Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:21



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Tonics
4 Tonics
3 Tonics
2 Tonics
1 Tonics
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x20 - Leap of Faith
#41
30.03.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
"Kauf Coca Cola mit den natürlichen und gesundheitsverbessernden Extrakten der Cola-Pflanze!", schrie Apotheker John Pemberton wohl in die Menge um seine neuste "Medizin" zu verkaufen - und daran musste ich bei dieser Folge denken.

Es war eine schöne, nette Folge mit einem Zweispalt für Applejack und zwei Geschäftsponys die ihren Nutzen daraus machten. Die Flim & Flam Brüder sind wieder da, auch gut, dass es nicht bei einem Auftritt geblieben ist.
Applejack hat alles zurechtgebogen, ihren Schlüssel erhalten und Granny Smith ihr Selbstvertrauen wieder erlangt. Ende gut, alles gut.

4,5/5
Zitieren
#42
30.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
Colle Folge gewesen die wir gestern zu 4 geschaut hatten Pinkie happy

-Flim Flam Brothers mit ner guten Musical Nummer die wieder alles Ponyville Ponies mitgerissen hat (Sie schaffen das immer wieder) Cheerilee awesome
-Eine schöne AJ Folge auch wenn wir davon jetzt schon mehrere ind erStaffel bekommen haben

Und wie viele schon geschrieben haben...LYRA [Bild: pc-lsleep.png]

Wobei man immer mehr merkt das Twilight immer seltener in den Folgen wird, habe das Gefühl die Mane 6 werden mehr und mehr auf sich allein gestellt Shrug

Vergebe somit 5/5
Zitieren
#43
30.03.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 4x20 - Leap of Faith
Auch von mir, nur durchschnitt 3/5.
Flim und Flam haben für mich überhaupt nicht gezündet, waren mehr schmückendes Beiwerk als wahre Antagonisten.
Am besten gefallen hat mir Lyra, und die hat nur eine kleine Rolle als Juror.
Die Thematik an sich war ziemlich langweilig und sehr durchschaubar wie ich finde.
Pluspunkt gibt es für das Familienfeeling am See, mag solche privaten Szenen der Charaktere.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#44
30.03.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich habe absolut nichts auszusetzen. Pinkie happy

Vor allem mal wieder Lyra und DERPY! Cheerilee awesome

5/5
Zitieren
#45
30.03.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Solider Durchschnitt.

Es ist eine Folge, aus der man zwei Lektionen lernen kann:
Erstens: es steckt oftmals mehr in uns, als wir uns selber zutrauen
Zweitens: Die Wahrheit zu verschweigen, um jemand anderen nicht seiner Illusionen zu berauben ist letztlich nicht viel anders als jemanden zu belügen.
Zweienhalbstens: Falsche Versprechen können dazu führen, dass wir uns masslos überschätzen.

Fehlender Tiefgang und Vorhersehbarkeit hin oder her - es ist nunmal eine Serie für Mädchen im Vorschulalter. Die sind so gestrickt, dass da fünfjährige Kinder der Story folgen können.
Unvorhersehbar wäre es gewesen, wenn Applejack nicht eingegriffen hätte und Granny Smith am Ende die FlimFlamBrothers auf Schadenersatz und Schmerzensgeld in einer Höhe verklagt hätte, dass der gemeinsame Reichtum von Ahuizotl und des Drachens aus Dragonshy nicht ausgereicht hätten, die Forderung zu begleichen.
Zitieren
#46
30.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
(30.03.2014)Kampfbrot schrieb:  Fehlender Tiefgang und Vorhersehbarkeit hin oder her - es ist nunmal eine Serie für Mädchen im Vorschulalter. Die sind so gestrickt, dass da fünfjährige Kinder der Story folgen können.
Unvorhersehbar wäre es gewesen, wenn Applejack nicht eingegriffen hätte und Granny Smith am Ende die FlimFlamBrothers auf Schadenersatz und Schmerzensgeld in einer Höhe verklagt hätte, dass der gemeinsame Reichtum von Ahuizotl und des Drachens aus Dragonshy nicht ausgereicht hätten, die Forderung zu begleichen.

Eines der besten Begründungen die ich jemals in einer Folgendiskussion zum Thema Vorhersehbarkeit lesen durfte Cheerilee awesome Pinkie approved
Zitieren
#47
30.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Es ist eine Serie für die ganze Familie.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#48
30.03.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
Erstmal bin ich überrascht das es so viele verletzte Ponys in Equestria gibt ._. Zweitens, ist die Story eigentlich nix neues, aber wurde gut umgesetzt. Flim und Flam gingen mir das erste mal als sie in der Serie auftauchten sowas von auf die nerven <.< Hier ging es jetzt eigentlich.

Was das Augen glitzern bei Applejack sollte weiß ich auch nicht ._. Ist kommt da aber gerade was in den Sinn <.<

Im der Doppel folge am Anfang der Staffel gegen ende der zweiten Folge wurde doch so eine Truhe mit 6 Schlüsseln gezeigt, was ist damit eigentlich? ._. In der Staffel kommt das dann nie wieder vor so viel ich weiß.

Naja jedenfalls gebe ich dieser Folge 5 von 5 Twicanes

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]


Zitieren
#49
30.03.2014
wrwr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Schlammpony ist Protagonist: -1
Schlammponys Hintergrundoma hat eine Hauptrolle: -3
Schlammpony ermordet kaltblütig einen Baum!: -20
Schlammpony stiehlt Princess Twilight Sparkle eine komplette Folge: -12
Schlammponys Schlüssel: -5

Worst. Episode. Ever!

3/5
Zitieren
#50
30.03.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich fand die Episode eigentlich recht gut, aber das Potenzial, das die Flim-Flam-Brüder zur Verfügung stellen, wurde nicht genutzt. Der Ausgang war zwar vorraussehbar, aber etwas anderes mit diesem Konfliktansatz zu produzieren, was dann auch noch schlüssig und logisch nachvollziehbar sein soll, ist sehr schwer.

3,75/5

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
#51
30.03.2014
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
Eine gute, solide sowie bodenständige Folge, die eindeutig wieder einmal in den Bereich "Slice of Life" fällt.

Es war schön, die Flim Flam Brothers wieder zu sehen, die seit ihrer Einführungsfolge in der zweiten Staffel bisher keine weiteren Auftritte mehr hatten. Auch in dieser Episode bleiben sie ihrem Charakter treu: Schon in "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" versuchten sie, mit unfairen Mitteln (Herabsetzung der Cider-Qualität) den Wettstreit gegen die Apple-Familie zu gewinnen; diesmal planten sie, durch ein dubioses Wundermittel gutgläubige Ponys zu täuschen.

Das Grundthema mag an sich nicht sehr originell sein, die Umsetzung erscheint mir aber dafür sehr gelungen, zumal man neben der eigentlichen Moral noch weitere Botschaften entnehmen kann, beispielsweise, dass man nicht alles glauben soll, was die Werbung einem verspricht - erst recht, wenn es zu schön klingt, als dass es noch wahr sein könnte.

Ebenfalls gefreut hat es mich, dass Granny Smith in dieser Folge recht viel Präsenz eingeräumt wurde. Auch wenn sie nach wie vor ein Nebencharakter bleibt, so ergab die Rückblende zu ihrer Jugendzeit einige interessante Informationen über sie, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Twilight smile

Applejack, welche das Element der Ehrlichkeit vertritt, war eine hervorragende Wahl für den dargestellten inneren Konflikt zwischen der Wahrheit einerseits und der Bewahrung von Granny Smiths wiedergewonnener Lebensfreude mittels einer Lüge andererseits. Außerdem zeigt sich wieder einmal (wie z.B. auch in "Rainbow Falls"), dass selbst ein Element der Harmonie nicht vor Fehlentscheidungen bewahrt; gewissermaßen die Schattenseite eines Elementes der Harmonie. Es sind gerade solche Momente, in denen man den Ponys auch Schwächen eingesteht, die die Serie besonders machen und die Charaktere glaubhafter wirken lassen.

Der Druck, der auf Applejack lastet, hätte meiner Meinung nach noch etwas deutlicher dargestellt werden können, zum Beispiel wie in "For Whom the Sweetie Belle Toils" durch eine Traumszene oder aber, um das Stilmittel des Traumes nicht nach so kurzer Zeit erneut zu beanspruchen, durch einen Monolog, z.B. in einer schlaflosen Nacht.

Der Song der Flim Flam Brothers hat mir gefallen; er passte gut zu ihrer Verkaufspräsentation und ich würde ihn qualitativ in der Nähe des Liedes ihres ersten Auftritts in "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" ansiedeln.

Die Moral am Ende, dass man mit der Wahrheit die Gefühle anderer verletzen kann, aber die Lüge letztlich der noch schlimmere Weg darstellt, beinhaltet eine wichtige Lektion und konnte mich auch deswegen sehr überzeugen.

Insgesamt also eine solide Folge, die durch ihre Bodenständigkeit sowie den starken Realitätsbezug überzeugen kann.
Zitieren
#52
30.03.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich fand die Folge.. komisch.
Also erstmal: Yeah! Flim and Flam! [Bild: pc-flimflam.png]

So: als ich die Folge sah, fand ichs gut, aber als ich nochmal drüber nachdachte, is mir aufgefallen, dass die Folge den andren irgendwie ähnelt.
Dieser Silver, der mit der Brille, ist genau wie Coco Pommel zb.
Und generell kommt es mir vor, als würden sie die Folgen jetzt nur noch machen, damit sie da sind. Als wären es Filler.
Naja, die Folge war irgendwie nichts neues. 3/5

Zitieren
#53
30.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
(30.03.2014)Waterloo schrieb:  Im der Doppel folge am Anfang der Staffel gegen ende der zweiten Folge wurde doch so eine Truhe mit 6 Schlüsseln gezeigt, was ist damit eigentlich? ._. In der Staffel kommt das dann nie wieder vor so viel ich weiß.

Haste etwa das "AUgenglitzern" bei den anderen nicht bemerkt? Mittlerweile ist jeder Schlüssel gefunden, bis auf Twilights.

Ich fand's super dass Flim und Flam wieder aufgetaucht sind. Ein schönes Wiedersehen!
An sich bin ich nicht sooo der Apple-Family fan aber die Folge war nett. Hat mir gefallen und mich unterhalten, daher 5/5~
Zitieren
#54
30.03.2014
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich halte mal die Derpy-Fahne hoch [Bild: 17812227jj.png]

Zur Folge, empfand den Flim-Flam-Brother song nich wirklich schlecht, aber leider auch nicht wirklich catchy.
Fand es auch irgendwie seltsam weshalb ein Pony Krücken benötigt, wird im falle eines Pony dass ohnehin auf 4 Beinen steht und geht doch gar keine Entlastung erhalten (was ja schließlich dessen Zweck ist)

Wertung 2-3 von 5

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#55
30.03.2014
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich fand die Folge ganz nett, schon gemacht und hat am Ende tatsächlich auch ein paar Gefühle ausgelöst.

Jedenfalls glaube ich, im Song, etwa bei 6:51 das Wort "Plot" rausgehört zu haben
Zitieren
#56
30.03.2014
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
[Bild: hE9659E9E]
Naja, nicht ganz. Aber 4/5 kommt etwa hin.
One more key to go.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#57
30.03.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
(30.03.2014)Berry Pout schrieb:  Ich halte mal die Derpy-Fahne hoch [Bild: 17812227jj.png]


Wertung 2-3 von 5

Mir fällt gerade auf, dass ihre Beine auf dem Bild ein wenig...seltsam positioniert sind.

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass Derpy fast keine Sportveranstaltung in Equestria auslässt? Überall wo es um sportliche Wettkämpfe geht, ist sie irgendwie dabei.


Zur Folge an sich: Hat mir wieder recht gut gefallen. Auch wenn der Ausgang vielleicht etwas vorhersehbar war, war die Story an sich recht stimmig und die Moral auch sehr nachvollziehbar. Es gab einige nette Gags und die Rückkehr der Flim Flam Brüder (und dass sie immer noch die selben alten Tricks benutzen, um naive Ponys über den Tisch zu ziehen) hat mir auch gefallen (auch wenn der Song nicht ganz so schön war, wie der bei ihrem ersten Auftritt).

Insgesamt bekommt die Folge 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#58
31.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Für mich eine der besten Folgen der Staffel,
mag zwar Flim und Flam nicht so aber trotzdem war die Folge wirklich super,
vor allem das Ende.

Solche Szenen wie Big Mac mit seinem Schwimmreifen, zu putzig
oder Lyra mit dem umgedrehten Schild.

Sehr schöne Folge 5 von 5

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#59
31.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
3/5

Und die Flim Flams haben wohl nun auch Snips und Snails als meine meistgehassten Ponys abgelöst.

Den Song fand ich unterirdisch. Hat sich weder gut angehört noch hab ich verstanden was sie überhaupt sagen wollen.

Das Ende war eigentlich das einzige was man nicht als total verkorkst nehmen kann und ein paar lustige Momente waren auch dabei.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#60
31.03.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 4x20 - Leap of Faith
Ich fand die Folge recht gut, was ich schade fand ist das Silver Shill bei mir keine bleibenden Eindruck gemacht hat, wie die anderen von denen die Mane 6 ihre Schlüssel bekammen (Spitfire mal nicht mitgezählt... er war nichts weiter als Coco Pomel... arbeitet für Antagonisten der Folge, lernt eine Lektion von dem jeweiligen Pony das ihren Schlüssel in der Folge bekommt und gibt dem Pony selbigen Schlüssel

Wo wir schon bei Schlüssel sind... EINE GELDMÜNZE... nach Rarity's Regenbogengarn, Rainbow's Wonderbolt Auszeichnung, Pinkie's Gummyhuhn und Fluttershy's Blume kriegt AJ so etwas... Ich seh schon den Comic wo sie ausversehen ihren "Schlüssel" ausgibt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste