Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:26



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
5 Cutiemarks (sehr gut)
4 Cutiemarks (gut)
3 Cutiemarks (mittelmäßig)
2 Cutiemarks (unterdurchschnittlich)
1 Cutiemark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #2
#1
01.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #2
[Bild: 7SogB.jpg]

Sweetie Belle, Apple Bloom und Scootaloo probieren wieder alle möglichen Sachen aus, um ihre Cutiemarks zu bekommen. Erschreckend stellen sie aber fest, dass ihre Liste, mit ihren Aktivitäten, um ihre Cutiemarks zu bekommen, abgearbeitet haben.
Ihnen fallen auch keine neuen Sachen ein.
Genau passend kommt in dem Moment Discord vorbei und bringt die drei Freundinnen auf eine Idee...

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf die Cutiemark Crusaders & Discord.
Wie fandet ihr den zweiten Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
01.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Friends Forever #2
2/5 sorry, aber von diesen Treffen hätte ich mir mehr erwartet. bisher war diese Serie eher entäuschend
Zitieren
#3
14.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #2
Eines der schlechtesten Ausgaben bis jetzt. Die Story war langweilig und hat teilweise auch keinen wirklichen Sinn ergeben. Ich hoff mal, die Friends Forever-Reihe legt nochmal zu :/

Zitieren
#4
21.04.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friends Forever #2
Der ist doch eigentlich gar nicht so schlecht. Chaos trifft auf Chaos… Und nun ist bestätigt, dass Discord nicht nur auf Q basiert, sondern tatsächlich Q ist.
Zitieren
#5
22.01.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #2
Nach langer Zeit des Wartens und allerlei Comic Händler durchsucherei habe ich endlich das Comic gefunden und vor kurzem durchgelesen. [Bild: 01-happybloom.png]

ich persönlich finde den Comic garnicht mal so schlecht. Die Anspielungen fand ich recht witzig und ich habe sicher auch nicht alle gefunden. [Bild: cl-sb-sad.png]

Zwar war an einigen Stellen, der fortlauf der Ereignisse ziemlich vorhersehbar, aber dennoch wurde es alles gut umgesetzt. [Bild: cl-sl-grin.png]

Demnach kann ich als eingefleischter CMC Fan und Discord Symphatisant dem Comic reinem Gewissens nur 5/5 möglichen Cutiemarks geben. [Bild: cmc.gif]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 von N7 Rainbow Dash. Bearbeitungsgrund: Fehler behoben )
Zitieren
#6
22.01.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Friends Forever #2
Eine sehr schöne Story, mit einem rührenden, fast schon kitschigen Ende. Nicht dass ich irgendwas gegen Kitsch bei den Ponies hätte. Die Anspielungen fand ich auch klasse, besonders die Star Trek Reference, auf die ich warte, seit ich Discord kenne, und die mit Sicherheit jeder, der Star Trek kennt, genauso gefeiert hat, wie ich. Discord in Qs Richterrobe. Herrlich!

Zitieren
#7
24.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Friends Forever #2
dumme Frage aber sind diese serien noch im Handel? wen ja
wo kann man die (wen möglich) günstig ergattern ?
und gibts die in deutsch? hab sie nur in englisch gefunden[Bild: cl-rd-what.png]
wen das schon gennant wurde dan tuts mir leid Undecided

Zitieren
#8
24.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #2
Friends forever gibt es meines Wissens nach noch nicht auf Deutsch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
24.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Friends Forever #2
Okey Danke für die Info Twilight happy

Zitieren
#10
30.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #2
Gute Idee, aber schlecht umgesetzt.

Der Einstieg im Klubhaus ist okay. Das Discord für die Cuties verschiedene Situationen zum Ausprobieren erzeugt hat viel Potential. Doch fühlt sich auch nur eine davon lesenswert und unterhaltend an? Die Star-Trek-Anspielung könnte als Randnotiz ganz nett sein, aber dann muss das Drumherum auch überzeugen!

Hinzu kommt diese relativ furchbare Optik! Manche Gesichter sind schlecht getroffen, so wirken die Cuties in manchen Panels, als hätten sie plötzlich gewaltig zugenommen. Die größeren Ponys sind manchmal scheinbar auf Stelzen unterwegs. Diese Proportionen sind bei Bootlegs noch komisch anzusehen, aber in einem offiziellen Produkt nur peinlich!

Nee, das war nichts. Einzig die Tatsache, dass Discord in den Schönheitsfleckenklub eingeladen wurde ist interessant. Doch ob da jemals nochmal drauf eingegangen wird? Shrug
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste