Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 14:11



MLP-FIM=Satanistisch?
#61
13.05.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
(10.05.2014)GearTight schrieb:  
Re: My Little Pony Friendschip is Magic Satanism (Öffnen)

Brony Stereotypes +1. Glückwunsch zu dem Versuch, ein Satirevideo argumentativ zu entkräften. Das war... Bezeichnend. Big Grin
Zitieren
#62
13.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
(13.05.2014)Dictionary schrieb:  
(10.05.2014)GearTight schrieb:  
Re: My Little Pony Friendschip is Magic Satanism (Öffnen)

Brony Stereotypes +1. Glückwunsch zu dem Versuch, ein Satirevideo argumentativ zu entkräften. Das war... Bezeichnend. Big Grin

Gratulation zu deiner Ansicht, dass es keine Leute gäbe, die wirklich so denken, und dass du bei dem Video (wenn du es überhaupt angeschaust hast) überhaupt nicht aufgepasst hast, weil ich erwähnt hatte, dass ich nicht sicher sei, ob das Satire sei, weil ich auch schon wesentlich heftigere und radikalere Behauptungen gesehen hatte, die allerdings sehr wohl ernstgemeint waren, und deswegen das unter der Prämisse angegangen bin, dass es keine Satire sei.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#63
13.05.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Gibt's halt Leute, die denken, dass kleine Ponys satanistisch sind.
Es gibt auch Leute, die denken, HTF wäre für kleine Kinder. Manche Eltern versuchen dann, vergebens, andere darauf aufmerksam zu machen, dass das boykottiert gehört, weil man das den Kindern nicht vorsetzen kann. Nur juckt mich das nicht.

Zitieren
#64
13.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
(13.05.2014)... schrieb:  Gibt's halt Leute, die denken, dass kleine Ponys satanistisch sind. Was hat dich das denn zu interessieren?

Gibt's halt Leute, die Spaß daran haben, den Blödsinn von anderen Leuten anzufechten. Was ist so schlimm daran? Nach der Logik dürfe man zu keinem Thema eine Meinung haben, weil es einen ja "nicht zu interessieren hat."

EDIT:
(13.05.2014)... schrieb:  Gibt's halt Leute, die denken, dass kleine Ponys satanistisch sind.
Es gibt auch Leute, die denken, HTF wäre für kleine Kinder. Manche Eltern versuchen dann, vergebens, andere darauf aufmerksam zu machen, dass das boykottiert gehört, weil man das den Kindern nicht vorsetzen kann. Nur juckt mich das nicht.

Zwinge ich dich dazu, dass es dich jucken muss?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#65
13.05.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Vielleicht war meine Formulierung zu unpassend. Was ioch sagen wollte:
Es kann einem egal sein, wenn es Leute gibt, die denken, dass eine völlig unwichtige Fernsehserie, die man gerne konsumiert, satanistisch ist.

Allgemein können einem andere Meinungen und dumme Aussagen zur Lieblingsserie/Lieblingsmusik/Lieblingswebsite... völlig egal sein, sofern diese andere Meinung/Aussage nicht dazu führt, dass die Lieblingsserie/Lieblingsmusik/Lieblingswebsite... irgendwie großtartig gefährdet wird.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 von ....)
Zitieren
#66
13.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
(13.05.2014)... schrieb:  Vielleicht war meine Formulierung zu unpassend.
Es kann einem egal sein, wenn es Leute gibt, die denken, dass eine völlig unwichtige Fernsehserie, die man gerne konsumiert, satanistisch ist.

Eigentlich stimmt das. Aber ich habe Spaß daran, den Blödsinn oder die auch nicht blödsinningen Aussagen von anderen zu hinterfragen. Und was in dem Video gesagt wurde, ist unabhängig davon ob es nun Satire sein mag oder nicht wirklich saumäßig dämlich.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#67
13.05.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
(13.05.2014)GearTight schrieb:  Und was in dem Video gesagt wurde, ist unabhängig davon ob es nun Satire sein mag oder nicht wirklich saumäßig dämlich.

Satire, die - als solche nicht erkannt - nicht saumäßig dämlich wirkt, schießt ja auch an ihrem Ziel vorbei... Big Grin

Da kannste genauso gut versuchen, diesem Artikel seinen Schwachsinn nachzuweisen. FS grins
Zitieren
#68
13.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
(13.05.2014)Dictionary schrieb:  Da kannste genauso gut versuchen, diesem Artikel seinen Schwachsinn nachzuweisen. FS grins

Der Vergleich hinkt etwas. Es handelt sich um den Postillon. Da WEIß man, dass es sich um Satire handelt. Bei dem hier angesprochenen Video kann weder ich noch du das genau sagen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#69
13.05.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Also mir macht die gesamte Aufmachung die Satireabsicht schon mehr als deutlich... Kann natürlich, aufgrund verschiedenster Umstände, von anderen verzerrt aufgefasst werden... Big Grin
Zitieren
#70
25.07.2014
Psycho Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Ja nee is kla RD laugh
Die Leute sehen, was sie sehen wollen. Der/Diejenige sieht anscheinend eine satanistische Botschaft in der Serie, ich sehe Unterhaltung. Ich denke das selbst die leichter beeinflussbaren Kinder nicht anfangen Ziegen zu Schlachten oder sonstigen Quatsch. Das einzige was mich wundert ist das Allsehende Auge an der Seitenwand des Zeltes... Ich bin nämlich der Meinung das ich das auch beim ersten mal gucken bemerkt habe aber gleich wieder vergessen hab. Weiß zufällig einer die Folge?

20% Cooler RD deals with it
Zitieren
#71
30.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Das Video hat mich irgendwie unterhalten. Cheerilee awesome
Irgendwie war mir Celestia immer aufgefallen. 

Mom....

mein 666. Beitrag.  Lyra astonished

Gibt es da eine Verbindung?  Twilight: not bad
Zitieren
#72
30.01.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Schändlicherweise hat der Ersteller des Videos die Musik nicht bedacht. Jeder weiß doch, dass A=440Hz zur Gehirnwächse benutzt wird.
Zitieren
#73
05.05.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
@Shurrikane: Deine Reaktion durch das Programm Paint ausgedrückt ist echt witzig! Illuminati, Illuminati everywhere![Bild: mlp-dlaugh.png] Aber jetzt ehrlich, das ist der wohl größte Scheiß, den ich je gesehen hab.[Bild: mlp-dfacehoof.png] Also, laut diesem Video ist Rainbow Dash homosexuell, Spike ist Satan, Fluttershy betet ihn an, Applejacks CM hat etwas mit den verbotenen Äpfeln aus dem Garten Eden zu tun, Owlowiscious ist das Maskottchen der Illuminati, Twilights CM hat mit was weiß ich einem Scheiß zu tun, Pinkie Pie ist der Auslöser, warum die Jugendlichen sich besaufen, auf der Straße landen und kriminell werden, Rarity hat, ich zitiere,, Satan den Körper geöffnet und preisgegeben" und der Regenbogen, mit dem die Mane 6 Nightmare Moon besiegt haben, ist ein deutliches Indiz für die Regenbogenflagge. Ich glaube, ich muss nicht erklären, was die besagte Flagge bedeutet.[Bild: mlp-dhache.png] Zuerst saß ich da, heulte innerlich und fragte mich, wie gestört jemand sein muss, so etwas in einer wundervollen, harmlosen Serie ANGEBLICH gefunden zu haben. Diese Serie hat NICHTS mit dem zu tun, was besagter Youtuber da fabriziert hat! Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Wenn nicht, hier ist er: Das ist nur eine tolle Serie, und Lauren Faust ist sicher nicht satanisch veranlagt![Bild: mlp-hoofbump.png] Mann, war das anstrengend, ich muss mich jetzt hinlegen und pennen...[Bild: mlp-tsleep2.png]

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
#74
10.06.2016
RedhairAngel Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 29. Nov 2015

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Ich denke mlp hat nicht wirklich etwas mit satanismus zutun Pinkie happy
Zitieren
#75
10.06.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Doch, siehst du die Parallelen nicht?
Mittlerweile gibt es 7 Hauptponies. Es gibt aber auch 7 Todsünden.
*Angst*


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#76
10.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
6 Elements of Harmony 6 Staffeln 6 Jahre

Eindeutig.

Killing is badong!
Zitieren
#77
05.07.2016
rundbuerste Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Jun 2016

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Dass erinnert mich an die Verschwörungstheorie-Serie von Gaffi namens "Gaffi deckt auf".
Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand sowas ernst meint, darum würde ich dieses Video eher in die Spalte "Satire" stecken...

Musste bei "[...]Disney movies, a company owned by the Illuminati." laut auflachen, da wäre mir doch fast der Kelch voll Ziegenblut umgekippt! Wir wissen doch alle schon längst, dass die Illuminati bereits die gesamte Welt beherrschen!
Zitieren
#78
05.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Das ist wirklich dumm! Obwohl man sowas in Serien für kleine, nervende Gören gut verstecken könnte! Aber das ist sehr spekuliert, wirklich!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#79
14.08.2016
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Solche Leute die behaupten dass man Filme und Serien für Satanische Gehirnwäsche nutzt ist leider nichts neues, das war in den USA schon spätestens seid den 70ern da. Der berühmteste Youtuber mit so einem Konzept ist glaube ich the Vigilant Christian, ein Kanadischer Verschwörungstheretiker mit absurden Ansichten. Aber zu MLP hat er zum Glück noch nichts gesagt.

Aber ja, was gibt es zu solchen Typen schon zu sagen...
Zitieren
#80
18.08.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: MLP-FIM=Satanistisch?
Der Macher des Videos weiß nichtmal, was Satanismus eigentlich ist. Das bedeutet nämlich nicht, dass man den Teufel und das Böse anbetet, sondern sich selber als Gottheit ansieht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste