Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:28



Tattoos, eure Meinung - eure Motive
06.11.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Auf der einen Seite ist es schon richtig, das dieses neue Gesetz kommen wird. Weil die Tattoo Farben lebensgefährlich für den Körper sind. Aber auf der anderen Seite ist das auch blöd, weil man dann keine coolen bunten Tattoos mehr haben darf. Ich wollte mir irgendwann auch mal, ein Tattoo stechen lassen, aber diesen Traum kann ich wegen diesem neuen Gesetz wohl endgültig begraben. FS sad Mir tun die Tätowierer so leid die deswegen aktuell voll in der Krise sind. Mir tun auch die Leute leid die sich, irgendwann mal ein buntes Tattoo stechen lassen wollen, aber es wegen diesem neuen Gesetz dann nicht mehr dürfen. Das ist nicht gut für die Branche. Und so wie es aktuell aussieht, wird es wohl nie alternative gesunde Tattoo Farben geben die nicht lebensgefährlich für den Körper sind. Es wäre natürlich toll wenn das möglich sein könnte, damit man sich auch Zukünftig weiter Bunte Tattoos stechen lassen kann. Aber ich glaube da nicht wirklich daran das es möglich sein wird. Wie bereits gesagt auf der einen Seite ist es vernünftig, das es dieses verbot geben wird aber auf der anderen Seite ist das auch Scheiße. Die EU macht sich deswegen natürlich bei vielen Leuten sehr unbeliebt. Die meinen es zwar damit nur gut, aber jeder Mensch der sich ein Tattoo stechen lassen will weiß doch eh schon das es riskant ist ein Tattoo zu haben. Aber viele wollen trotzdem ein Tattoo haben, was ich verstehen kann und ich war schon immer der Meinung das jeder das selber entscheiden muss. Mit so einem Gesetz nimmt man den Menschen, die Freiheit weg selber zu entscheiden, ob man trotz der Risiken ein Tattoo haben will oder nicht. Aber man kann da ja eh nichts mehr machen. dieses Gesetz wird ja bald kommen, und dann wird es das aus für Tätowierer und für bunte Tattoos sein.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
14.11.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(06.11.2021)Nightmare Brony schrieb:  Auf der einen Seite ist es schon richtig, das dieses neue Gesetz kommen wird. Weil die Tattoo Farben lebensgefährlich für den Körper sind.

Ähm...

Genau das ist der Punkt, es wird lediglich VERMUTET das die Farben Krebs auslösen KÖNNTEN.

Und dagegen stehen Jahrzehnte an bunten Tätowierungen.

Aber ich habe schon gehört das ein neuer Anbieter auf den Markt kommt, der ausgerechnet die nötigen Farben ohne die bösen Inhaltsstoffe herstellen kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt. RD wink
Zitieren
14.11.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(14.11.2021)Gray schrieb:  
(06.11.2021)Nightmare Brony schrieb:  Auf der einen Seite ist es schon richtig, das dieses neue Gesetz kommen wird. Weil die Tattoo Farben lebensgefährlich für den Körper sind.

Aber ich habe schon gehört das ein neuer Anbieter auf den Markt kommt, der ausgerechnet die nötigen Farben ohne die bösen Inhaltsstoffe herstellen kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt.  RD wink

Folge dem Geld und du weißt Bescheid  RD wink

Ansonsten gibt es noch andere Wege. Fie andere Sache die ich mich frage, WER soll das prüfen von wann dein Tattoo ist und von wem?  RD laugh

Zur Hölle mit der EU.
Zitieren
04.05.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
An meinem Tattoo ging es auch weiter, diesmal wurde der Hintergrund gemacht. Der ist zwar nicht MLP relatet aber er gehört nun mal auch zum Motiv.  Cheerilee awesome

Ach ja, die neuen Farben kostet jetzt im Einkauf mal eben das vierfache.

[Bild: 279492308_2288449927960738_8046280332725...e=62775B56]
Zitieren
11.05.2023
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
So ich darf hier mal staub wegwischen. Ich habe heute mein erstes Tattoo bekommen und bin mehr als Glücklich damit.
[Bild: Whats-App-Bild-2023-05-11-um-19-09-52.jpg]
Füchse haben es irgendwie geschafft ein größerer Teil meines Lebens zuwerden deswegen dieses Motive.
War ne einmalige 4 stündige Sitzung und ich muss sagen relativ angenehm ohne betäubung ich hab mich einfach in mein mit gebrachtes Buch versenkt und er hat gearbeitet.
Ich würde mir denke ich wenn ich das passende kleingeld wieder beisammen hab noch mal was stechen lassen , weiß aber ned wo oder was bisher

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste