Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:11



Umfrage: Wie gut gefällt euch die Fanfiction bisher?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig
Nicht so gut.
Überhaupt nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 22]
#81
10.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 8]
So, dieses Mal dann tatsächlich pünktlich wie angekündigt. Und mit gleich mehreren Sachen im Gepäck.
Zum Thema OST schweige ich jetzt mal...hab bisher nämlich noch kein Lied gefunden was mich wirklich überzeugen würde.
Ansonsten danke natürlich wie immer fürs Feedback ^^

Und weiter im Text:
Wir haben fertig. Und zwar das neunte Kapitel.
Das nächste kommt dann voraussichtlich wieder in 25 Tagen.

Außerdem gibt es - streng genommen schon seit ein paar Tagen - den nächsten Teil der Vertonung.



(Fehler im Hintergrundbild des Videos (Prolog statt Kapitel 3) wird noch gefixt)

Und ganz zum Abschluss noch ein weiteres Meisterwerk von Colora Paint. Ein passendes Bild zu Kapitel 8
Spoiler (Öffnen)

Abschließend nur noch eines:
Viel Spaß beim Lesen. Und lasst Feedback da ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von DerWächter/mmmm.)
Zitieren
#82
12.11.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 9]
Mal wieder muss ich mein Lob an Blue Tale und Stronword aussprechen. Ihr habt auch mit dieser Folge Toparbeit geleistet und ich hoffe, dass ihr irgendwann noch mehr Hörer findet.[Bild: cl-ts-clap.png]

Auch Colora Paint gebührt Respekt für dieses geniale Bild, das die Szene in besagten Kapitel super darstellt.[Bild: FP-deal-with-it.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#83
14.11.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 9]
ich sage nur hurra hurra die schule fängt an, Twilight: No, Really? arch spaß bei seite es ist auch ein tolles Kapitel. RD laugh
Zitieren
#84
05.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 9]
Sooo..fast vergessen, aber doch noch dran gedacht.
Kapitel 10
Nur für euch ^^
Nächstes Kapitel dann in 20 oder in 30 Tagen (weil Feiertage und so dazwischen). We will see about that.

Ansonsten gilt natürlich wie immer:
Viel Spaß beim Lesen...und lasst Feedback da ^^

Zitieren
#85
06.12.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
es war mal wieder eine freude dieses Kapitel zu lesen. Twilight happy
Zitieren
#86
08.12.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
Hm sollte mal wirklich anfangen Fanfics zu lesen und anfangen werde ich mit dieser hier. [Bild: AJ-hat.gif]

Hab bis jetzt nur den Prolog gelesen, aber die Fanfic gefällt mir  schon mal richtig gut.
Nur einen kleinen Fehler hab ich beim lesen gefunden:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1 wird sofort weiter gelesen. [Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
#87
08.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
(08.12.2014)Yellow Star schrieb:  Hm sollte mal wirklich anfangen Fanfics zu lesen und anfangen werde ich mit dieser hier. [Bild: AJ-hat.gif]
Eine sehr gute Idee [Bild: rd-pinkie2.png]

(08.12.2014)Yellow Star schrieb:  Hab bis jetzt nur den Prolog gelesen, aber die Fanfic gefällt mir  schon mal richtig gut.
Nur einen kleinen Fehler hab ich beim lesen gefunden:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1 wird sofort weiter gelesen. [Bild: AJ-hat.gif]
Nein....das passt. Bezieht sich ja auf die Landschaft, im Satz davor ^^

Aber schön zu hören, dass es dir bisher gefällt...sowas motiviert ^^

Zitieren
#88
08.12.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
Eine neue Leserin? Lyra astonished  Ja ist denn heut´scho´Weihnachten?[Bild: cl-fs-wonder.png]
Auch ich heiße dich hier willkommen, Yellow Star.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#89
16.12.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
Ich frage mal ganz dezent an, ob diese Fanfiction eines Tages vllt auf Englisch übersetzt wird? Habe den Prolog und Kapitel 1 gelesen und finde die Story bisher richtig gut  Pinkie approved
(Ich frage deshalb nach ner englischen Übersetzung an, weil ich mich bei Fanfictions auf die englische Sprache favorisiert habe  Pinkie happy )
Zitieren
#90
16.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
Schön zu hören, dass es gefällt ^^

Prinzipiell würd nichts gegen ne englische Version sprechen,a ber da bräuchte man erstmal jemanden, der ewirklich fließend und auf höherem Niveau Englisch spricht, der es dann übersetzen könnte. ^^

Zitieren
#91
16.12.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
Ich hab erst Kapitel 1 fertig gelesen und ihr seid bereits bei Kapitel 9. c_O
Glaub, ich bin ja schon fast gezwungen weiter zu lesen. 3:
Na ja nächste Woche hab ich ja zwei Wochen Ferien und eine Menge Zeit. ~
(Hoffe ich jedenfalls...)

Hmm...
Könnte ja mal DataPony fragen, er kann richtig gut Englisch. Aber ich glaub das wird ihm zu viel Text sein. D;

Edit:
Wait... why steht da plötzlich Kapitel 10? 3:
Ah, vllt. hats mein Handy nicht richtig angezeigt. ..
Bin ja grad mit dem Handy on. Sorry D:
Zitieren
#92
16.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
(16.12.2014)Yellow Star schrieb:  Ich hab erst Kapitel 1 fertig gelesen und ihr seid bereits bei Kapitel 9. c_O
Glaub, ich bin ja schon fast gezwungen weiter zu lesen. 3:
Na ja nächste Woche hab ich ja zwei Wochen Ferien und eine Menge Zeit. ~
(Hoffe ich jedenfalls...)
Zehn Kapitel und ein Prolog, um genau zu sein. Und Kapitel 11 kommt ja auch über die Feiertage ^^
Aber was zwingt dich denn? ^^

Und Ferien sind immer gut. Vor allem wenn man die Zeit dann irgendwie sinnvoll nutzen kann.

(16.12.2014)Yellow Star schrieb:  Hmm...
Könnte ja mal DataPony fragen, er kann richtig gut Englisch. Aber ich glaub das wird ihm zu viel Text sein. D;
Joa, wäre dann ja durchaus ne Möglichkeit...^^
Fragen kostet ja nix.

(16.12.2014)Yellow Star schrieb:  Edit:
Wait... why steht da plötzlich Kapitel 10? 3:
Ah, vllt. hats mein Handy nicht richtig angezeigt. ..
Bin ja grad mit dem Handy on. Sorry D:
Uhm...ka Derpy confused
Würd ich auch mal vermuten, weil...geändert hat sich nichts...Kapitel 10 ist ja jetzt schon nen paar Tage raus ^^

Zitieren
#93
01.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 10]
Erst einmal wünsche ich euch an dieser Stelle mal nen frohes neues Jahr ^^

Nachdem Feiertage jetzt rum sind, und damit auch der Stress ein wenig wegfällt, gibts hier wie versprochen Kapitel 11.

Nächstes Kapitel dann wie üblich im Laufe der nächsten 20 bis 30 Tage.
Das wärs fürs erste.

Viel Spaß beim Lesen, und lasst Feedback da ^^

Zitieren
#94
01.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 11]
Lebt die Leserschaft noch? ^^
Anyways ist hier Kapitel 12

Das nächste Kapitel kommt dann in 30 Tagen wieder.

Viel Spaß beim Lesen...und lasst Feedback da ^^

Zitieren
#95
01.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 12]
Die Leserschaft lebt noch Wink Sie ist nur mit…Zeugs beschäftigt FS grins
Zitieren
#96
02.02.2015
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 12]
(01.02.2015)Lightstar schrieb:  Die Leserschaft lebt noch Wink Sie ist nur mit…Zeugs beschäftigt FS grins

Das unterstreiche ich mal.

Bin eh noch an Kapitel 4. Komme momentan irgendwie nicht mehr weiter mit dem lesen, (So gern ich diese FF auch weiter lesen möchte :<) da ich auch noch andere Hobbys, sowie auf Grund der Schule, kaum mehr Zeit dafür finde.

Aber sei's gesagt, diese FF werde ich so schnell nicht vergessen weiter zu lesen. RD laugh
Zitieren
#97
15.02.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 12]
so Kapitel 11 und 12 hab ich durch und ich muss sagen....
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#98
01.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 12]
(15.02.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  so Kapitel 11 und 12 hab ich durch und ich muss sagen....
Spoiler (Öffnen)
Tja was da nocha lles weiter passiert, wirst du ja noch erfahren. Einen Kampf zwischen Melody und Starswirl...wer weiß....
Anyways: Danke fürs Feedback ^^

Und dir drück icha uch die Daumen, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst @Yellow

Sooo, und damit zum nächsten Punkt.
Kapitel 13 ist fertig.
Ein etwas kürzeres Kapitel, dafür kommt das nächste dann vermutlich auch etwas früher als sonst ^^

Viel Spaß beim Lesen, und lasst ruhig Feedback da. So...als Lebenszeichen und so ^^

Zitieren
#99
01.03.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 13]
(01.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  
(15.02.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  so Kapitel 11 und 12 hab ich durch und ich muss sagen....
Spoiler (Öffnen)
Tja was da nocha lles weiter passiert, wirst du ja noch erfahren. Einen Kampf zwischen Melody und Starswirl...wer weiß....
Anyways: Danke fürs Feedback ^^

Und dir drück icha uch die Daumen, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst @Yellow

Sooo, und damit zum nächsten Punkt.
Kapitel 13 ist fertig.
Ein etwas kürzeres Kapitel, dafür kommt das nächste dann vermutlich auch etwas früher als sonst ^^

Viel Spaß beim Lesen, und lasst ruhig Feedback da. So...als Lebenszeichen und so ^^


Kapitel13 (Öffnen)
Zitieren
01.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 13]
(01.03.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  PS: jetzt habe ich zwei fragen an dich:
die erste ist was hälst du von dem liedern?

zweitens wieso schreibst du so komisch?
Zum ersten: War aus Zeitgründen nur dazu gekommen kurz das Kapitel zu posten, nicht aber da rein zu hören. Hab ich jetzt aber mal nachgehört.
Passen beide eigentlich zwar gut, aber...nicht hundertprozentig iwie. Aber ich bin eh niemand, der für geschriebenes einen bestimmten Theme braucht ^^

Zum zweiten:
Inwiefern denn komisch? ._.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste