Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:12



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Tonics
4 Tonics
3 Tonics
2 Tonics
1 Tonics
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x20 - Leap of Faith
#81
06.04.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Eine schöne Folge wieder! Ich mag ja ohnehin alle Apple-Family Folgen und auch diese verfehlt ihre Wirkung nicht. Auch das Wiederauftauchen von Flim und Flam fand ich toll. Auch wenn es für mich (abgesehen vom Musik-Clip) das erste Mal war, das ich sie gesehen hab. Die 2. Staffel hab ich bisher noch nicht schauen können.

Besonders gelungen sind die Slice-of-life Elemente der Folge wie z.B. die Badeszene am Anfang. Und es war auch nett das verhältnismäßig viel Zeit für Granny Smith aufgewendet wurde.
Der Song war leider nicht so gut wie der Song aus Staffel 2, aber trotzdem nicht schlecht. Er hat halt nur keinen Ohrwurmfaktor.

Die Moral "Man soll nicht lügen" wurde gut rübergebracht auch wenn es in der Folge etwas fehl am Platz wirkte, da sich Granny Smith durch die Lüge ja "besser" gefühlt hat. So was würde ich dann in die Kategorie "Notlüge" stecken, die ja absolut akzeptabel - manchmal sogar wichtig - sind.

Als Schlüsselfolge war sie aber dennoch sehr gut geeignet, so dass bisher alle Schlüsselfolgen -mit Ausnahme von Fluttershy´s - als Highlights der Staffel zählen... Zumindest für mich FS grins
Das der Schlüssel eine Münze war... na ja... Neben Garnrolle, Abzeichen, Gummihuhn und Blümchen ist das jetzt auch nicht so schlimm, oder?

Ich geb der Folge eine klare 5/5... Auch wenn sie nicht in meine Top 5 der 4. Staffel landet...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#82
30.09.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Reaction zur Episode.

Hilfe, die Gebrüder Flim & Flam sind wieder los! ...Ich mag die, aber hier wäre es uns lieber gewesen, die Autoren hätten sie im Käfig gelassen. Unsere Durchgeknalltheit und Meinungsverschiedenheiten haben dennoch für Spaß gesorgt. Smile




Zitieren
#83
14.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 4x20 - Leap of Faith
Die Folge war echt okay. Die Moral wurde gut rübergebracht und Granny hat mich amüsiert. 4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#84
26.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x20 - Leap of Faith
Willkommen in einer weiteren Episode bei: Gesellschaftskritik in MLP
Heute: Placebo(Pillen oder in diesem Falle: Saft) welches als Wundermittel verkauft wird

Bsp. Es wird eingeredet, dass man mit dem Tonic sich wieder jünger fühlt und Granny Smith fühlte sich durch den Placebo-Effekt wieder jünger und widmete sich an Aktivitäten wie schwimmen.

Zitieren
#85
11.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x20 - Leap of Faith
Die folge war richtig schlecht und unnötig. die story war langweilig, und ich fand es blöd das flim und flam wieder da waren. die beiden haben mir wieder eine folge kaputt gemacht. die apple family war auch nicht toll, und granny war wirklich dumm genug diesen gefährlichen sprung zu machen. aber kein wunder weil sie ja wie alle anderen ponies, auch wirklich dumm genug war zu glauben das dieses wundermittel wirklich
hilft. Facehoof gut das aj die einzige war die nicht daran geglaubt hat. aber es war nicht toll von ihr das sie gelogen hat, und dabei geholfen hat das flim und flam weiter dieses falsche wundermittel verkaufen können. sie hat natürlich zum glück am ende die wahrheit gesagt aber mir hat aj trotzdem nicht gefallen in der folge. und es gab natürlich wieder ein schlechtes flim und flam lied, und ich fand auch dieses lied richtig
scheiße. Lyra eww silver shill war auch langweilig und er war, wie trenderhoof so ein character den man nicht wieder sehen wollte. diese schlüsselfolge war genauso scheiße, wie die fluttershy schlüsselfolge und die story war auch sehr vohersehbar und langweilig. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#86
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x20 - Leap of Faith
Diese Folge war ok. Nicht grandios, aber auch nicht schlecht. Erstmal, geil, dass Flim und Flam zurück sind, hab die beiden ein wenig vermisst! AJ Prost Auch deren Song fand ich wieder ganz nett. Jedoch, genau wie der letzten Folge mit den beiden zu lang. Irgendwie sind deren Songs immer zu lang. AJ hmm Aber ich fand, diese Folge war sehr wichtig für AJs Charakterentwicklung. Sie hat gelernt, dass die Wahrheit sagen immer besser ist. Denn die Wahrheit kann manchmal wehtun, es ist aber insgesamt besser, als Leute an etwas glauben, dass auf Lügen bassiert. Allegemein, ich fands überaschend, dass sie mit Absicht log, denn AJ steht ja wie kein anderes Pony für Ehrlichkeit (sie ist ja auch das Element of Honesty). Aber sie hat es nur gemacht, weil sie merkte, dass sie Granny dadurch besser fühlt. Sie weiss, dass das Zeug von Flim und Flam Fake ist, aber sie sagt trotzdem nichts, weil sie sich um Granny sorgt. An sich ganz nett! Twilight smile Apropos Granny, ich fands interessant, dass sie mal Extremspringerin war. Ganz cool. RD wink Die Story war aber eher, na ja. Geht besser. Insgesamt, eine solide Folge, welche etwas schwächer ist, aber dennoch ganz unterhaltsam ist. Deswegen 3/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste