Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:31



Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
#21
24.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(24.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.03.2014)GearTight schrieb:  Hasbro schließt keinen Fancontent, weil sie befürchten, dass ihnen Geld durch die Lappen geht, sondern weil sie ihre Marke verteidigen müssen aufgrund der uralten amerikanischen Urheberrechtsgesetze. Macht denn hier niemand irgendwie Recherche bevor er unbegründete Behauptungen in den Raum wirft?

Wo stehen diese Urheberrechte? Kannst du das verlinken? Mich würde ineressieren auf was du dich da beziehst? AJ hmm

Trademark#Maintaining rights schrieb:In the case of a trademark registration, failure to actively use the mark in the lawful course of trade, or to enforce the registration in the event of infringement, may also expose the registration itself to become liable for an application for the removal from the register after a certain period of time on the grounds of "non-use".
Allerdings würde das wiederum nicht erklären, warum das passiert. Vielleicht habe ich mich auch geirrt mit meiner Behauptung. Ich berufe mich hiermit auf Weatherhoof, den ich deswegen mal gefragt hatte, und er meinte, dass dem so wäre. Außerdem habe ich es mehr als einmal an verschiedenen Orten gelesen. Aber empirische Beweise sind immer recht schwierig zu finden.

Ich habe mal den alten Equestria Daily-Artikel zu der Sache mit dem C&D wegen Fighting is Magic wieder ausgegraben:
Regarding the Fighting is Magic Takedown: A Followup Editorial schrieb:Hasbro is not in any danger of losing the rights to their characters if they fail to fight all infringements, which indeed is why all of us are still here doing our things today. It's a little known fact of IP law that every instance of fanwork, be it a picture of Twilight Sparkle hugging a book, or an abridged series, or a fanfic about Rainbow Dash losing her wings, is illegal. Indeed, the copyright notices and disclaimers that so many add to their fanworks in an effort to protect themselves can be used in a court of law as an admission of guilt. Fortunately, companies see no need to pursue fanworks for the most part, and are content to ignore the laws and pursue greater profits elsewhere.

By creating such a high quality work with exceedingly strong ties to the trade dress of Hasbro and Friendship is Magic, Mane6 unfortunately found themselves in a situation where any lack of action on Hasbro's part would be implicitly granting Mane6 a license for their product. For all of the moving and shaking the brony community has done, it has never replaced the original target of My Little Pony - young girls. Although the action is cartoony and bloodless, Hasbro could never and would never allow a license to be granted for a game in which their children's entertainment media figures beat the stuffing out of each other.
Wenn meine Behauptung falsch sein sollte, dann tut es mir ernsthaft Leid. Ich bin kein Jurist. Allerdings wäre der Rest meiner Argumente dennoch weiterhin gültig. Hasbro sind nicht die Bösewichte, sie stützen sich nur auf Rechte, die ihnen zustehen. Streng genommen sind sogar wir die Bösewichte, weil wir Urheberrechtsverletzungen en masse mit unserem Fancontent begehen. Da wir allerdinga auch gleichzeitig lukrative Kaufkraft mitbringen, lässt Hasbro uns zum Großteil in Ruhe und sendet nur C&Ds, wenn ein Fanprojekt zu leicht mit dem Original verwechselt werden kann. Allerdings bleibt der Fakt bestehen, dass sowohl bei Fighting is Magic als auch jetzt bei Button's Adventures eben diese "Confusing similarity" zu hoch ist und daher solche Projekte abgeschaltet werden.

Dann gibt es jedoch Fangames zu anderen Franchises wie Wing Commander, Command & Conquer oder Half-Life. Unter welche Bereiche diese fallen, weiß ich nicht. Ich glaube aber dass die Entwickler des ursprünglichen Inhaltes durchgewinkt haben, weil diese Projekte anders als Button's Adventures völlig nonkommerziell vertrieben wurden.

Weiterhin besteht die Tatsache, dass Fighting is Magic zu groß geworden ist (Es wurde für ein großes Kampfspiel-Turnier vorgeschlagen) und JanAnimations mit Button's Adventures Geld gemacht hat. Ersteres fällt besonders unter Confusing similarity, da ja hier ausschließlich Showcharaktere genutzt werden, und letzteres fällt unter die klassische Urheberrechtsverletzung. Laut des Artikels da oben sind sämtliche Fanwerke faktisch illegal. Da aber sich die Firmen selbstn um ihre Urheberrechte kümmern müssen, und die meisten von ihnen mittlerweile halbwegs Ahnung von PR haben, lassen sie solche kleineren Dinge unter den Tisch fallen und kümmmern sich nicht weiter darum.

ShadyVox hat in seiner Erklärung ja selbst behauptet, dass es durchaus möglich wäre, die Behauptung anzufechten und mit dem in den USA geltenden Fair Use-Gesetzen zu argumentieren. Da dies aber deutlich zu aufwendig und teuer ist, gingen sie auf den C&D ein.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#22
24.03.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Sehr schade um diese tollen Projekte. Ich habe noch gar nichts an Fanart zu MLP gemacht und nach diesem Statement traue ich mich fast gar nicht mehr damit anzufangen, weil man Angst haben muss, wenn man ein Pony zeichnet, dass Hasbro einen gleich einbuchten lässt, mal krass ausgedrückt. RD laugh

Aber angenommen, man macht ein großes Projekt (e.g. einen Film mit Ponies, wie es wir uns schon seit Jahren wünschen). Wäre es dann auch illegal, diesen dann nach Hasbro zu schicken, dass die ihn auf e.g. "The Hub" ausstrahlen könnten? AJ hmm
Ich weiss, das klingt ein wenig verrückt, aber ich hatte tatsächlich an einen kleinen Film gedacht, aber wenn ich diese Diskussion so verfolge, dann werde ich wahrscheinlich auch erstmal nicht mit dem Drehbuch und dem Storyboard beginnen.

Vom letzten Beitrag her, denke ich, dass es schon erlaubt ist, wenn die Qualität sehr einfach ist, also mehr "Paint-Niveau" als "Flash-Animation" oder halt einfacher.

Viele Grüße, R4INB0WD45H F4N
Zitieren
#23
24.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(24.03.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Sehr schade um diese tollen Projekte. Ich habe noch gar nichts an Fanart zu MLP gemacht und nach diesem Statement traue ich mich fast gar nicht mehr damit anzufangen, weil man Angst haben muss, wenn man ein Pony zeichnet, dass Hasbro einen gleich einbuchten lässt, mal krass ausgedrückt. RD laugh

Aber angenommen, man macht ein großes Projekt (e.g. einen Film mit Ponies, wie es wir uns schon seit Jahren wünschen). Wäre es dann auch illegal, diesen dann nach Hasbro zu schicken, dass die ihn auf e.g. "The Hub" ausstrahlen könnten? AJ hmm
Ich weiss, das klingt ein wenig verrückt, aber ich hatte tatsächlich an einen kleinen Film gedacht, aber wenn ich diese Diskussion so verfolge, dann werde ich wahrscheinlich auch erstmal nicht mit dem Drehbuch und dem Storyboard beginnen.

Vom letzten Beitrag her, denke ich, dass es schon erlaubt ist, wenn die Qualität sehr einfach ist, also mehr "Paint-Niveau" als "Flash-Animation" oder halt einfacher.

Viele Grüße, R4INB0WD45H F4N
Das ist Blödsinn. Wenn du Fanart machst und damit kein Cent verdienst kann dir eigentlich niemand etwas an. Außer du betreibst gewissen rufmord mit desen Fanart. Deshalb hat Hasbro vermutlich auch Fighting is MAgic verbieten lassen. Weils eben nicht in deren Schiebe passt, ganz im gegenteil.

Aber es gibt viele Fanmade Vids, am bekanntesten düfte da das Flufflepuff sein. Und solang es weder Rufschädigend ist oder du kein Geld damit verdienst ist es denen herzlich egal.

Weil, wenn Hasbro es so sehr stören würde. Dann gäb es auf YT kein einziges MLP video. Aber statt die verbieten zu lassen. Sieht man unter jedem und am ende Jeden Videos Hasbro MLP werbung. Wie mir gesagt wurde, werden diese Anhänge durch Hasbro geschaltet. Also haben die sogar noch etwas davon.

Ich empfinde das ganze hier echt nur als Hetze. Ich hab bisher nur hier gelesen das Hasbro diese Animationen Verbietet. Wieso Weshalb Warum steht hier nirgendwo. Und Hasbro wird seine gründe haben.
Zitieren
#24
24.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich empfinde das ganze hier echt nur als Hetze. Ich hab bisher nur hier gelesen das Hasbro diese Animationen Verbietet. Wieso Weshalb Warum steht hier nirgendwo. Und Hasbro wird seine gründe haben.

Ich sehe das wie gesagt genauso. Was seit vorgestern in diesen Threads geschrieben wird, ist zum Großteil reine Spekulation. Wir wissen nicht, warum Button's Adventures beendet werden musste, und wir werden es vielleicht auch nie erfahren. Wir können allerdings brauchbare Theorien aufstellen, anstatt bloß unbegründete Behauptungen in den Raum zu werfen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#25
28.03.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Ich finds unnötig :x

Sind doch nur ein paar Videos von Jananimation -_-

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#26
28.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Scheiß mal auf Petition!

Wer macht mit bei der Großdemo nächste Woche vor'm Hasbro Hauptquartier in Kalifornien? Inklusive Mistgarbeln und Fakeln natürlich! FS grins

Gemeinsam können wir Hasbro zeigen, wer der wahre Babo ist!
Gemeinsam zwingen wir die blutrünstigen Unterdrücker der Chefetage und Rechtsabteilung in die Knie und erzwingen uns die Alleinrechte an MLP!

Wer macht mit beim Wiederstand gegen den Tyrann!? RD salute

Zitieren
#27
28.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(28.03.2014)Biksta schrieb:  Scheiß mal auf Petition!

Wer macht mit bei der Großdemo nächste Woche vor'm Hasbro Hauptquartier in Kalifornien? Inklusive Mistgarbeln und Fakeln natürlich! FS grins

Gemeinsam können wir Hasbro zeigen, wer der wahre Babo ist!
Gemeinsam zwingen wir die blutrünstigen Unterdrücker der Chefetage und Rechtsabteilung in die Knie und erzwingen uns die Alleinrechte an MLP!

Wer macht mit beim Wiederstand gegen den Tyrann!? RD salute

Sicher, ich bin auf jedenfall dabei![Bild: cl-ts-plotting.png]

Solange du die Reisekosten und Übernachtung bezahlst

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#28
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(28.03.2014)Biksta schrieb:  Scheiß mal auf Petition!

Wer macht mit bei der Großdemo nächste Woche vor'm Hasbro Hauptquartier in Kalifornien? Inklusive Mistgarbeln und Fakeln natürlich! FS grins

Gemeinsam können wir Hasbro zeigen, wer der wahre Babo ist!
Gemeinsam zwingen wir die blutrünstigen Unterdrücker der Chefetage und Rechtsabteilung in die Knie und erzwingen uns die Alleinrechte an MLP!

Wer macht mit beim Wiederstand gegen den Tyrann!? RD salute

Was die wohl am Flughafen dazu sagen wenn man mit na Mistgabel und Fackel in die USA einreist und sagt das man vor der Hasbroverwaltung en aufstand machen will? AJ hmm

Aber das wissen die ja eh schon lange, NSA is Watching you RD laugh
Zitieren
#29
28.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(28.03.2014)Kato-San schrieb:  Sicher, ich bin auf jedenfall dabei![Bild: cl-ts-plotting.png]
Solange du die Reisekosten und Übernachtung bezahlst

(28.03.2014)Odinsson schrieb:  Was die wohl am Flughafen dazu sagen wenn man mit na Mistgabel und Fackel in die USA einreist und sagt das man vor der Hasbroverwaltung en aufstand machen will? AJ hmm

Aber das wissen die ja eh schon lange, NSA is Watching you RD laugh

Keine Sorge, alle Utensilien werden vor Ort angeschafft Pinkie approved

Und Kosten fallen für Teilnehmer nicht an. Die Aktion finanziert sich durch den unlizensierten Verkauf von MLP-Merch sowie von großzügigen Spenden von unseren Freunden bei Mattel und Simba RD salute

Zitieren
#30
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
HALT STOPP! Flutterrage

Spoiler (Öffnen)


Ich werd nicht für Simba vor der Hasbro Zentrale nen Aufstand machen.

Nicht für diese....diese Fillys Lyra eww
Zitieren
#31
28.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(28.03.2014)Odinsson schrieb:  HALT STOPP! Flutterrage

Spoiler (Öffnen)


Ich werd nicht für Simba vor der Hasbro Zentrale nen Aufstand machen.

Nicht für diese....diese Fillys Lyra eww

Der Zweck heiligt die Mittel Twilight happy

Irgendjemand muss uns doch beim Kampf gegen das Böse und für Gerechtigkeit unterstützen RD salute

Außerdem könnten wir, wenn alle Bronies von jetzt an statt Ponys nur noch Fillys kaufen, Hasbro im Schwanzvergleich der Konzerne sicher einige Millimeter streitig machen!
Wenn das diese geldgeilen Schlechtmenschen nicht zum Umdenken bringt, weiß ich auch nicht weiter...

Zitieren
#32
28.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Ich werd nen Teufel tun und mir son Filly kaufen [Bild: rd-dash3.png]


Da Heiligt kein Zweck die Mittel. Ich hatte neulich erst Cadence im BB, und AJ...aber das War nen BB den ich nen Kumpel gegeben hab, ders dann seiner Schwester gegeben hat. Hätt ich ihn ma den BB mit Flim gegeben Twilight: No, Really?
Zitieren
#33
28.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Btw: Macheuch mal um Simba keine Gedanken. Die haben ihre Lizenz für Filly seit Anfang 2014 gekündigt.

Wegen Mistgabeln: Man sollte diese zumindest nicht im Handgepäck transportieren, das kann möglicherweise Probleme geben.
Protip: Ebenso sollte man die Fackeln nicht im brennenden Zustand einchecken.

Nochmal zurück zur Petition: Die ist lieb gemeint und der Text ist nicht unbedingt schlecht, aber ob das was bringt, bezeifle ich. (Mal abgesehen davon, dass es darin größtenteils nur um Button's Adventures und nicht allgemein um Fananimationen geht, die potentiell auch betroffen sind.)

Propaganda: A propos Fan-Works: Zumindest für Deutschland gibts seit einiger Zeit die Aktion "rechtaufremix.org" von der Digitalen Gesellschaft, die sich für eine Vereinfachung/Legalisierung von Derivaten und abgeleiteten Werken einsetzt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#34
15.10.2015
Sertro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(24.03.2014)Simaris schrieb:  Ich denke es geht hier eigentlich um das grundsätzliche Problem dass Fanart immer weiter beschnitten wird.

Aber aktueller Anlass ist halt JanAnimations.
Das ist schwer zu beurteilen, allerdings auszuschließen ist das nicht. [Bild: pc-tponder.png]

Hat hier echt noch niemand erklärt warum Buttons Adventure beendet wurde?! WOW! Ich dachte es ist mittlerweile bekannt. [Bild: cl-aj-huh.png]

Also gut dann will ich mal für Klarheit sorgen (soweit ich kann) worum es bei dem Rechtsstreit ging.
Als erstesist zu erwähnen ist das Button Mash nicht Fan-made ist, sondern ein Chrakter mit Hasbrorechten.
Das Problem im Gegensatz zu anderen Fanprojekten war, das JanAnimations an die orginal Puppets (und somit die Figur aus der folge Heart and Hoves Day bis auf den Vector genau) von Hasbro gelangte und diese für die Videos benutzt hat. [Bild: pc-sadonotwant.png]
JanAnimations arbeitet für einige Projekte mit Hasbro zusammen und war für Animationen des Liedes Perfect Stallion zuständig wenn ich mich grade recht entsinne. Dafür hat Hasbro der Firma die Orginal Puppets zur Verfügung gestellt (Aber NUR im Rahmen des Auftrages und entsprechenden Rechtsbelehrungen) und irgend wie sind diese Puppets dann an ShadyVox gegangen, welcher nicht bei JanAnimations angestellt ist. Somit wurde geistiges Eigentum von Hasbro benutzt und gegen deren Nutzungsrechte verstoßen. [Bild: 01-watch_out_pp.png]

Dadurch waren nach amerikanischem Recht die Markenrechte angegriffen. (Firma vs Firma) Da das Amerikanische Rechtsystem etwas bescheidener als das Deutsche ist, hätte Hasbro seine Rechte an der Figur Button Mash, ja im schlimmstenfalle seine Markenrechte an My Little Pony verliehren können (auch wenn das Risiko eher gering ist das soetwas passiert würde keine Firma der Welt so ein Risiko eingehen). Wie es dazu kommen kann will ich jetzt nicht erklären. Das würde jetzt zum Erklären zu lange dauern. Lest euch einfach in Amerikanisches Urheber und Markenrecht durch. AJ hmm

Auch ein wichtiger Faktor ist, das die Qualität der Videos zu gut war und es zu Verwechslungen mit Offiziellen Produkten die markenrechtlich geschützten Reihe My Little Pony hätte kommen können.
Da Hasbro bis heute immernoch MLP in erster Linie für Mädchen zwichen 4 und 12 Jahren angedacht hat achten sie sehr akribisch darauf das die Offiziellen Folgen von der Fanszene abgekoppelt bleiben, so dass es nicht zu verwirrung unter den jüngeren Zuschauern kommen kann. (Grade bei sexuellen oder gewaltätigen Inhalten ist das wichtig!) Der Inhalt der Videos war zwar nicht schlimm aber ebend nicht mit Hasbro abgestimmt geschweige denn vereinbart. Daher dürfte das Material somit theoretisch nicht veröffentlicht werden. Denn wir erinern uns die Beauftragete Firma JanAnimations hält dafür den Kopf hin. [Bild: cl-rd-consti.png]

Das Geld allerdings war wohl anscheinend wenn mann den Aussagen vor Gericht glauben schenken darf, demnach nicht das Thema. In erster linie fühlte Hasbro das Image der Marke bedroht, so war es auch bei der entscheidung zu Fighting ist Magic, nur mit dem unterschied, dass Figthing is Magic versucht hat die rechte heran zu bekommen und ShadyVox sich wiederrechtmäßig offizielles Material von Hasbro angeeignet hat. [Bild: aj-shrug.png]

Dennoch würde ich nach deutschen Recht hier sagen: Er hat den Hintergrundcharakter Creativ Belebt mit einer guten Story sowie einer Synchro und individualität, was Button Mash erst zu den Button Mash macht den alle kennen. Hasbro hat ihn lediglich als schwach animierten Hintergrundchar Eingesetzt. Mann kann also dadurch sagen das hier durchaus ein neues Werk auf Inspirationsbasis eines alten Werkes geschaffen wurde. [Bild: cl-aj-lie.png]

Auf jedenfall hat JanAnimations von Hasbro dafür ein C&D bekommen was ihm verboten hat den Charakter Button Mash je wieder zu benutzen. So in etwa ist die Sachlage. Sollte irgendwas nicht ganz richtig sein korrigiert mich bitte. Ich hab auch alles nicht mehr ganz genau im Kopf da es doch schon sehr Lange her ist.
(Sollte ich irgendwann ShadyVox und JanAnimation mal verwechselt haben so verzeihe mann mir bitte ich hab das hier nachts halb 5 Getippt) [Bild: pc-absleep.png]

Was jedoch zu sagen ist, das JanAnimation aus rechtlicher sicht chancen hätte das C&D aufzuheben. Allerdings arbeitet er noch heute als Vertragspartner von Hasbro für diverse Projekte und kann und will es sich daher nicht leisten seinen arbeitgeber zu verklagen, da sie durchaus berechtigte Angst hat, nach einem Rechtsstreit keine Aufträge mehr zu bekommen von Hasbro. [Bild: pc-ahipster.png]

"Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. – Marcus Tullius Cicero"  RD salute

"Lass dir nie einreden etwas anderes sei cooler als das, was du für cool erachtest. Denn tief in deinem inneren wirst du erkennen, dass die schönste Art zu Leben die ehrliche Art selbst ist. - Sertro" Hug

Mein Shop: http://www.Harvenheit.de ich versuch das ding einfach irgendwie 20% cooler zu machen als andere Shops. RD wink  (Pony-article is coming soon)

[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#35
15.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(15.10.2015)Sertro schrieb:  Das Problem im Gegensatz zu anderen Fanprojekten war, das JanAnimations an die orginal Puppets (und somit die Figur aus der folge Heart and Hoves Day bis auf den Vector genau) von Hasbro gelangte und diese für die Videos benutzt hat. [Bild: pc-sadonotwant.png]
JanAnimations arbeitet für einige Projekte mit Hasbro zusammen und war für Animationen des Liedes Perfect Stallion zuständig wenn ich mich grade recht entsinne. Dafür hat Hasbro der Firma die Orginal Puppets zur Verfügung gestellt (Aber NUR im Rahmen des Auftrages und entsprechenden Rechtsbelehrungen) und irgend wie sind diese Puppets dann an ShadyVox gegangen, welcher nicht bei JanAnimations angestellt ist. Somit wurde geistiges Eigentum von Hasbro benutzt und gegen deren Nutzungsrechte verstoßen. [Bild: 01-watch_out_pp.png]
Wow! Wo hast Du denn den Stuss her? Jan hat nie mit Hasbro zusammengearbeitet und auch nie Original Puppets verwendet. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Jan Animations keine eingetragene Firma, somit keine Rechtsperson ist und auch niemanden einstellen kann.
Das Näheste, was Jan mit den Schöpfern der Serie zu tun hatte war, dass er für John deLancie die Animation zu Let's Go And Meet The Bronies gemacht hat. Aber mit der Doku hat Hasbro auch nichts zu tun.
Die Wahrheit ist, dass ein übereifriger Anwalt aus Hasbro's Rechtsabteilung eigenmächtig das C&D ausgesandt hat. Als sich Jan dann direkt an die Geschäftsleitung gewandt hat, wussten die zunächst einmal garnicht, worum es ging.
Leider konnten sie, auf Grund des amerikanischen Rechtssystems, zu diesem Zeitpunkt keinen Rückzieher machen, ohne die Trademarks zu gefährden. Jan war längere Zeit mit ihnen im Gespräch, um einen Kompromiss auszuhandeln, aber leider ist das ja auch alles über 1,5 Jahre her.

Zitieren
#36
15.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(15.10.2015)Sertro schrieb:  Hat hier echt noch niemand erklärt warum Buttons Adventure beendet wurde?! WOW! Ich dachte es ist mittlerweile bekannt. [Bild: cl-aj-huh.png]

Ist ja auch nicht so, dass wir ein weitaus aktuelleres Topic haben und das hier nur die Petition ist.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17618
Der letzte Post in dem Topic hier ist ja auch nur in absehbarer Zeit zwei Jahre alt.

Das letzte was ich letztens von Jan gelesen habe war, dass Hasbro ihm seit Monaten nicht mehr geantwortet hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
15.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
(15.10.2015)Der eine da schrieb:  JanAnimations arbeitet für einige Projekte mit Hasbro zusammen und war für Animationen des Liedes Perfect Stallion zuständig wenn ich mich grade recht entsinne. Dafür hat Hasbro der Firma die Orginal Puppets zur Verfügung gestellt (Aber NUR im Rahmen des Auftrages und entsprechenden Rechtsbelehrungen) und irgend wie sind diese Puppets dann an ShadyVox gegangen, welcher nicht bei JanAnimations angestellt ist.
Reisen wir mal in die Zeit zurück: "Perfect Stallion" war ein Lied aus der zweiten Staffel, iirc 2x17. Für die Produktion der Episode und der Komposition des Songs müssen wir einige Monate nochmal zurückreisen, so in etwa dem Gebiet der ersten Folge der zweiten Staffel. Zu dieser Zeit war das Brony-Fandom zwar schon aktiv, aber noch nicht so aktiv, dass damalige No-Names, wie eben JanAnimations, mal so eben mit Hasbro und/oder Studio B oder DHX zusammenarbeiten durften.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
15.10.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Glaubt mir Jan hat nie mit Hasbro irgendwas zusammen gemacht. ......nie, ich hab ihn da gefragt.
Außer dem hat er nie Hasbro puppets verwendet.
Da hat hasbro nur die cnd zu früh abgeschickt.

Das hauptprobem war dass er eine ganze Serie mit Button machen wollte, nur dewegen hatten sie ihn im Auge.

Theiretisch hätte der CND nie passieren sollen.


Zitieren
#39
15.10.2015
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
WOW WOW WOW

WOW!!!

Sertro das ist SEHR gefährliches Halbwissen. So entstehen gerüchte. Facehoof
Quote (Öffnen)

Smilley hat das sehr gut auf den Punkt gebracht mit dem was passiert ist.
So ist das abgelaufen.

Und selbst wenn. Ich hasse es zwar das anmerken zu müssen. Aber Jan ist ein guter Freund von mir. Ich arbeite gern mit Ihm zusammen was viele Projekte betrifft.

Was ich damit sagen will. Ich von allen hier müsste es ja wohl wissen!

Sertro ich bete dich bitte deinen Beitrag zu korrigieren oder gar zu löschen um der Gerüchteküche keine Zutaten zu geben.

Blender
Zitieren
#40
15.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
@BlenderPony: Du arbeitest mit JanAnimations zusammen? Coole Sache. Wie kommt man eigentlich an "offizielle Leute" dran, über deren YouTube™, oder DeviantArt-Account?
Weil ich auch schon mal überlegt hatte, mit dem einen oder anderen in Kontakt zu treten... AJ hmm

Zum Topic: "Button Mash is back!", also wozu noch diskutieren... RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste