Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:19



Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
#41
15.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Ja, aber nicht DER Button Mash. BTW, Jan's Reaktion auf die Episode.

Zitieren
#42
15.08.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Also am anfamg wollte ja Jan MLP und alles wegschmeißen und auch nicht mehr Ponies animieren (was ja auch verständlich ist )

Aber er hat sich letzlich wieder dazu geäußert und hat gesagt dass er auf jedenfall wieder ButtonMash animieren möchte....

Was er auch theoretisch auch könnte, aber is ja klar dass er ohne offiziellest statement von Hasbro so schnell nichts mit Ponies anfangen will.

Aber man sollte die hoffnung nicht aufgeben, immerhin zeochnet immer noch Ponies also kein kompletter verlust.
Twilight happy


Zitieren
#43
15.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
So etwas habe ich noch nie unterzeichnet und werde es auch nie tun.
Dieser Schwachsinn erschien bereits bei Dingen wie Fighting is Magic,
und wurde meistens von Leuten erstellt, die von Urheberrecht keine Ahnung haben,
oder nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen, warum Urheberrechte existieren.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#44
15.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Du weißt aber schon, dass die Urheberrechtslage im Fall von Jan Animations nie vollständig geklärt wurde, bzw. Jan es einfach nicht auf erinen Rechtsstreit ankommen lassen wollte?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#45
15.08.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Im Endeffekt ist es Hasbros gutes Recht, ihr Urheberrecht zu verteidigen.
Wenn Jan nicht vor Gericht geht, wird sich auch nichts dran ändern.

Das ist bei solchen Fragen grundsätzlich so: Mann kann entweder rumheulen und sagen "IST DOCH FAIR USE!!! BULLSHIT!!!11!!!" (Wie die meisten Bronies), oder sich ernsthaft damit beschäftigen und versuchen das ganze zu klären.
Wenn JanAnimations selber keine Aktion bezüglich der ganzen Sache ausführt, wird eine Fan-Petition erst recht nichts dran ändern.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#46
15.08.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
@Leo , Ja das weiß ich schon Pinkie happy .
Eine Pettition für sowas zu schreiben macht auch keinen Sin Eeyup ,
mehr Sinn machen würde es eine Pettition für die dämlichen YouTube Regeln, oder für Hasbros Vorgehensweiße für solche Fälle zu schreiben.

Ich weiß auch das das Verbot offiziell nur für Sweetie Belle golt und es bei Button noch ausstand ob er den jetzt verboten ist.

Naja bei Button Mash werden die sich wohl kaum so viel Mühe geben, wenn sie nicht einmal ein Patent für ihn haben.

Kostet ja auch viel Geld so ein Patent, des wegen sind auch nur die wichtigsten Characktäre + BP für Merch patentiert.

Bei Button Mash gibts kein Merch, keine offiziellen Vectoren gar nix. Könnte aber durchaus sein dass sie ihn bis jetzt doch patentiert haben.


Zitieren
#47
15.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Du bringst aber einige Sachen durcheinander.
Es gab nie ein "offizielles Verbot", sondern lediglich eine Abmahnung von Hasbro. Ob diese überhaupt gerechtfertigt war, wurde nie geklärt.
Was du mit "Patent" meinst, ist eine eingetragene Marke, bei der z.B. ein Name für eine bestimmte Produktgruppe geschützt wird. Hasbro hat zwar die Marke "Sweetie Belle" registriert, aber nur für Spielzeug. Für Videos, etc. gibt es keine Beschränkung.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 von Leon.)
Zitieren
#48
15.08.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Ich schätze deswegen haben sie es so lange rausgezögert,
weil sie eben auch in so einer verzwickten situation sind.
Hasbro wollte auch gar nicht diese Situation.
Viele producer der oberen Reihe haben sich darüber auch aufgeregt, und waren auch gegen das CnD.

Aber da die Anwaltskanzlei Hasbros ( oder wer auch immer dafür zuständig ist) dies rechtlich gesehn tun muss waren so wohl Hasbro als auch Jan in einer Lage die unlösbar hinausgezögert wurde.

Dies alles endschulsigt aber auch nicht die unverschähmte Verhaltensweiße von Hasbro, sich nach einigen wenigen Emails nicht mehr zu melden.


Zitieren
#49
15.08.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Ich dachte die ganze Angelegenheit wäre schon seit geraumer Zeit vom Tisch.
War zwar ne nette Idee, aber als ob die Hasbro-Bosse auch nur den geringsten Scheißdreck auf so ne Petition geben.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#50
15.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Die Sache ist mehr oder weniger vom Tisch in dem Sinne, dass Hasbro ursprünglich so tat, als könnte Jan mit ihnen vereinbaren, dass er bestimmte Fan-Videos wieder online schalten darf, wie es bei "Don't Mine at Night" bereits der Fall war. Letztlich haben sie dann aber einfach "Nein" gesagt und alle weiteren Anfragen von ihm ignoriert.
Da Jan u.a. möglicherweise zukünftig auch mit Partnerfirmen von Hasbro/DHX arbeiten möchte und er Bedenken um sein Image hat, hat er scheinbar auch kein Interesse an einer gerichtlichen Auseinandersetzung.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#51
16.08.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Naja das problem is ja das man bei DHX einen abschluss von einer Animationsschule brauch , den er leider nicht hat.

Aber is ja jetzt nebensache. Twilight smile


Zitieren
#52
16.08.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Rofl, das ist kein Argument.

Bud Spencer ist auch nie auf die Schauspielschule gegangen. DHX sollte mal nicht so kleinlich sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#53
16.08.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Zitat:Naja das problem is ja das man bei DHX einen abschluss von einer Animationsschule brauch , den er leider nicht hat.
Bist du dir da sicher? In Deutschland wird extremer Wert auf Diplome, Zeugnisse etc... gelegt, aber der angelsächsische Raum ist da normalerweise deutlich weniger dogmatisch, allgemein zugänglicher und hierarchisch flacher. Wenn man gute Qualität liefert und sein Fach versteht, bekommt man in der Regel auch Zugang.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
17.08.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
Ich kann mir vorstellen, dass gerade in grafisch-kreativen Bereichen wie Animation/Design/Grafik/etc. viele Firmen eher wählerisch sind, da es einfach relativ viele Leute auf dem Markt gibt, die sich für solche Berufe interessieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#55
17.08.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Petition an Hasbro: Bring Back Button Mash
@Leo Klar, aber eine bessere Reputation als eine bekannte und erfolgreiche Youtube Serie, gibt es hier wohl kaum, siehe Oney und Konsorten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste