Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:40



Umfrage: Wie gut gefällt euch die Fanfiction bisher?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig
Nicht so gut.
Überhaupt nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 22]
#21
08.04.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
Soooo, melde ich mich auch mal wieder hier ^^

First of all:
Danke an alle fürs Feedback und so.

@Nowa:
Gut gewählt ^^
Vor allem das erste passt imo wirklich gut.

@Discord:
Naja, dazu erstmal eine Frage:

So schlimm, dass du glaubst ein weiterer Beta-Leser wäre auf jeden Fall notwendig, oder ist es eher, einfach nur der Wunsch zum Team zu gehören? ^^

Naja, whatever.
Nach Rücksprache hätte zumindest niemand etwas dagegen. Kannst mir ja mal ne PN/bei Skype schreiben, dann kann man das mal absprechen ^^

Zitieren
#22
12.04.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
Hey,
Feedback kann ich nicht viel leisten, da wir nichts zu trinken im Haus haben und ich gleich los muss... Twilight: No, Really?
Also...
Spoiler (Öffnen)
So, muss jetzt aber dringend duschen und dann los Twilight: No, Really?
Lasse mal ein Abo hier.

Zitieren
#23
12.04.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
Willkommen Tion.Twilight happy
Da Boss/Wächter gerade ziemlich abwesend ist, werde ich mal auf deine Punkte antworten:
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#24
14.04.2014
BurgundyEagle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Mär 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
Mich erinnert das 1. Kapitel an eine bestimmte Buchreihe:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: mmuptjue.png]
Zitieren
#25
14.04.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
(14.04.2014)BurgundyEagle schrieb:  Mich erinnert das 1. Kapitel an eine bestimmte Buchreihe:
Spoiler (Öffnen)

Und deine Vermutung trifft ziemlich genau ins Schwarze ^^
Hatte mich schon gefragt, wann es mal irgendwem auffällt xD

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#26
17.04.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
So, mal ein kleines Update an dieser Stelle.

Der Prolog ist fertig vertont. Danke an dieser Stelle noch mal an BlueTale und Strongword.

Prolog - Vertonte Version

Oder als Video:



Zitieren
#27
17.04.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
ich bin schprachlos wirklich das ihr mein vorschlag von Epic North benutzt habt ist toll. danke an Strongword und BlueTale, aber der größte dank geht natürlich an die Autoren: DerWächter/mmmm, Erzähler, I. M. Legion Pinkie happy das ist einfach Cheerilee awesome


mfg NOWA
Zitieren
#28
17.04.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
Ich sagte ja, die Musik passt und ich werde sie fürs Hörbuch einplanen Pinkie happy

Und da bot sich nun der Prolog für an.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#29
18.04.2014
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
*Sieht zufällig diesen Thread....Schaut auf die Autoren...das Thema...das Genre*... Alles sehr vielversprechend => Must read [Bild: cl-ts-plotting.png]



Inzwischen bin ich fertig mit Lesen und muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.
Klar, hier und da gibt es noch Kleinigkeiten, die man besser machen könnte und mit lediglich dem ersten Kapitel ist bislang einfach schlicht viel zu wenig Text da, um ein wirklich belastbares Urteil bilden zu können, aber insgesamt ist der Anfang schon mal vielversprechend.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#30
20.04.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 1]
Soo, dann melde ich mich auch mal wieder.
Es ist jetzt ziemlich genau 20 Tage her, dass der Prolog und Kapitel 1 online gestellt wurden. Genug Zeit also, um weiter zu schreiben.
Zeit in der es viel Resonanz gab. Mehr sogar, als wir erwartet hatten. Etwas, dass wirklich unglaublich motivierend ist.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch mal ganz offiziell Discord94 als zweiten Betaleser im Team begrüßen ^^

Und Heute ist es an der Zeit für Kapitel 2.

Allgemeine und Hintergrundinformationen - spoilerfrei und ohne inhaltlichen Bezug zum Kapitel (Öffnen)

@Dashlight:
Freut mich natürlich zu hören, dass es dir gefällt Big Grin
Und viel Spaß, beim Kapitel 2. Hoffen wir mal, dass dein Urteil weiterhin positiv bleibt ^^



Achja in diesem Sinne:
Frohe Ostern euch allen ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
#31
20.04.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Spoiler (Öffnen)


PS: ich wünscht euch Allen ein Frohe Ostern Pinkie happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#32
21.04.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
(20.04.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


PS: ich wünscht euch Allen ein Frohe Ostern Pinkie happy

mfg NOWA RD salute

Das gesamte Team wünscht auch dir noch nachträglich frohe Ostern, Nowa.Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Kommen wir zu etwas Anderem: Ich darf um einen kräftige Applaus für DABBELB bitten, der so nett war uns ein nettes Bildchen zu zeichnen.
Es wird auch baldmöglichst coloriert werden.RD wink

[Bild: 1zmh7gz.jpg]

Das ganze Team dankt.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#33
25.04.2014
Strongword Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Grüße ihr Leute!

Hier kommt die erste Hälfte des Kapitel 1 in AUDIO!

Kapitel 1.1 - Vertonte Version

Oder als Video:



Und so sprach der Herr zu dem kleinen Jungen:
"Und mögest du niemals vergessen, zu Lieben und zu tolerieren!"


Schaut im Vertonungsteam vorbei!

Aktuellste Episode: Whoop whoop! Reboot in Planung! All die Geschichten, neu und toll vertont! UND DER LANG ERSEHNTE 5., Heatwaves Geschichte abschließende, TEIL!
Zitieren
#34
26.04.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Ich habe euch meine Begeisterung für die Vertonung ja schon über Skype mitgeteilt, aber ich spüre das Bedürfnis, sie auch öffentlich preis zugeben.FS grins
Ich finde sie wirklich mega genial! Alleine schon die Soundeffekte bringen dem Inhalt noch mehr Pepp.Cheerilee awesome

Und jetzt noch eine Frage in die Runde: Hat irgendjemand hier (außer Nowa) schon das zweite Kapitel gelesen?
Irgendwie ist es ziemlich ruhig hier. [Bild: rd-aj-2.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#35
26.04.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
An die Ruhe wird man sich ja wohl gewöhnen müssen.
Nur die Wenigsten schreiben hier was. Das Problem hatte ja beispielsweise auch der gute CIS_Brony.

Und für meinen Beitrag bei der Vertonung bedanke ich mich für das Lob.
Ich denke, da kann ich aber auch für Strongword sprechen, also ebenfalls danke!

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#36
26.04.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Cool, Strongwords Stimme ist super für ein Hörbuch. Ich hör's mir später noch an. Dann kann ich auch meinen Senf zur FF abgeben.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von -J..)
Zitieren
#37
27.04.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
(26.04.2014)I. M. Legion schrieb:  Und jetzt noch eine Frage in die Runde: Hat irgendjemand hier (außer Nowa) schon das zweite Kapitel gelesen?
Jap Twilight happy
Ich hasse es nur, am Handy Posts zu schreiben, deswegen nichts ausführliches Twilight happy

Zitieren
#38
27.04.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Ohje. Jetzt habe ich ein Feedback versprochen und wollte fair sein. Das erste Kapitel finde ich aber schwierig zu bewerten.
Freunde von Beschreibungen von Kampfszenen kommen auf ihre Kosten.
Nicht ganz das was ich erwartet hatte.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von -J..)
Zitieren
#39
29.04.2014
BurgundyEagle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Mär 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Nachdem mir das öfter mal entfallen und ich es auch aufgeschoben habe, kommt hier jetzt meine "Bewertung" des 2. Kapitels:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: mmuptjue.png]
Zitieren
#40
01.05.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 2]
Sooo, erstmal noch mal ein großes Danke an unser Vertoungsteam...ich find die Vertonungen wirklich gut gelungen ^^

Und es wird langsam mal Zeit, was zum Feedback zu sagen ^^
Zu dem von Nowa hat Legion ja schon was gesagt, also von mir nur noch was zu den anderen ^^

(27.04.2014)Tion schrieb:  
(26.04.2014)I. M. Legion schrieb:  Und jetzt noch eine Frage in die Runde: Hat irgendjemand hier (außer Nowa) schon das zweite Kapitel gelesen?
Jap Twilight happy
Ich hasse es nur, am Handy Posts zu schreiben, deswegen nichts ausführliches Twilight happy
Und wir warten immer noch xD

(27.04.2014)-J- schrieb:  Ohje. Jetzt habe ich ein Feedback versprochen und wollte fair sein. Das erste Kapitel finde ich aber schwierig zu bewerten.
Freunde von Beschreibungen von Kampfszenen kommen auf ihre Kosten.
Nicht ganz das was ich erwartet hatte.
Spoiler (Öffnen)
Hrm...kann man jetzt nicht viel zu sagen.
Höchstens die Frage: Was hättest du denn jetzt erwartet? ^^

(29.04.2014)BurgundyEagle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(29.04.2014)BurgundyEagle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste