Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:16



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehrschlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
07.04.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Reaction und Bewertung zu "Testing Testing 1, 2, 3".

Ein Heidenspaß war diese äußerst gelungene Episode für uns alle!
Wir reagierten auf englisch. Enjoy^^



Zitieren
07.04.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Hmm... schwierig. Ich teile die Minuspunkte, die Night Owl angebracht hatte. Den Rap und dieses ganze Cosplayzeug fand ich auch nicht besonders.. irgendwie erschien mir das fast wie Fanservice Facehoof

Die Theaterszene mit Opal und Angel wiederum fand ich schon verdammt putzig, übertroffen wurde sie nur von dieser extrem cuten RD-Kippel-Szene RD laugh

Generell war der Plot nicht zu verachten, aber es waren letztlich doch etliche Momente dabei, die mir nicht gefielen (zum beispiel das doch sehr überzogene Ende)... darum 3/5. Twilight: not bad
Zitieren
07.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Der Höhepunkt der Folge war imo wirklich diese RD Stuhl kippel Szene mit der Eule und Spike. Das war wirklich lustig.

Das mit dem Multitaskin funktioniert auch nicht so. Ich kann das selber in einem gewissen Maße, Es stimmt zwar dass die wahrnehmungen in einander übergehen, aber dass man sich an Sachen erinnert die man nicht bewusst mitbekommt ist schlicht Unfug. Das nennt man glaube ich Halluzination, gut, scheint in diesem Fall funktioniert zu haben.

Der Rap war völlig deplaziert, sowohl in der Story, als auch von der Atmosphäre her. Pinkie nehm ich den Rapper auch nicht ab.

Ich siedle die Folge für mich mal im unteren Mittelfeld an.
2/5

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
11.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Auch von mir endlich der Kommentar:

Die Folge war einfach herrlich! RD deals with it

Die meisten Szenen hab ich mir direkt zweimal hintereinander angesehen... etwa Twilights "Geschichtsstunde" mit "Kippel-Dash". Beim ersten Sehen hab ich mich auf die kippelnde Dashie und ihre "Klassenkameraden" Owlicious und Spike konzentriert, beim zweiten Mal dann auf Twilights Vortrag - beides gleichzeitig ging einfach nicht RD deals with it War dann auch in etlichen anderen Szenen so: erstmal nur so gucken und Bilder aufnehmen, dann nochmal gucken und auf den Text konzentrieren.

Und wieder hab ich mich selber wiedererkannt in Dashie... gut, ich war damals in der Schule sogar relativ gut (hätte besser sein können, wenn ich mehr für die Schule gemacht hätte, dazu fehlte mir aber - genau wie RD - schlicht die Lust und die Ausdauer), aber heute bin ich ja seit inzwischen 19 Jahren aus der Schule raus (Berufsschule nicht mitgerechnet, aber selbst dann sind es immer noch derer 16). Und auch Dashie dürfte ja seit einigen Jahren aus ihrer Schule raus sein, nehme ich an... und mir selber geht es so: ich kann mir große Mengen Wissen aneignen, aber: es muß mich interessieren. Es hat mich schon früher in der Schule immer angepiepst, allen möglichen Hafer nur für die nächste Klausur auswendig bimsen zu müssen, und nach der Klausur hab ich das meiste direkt wieder vergessen, eben weil es mich nicht interessiert hat (übrigens auch der Grund, weswegen ich nie studiert habe - hatte einfach keinen Nerv dazu). Und nicht anders dürfte es mit Dashie sein: trockene Theorie und historische Daten auswendig pauken ist einfach nicht ihre Sache, sie ist Praktikerin. Selber was mit ihren Hufen oder vielmehr Flügeln bewegen, das kann sie - nicht aber still sitzen und langweilige Geschichtsbücher "fressen". Und genau da erkenne ich mich wieder, erst vorige Woche passiert: wir bekamen im Dienstunterricht ein neues Regelwerk präsentiert (im Grunde nur eine Art Zusammenfassung bisheriger Regelwerke; wer sich damit auskennt: das sogenannte Tf-Heft Modul 418 ist gemeint) und sollten dazu Übungen machen. Laaaaaaaangweilig : norly: ... da ging es mir nicht anders als Dashie. - Hingegen praktische Eisenbahn, selber was am Fahrzeug machen oder draußen im Betrieb die richtigen Entscheidungen direkt treffen: kein Problem für mich, und offenbar tickt Dashie da genauso. Sie ist also nicht "strunzenblöde", wie ich hier schon gelesen habe - sie ist nur einfach nicht die Theoretikern wie Twily, sondern die Praktikerin, so wie ich auch. Deshalb kann ich mich selber ja so gut mit Dashie identifizieren... ach ja, und Applejack scheint genausowenig Theoretikern, sondern vielmehr Praktikerin zu sein, ich schätze, staubtrockene Bücher fressen dürfte ihre Sache auch nicht sein. Ganz anders Twilight - schön, daß das mal gezeigt wurde und wir zu sehen bekommen haben: wer eben nicht der große Auswendiglerner ist, ist nicht automatisch doof, sondern lernt nur anders als im herkömmlichen Frontalunterricht, aber deswegen nicht weniger, und wendet das Wissen womöglich nur anders an. Wichtige Lektion für Twilight - und allen, die hier noch zur Schule gehen, wünsche ich, daß eure Lehrer diese Folge auch sehen und verinnerlichen mögen! Denn auch gestandene Lehrer können aus dieser Folge dasselbe lernen wie Twilight!

Dashie interessiert sich eben nicht für Geschichte... auch wenn es hundertmal die Geschichte ihrer Idol-Truppe ist, es sei denn, sie kann es auf ihre Art lernen. - Anders ist es, wenn Bücher sie interessieren - da hat Twily schon ganz recht mit dem Verweis auf die Daring-Do-Reihe; diese interessiert sie, also kann sie sich das, was da drin steht, auch rauslesen und behalten. Wieder genau wie bei mir selber auch.

Mit dem Anstreichen und der Unterscheidung wichtig/unwichtig hab ich mich auch immer schwergetan Twilight: No, Really? Umso witziger fand ich die "Malereien" im Buch RD laugh Woher kenne ich ähnliche Malereien (nur nicht mit Textmarker) nur... Twilight: not bad RD wink

Natürlich waren auch die anderen Szenen mit den Cosplay-Haustieren und Cosplay-Ponys einfach genial - und einfach nur hübsch anzusehen.

Depri-Dash: oh doch, das Gefühl kenne ich... wenn man merkt, man hat Murks gebaut... ich kann es Dashie nur zu gut nachfühlen FS sad Paßt auch zu dem Gesamtbild von ihr, das ich bisher schon im Kopf hatte.

Und als Nebeneffekt der Folge kenne ich jetzt auch die Entstehungsgeschichte der Wonderbolts - die Namen der einzelnen Pegasi-Generäle hab ich mir zwar nicht gemerkt, erst recht nicht ihre Zusammenhänge, aber die grobe Geschichte ist jetzt doch klar. Damit wissen wir jetzt auch als Canon-Wissen: die WB waren zumindest ursprünglich tatsächlich eine Militäreinheit mit Showauftritten, aber auch einem huffesten Defensivauftrag, nämlich dem, Celestia zu beschützen. Vermutlich besteht dieser Auftrag zumindest pro forma bis heute weiter, wenngleich wohl heute de facto nur noch eine Showfliegertruppe mit militärischem Anstrich übriggeblieben sein dürfte.

Historie der Uniformen: sehr nett gemacht und hübsch anzusehen, geht überein mit der Historie von Militäruniformen in unserer Welt. Sehr viele nette und liebevoll ausgearbeitete Details.

Man merkt: für diese Folge kann ich nur die Höchstwertung geben RD salute

(05.04.2014)Meganium schrieb:  Das war ja richtig der Brüller, weil keiner es geschafft hat, Rainbow Dash etwas in ihren Schädel zu bringen. Vor allem der Anfang mit Twilight hat mich umgehauen. RD laugh

Tja, weil sie eben keiner wirklich gut genug kennt RD wink Widerlegt auch die bisher im Fandom weit verbreitete Ansicht, daß Dashie und Fluttershy zusammen in die Schule gegangen sind, sonst hätte Fluttershy gewußt, daß Dashie eben keine Aus-Bücher-auswendig-Lernerin ist.

Zitat:Zwar habe ich mir mehr Screentime erwartet, wie sie den Test schreibt, aber es ist halt leider nur eine 22-Minuten-Folge.

Nö, fand ich genau richtig - was hätten sie da noch zeigen sollen? Dashie, wie sie Multiple-Choice-Fragen, die in einer für uns unleserlichen Schrift geschrieben sind, ankreuzt? Uninteressant. Oder wie sie irgendwelche Antworten schreibt? Genauso uninteressant. Fand ich so, wie es in der Folge war, genau richtig.

Zitat:Apropos Stilelemente: Wer kennt noch die sogenannten Videorekorder mit der RWD-Funktion? :>

Danke, daß du mich mich wieder uralt fühlen läßt Lyra eww RD laugh

Ich kenne solche Geräte nicht nur, sondern hab sowohl in Mainz noch eines als auch hier in Sachsen sogar gleich mehrere - samt zugehöriger (selbstproduzierter) Kassetten RD deals with it

Zitat:Auch nicht zu verachten, war, dass Dashie es zwar mit dem Rappen versucht hat, Pinkie Pie dies aber als Desaster abstempelte. Pinkie happy

War es ja auch RD laugh

Zitat:Ich weiß, es war ein Desaster, wegen Dashies falschen Antworten, doch ganz im Inneren denken ich, und Pinkie Pie, dass Dashie einfach eine schlechte Performerin im Rappen ist.

Das wird Rainbow auch nicht bestreiten RD wink Sie ist nunmal keine Rapperin, sondern eine Raverin RD deals with it Vielleicht zeigt sie es uns nochmal in einer Folge... Synth, Techno, Tekkno, eventuell etwas Minimal und Rave, das ist ihre Musik RD deals with it


Und weil ich gerade Simaris' Ansichten zum Multitasking lese: möglicherweise hat Dashie einfach irgendeine Form von Synästhesie, dann dürfte ein Lernprozeß von für sie an sich uninteressanten Dingen so, wie er gezeigt wird, durchaus möglich sein RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.04.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Wooow, geniale Folge, 5/5! Ich muss sagen, dass ich mich mit RD zumindest in dieser Folge verdammt gut identifizieren konnte... ^^

Offtopic-Anfrage rausgenommen, Benutzer informiert ~ RWD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
13.04.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
4 Leute haben zu sehr mit dem Stuhl gekippelt, und sich dadurch beim Voting verklickt XD

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
13.04.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich wollte eigentlich schon länger meine Bewertung abgeben, aber ich kam bisher nicht dazu Twilight: not bad

Also meiner Meinung nach war das einer der besten Episoden in der gesamten 4. Staffel und ich fand die Interaktion zwischen Rainbow Dash und Twilight Sparkle sehr interessant Twilight smile

Ich hab zwar das Grundkonzept der Folge schon in anderen Serien gesehen, aber dennoch war die Episode genial aufgebaut und an vielen Stellen sehr lustig Pinkie happy Als Pinkie Pie "gerapt" hat oder Rainbow Dash auf dem Stuhl hin und her geschaukelt war musste ich lachen. Oder auch die Stelle als die Haustiere Celestia und Luna geschauspielert haben war ebenfalls lustig.

Die Lehre am Schluss war ebenfalls schön und alles in allem war es eine richtige gut gelungene Folge Twilight smile

Wertung: 5/5
Zitieren
13.04.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich fand die Folge sehr gut Pinkie happy

Viel mehr gibt es da nicht zu sagen Cheerilee awesome

Zitieren
13.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich fand die Folge recht gut aber ich weiß nicht... irgendwie fehlte mir was Sad Aber allgemein war die Folge lustig und man konnte sogar etwas über die Wonderbolts lernen und jedes Pony war vertreten. Das Lied von Pinkie war recht cool und die beiden Hengste sahen echt lustig aus Big Grin Vor allem, da man von dem einen die Unterhose sehen konnte. Für mich war die lustigste Szene die, in der RD Applejack nach ihrem Trick fragte Big Grin
Sie meinte, dass sie über Jahre gelernt hatte und dann "Wie viel zeit hast du noch?"
RD: "Ein paar Stunden."
Und dann... AJ: "You're doomed xD

Sie ist zwar das ehrliche Pony aber so ehrlich nun auch nicht AJ^^

Aber ich würde die Folge zu den guten zählen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 von Double-P.)
Zitieren
14.04.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Habe mich so weggeschmissen als Dashie da anfing mit dem Stuhl rumzukippeln... Das war wieder mal einer der Momente wo ich genau wusste warum ich mich schon immer mit Dashie identifiziere.. HAHA SO GEIL!! Big Grin Big Grin Big Grin
War echt eine schöne Folge! 5/5

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
29.04.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Eine großartige Episode! Ich kann mich da zumindest voll mit Rainbow identifizieren! Ich hab auch oft genug Probleme mit dem Lernen. Auch wieder eine Story die einem ordentlich was beibringen kann Smile

Und Pinkie's Rap war natürlich das Highlight der Episode!
Zitieren
20.07.2014
Darth Sombra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich mag die Episode

Okay normalerweise mag ich kein Rap, besonders nicht in Cartoons.
Doch funktioniert es für mich, wahrscheinlich weil dies als Parodie gedacht war und nicht versucht hat ernst genommen zu werden.

Kleine frage:
Das Theaterstück welches Fluttershy und Spike zustande gebracht haben
ist sicher, ehh tollApplelie und ich wünsche beiden viel Erfolg wenn sie damit versuchen auf Tour zu gehen (oder wie auch immer das man bei Theater nennt)
aber wie soll das bitte beim lernen helfen?
Zitieren
10.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich fand diese Folge awsome.  Cheerilee awesome
Selten so gelacht und gute Lerntipps gab es auch noch.
Rapping Pinkie kam so unerwartet, es hat mir förmlich ins Gesicht geschlagen...und ich fand es super!
Die Menschenversion davon wünsche ich mir für Equestria Girls 3. [Bild: cl-rd-laugh.png]
5/5




Zitieren
14.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich würde der Folge 4/5 geben, die Hintergrund Story von den Wonderbolts war richtig cool, vorallem Pinkies Rap Song dazu FS grins was mich sehr gefreut hat es gab kein Probelm mit anderen Ponies sondern ein direktes Problem was jeder haben kann Twilight happy das finde ich macht die Folge ao gut.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
18.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Nur 4/5...

Die Handlung ist einfach nichts Besonderes, die Gestaltung hingegen ist erstklassig.
Pinkie als Rapper aus den Neunzigern, wie originell! Hat mich wirklich überrascht.
Lustig sind auch die ganzen Namen, die die berühmten Wonderbolts trugen.

Insgesamt mochte ich die Folge, was hier aber wirklich nur an den originellen gestalterischen Einfällen lag.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
01.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Schon alleine wegen der szene mit rainbow dash und dem stuhl gibts 5/5. Wie einfach spike dann noch mit einer trommel dazu kommt,ich konnt einfach nicht mehr. RD laugh
Die stelle musste ich mir sogar auf youtube immer wieder rein ziehen. Pinkie happy
Auserdem war der trick um dashie das alles ein zu prägen einfach genius. RD deals with it
Für mich auch eine der besten folgen der serie,die blieb wirklich in erinnerung. Twilight smile
Zitieren
12.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Eine tolle rainbow dash und twilight folge. die story war gut und mir tat rainbow dash sehr leid in der folge, als sie wegen dem test angst hatte zu versagen. ich denke auch immer das ich zu dumm bin, irgendwas zu lernen da konnte ich mit dashie mitfühlen. FS sad wie die mane 5 versucht haben rainbow zu helfen, war interessant das rainbow irgendwann die schnauze davon voll hatte war verständlich. der lustigste moment war defintiv die szene, wo pinkie plötzlich angefangen hat zu rappen. RD laugh diese szene war so lustig aber auch sehr geil, und ich finde diesen rap von pinkie immer noch so episch. es war toll wie die mane 5 und alle anderen bewohner von ponyville, rainbow dash dabei geholfen haben das sie alles über die geschichte der wonderbolts lernt. wie rainbow dash das gelernt hat, war genial und das sie am ende den test bestanden hat war toll. eine tolle folge und ich fand auch alle mane 6 wirklich toll. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ich sehe, dass viele Leute diese Folge abfeiern. Na ja, die Meinung teile ich nicht wirklich. Shrug Ich fand sie wie die vorheirge Folge nur ok. Aber es gab ein paar Highlights! RD wink Erstmal, die Szene mit der Dash mit dem Stuhl wippt, einfach nice! RD laugh Es gibt ja auch eine 3D Version davon auf YouTube, echt super! Twilight happy Aber die beste Szene war ganz klar die Szene, in der Pinkie ein 90er Jahre Rapper war, einfach hammer! RD laugh Ich hab abgelacht wie sonst nur selten! Twilight happy Auch wie die anderen Dash helfen wollten zu lernen war echt super, das zeigt einfach das sie sich um RD wirklich sorgen! Twilight happy Und dann die spezielle Lernmethode, mit der Dash dann alles lernen konnte, einfach super! RD wink Allerdings fand ich die Story insgesamt eher schwach und auch wie alle auf RD mit dem Lernen einreden, dass fand ich nicht gut. Octavia angry Also ja, die Folge war ok, aber ein paar Schwächen hat sie schon. Aber es war ganz in Ordnung, von daher 3/5 Punkte von mir.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste