Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:04



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Spatz in der Hand (schlecht)
2 Spatzen in der Hand
3 Spatzen in der Hand
4 Spatzen in der Hand
5 Spatzen in der Hand (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x22 - A Bird in the Hoof
#21
27.05.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
(23.05.2012)02Brony09 schrieb:  Ansonsten hatte ich schnell große Wut auf den Vogel. Ich weis nicht ob es eine Bezeichnung für diese Art von "Handlung" gibt aber es hat ein wenig von Tom und Jerry. Auf immer neue Arten versucht der Protagonist sein Problem zu lösen und kriegt immer wieder vom vermeidlich schwächeren Antagonismus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schon nach kurzer zeit fühlt man sich (als Zuschauer) hilflos gegenüber Ungerechtigkeit und kann nur zusehen.

Ich hatte auch ein ähnliches Gefühl bei der Folge und kann mich deshalb nicht allzu sehr damit anfreunden. Die "Entschuldigung" am Ende ist zwar nett, macht aber nicht alles wieder wett. (Ohje, jetzt reim ich auch noch)

Beim Mareathon ist mir erstmals aufgefallen, dass Fluttershy scheinbar die Kleider für die Gala alle bei sich im Schrank hat. Wieso das?
[Bild: FSdresses.jpg]

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#22
27.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
die Folge war echt spitze besonders ddie Anspielung auf die Verfolgungsszenen aus den Benny Hill Filmen war einfach Klasse.^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#23
28.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Zitat:Beim Mareathon ist mir erstmals aufgefallen, dass Fluttershy scheinbar die Kleider für die Gala alle bei sich im Schrank hat. Wieso das?

da fragst du noch?
mir ist das schon lange aufgefallen und das ist halt der copy&paste effekt. die animateure klonen ständig, was das zeug hält. ich kanns ja meistens ab haben...
wenn in ner menge 14 colgates stehen, egal...
nur in s02e04 wars echt zu dreist. da waren alle CMC, (der in dieser folge erstmals eingeführte) Pip und Pinkie (eine der m6!!) grad mal voll gedoppelt.
das geht echt nicht Octavia angry

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#24
29.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Das fand ich aber auch schon ziehmlich komisch o.o
Ich denke weniger das das was mit dem kopieren zu tun hat

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#25
04.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
3 Spatzen in der Hand.

Weil es sehr Slapstick und Humorlastig gehalten und vieles davon so herrlich nostalgisch, da bekommt mein Wile E. Coyote-Plüschie auch immer einen Brohoof... Twilight happy
Aber charaktermäßig tut sich hier ja nicht so viel - da ist das beste noch Celestias trollen der Cakes. Trollestia
Zitieren
#26
04.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
2/5, eine der schwächsten Folgen für mich.
Denn die Handlung lebt ja hier hauptsächlich von dem Humor, und der Humor in dieser Folge spricht mich nicht an - ich musste kein einziges Mal schmunzeln. Vielleicht ist es mir zu albern und gleichzeitig aber nicht abgedreht genug?Ach, ich weiß nicht Twilight happy
Die 2 Punkte gibts für das Einbringen eines Phönixs in die Serie (Philomenas gesunde Form ist sehr schön) und für das Danebenbenehmen der Mane6 während der Party Big Grin

Zitieren
#27
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Was für eine trollige Episode RD laugh
Anfangs fand ich Philomena ja sehr nervig und dass sie es wagt Fluttershy ins Gesicht zu husten Lyra eww
Aber als sie dann zu Asche zerfiel wurde es mir als Harry Potter Fan sowieso klar dass es sich um einen Phoenix handelt. Und in ihrer tatsächlichen Form ist sie wirklich ziemlich schön. Allgemein war das Trollestia Ende auch ganz lustig.
Also eine Durchschnittsfolge mit guten 3/5 Spatzen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#28
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Die Folge war gut, vor allem wie lieb Fluttershy versucht hatte, Philamena zu heilen Heart
4/5
[Bild: mlfw226_Fluttershy09.png]

Nagut, 5/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#29
28.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Ich habe alle Folgen kritisiert, bis auf die hier. Und die letzte ist die einzige und erste Folge, der ich

1/5 gebe.

Miese Folge, Fluttershy wird verarscht, LAME. Dafür tun mir die Ponies zu sehr leid. Das ist meine totale Hass-Folge.
Zitieren
#30
29.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Eine meiner Lieblingsfolgen RD laugh

Ich bekomme schon fast nen Lachkrampf wenn ich den Vogel nur sehen und Fluttershys immer wieder scheiternde Versuche ihn zu kurrieren setzen dem Ganzen dann noch die Krone auf. Als direkter Gegensatz kommt dann Twilight mit ihrer doch sehr direkten Art des "Patientenumgangs" hinzu, wodurch die Handlung gegen Ende nochmal an Schwung gewinnt.

Ok, die Charakterentwicklung bleibt weitestgehend auf der Strecke, was ich aber bei dieser Episode als nicht so dramatisch erachte, da sie für den weiteren Verlauf der Serie nicht wirklich relevant ist. Sie versucht halt hauptsächlich witzig zu sein, was sie, wenn man diese Art des Humors mag, auch ist.

In dem Sinne: hatte fun Pinkie happy 5/5

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 von Night Owl.)
Zitieren
#31
29.09.2012
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Eine schöne Folge auch wenn sie nicht zu meinen Lieblings Folgen gehört, obwohl mein Lieblings Pony die Hauptrolle hat! FS grins
4 von 5 was ich eigentlich fast allen Folgen geben würde abgesehen von meinen 3-4 Lieblings Folgen und 1-2 Folgen die ich nicht so gut fand Twilight happy
Ich finde einfach alle Folgen verdammt gut RD salute

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#32
21.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Geniale Folge. Philamena war einfach zu episch, wie sie Fluttershy getrollt hat.
Am Ende hatten sich ja alle wieder lieb. Pinkie approved

5/5 Punkten
Zitieren
#33
30.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Fluttershy hätte sich hier viel Stress und Ärger ersparen können, wenn sie vorher gefragt hätte. Die Folge war lustig gewesen und Twilights Vorstellung wegen der schlimmen Bestrafung war in nachhinein betrachtet komisch gewesen. Auch war die Aktion von Rainbow Dash am Ende der Folge auch lustig gewesen. Big Grin

4/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#34
30.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Trollestia und Trollnix in einer Folge - gute Kombination Big Grin

Ich kann mich ja immer wieder über die beiden Wachen amüsieren - das "hold" klingt für mich immer nach "halt" ... muss ich immer schmunzeln.

Eigentlich hätte ja Pinkie für den geninjaten Cupcake ne Woche auf dem Mond verdient RD laugh

4/5
Zitieren
#35
28.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Hab mich bald weggeschmissen vor Lachen, deshalb 5/5 von mir.

- Flut begreift ewig nicht, was Angel ihr sagen will, und kommt dann noch hundertmal zurückgerannt, um sich zu bedanken, bis er die Tür zuwurzelt und verriegelt - und prompt rennt sie dagegen, wuhahaha RD laugh
- Meine Freundin (wenn ich sie so nennen darf) Rainbow versucht, die Wachen "wachzubekommen", allein die Grimassen-Szene - göttlich, vor allem, daß die absolut ruhig bleiben - diese Wachen sind offenbar von der königlichen Garde der englischen Queen inspiriert, die sich ja ähnlich verhalten müssen und täglich wohl auch mehrere derartige "Troll-Angriffe" über sich ergehen lassen müssen. Da völlig regungslos zu bleiben, dürfte wirklich nicht einfach sein... noch witziger wärs wahrscheinlich gewesen, wenn RD eine mit dem Flügel-Speer eines der beiden verwinkt bekommen hätte, natürlich, ohne daß der auch nur eine Miene verzieht. War aber so gut - die beiden haben gewonnen, RD hat aufgegeben - bis sie dann zum Schluß in Zusammenarbeit mit Philo doch noch gewonnen hat RD laugh
- Royale Party und Etikette... arme Applejack, ich kann sie nur zu gut verstehen. Mir wärs wahrscheinlich ähnlich gegangen... ist in unserer Welt ja genauso: solche offiziellen Benimm-Regeln, welches Messer und welche Gabel ist nun für was genau zu verwenden... bah, ist meine Sache ebenfalls nicht. Hab sie richtig bedauert, als Mr. Cake dann vor ihrer Nase komplett abgeräumt hat, aber sie hat ja den Kuchenstapel doch noch bekommen.
- Pinkie: WTH?? Rarity shocked Facehoof Weniger "Benimm" geht ja nun nicht mehr. Aber vielleicht gerade deshalb so lustig, und Trollestia hat offenbar Humor und nimmt es ihr nicht übel.
- Celestia / Trollestia: endlich sehe ich von ihr mal ein wenig mehr, ich brauch sie nämlich für meine Geschichte. (Wer sich immer noch wundert: hab vor paar Wochen erst angefangen mit Folgengucken und geh der Reihe nach vor.) Die Gute hat offensichtlich einen hintergründigen Humor... beste Szene dafür: die automatisch nachzufüllende Teetasse, was sie ein paarmal mitmacht und die Cakes dann die volle Tasse füllen / überlaufen läßt, mit einem sardonischen Lächeln: "Gotcha!" RD laugh Spielt bewußt mit der übertriebenen Zuvorkommenheit der Cakes, um sie damit ein wenig aufzuziehen - wüßte nicht, ob z.B. QEII das auch könnte (wiewohl die Frau privat durchaus Humor haben soll, ob sie ihn zu einem solchen Anlaß allerdings rauslassen würde, wag ich anzuzweifeln, aber das wird zu sehr OT). Zum Schluß sieht sie aber anscheinend ein, daß sie bzw. ihr Vogel es übertrieben haben: "Stop fooling around, Philomenia, you're scaring everypony!" zum Aschehaufen, und kein Gedanke daran, Flut zu verbannen oder einzuknasten - scheint doch 'ne gute Seele zu haben, die Prinzessin Twilight happy

Mit dem Federvieh konnte ich, ganz ehrlich, erstmal nicht viel anfangen - erst dachte ich, häh, was findet denn Celestia an dieser Krähe, dann hatte ich die gleichen Überlegungen wie Flut; in Folgenmitte (erfolglose Behandlungen) dachte ich, was soll das eigentlich werden, inkl. Fluchtversuch... der Aha-Effekt kam bei mir (begriffsstutzig?) auch erst, nachdem Celestia dem Aschehäuflein ins Gewissen geredet hatte.

- Und Twilight hat ja offenbar auch eine reichlich schlechte Meinung über ihre Mentorin, so, wie sie die schlimmsten Strafen befürchtet.... mutig von Fluttershy: sie übernimmt (korrekterweise) die alleinige Verantwortung, und das gerade und aufrecht. Respekt! RD salute für FS sad , das erfordert Mut.

Also, wie gesagt: ich fand die Folge äußerst amüsant Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#36
19.01.2013
Dreamblaze Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Diese Folge war die allererste My little Pony Folge die ich sah <3 Einfach toll. Mir hat Flutters schon von Anfang an gefallen :'D Fluttershy Cutie Mark
Wie Angel am Anfang die Uhr nachmacht, erinnert mich an Alice im Wunderland. Mir gefällt die Grimassenszene auch am Besten xD Rainy ist so gut im Grimassen schneiden RD deals with it
Philomena ist eines der süßesten Tiere in MlP <3 Wie sie sich immer die Federn ausreißt und wie Twy ihr diese Halskrause da hinmacht und Philomena mit dem Kopf auf dem Boden rumläuft xDD RD laugh zu göttlich!
Zitieren
#37
27.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Diese Folge läßt doch wohl keinen Zweifel mehr an der Trollestia-Theorie. Oder?
  • Gleich gegen Anfang kriegen wir die große Literaturreferenz-Keule übergezogen, als Angel einen auf White Rabbit (Lewis Carroll: Alice im Wunderland) macht. Technisch gesehen ist er ja auch eins.
  • Jetzt parken die Galakleider auf einmal alle bei Fluttershy. Gut, möglicherweise hat sie ihnen den letzten Schliff gegeben. Alternativtheorie: Die Folge spielt nach The Best Night Ever, und Fluttershy hat die Kleider geflickt. Dritte Möglichkeit: Sie war in Canterlot bei Hoity Toity einkaufen. Woher auch immer sie die Bits hatte. Selbst wenn sie als Ex-Supermodel Prozente kriegen sollte, das wird teuer.
  • Trollbow Dash versucht, die Wachen aus der Reserve zu locken. Sie ist im Trollen aber nicht so gut wie Trollestia.
  • Womit wir beim Thema wären: Erst trollt Trollestia die Cakes, indem sie die Tasse x-mal nacheinander leert. Dann gleich noch einmal, indem sie nur so tut, als ob. Gut, irgendwie muß sie die beiden dazu bringen, sich mal zu entspannen. Die bewirten ja nur die über tausendjährige bis vor kurzem noch alleinige Herrscherin von Equestria.
  • Rarity: U can't touch this.
  • Bei Applejack ist es genau andersrum: Sie kommt mit der (vermeintlichen) Tischetikette nicht klar.
  • Pinkie kümmert sich nicht darum. Sie putzt Celestia sogar einen Cupcake vor der Nase weg, den die schon hochlevitiert. Stört Celestia nicht weiter, denn Trollestia weiß jetzt, daß Twilights Freundinnen perfekt für ihre Zwecke bezüglich der kommenden Grand Galloping Gala sind. Pinkie ganz besonders.
  • Die Bürgermeisterin hat was mit Celestia zu besprechen. Inkompetenz trifft Troll.
  • Im nachhinein kommt einem das nicht mehr wie Zufall vor, daß Celestia Philomena bei den Cakes gelassen hat – die wirkt, als wär sie schon ein paar Monate mit Abfackeln überfällig.
  • Aber mal ehrlich: Wie das Frauchen, so das Wauwauchen. Trollomena steht Trollestia in nichts nach.
  • Fluttershy und Hummingway singen das alte MLP-Thema!
  • Sagt, wenn ihr wollt, daß Fluttershy keine Elektrizität in ihrer Bude hat. Sie hat definitiv Zentralheizung. Okay, auch einen Warmwasserofen, aber Zentralheizung.
  • Twilight reagiert auf Philomenas "Entführung", wie sie auf alles reagiert, nämlich über.
  • 14:57 – Schon in Season 1, zugegebenermaßen in der zweiten Hälfte, haben die Macher eine John-Kricfalusi-Referenz eingeflogen: einen kurzzeitigen Stilwechsel beim Close-up auf Philomena im Stil von Ren & Stimpy.
  • 16:17 – Wo wir gerade bei Referenzen sind: Benny-Hill-Verfolgungsjagd mit allen Schikanen nebst passender Musik.
  • Am Schluß sagt Celestia noch, sie hätte Fluttershy gegenüber vielleicht mal erwähnen können, daß Philomena ein Phönix ist...
  • Aber Trollomena ist dann noch Trollbow Dash zu Diensten.

Und der Troll äh Vollständigkeit halber:
  • Aaaaaaahh ja, mal wieder eine Folge mit Partyponys in Partystimmung und Partyaufmachung (wobei die noch harmlos ist im Vergleich zu etwa Carrot Tops Aufmachung, wenn sie sich in Canterlot unter die Haute Volée mischt). Parasol trifft Drizzle, Sparkler trifft Diamond Mint, Carrot Top trifft Serena.
  • 3:59 – Eine der wenigen Gelegenheiten, Drizzles Cutie Mark zu sehen, das sonst von entweder ihren Flügeln oder einem Röckchen verdeckt ist: drei Regenschirme.
  • ca. 6:45 – HinterVordergrundponyperspektive. Auch werden die Ponys immer mehr.
  • Ziemlich genau um 7:09: Die Stelle sollte Stargaze lieber überspringen. Das ist die, wo Apple Cobbler von Pinkie übern Haufen gecartwheelt wird. Die kriegt's in Season 1 wohl häufiger mal ab.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
27.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
ich find die folge richtig gut 4/5 spatzen Twilight happy

Zitieren
#39
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
10/10 weil Pinkie Pie den Kopf in den Schokoladenbrunnen steckt.
Und Celestia die Cakes verarscht.
Und sich Fluttershy um Philomena kümmert und sie Fluttershy die ganze Zeit nur verarscht.


Zitieren
#40
13.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Wie die Frau so der Wauwau?

oder wie das Frauchen so der Vogel?

Oder wie die Prinzessin so der Phoenix?

Egal

Celestias Haustier hat jedenfalls ihren ähnlichen Humor, leicht trollig.

Obwohl es schon ziemlich sehr klar war, dass diese Kreatur ein Phoenix ist war es wirklich schön Fluttershy dabei zuzusehen das "arme Ding" wieder gesund zu bekommen.
Twilight mit ihren Panikattaken und ihrer wilden Fantasie bezüglich Celestias grausamen Bestrafungen für Fluttershy waren auch schön^^

5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste