Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:58



Umfrage: Wie gut gefällt euch die Fanfiction bisher?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig
Nicht so gut.
Überhaupt nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 22]
#61
26.06.2014
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 5]
Sehr geiles karpitel muss ich sagen, es hat einen regelrecht gepackt Big Grin

freue mich schon auf die fortsetzung ^^

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
#62
01.07.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 5]
Wheow..Feedback Big Grin
Schön zu hören, dass es gefällt ^^



Auuußerdem ist endlich die erste Hälfte von Kapitel 2 vertont und hochgeladen.
Link zum Video




Zitieren
#63
07.07.2014
waterwar Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 5]
So, habe vor ein paar Tagen angefangen, die bisherigen Kapitel zu lesen und bin heute mit dem letzen fertig geworden.

Keine Spoiler enthalten (Öffnen)

Mehr hab ich eig. im Moment nicht zu sagen, außer, dass ich jetzt schon auf die nächsten Kapitel warte Pinkie approved



Mfg waterwar


Edit:

Hab grade noch mal was nachgeguckt und 1 Sache is mir doch noch eingefallen.
Und zwar betrifft es euer Zeichen, um verscheiden Abschnitte innerhalb eines Kapitels von einander zu trennen.

Bei Kapitel 2, Seite 6 und bei Kapitel 3, Seite 2 und Seite 19 wird dieses Zeichen mit einem grauen Rechteck ersetzt, anstatt eben das normale Zeichen zu präsentieren.
Joa, das wars aber auch ^^

[Bild: 3tc8rkor.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 von waterwar.)
Zitieren
#64
07.07.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 5]
Wheow Feedback...und ein neuer Leser Big Grin

Schön zu hören, dass dir die Geschichte bisher gefällt ^Twilight happy

(07.07.2014)waterwar schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Uhm...joa, da haben wir schon dran gedacht, aber danke für den Tipp ^^
Spoiler (Öffnen)

(07.07.2014)waterwar schrieb:  Mehr hab ich eig. im Moment nicht zu sagen, außer, dass ich jetzt schon auf die nächsten Kapitel warte Pinkie approved
Sie werden kommen...auch wenns atm wohl ein wenig noch dauert. Weil wir ein wenig hinterher hinken, schreibtechnisch ^^

(07.07.2014)waterwar schrieb:  Bei Kapitel 2, Seite 6 und bei Kapitel 3, Seite 2 und Seite 19 wird dieses Zeichen mit einem grauen Rechteck ersetzt, anstatt eben das normale Zeichen zu präsentieren.
Joa, das wars aber auch ^^
Keine Ahnung warum das so ist, aber es wird sofort korrigiert ^^

Zitieren
#65
30.07.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 6]
Sooo first of all: Entschuldigt, dass es ein paar Tage länger gedauert hat als angekündigt.

Aber, es ist soweit. Kapitel 6.

Ein etwas kürzeres Kapitel, dafür wird das nächste dann wieder etwas länger. Das wird dann vorraussichtlich wieder in 25 bis 30 Tagen kommen. Hängt davon ab, wie sehr wir unseren schreiberischen Rückstand einholen. Aber im Moment siehts da relativ gut aus.

Das wäre es dann auch erstmal wieder.
Viel Spaß beim lesen und lasst bitte Feedback da. Auch die bisher stillen Leser, die es vielleicht gibt

Zitieren
#66
30.07.2014
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 6]
*Sabber* neues kapitel erstmal lesen muss :Г

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
#67
20.08.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 6]
So...und um euch für die Tage bis zum nächsten Kapitel noch mal ein wenig zu vertrösten, gibts jetzt erstmal den nächsten Part der Vertonung:





Und hier noch mal der Link seperat

Zitieren
#68
21.08.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 6]
Super, mighty Strongword ist wieder in da House. Tschuldige dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hoffe die Stimme hat sich erholt. Die erste Hälfte von dem zweiten Kapitel fand ich ok. Dialoglastiger.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#69
31.08.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 6]
Es ist so weit. Ich präsentiere euch:
Kapitel 7
Hat wieder so lange gedauert, dafür ists als Entschädigung auch das bisher längste ^^
Außerdem gibt es dank Colora Paint auch wieder eine neue Zeichnung. Zu finden im Startpost.

Kapitel 8 gibts dann auch wieder in einem Monat.

Und damit dann noch:
Viel Spaß beim Lesen. Und lasst Feedback da. ^^

Zitieren
#70
01.09.2014
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 7]
Super kapitel muss ich ma *sagen, man konnte richtig die höhen und tiefen in diesem kapitel mitfühlen und sowas hab ich eigendlich nuhr bei richtigen romanen von daher strohhut ab für euch und macht weiter so Happy

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
#71
02.09.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 7]
Und ich danke dir, stellvertretend für unsre illustre, kleine Schreibgruppe, für diese schmeichelnden Worte.Pinkie happy
Ach ja, wäre es schön, wenn er mehr Leser gäbe, die ihre Meinung hier in Worte fassen könnten ...

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#72
26.09.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 7]
So, in ein paar Tagen kommt dann ja schon das nächste Kapitel. Und um die letzten Tage Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hab ich hier noch den dritten Teil der Vertonung von Kapitel 2 für euch.

Zu finden hier

und:




Und an dieser Stelle auch noch eine kleine Bitte an die Leserschaft, insbesondere die stillen unter euch, die da möglicherweise sind. Gibt die Umfrage zwar jetzt schon etwas länger, wäre trotzdem nett, wenn ich da mal abstimmt um uns auch mal nen kleinen Überblick über die Leser zu verschaffen ^^

Zitieren
#73
15.10.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
First of all, bitte ich darum, die doch etwas längere Verzögerung bei der Veröffentlichung dieses Kapitels zu entschuldigen.
Mir gings aus privaten Gründen die letzte Zeit ziemlich beschissen, weswegen ich mich weitesgehend von Skype, dem Forum, und anderem ferngehalten hatte.
Wegen meiner Abwesenheit gabs dann auch die letzten Wochen nen kompletten Stillstand bei diesem Projekt.

Naja, jetzt hab ich jedenfalls meine Arbeit wieder aufgenommen, weswegen es hier jetzt auch wieder weitergehen wird.
Wie gesagt, tut mir Leid, dass irhw egen mir warten musstet.

Hier jedenfalls - mit Verspätung - Kapitel 8.
Eine kleine Entschädigung für die lange Wartezeit dürfte an dieser Stelle sein, dass das Kapitel zu den eher längeren bisher gehört.

Jedenfalls wünschen wir euch damit erstmal viel Spaß beim Lesen...und lasst Feedback da ^^

Zitieren
#74
15.10.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
ja bin wieder da Wächter und ich hoffe das bei deine familie alles ok ist mein freund, Twilight smile


so jetzt zu den Kapiteln 7 und 8,

7)
Spoiler (Öffnen)

8)
Spoiler (Öffnen)

so jetzt habe ich noch ein soundtrack für die ganze FF,
Spoiler (Öffnen)

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#75
27.10.2014
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
ich hab zwar keine ahnngwie viele Kapitel ich jetzt gelesen hab, aber alle waren auf ihre Art und weise super Big Grin Auch das auftauchen von den beiden Luna und Celestia, das die ganze Welt jetzt auch erweitert wird find ich auch genial, oder die Geschichte vom Wirt ^^


Ich werde mir auf jedenfall die weiteren Kapitel duchlesen
Zitieren
#76
28.10.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
(15.10.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  so jetzt habe ich noch ein soundtrack für die ganze FF,
Spoiler (Öffnen)

mfg NOWA RD salute

Einziges großes Problem damit ist, dass diese Musik schon unfassbar oft benutzt wurde. So unfassbar oft, dass einfach JEDER sie kennt und mit irgendetwas verbindet. ^^

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#77
28.10.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
(28.10.2014)BlueTale schrieb:  
(15.10.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  so jetzt habe ich noch ein soundtrack für die ganze FF,
Spoiler (Öffnen)

mfg NOWA RD salute

Einziges großes Problem damit ist, dass diese Musik schon unfassbar oft benutzt wurde. So unfassbar oft, dass einfach JEDER sie kennt und mit irgendetwas verbindet. ^^

Dann nimmt man eben einen Soundtrack/Song, den (wohl) kaum jemand kennt... á lá: Mein Vorschlag...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#78
28.10.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
(28.10.2014)BlueTale schrieb:  
(15.10.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  so jetzt habe ich noch ein soundtrack für die ganze FF,
Spoiler (Öffnen)

mfg NOWA RD salute

Einziges großes Problem damit ist, dass diese Musik schon unfassbar oft benutzt wurde. So unfassbar oft, dass einfach JEDER sie kennt und mit irgendetwas verbindet. ^^



es war ja nur ein vorschlag Blue. Twilight smile
Zitieren
#79
28.10.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
Ich hatte ja schon von Anfang an diesen Titel als OST vorgeschlagen. Warum, dürfte mehr als offensichtlich sein.RD deals with it



Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#80
31.10.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
Ich würd ja gern ein ausführliches Feedback schreiben aber meine Finger anheben und auf Tasten drücken fällt ja sowas von schwer!
Scherz kurz bei Seite. Ich stimme bei der umfrage nicht mit ab. Weil ich mir einfach das Hörspiel spoilern würde wenn ich weiter lese. Bis Kapitel.2 finde ich die FF aber durchschnittlich.
Noch ein Beitrag zum Soundtrack. RD laugh
Sorry, den kleinen Gag verkneif ich mir seit März. RD wink
Happy Halloween!

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste