aber das ganze hat doch einen merkwürdigen Beigeschmack.

Und dann sind da noch so Sachen wie die Gesetze gegen Homosexualität. Das Leute durchdrehen Bloß weil sich zwei Männer oder Frauen küssen sollte eigentlich längst der Vergangenheit angehören. Aber in Russland werden solche Menschen zu Bürgern zweiter Klasse abgestempelt Bloß weil es in den Augen mancher „Falsch“ ist. Sowas darf es in einer Demokratie nicht geben. Wer weiß schon welche Gruppe oder Ethnie als nächste dran ist?

Schließlich darf man auch nicht Tschetschenien vergessen. Der Präsident Putin der „selbstlos“ das Selbstbestimmungsrecht der Krim-Bewohnern verteidigt und sie vor den Faschisten aus der Westukraine beschützt – die es traurigerweise wirklich gibt – hat kein Problem damit in Tschetschenien einen brutalen Krieg gegen die dortige Bevölkerung zu führen die ebenfalls ihre Unabhängigkeit will weil sie sich von der Regierung im Stich gelassen fühlt. Aber Tschetschenien gehört zu Russland und das gibt man nicht her. Stattdessen entsendet man lieber Soldaten, tötet Menschen und tut Ding die vermutlich schon als Kriegsverbrechen gelten müssten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 von No Nickname.)
Zitieren
#51
03.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
In mir kam so die komische Theorie auf dass man in der Ukraine einen Vorwand suchte von Russland kein Gas mehr zu kaufen und sich lieber von den Amis beliefern zu lassen. Hallo TTIP, was hiermit wohl gerechtfertigt werden könnte. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
03.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(03.04.2014)NiceTryGuy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Kann ich alles so unterschreiben! Pinkie approved



(03.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  In mir kam so die komische Theorie auf dass man in der Ukraine einen Vorwand suchte von Russland kein Gas mehr zu kaufen und sich lieber von den Amis beliefern zu lassen.

Und wie sollen die Amis das Gas in die Ukraine bekommen? Transatlantische Pipeline? Beamen? Twilight: not bad
Zitieren
#53
03.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Zitat:Und wie sollen die Amis das Gas in die Ukraine bekommen? Transatlantische Pipeline?
Warum denn nicht? Ist bestimmt nicht komplizierter, als transantlantisches Glasfaserkabel für Internet. Die Frage ist, wozu man Erdgas überhaupt braucht, wenn man die Energie aus anderen Quellen gewinnen kann.(Biostoff aus Unterschicht, Atomenergie).

Übrigens, ich habe gehört, dass USA Akademi aka Blackwater nach Ukraine geschickt hat, wenn es wahr ist, wird es sehr lustig dort, noch lustiger, als am Anfang der Revolution.

@Achsenstern, und ich kenne viele Russen, die gegen der Krimpolitik sind. Im Endeffekt gibt es in Zirkus sehr viel internen Problemen, die man liber lösen soll. Aber nein, Putler und die Regierung versuchen wie immer das Volk von internen Problemen abzulenken.
Zitieren
#54
03.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(03.04.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(03.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  In mir kam so die komische Theorie auf dass man in der Ukraine einen Vorwand suchte von Russland kein Gas mehr zu kaufen und sich lieber von den Amis beliefern zu lassen.

Und wie sollen die Amis das Gas in die Ukraine bekommen? Transatlantische Pipeline? Beamen? Twilight: not bad

Transatlantische Pipeline. Technisch machbar. Es geht hier aber nicht um die Ukraine. Ich denke nicht dass sich die EU die Ukraine aufhalsen wird weil sie gar kein Geld hat noch einen Pleitestaat zu finanzieren. Den Konflikt in der Ukraine würde ich eher als Vorwand sehen sich von Russland abzuwenden, also um den EU-Bürger das Transatlantische Freihandelsabkommen schmackhaft zu machen, wobei die Unterzeichnung wie schon beim ESM nicht mehr Rückgängig gemacht werden könnte. Es geht auch nicht darum von heute auf morgen das Gas aus Amerika zu bekommen, das wäre nur der erste Stein der ins Rollen gebracht werden würde. Folgeprozesse würden sich über Jahrzehnte hinziehen, sofern dieses System so lange überhaupt noch hält. Die USA benötigt dringend etwas, mit dem sie den Dollar decken kann. Man muss folgendes sehen: Der Dollar war anfangs mal durch Gold gedeckt. Mittlerweile ist er durch Ressourcen gedeckt, da die Geldmenge aber steigt müssen auch neue Ressourcen erschlossen bzw. vermarktet werden. Europa ist da ein guter potentieller Abnehmer.
Russland, welches Gas gegen Rubel und Yuan auf der Rohstoffbörse handelt und nicht wie sonst international üblich gegen Dollar, ist der USA ein Dorn im Auge.
TTIP ist nur ein weiteres Instrument zur Versklavung der Völker durch die Geldmacht. Unter anderem sieht es einen Punkt vor der Konzernen ermöglicht gegen Gesetze zu klagen, die Handelshemmnisse (zwischen EU und USA) darstellen. Da kann man sich ausmalen was folgt.

Den Russen nun als Feind zu propagieren damit sich die Gunst des Volkes der USA zuwendet halte ich für eine logische Schlussfolgerung. Das alles ein paar Monate nachdem der Entwurf des TTIP, welcher hinter verschlossenen Türen diskutiert wurde, in der Öffentlichkeit aufflog und sich das Volk dagegen aussprach. Sofern der Russe nun der neue Moslem ist und TTIP für günstigere Lieferbedingungen von Gas aus der USA sorgt, wäre absehbar dass sich der Durchschnittsbürger eher für TTIP entscheidet als dass er von den Russen Gas haben möchte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
03.04.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Russland ist zwar nicht mehr die Sowjetunion, die das friedenssichernde Gleichgewicht in der Welt stellte und auch heute dank Verrätern Gorbatschov in das internationale Kapitalistenkabinett eingetreten ist, setzt sich aber dennoch, beispielsweise in Syrien sein Veto gegen einen Krieg der V.S.A. aus und unterstützt nicht die Terroristen gegen die Regierung, wie sie es die V.S.A. heute in Syrien, und damals in Afghanistan getan haben.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#56
03.04.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(03.04.2014)Applehaze schrieb:  Russland ist zwar nicht mehr die Sowjetunion, die das friedenssichernde Gleichgewicht in der Welt stellte
Hier musste ich herzlich lachen. Bürokraten in UdSSR haben sich nicht mal um eigene Bürger gekümmert, über welchen Gleichgewicht redest du denn?
Zitieren
#57
03.04.2014
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
BÖÖÖÖÖSE
Das ist Ansichtssache, das ist alles was ich dazu sage.

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#58
03.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(03.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  TTIP ist nur ein weiteres Instrument zur Versklavung der Völker durch die Geldmacht.
Bitte was?
Zitieren
#59
03.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
(03.04.2014)Antanica schrieb:  
(03.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  TTIP ist nur ein weiteres Instrument zur Versklavung der Völker durch die Geldmacht.
Bitte was?

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
03.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Russland wirklich so "böse"?
Meinst du, eine verschworene globale Elite aus der Finanzwelt ala Megacorporations, Konzernbosse, Zentralbanken, Superreiche, Großspekulatoren etc. kontrolliert durch das Geld- und Finanzsystem die Wirtschaft, darüber die Politik und Gesellschaft, dadurch den Rest und somit die Welt, welche sie samt aller ihrer Einwohner, über ebenjenes System mithilfe des eigenen Reichtums, totalitär regieren, unterdrücken, ausbeuten und versklaven will, wozu TTIP ein weiterer Schritt ist, was diesen 0,01% absolute uneingeschränkte Macht, den restlichen 7 Milliarden Menschen allerdings ungeheures Elend bringt, sie aber trotzdem nichts dagegen unternehemen, obwohl es ganz einfach wäre, weil sie denken, das was ich gerade geschrieben habe von dem ich es für möglich halte, dass du es denkst, sei nur eine irrsinnige Verschwörungstheorie ohne Basis in der Realität oder alles wäre schön und toll, solange sie nur alle paar Jahre eine Partei raus- und die andere reinwählen (alle gleich) und sich über die ihren Kaufkraftverlust beschweren (was keinen interessiert)? Oder habe ich da zuviel reininterpretiert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste