Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Episode
1 Kopfschmuck
2 Kopfschmucke
3 Kopfschmucke
4 Kopfschmucke
5 Kopfschmucke
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
#61
23.03.2014
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Story 2/5 ...naja fand ich nicht so berauschend

dennoch Endergebniss 5/5, weil Luna Big GrinDD

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#62
24.03.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
So nachdem ich die Folge jetzt das zweite mal angesehen hatte bin ich zu folgendem gekommen:

Ich war doch recht überrascht dass Sweetie Belle eine solche Aktion abziehen würde um ihrer Schwester zu schaden nur weil sie angepisst ist.
Hätte ich ihr echt nicht zugetraut, aber dafür hat Sie von Luna eine gute Belehrung in Form dieser unglaublich genialen Traumsequenz bekommen. Ehrlich, die Ganze Szene hat mir wahnsinnig gefallen und war für mich das absolute Highlight der Folge!

Sapphire Shores Auftritt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und auch dass ein paar Background Ponies eine kurze Sprechrolle bekommen haben. War recht nett.
Und auch die Auflösung der Situation, dass Saphire Shores nicht sofort von dem Kopfstück irrsinnig angetan war sondern kurz Bedenken hatte fand ich gut.

Dass Luna endlich mal ein wenig mehr Screentime bekommt finde ich ebenfalls sehr positiv, obwohl ich sagen muss dass ich es furchtbar Creepy finden würde wenn ich wüsste dass irgendwer ständig meine Träume beobachten würde. Derpy confused

Die Folge war irrsinnig Unterhaltsam und damit kann ich erneut eine Folge zu meinen bisherigen Lieblinsepisoden hinzufügen, daher vergebe ich ne glatte 5/5 Pinkie approved

Zitieren
#63
24.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Endlich mal wieder Traumluna, dazu viel CMC. Insgesamt eine gelungene Folge auch wenn der Plot ziemlich vorhersehbar war. Ausführung war in Ordnung.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#64
24.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich frag mich, ob Luna wohl Muße, Zeit und Lust hat, Sweetie Belle ein wenig mit ihrem Theaterstück zu helfen? AJ hmm Immerhin hat sie noch aus eigenem Erleben medieval English drauf Luna TRCV

Schön auch, die Entwicklung der jungen Ponys zu sehen - Sweetie Belle kann inzwischen levitieren (noch vor einer Staffel nicht mal dran zu denken!), und Scootaloo hält sich immerhin ein paar Sekunden in der Luft und knallt nicht mehr sofort wie ein Stein zu Boden.

Und Luna zeigt mal ein wenig von ihrer wahren Macht... in der Zukunft zeigt sie eine mögliche Version, wohl die düsterste, die sie gefunden hat. Man darf nicht vergessen: die Zukunft ist noch nicht geschrieben, könnten wir wirklich in die Zukunft reisen, sehen wir nur eine von nahezu unendlich vielen möglichen Varianten.

Ansonsten wurde ja bereits alles weitere geschrieben Pinkie happy

Von mir jedenfalls glatte 5/5.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#65
24.03.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich fand die Folge so Medium.

Die Anspielung auf Metallica im Namen ist ja schonmal richtig geil, aber die Story geht halt so.
Aber wie kam sie auf die Idee mit dem Delfin? Hab ich was verpasst da?

Zitieren
#66
24.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Zitat:Aber wie kam sie auf die Idee mit dem Delfin?
Offensichtlich ^^ Das hat ihr Luna verraten und die hats in Saphires Traum gesehen.
Relevantes Zitat: "And I think I know how we can even improve it" -Luna

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#67
24.03.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Aber es wurde halt kein Delfin erwähnt. Das meinte ich RD wink
Und deshalb habe ich nicht durchgeblickt RD laugh

Danke Twilight happy

Zitieren
#68
24.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Komm, volle Punktzahl von mir. Best CMC hat ihren Titel vor den beiden ekelhaften Fangirl-Fillies souverän verteidigen können, Best Princess hat vorbeigeschaut, und ich muss die ganze Zeit an den Namen Ebenezer Scrooge denken, was an sich schon ziemlich erheiternd ist. Definitiv eine der sehr guten Folgen aus Staffel 4! Twilight happy

EDIT: Doch, Delfine kamen sogar persönlich vor. In der Übergangstraumsequenz von Sweeties Geburtstag zur Rarity der Gegenwart! Big Grin
Zitieren
#69
24.03.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Dann bin ich wohl doch blind Cheerilee awesome
Außerdem habe ich meine Wertung überdacht und sie auf 4 gesteigert.
Das gäbe ich jeder Folge, die ich nicht über Super oder eher meh finde.

Also ich fand die Folge doch ganz gut Pinkie happy

Zitieren
#70
24.03.2014
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Folge geguckt, und muss sagen, sie war echt sehr gut! Vorallem die Umsetzung von Sweetie Belles Traum fand ich nice, auch wenn dieser manchmal etwas Creepy war. Habe beim gucken mal wieder garnicht gemerkt wie schnell die Zeit verging.
Ich gehe im gesamten auch volle Punktzahl.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#71
25.03.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Natürlich auch 5/5 weil Luna... Pinkie happy

... und natürlich auch noch weil Sie zum wechseln einer Traumsequenz lediglich total bescheiden, so ganz ohne Magie, aufn Boden stampfen muss, was Sie somit bestimmt zur coolsten Traumsequenz-Wechslerin von ganz Equestria macht FS grins

Allgemein fand ich die Traumsequenz sehr kreativ animiert. Ich denk mal Applebloom erscheint Sie dann in der nächsten Staffel. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#72
25.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Einer der besten der S4, hatte viele verschiedene Ihnhalte und Sehenswertes.
Außer dem ist die Folge schon gut, in dem Sweetie Belle die Hauptrolle spielt.
Sie war einfach so süß, und als sie angefangen hat zu weinen, musste ich einfach mit weinen. Es war echt witzig mit ihr, vor allem wenn sie wütend wurde.Pinkie happy

Man sah wieder einmal das beste vom besten von der Animation und Design. Und Luna war auch noch, also mich hat die Folge überhaupt nicht gelangweilt, und habe auch nix negatives gefunden.

Eine Folge im S2 Stiel, 10³/5.

Jetzt fehlt nur noch ein AB Luna folge Pinkie happy.


Zitieren
#73
25.03.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Die Folge fand ich irgendwie seltsam.

Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, fand ich sie nicht wirklich gut. Sweetie kam mir ooc vor und die Story hat mir irwie nicht gefallen auch wenn ich nicht sagen konnte warum. Ich kam aber auch gerade frisch vom WWU und war etwas durhc den Wind. Also wartete ich etwas und sah sie mir nun noch einmal an.

Sie gefiel mir beim zweiten ansehen aber sehr viel besser(kenn ich eigentlich umgekehrt). Die Story war zwar nicht prickelnd aber sehr gut umgesetzt. Vor allem die ganze Luna-Traumsequenz war sehr gut gemacht. Nur das Sweetie so etwas fieses tut, weil sie wütend ist, hat irgendwie nicht ganz gepasst. Auch die Auflösung der ganzen Situation war unbefriedigend.

Das Rarity ihrer Schwester einfach so vergeben hat, fand ich irgendwie nicht glaubwürdig, aber da war wohl wieder Zeitmangel.

Ansonsten war die Folge wirklich gut, jedoch immernoch kein wirklicher Favorit von mir. Auch wenn mir Lunas auftritt, auf den ich schon so lange gewartet habe, sehr gut gefallen hat. Auch die parallele zu den erlebnissen mit iihrer Schwester war hier sehr passend.

Was die eigentliche Lektion in der Folge war, bin ich mir nicht sicher. Wohl das man Hilfe nicht verurteilen sollte, wenn sie die eigene Arbeit dabei in den Schtten stellt. Oder das man nicht aus Ärger herraus etwas machen sollte, das man später vielleicht bereut. War wohl etwas von beidem.

Ich gebe 7/10 Punkte.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#74
25.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich denke die Lunafans sind erstmal ausgerastet, ich fand ihren Auftritt aber wirklich sehr gut gemacht, nun hat auch Sweetie Belle wieder mal eine eigene Folge bekommen die auch wirklich nett anzusehen war.

Nachdem ja ein paar der letzten Folgen eher weniger toll waren sind die letzten 2 auf jeden Fall wieder eine deutliche Steigerung, trotzdem würde ich mich vll über eine Brückenfolge freuen die auf die ersten beiden Folgen der Staffel hinweist.

Aber alles in allem würde ich der Folge eine 4 von 5 geben

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#75
25.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
So, ich musste mich erstmal vom WWU erholen bevor ich wieder Zeit zum posten hatte :3

Einige von uns haben die Episode ja Samstag Nacht auf dem WWU mit angeschaut (ich war übrigens derjenige der die Folge runtergeladen und abgespielt hat RD wink)

Also ich persönlich fand die Folge richtig gut und ich fand Luna's Auftritt Klasse Twilight smile

Kam er nur mir so vor oder war das ganze ein kleine Anspielung auf die Weihnachtsgeschichte von "Ebenezer Scrooge"?

Der Auftritt von Luna war Klasse und die Reflektion ihrer eigenen Vergangenhenheit mit Celestia interessant. Luna scheint nicht nur die Prinzessin der Nacht zu sein, sondern auch viel Kontrolle über Träume zu haben und anderen Ponies in ihren Alpträume zu helfen.

Da Luna nun bereits in Scootaloos und Sweetie Bells Träumen war, gehe ich mal davon aus, dass irgendwann sie auch in Appleblooms Träumen auftauchen wird AJ hmm

Meine Wertung: 5/5
Zitieren
#76
26.03.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich fand es war eine gute Folge, vor allem wegen LunaLuna TRCV.
Die Folge bekommt von 5/5 Punkte.


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
#77
26.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Ich fand es so süß als Sweetie Belle anfing zu weinen,, das war so süß.
SO süß das ich weinen musste.
Mir kommt vor Rarity wird immer besser, vor allem in der Staffel 4.
Ich mag sie mittlerweile richtig gern, vor allem weil sie nicht mehr so Divenanfälle hatte wie früher.
Sie ist jetzt viel netter, und auch sehr Großzügig, vor allem als sie Sweetie trotz dem Stress geholfen hat die Kleider fertig zu machen


Zitieren
#78
26.03.2014
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, es ist nicht nur eine schöne Sweetie Bell Folge sondern auch Lunas Premiere in Season 4.

Der Konflikt hier ist gut gewählt und sehr nachvollziehbar, ich und meine ältere Schwester hatten auch des öfteren ähnliche Probleme. Facehoof

Lunas Auftritt war natürlich ein Highlight und hatte einen schönen Impakt da man richtig merkt wieviel Luna mit Sweetie sympatiert weil sie deren Gefühle nachempfinden kann.

Die Traumsequenzen waren ansprechend und eindrucksvoll gestaltet und overall war die Episode sehr gut. Nitpicks wären ein paar schwache Jokes, die seltsame Jagdsequenz in Canterlot und die Tatsache dass Luna am Ende eine andere Stimme hatte als im Rest der Episode Rarity shocked

btw Saphire Shore scheint ziemlich freundlich und gelassen zu sein, nach ihrem Auftritt in Season 1 hätte ich erwartet dass sie eine snobige Diva ist.

4/5 von mir für eine sehr gelungene Episode Pinkie approved
Zitieren
#79
27.03.2014
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Insgesamt eine tolle Folge, die schön anzusehen war.

Die Geschwiesterbeziehung zwischen Rarity und Sweetie Belle stand hier im Mittelpunkt und wurde gut und glaubhaft rübergebracht.

Die Anspielung auf Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte war auf jeden Fall witzig, und die Umsetzung mit Luna ist gut gelungen.

Das Einzige, was etwas komisch war, ist wie Sweetie Belle noch die Zeit gefunden hat Scotaloo und Apple Bloom abzuholen bevor sie Rarity nach Canterlot gefolgt ist. Aber das ist dann vielleicht eher eine Frage für den Ponylogie-Bereich RD wink

Alles in allem eine Folge die 5/5 von mir bekommt

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#80
27.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x19 – For Whom the Sweetie Belle Toils
Also die Stimme von Lemon Hearts war ja grässlich.

Für ein Pony, welches sich nicht adelig anzieht, wie der Rest der antiproletarischen High-Society Canterlots es sonst tut, war ihr Gelächter gegen Ende aber sowas von perfekt-hochnäsig, dass alle Opernballgänger des barocken 18. Jahrhunderts vor Neid erblasst wären.

S1E1 voice > S4E19 voice

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 von Meganium.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste