Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:41



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Tonics
4 Tonics
3 Tonics
2 Tonics
1 Tonics
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x20 - Leap of Faith
#21
29.03.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ein paar neue Background Ponys eine witztige Szene mit Lyra und auch die Story war nicht schlecht. Außerdem fand ich den zweiten Bezug zu einer älteren Folge sehr gut.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#22
29.03.2014
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Sehr schön, dass AJ ihren Schlüssel hat (und ohne, dass ihr Name im Titel ist. So war nicht vornherein klar, dass es ihre Schlüsselepisode sein würde).

Aber ich finds langsam unfair, dass alle Familienepisoden an die Apples gehen (und das trotz mangels Eltern). Ich würde so gerne mal andere Familien kennenlernen. Raritys und PPs Eltern hatten 1 Szene, Twilights waren zweimal und RDs Vater war 1mal da, aber nicht mehr als Hintergrundponys.

Naja, auf jeden Fall haben wir 5 Schlüssel!
Los jetzt, Twilight!^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#23
29.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich bin begeistert. Das war endlich mal wieder eine Folge, an der alles gestimmt hat. Applejack wird vor die Wahl gestellt, bei einer Lüge zu bleiben, die Granny Smith und die anderen Ponies glücklich macht und die eher unschöne Wahrheit. Am Ende jedoch entscheidet sie sich für die Wahrheit, mehr noch, sie gibt zu, dass sie gelogen hat. Die Konfliktsituation ist nachvollziehbar und glaubhaft. Genau so eine Situation hat es gebraucht, um das Element der Ehrlichkeit richtig zu repräsentieren. Tatsächlich war sie sogar so gut, dass der Song, der auch großartig war, zu einer Nebensache wird. Ich kann guten Gewissens 5/5 Punkten geben.

Zitieren
#24
29.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Eine gute Folge.
Irgendwie mal wieder etwas was man auch im täglichen Leben häufig kennt:
Jemand versucht einem etwas anzudrehen, was angeblich wunder bewirken kann, aber nichts bringt. Dann kommen welche, bzw jemand bekanntes, die behaupten, dass es wirkt und diese erreichen dann, dass das nutzlose Zeug auch noch unendlich gekauft wird.
Allerdings hat in der Folge AJ nie wirklich gesagt, dass es wirkt wie es eigentlich wirken sollte! Es hat für Granny ja die Wirkung erzielt, die es erzielen sollte, da es anscheinend kein körperliches sondern ein geistiges Problem war. Nur man überschätzt sich schnell, da man im Glauben ist, dass es wirklich den Körper verändert hat... Allerdings wusste AJ von dem Schwindel und wirklich nur hier hat sie gelogen.

Das einzige was mich ein bissl gestört hatte waren die FF-Brüder. Ich mochte die damals schon bei der Cider-Folge nicht wirklich. Das Lied hat mir dieses Mal auch nicht gefallen.

Insgesamt mal wieder 4,5 von 5 Punkten, wobei ich mich dieses Mal für die 4 entscheide.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
29.03.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
vergebe 5/5 tonics

die Folge hat mir gut gefallen, ob Aj oder granny, alle waren wieder gut drauf, fands gut das es eine folge nur für die war, kein anderer der mne6 hat unnötig oder nötig gestörtPinkie happy

der song war gut aber cider ist der bessere von den Flim Flams.

Aj sollte vorsichtig sein mit ihrem schlüssel sonst wechselt sie ihn ein oder kauft was damit

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#26
29.03.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Super Folge.
Ein Wiedersehen mit den FlimFlamBrothers, dazu nochmal eine tolle MusicalNummer, nicht ganz so gut wie der Song beim letzten Mal, aber dennoch toll.
Der Plot passte super zu Applejack, insbesondere die Tatsache, dass sie so in die Zwickmühle kam, dass sie gezwungen war zu Lügen.
Und am Ende natürlich die Tatsache, dass wir den Regenbogenflash Nummer 5 gesehen haben. Damit fehlt nur noch Twilight, und ich nehme stark an, dass wir dabei auf die letzte Folge warten müssen.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
29.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Vorab: Ich mag weder Flim und Flam, noch die Apple Family im Fokus besonders gern. Diese beiden Faktoren berücksichtigt, hat die Folge bei mir allerdings noch beachtlich gut abgeschnitten. Dass MLP nicht mit komplexen und überraschenden Wendungen punkten kann, dürfte ja mittlerweile klar sein - dafür ist die Ausführung der Folge mal wieder angenehm kurzweilig geraten. Vom Grundgerüst her trotzdem auf keinen Fall eine Folge, die ich für mich in die Reihe der besonders sehenswerten aufnehmen wollen würde; mit Wohlwollen eine 3/5.

... Aber dann kam Lyra.

[Bild: gjpgxyas.jpg]

Ich weiß nicht, warum ich mich da dermaßen gefreut hab wie ein Blöder, aber es ist passiert. Vielleicht, weil diese Szene meine eigene Vorstellung von Lyras Charakter perfekt repräsentiert.

Kurzum: Mir langt das, um die Wertung auf 4/5 anzuheben. MLP lebt größtenteils von seinen kleinen Momenten. Man bedanke sich bei Best Background Pony! Lyra astonished

Und nicht vergessen. Hu-ha-hihi, ha-hu-ha.
Zitieren
#28
29.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x20 - Leap of Faith
Nette Folge Twilight happy Hat mir nicht so gut gefallen wie andere, überzeugte mich aber durch viele kleine Momente. Granny, die ihre Kindheit ein wenig nachholt, fand ich total süß. Der zweite Flim-Flam-Song, den wir zu hören bekamen, hat mir auch sehr gefallen.

4/5
Zitieren
#29
29.03.2014
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
Mein Highlight war das Background Pony mit dem Parasprite Hut.. Der Hut ist sicher nicht von Rarity entworfen. RD laugh
Zitieren
#30
29.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Die Lyra Szene war auf jeden Fall super.

Die Folge war auch mal wieder sehr gut, aber nicht "vollkommen" hat jedoch gereicht für 4/5
Doch, die gefiel mir auch schon, aber es war eher so eine Art "Platzhalter" für mich.

Nochmal 2 Gedanken die ich während der Folge hatte:

[Bild: bigmaclooksnakedbecauseofonemissingobj.png]


[Bild: applebloom_wonders_whats_in_it_and_i_was...cience.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#31
30.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
(29.03.2014)SnoopyStallion schrieb:  hmm irgendwie wurde ich nicht warm mit der folge. das konzept von som wundermittel is einfach viel zu ausgelutscht. hab ich schon viel zu oft gesehn. und alles war vorhersehbar. darum langweilig.
jut es war jetzt wohl ne schlüsselfolge für AJ. aber einmal gesehn und fertig.

die moral war in ordnung

aber dennoch nur 2 von 5 punkten.

Habe ich nich hinzu zufügen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#32
30.03.2014
Mitsumi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Folge war gut, aber nicht so gut wie die letzten beiden.

4/5
Zitieren
#33
30.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
(30.03.2014)MikeDee schrieb:  hmm irgendwie wurde ich nicht warm mit der folge. das konzept von som wundermittel is einfach viel zu ausgelutscht. hab ich schon viel zu oft gesehn. und alles war vorhersehbar. darum langweilig.
jut es war jetzt wohl ne schlüsselfolge für AJ. aber einmal gesehn und fertig.

die moral war in ordnung

aber dennoch nur 2 von 5 punkten.

Du sprichst mir aus der Seele - mein Ding war es nicht... Twilight: not bad

Zitieren
#34
30.03.2014
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich fand die Episode ein wenig langweilig. Moral war in Ordnung, aber irgendwie recht lasch. 3/5, war in Ordnung.
Zitieren
#35
30.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Wieder ein Schlüssel erledigt, wieder eine nicht ganz überzeugende Folge.
Flim & Flam schauen wieder mal vorbei. Nichts dagegen, die zwei waren ganz in Ordnung. Trifft auch auf die immer wieder in Serien verwendete Allheilmittel-Idee zu.
AB und Granny Smith beim Synchronschwimmen war mir den einen oder anderen Lacher wert und auch Lyra hat sich denke ich den Gag mit dem Wertungsschild verdient.

Leider hört es da auch schon auf, der Rest war wenig spannend und leicht langweilig.
Weil AJs Reaktion und Entscheidungen nachvollziehbar waren bekommt das Ganze noch eine 3/5

Zitieren
#36
30.03.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
ich kann mir nicht helfen, ich finde es irgendwie unpassend, dass AJ's rainbow item ein Geldstück ist.

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#37
30.03.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x20 - Leap of Faith
(29.03.2014)Dictionary schrieb:  ... Aber dann kam Lyra.

[Bild: gjpgxyas.jpg]

Ich weiß nicht, warum ich mich da dermaßen gefreut hab wie ein Blöder, aber es ist passiert. Vielleicht, weil diese Szene meine eigene Vorstellung von Lyras Charakter perfekt repräsentiert.
Ich hab an der Stelle je schon irgendwie sowas hier erwartet Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

(29.03.2014)GearTight schrieb:  Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie schlecht war. Sie war wieder einmal ein netter Throwback, und beleuchtete endlich mal wieder ein größeres Thema, nämlich den Glauben an alternative Medizin (Homöophathie, Akupunktur, Aromatherapie etc.). Das gefiel mir besonders an dieser Folge: Der Slice-of-Life-Faktor. "Glaub nicht alles was dir die Leute erzählen.".
Nicht nur, oder vielleicht sogar weniger, alternative Medizin. Ich musste vor allen Dingen an den ganzen Käse denken, der rezeptfrei in Drogerien und gar Supermarkten verkauft wird. Von "tollen" Vitaminpräparaten (speziell für Sie und Ihn, Kinder, Schwangere...), Grünlippmuscheln (oder wie die Dinger heißen), Q10 und was weiß ich noch alles. Die "Schlangenölverkäufer" sind in unserer Gesellschaft längst anerkannt und etabliert Octavia angry

Aber noch was anderes:
Da benutzen doch Flim und Flam glatt AJ's Konterfei für Werbezwecke, ohne ihre urheberrechtliche Genehmigung zu haben.
Meine Herren Hasbro, zeigen wir da eine gewisse Doppelmoral? Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#38
30.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Mir gefiel diese Folge vollkommen. Applejack, die sowieso schon Vertrauensprobleme hat ist hier im Zwiespalt für das Glück ihrer Familie zu Lügen. Die Flim Flams nutzen dies aus und somit wird jeder andere auch angelogen. Das ist das Schema von Gerüchten. Wenn einer Lügt und es weiterverbreitet wird glauben ihm sehr viele.
Was mir nicht soo gefallen hat war die Storyline an sich. Es ist doch schon ein ausgenuckeltes Thema wenn es um Westernbanditen geht die ihre Tinktur gegen Brüche, morsche Knochen und Haarausfall (blank Mane in der Folge) an den Mann bringen wollen.
Für mich etwas zu offensichtlich. Sonst ist es aber eine sehr gute Folge gewesen.
Big Grin

Und Flim Falm Bonus bringt es auf eine 4/5.

Zwar nicht mehr so ein Ohrwurmlied wie bei der ersten Folge aber ich mag sie irgendwie.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#39
30.03.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
(30.03.2014)Thaliel schrieb:  ich kann mir nicht helfen, ich finde es irgendwie unpassend, dass AJ's rainbow item ein Geldstück ist.

Wobei ich das eigentlich ganz lustig finde.
Im Season 1 Staffelfinale hatten ja auch alle irgendeinen großen Wunsch, oder wollten bestimmte Leute treffen.
Jeder hatte was besonderes vor, nur Applejack wollte aussließlich Geld verdienen.

Von daher passt es eigentlich noch recht gut Pinkie happy

Zur Folge:
Season arbeitet ja solche schönen Klichees ab, die bisher noch nicht vorkamen.
Diese Storys müssen praktisch in jeder Cartoon-Serie auftauchen, also wundert es mich nicht, dass es das auch hier gibt.

Und als Fan von Looney-Tunes, Spongebob und anderen klassischen Cartoon-Logik-Sendungen werde ich mich da sicher nicht beschweren.
Ich will nur mehr Ambosse. Und Klaviere. Nicht, dass wir das nicht schon hatten, aber mehr davon.

Und an sonsten hatte ich Spaß mit der Folge, der Fanservice war teilweise recht speziell und doch noch eher ein Insider, den nicht alle gesehen haben werden.
Ja okay, und die Flim Flam Brüder. Die fielen dann doch schon auf.
Aber was soll man machen, die Leute mögen sie ja!

Man, was ein wirres Gerede von mir. Ich mochte jedenfalls die Folge.
3,5... nein kommt, 4/5. Zum Mega-Flash fehlte mir irgendwas richtig umhauendes.
Discord oder so AJ Prost

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#40
30.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich fand die Folge eigentlich ganz Gut. Endlich wieder eine AppleJack folge.

- 4/5

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste