Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:51



Tattoos, eure Meinung - eure Motive
19.12.2016
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Es ist ein gold/roter vierzackiger Stern oben links steht ein M und unten Rechts ein B

Könnt auch schauen Spedition Bartkowiak heißt die Firma ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
19.12.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(19.12.2016)Elfchen schrieb:  Es ist ganz bestimmt nicht toll das Jemand aufgrund eines nicht abdeckbaren Tattoos unabhängig von seinen Fähigkeiten einem bestimmten Job nicht bekommt Smile

Und genau deshalb sollte man dagegen vorgehen. Das ist einfach nur Diskriminierung. Mittlerweile ändert sich ja was langsam, Gott sei Dank.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
19.12.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(19.12.2016)Triss schrieb:  
(19.12.2016)Elfchen schrieb:  Es ist ganz bestimmt nicht toll das Jemand aufgrund eines nicht abdeckbaren Tattoos unabhängig von seinen Fähigkeiten einem bestimmten Job nicht bekommt Smile

Und genau deshalb sollte man dagegen vorgehen. Das ist einfach nur Diskriminierung. Mittlerweile ändert sich ja was langsam, Gott sei Dank.

Ja, aber auch nur langsam. Vieles wird halt weiterhin als unseriös angesehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
30.01.2017
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(29.07.2014)Brechstange schrieb:  Auf den Oberarm: Ein Pokéball mit so einer feuerroten Lichtlinie, die zu einem Panflam führt
Irgendwo: Ein Triforce
Absoluter Traum!

Ich kille diesen prepubertären Gedanken mal und frage mich wie ich auf diese bescheuerten Ideen kam.

Heutzutage finde ich Aquarell Tattoos sehr schön, aber mal gucken was ich in der Zukunft mag.
Zitieren
01.02.2017
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich persönlich finde Tattoos toll. Werde mir aber nie mals eins stechen lassen. (Zumindest in näherer Zukunft)

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
16.02.2017
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Bei Tattoos muss man sich sicher sein. Das darf niemals einfach aus "Lust und Laune" oder gar unter Alkoholeinfluss geschehen (deswegen weigern sich die meisten Tattoo-Studios auch Betrunkene zu tätowieren).

Ich habe bisher 4 Tattoos: Beide Oberarme, einmal Schulter und einmal Rücken (ihr kennt diese vielleicht) und weiß das ich keines davon wirklich bereuen würde, weil das was ich mit diesen Tattoos verbinde einfach zu tief in mir drin steckt.
Sei es die Erinnerung an die schönen Zeiten die ich in Gedanken an mein "Lieblingspony" verbracht habe, die Meetups oder Cons wo ich euch andere Ponyverrückte getroffen habe und und und ...

@Brechstange:

Mein Ratschlag für Dich: LASS ES - wenn man sich schon fragt, ob man es bereuen könnte, dann wirst Du es auch irgendwann tun.
Zitieren
05.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Früher hätte ich nie gedacht, dass ich jetzt überlege, mir eins stechen zu lassen, aber wahrscheinlich nur eins.
Ein Einhorn / Schriftzug würde mir am linken Oberarm gut stehen. Genau! Ich steche mir selber eins.  RD laugh
Zitieren
07.08.2018
Amatao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 30. Jun 2018

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich konnte mir 2015 den Traum vom ersten Tattoo erfüllen, wobei ich die Idee für dieses schon länger hatte.
Da man sich absolut sicher sein sollte, dass man ein Tattoo wirklich möchte, lasse ich die Ideen gerne reifen. Ein Tattoo möchte ich schon über mehrere Jahre, wobei das ein großes Projekt wird und mir da auch das Finanzielle bissle die zeit vorgibt. Ich versuch auch wenigstens eine Vorzeichnung selber zu machen.
Insgesamt sollen es Mal 4 werden, die alle eine persönliche Bedeutung haben, selbst wenn man diese beim bloßen Betrachten nicht heraussieht.

[Bild: sephiroth___one_winged_angel_by_bluezexe.jpg]
[Bild: mane6-RD.png]
Zitieren
07.08.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich habe mittlerweile endlich mein Projekt in Anspruch genommen, mein linker Unterarm ist jetzt tätowiert mit einigen Anspielungen an Eine Reihe betrüblicher Ereignisse. Gerade bin ich leider in der Phase, wo alles juckt und bereue es, aber es sieht trotzdem sehr schön aus. Cheerilee awesome

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
@Triss
Das mit dem Jucken dauert ja nicht allzu lange, bei mir war das nach ca. 2 Wochen komplett verheilt.

Meins zeigt einen Schädel, mehrere Hibiskusblüten sowie ein halbes Dutzend kleiner Musiknoten. Begleitet werden diese Sachen von Blumenranken, teilweise mit Dornen, und einem roten Band. (auf dem rechten Oberarm/Schulter)

Das ist zwar das erste, aber bestimmt nicht das letzte Tattoo, dass ich bekomme. Ich weiß noch nicht genau, welche(s) Motiv(e) noch kommen sollen, aber ich überlege eins auf Autos bzw. Schrauben bezogen, da ich mich seit jeher dafür interessiere; andere haben mit LEGO Häuser gebaut, ich nen Motorblock... (also keinen aus LEGO als motiv, sondern evtl einen richtigen, oder einen drehzahlmesser oder vielleicht eine Bar-Angabe eines Turboladers.)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 von Darf Fadda.)
Zitieren
07.08.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich habe mir wirklich überlegt mir zum Schulabschluss dieses Jahr ein kleines Tattoo zu gönnen, quasi als Abschluss eines Lebensabschnittes der mich enorm als Mensch geformt hat und dementsprechend schwer wiegt. Ich dachte eigentlich ans Handgelenk, z.B.

Allerdings hat sich nach einiger Überlegung gezeigt das mir das vermutlich nicht das gewünschte Gefühl geben würde. Ich bin jemand der wenig physische Errinerungen an gewisse Dinge hat und braucht, ich kaufe in der Regel auch keine Souveniers oder mache Urlaubsfotos für mich selbst weil ich das nicht brauche oder ansehe. Ich habe in der Regel die Errinerung und das reicht mir vollkommen aus.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.08.2018
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(07.08.2018)Darf Fadda schrieb:  @Triss
Das mit dem Jucken dauert ja nicht allzu lange, bei mir war das nach ca. 2 Wochen komplett verheilt.

Das ist wahr, aber es ist schon relativ großflächig und da killt der Juckreiz mich sogar schon nach einer Minute. Rarity shocked Rarity shocked

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
(07.08.2018)Triss schrieb:  
(07.08.2018)Darf Fadda schrieb:  @Triss
Das mit dem Jucken dauert ja nicht allzu lange, bei mir war das nach ca. 2 Wochen komplett verheilt.

Das ist wahr, aber es ist schon relativ großflächig und da killt der Juckreiz mich sogar schon nach einer Minute.  Rarity shocked  Rarity shocked

Was mir geholfen hat ist entweder kühlen, drauf klopfen oder drum herum leicht kratzen, sodass noch einige Millimeter oder ein Zentimeter Abstand dabei bleibt. Oder einfach Ablenkung, auch wenn das etwas naiv klingt...

Weißt du denn, wann die nächste Sitzung (ich gehe davon mal aus, dass du mehrere hast) ist? Wenn es nicht so warm ist geht es auch, wegen dem Schweiß durch die Hitze...

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
07.08.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Uff ja, das Jucken ist wirklich übel. Schmerzen für ein paar Stunden? Voll ok, aber Tagelanges Jucken? Kein Spaß. Kühlen ist dein Freund. Wenn es gar nicht mehr ging, hab ich das Tattoo dann unter kühlem Wasser gereinigt und die Salbe aufgetragen und das damit wohl etwas öfter als nötig gemacht Pinkie happy

Mein erstes Tattoo hatte ich ja hier im Topic gepostet (großer Phönix auf dem unteren Arm). Ich will mir eigentlich bald das nächste stechen lassen. Es soll ein Motiv aus dem Herrn der Ringe werden. Meine erste, große Leseerfahrung. Tolkien begleitet mich quasi seit ich 6 bin (damals noch vom Vater vorgelesen) und bedeutet mir sehr viel. Allerdings bin ich mir momentan etwas unsicher bzgl. des genauen Motivs. Ursprünglich sollte es mal einfach die Inschrift vom einen Ring werden, aber der Text ist nun nicht sehr positiv Tongue Ich denke also es wird eine Silhouette der Gefährten. Soll auf die Innenseite des Oberarms.

Durchgeplant ist der Arm auch schon. Ich will nur dort Tattoos, es soll aber kein "Ärmel" werden. Zusätzlich zum Phönix auf der Außenseite, soll auf die Innenseite noch ein 10 seitiger Würfel und in klein - sobald ich es geschafft habe meinen Comic zu beenden - das Symbol meines Hauptcharakters im Comic. Mein erstes beendetes Werk darf nach voraussichtlich 5 Jahren Arbeit gerne auf meiner Haut sichtbar sein. Zumindest ein kleines bisschen ^^

Auf die Außenseite des Oberarms kommt dann ein Green Lantern Tattoo, aber das kommt ganz zuletzt. Ich mag die Symbolik für mich und mein Leben, aber ich will dem lieber noch ein paar Jahre geben, um sicher zu sein Pinkie happy

Zitieren
07.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich kann selbst damit nichts anfangen. Bei dem ein oder anderen Kunstwerk bin ich aber auch schon ins Staunen gekommen, würde sowas aber nie selbst haben wollen.

Finds aber auch ziemlich uncool, dass Leute deswegen diskriminiert werden, sowas muss echt nicht sein Twilight smile

Wie war das nochmal? Never judge a book by it's cover Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
07.08.2018
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich habe bis jetzt vier - zwei auf dem Bein, eins im Nacken, eins auf dem Fuß. Dieses Jahr folgen auch noch ein paar kleinere Motive. Ich brauche für ein Tattoo keine super deepe Bedeutung, mir persönlich reicht es, wenn mir das Motiv optisch gefällt und ich irgendeinen Bezug dazu habe. Bei einigen Leuten hab ich ohnehin das Gefühl, dass diese Bedeutung bloß vorgeschoben wird, um sich vor anderen fürs Tätowiertsein zu rechtfertigen.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
08.08.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Maximal würde ich beide Arme und Brust und/oder Schulterblatt haben wollen, aber nur soweit, dass man es mit etwas langärmligen verdecken kann (also keine Hände, ist zusammen mit Hals und Gesicht/Kopf tabu für mich; kann man halt nicht verdecken wenn nötig). Beine finde ich, zumindest bei mir, nicht passend, und auch Bauch, Seiten vom Torso und unterer Rücken wäre nichts für mich.
Wenn, dann wäre der rechte Arm farbig (mehr oder weniger, kommt auf's Motiv an) und der linke Schwarz-Weiß, sodass das getrennt ist.

Mein jetziges hat, wie Pegasm auch schon schrieb, keine super tiefe Bedeutung. Mir gefiel das Motiv und die Sache an das es angelehnt ist. Einzig die Musiknoten haben für mich Vollzeitmusiksuchti eine wirkliche Bedeutung. Der Schädel ist dabei, weil ich diese als Motiv einfach gefallen. Das Band und die Ranken/Blätter sind vor allem als "Lückenfüller" gedacht, damit das Tattoo nicht so leer aussieht.

Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
12.08.2018
Gryph Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 12. Aug 2018

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Ich muss zugeben, ich überlege nun schon seit Jahren an einem Tattoo. Ich versuche immer, mir selbst Motive zu überlegen und diese auszuarbeiten, welche mir ja auch gefallen - Nur leider nicht lange genug, als dass sie als Tattoo in Frage kommen könnten.
Das einzige Motiv, das mir nun schon seit drei Jahren gefallen würde, wäre ein Schuppenmuster vom hinteren Halsansatz etwas über die Schultern nach vorne und den Rest hinten an der Wirbelsäule entlang, an den Oberschenkeln vorbei und rund an der Hüfte abschließend. Am ehesten in Farbe und mit Schatten, sodass es nach authentischen Drachenschuppen aussieht.
Nur ist hier wieder die Überlegung, ob ich nicht lieber Richtung eines Federdrachen gehe, da meine zweite Überlegung ein alleiniges Yin an meinem linken Oberschenkel dazu doch eher passen würde. Und wenn Federdrache, wären kleine Flügelchen an den Schulterblättern interessant. Das würde dann auch zu meiner Liebe zu Vögeln passen.
Bis jetzt ist aber nichts fixiert und bis ich anfange, Geld dafür auf die Seite zu legen, ist ja noch Zeit.

Die einzigen Tattoos, die ich nie wirklich verstehen kann, sind das einzige Geburtsdatum oder von Haustieren (besonders bei Hunden oder anderen nicht wirklich langlebigen Tieren). Einige meiner Arbeitskollegen haben diese Tattoos sich eher aus der Laune heraus stechen lassen und/oder weil sie gerade am billigsten waren. Aber gut, ist ja nicht mein Körper.
Zitieren
09.09.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Mein zweites Tattoo ist in Arbeit, wird aber noch Einiges an Arbeit und Geld kosten. Was tut man nicht Alles für eine Mitgliedschaft im Green Lantern Corps RD salute

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.09.2019
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Wenn man die kleine Jugendsünde am Handgelenk mitzählt bin ich gerade bei Nummer 4.   AJ surprised

Nummer 1 - Die Jugendsünde (Öffnen)
Nummer 2 - Mjölnir (Öffnen)
Nummer 3 - Ponys (Öffnen)
Nummer 4 - Yggdrasil (Öffnen)

Letztlich muss aber jeder für sich selber wissen, ob man sich unter die Nadel legen mag oder nicht. Ich für meinen Teil bereue es nicht.  RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste