Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:18



Welche Animes mögt ihr nicht.
#41
21.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(21.06.2016)Whitey schrieb:  Alles was Shounen ist. Also Naruto, One Piece, Bleach, Sword Art Online, Fairy Tail, all sowas. Und so ziemlich sämtliche Slice of Life/Moe Sachen die nicht Lucky Star oder Nichijou sind.

Alle Shounen? Death Note? Samurai Champloo? Fullmetal Alchemist? Code Geass? Trigun? Great Teacher Onizuka?

Killing is badong!
Zitieren
#42
21.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(21.06.2016)Jandalf schrieb:  
(21.06.2016)Whitey schrieb:  Alles was Shounen ist. Also Naruto, One Piece, Bleach, Sword Art Online, Fairy Tail, all sowas. Und so ziemlich sämtliche Slice of Life/Moe Sachen die nicht Lucky Star oder Nichijou sind.

Alle Shounen? Death Note? Samurai Champloo? Fullmetal Alchemist? Code Geass? Trigun? Great Teacher Onizuka?

Okay, es gibt immer Ausnahmen von der Regel.

Ich mag FMA und Code Geass, von den anderen bin ich auch kein Fan, muss ich sagen. Vor allem Death Note ist einfach zu lang um gut zu sein. Es wäre besser gewesen, wenn sie aufgehört hätten nachem

Spoiler (Öffnen)

Samurai Champloo würde ich persönlich nicht unbedingt als Shounen Serie bezeichnen, dafür ist es schon viel zu erwachsen, zuviel Gewalt, zuviel Sex, etc. Vieles darin ist ja auch bloße Parodie.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#43
21.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Zwei die mir jetzt spontan einfallen sind Attack on Titans und Cowboy Bebop. Hauptsächlich weil sie dermaßen overrated sind.
Bei letzterem legen die Charaktere ständig vollkommen unverständliche Handlungen an den Tag und scheinen mit jeder Folge ihren Charakter um 180° zu drehen, damit es zur aktuellen Situation passt. Den Schluss fand ich auch unglaublich dämlich. Wo war Edward eigentlich in den Finalfolgen? Einfach kommentarlos verschwunden.

Zitieren
#44
21.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
@starfox:

Es gibt doch ne komplette Folge wo Ed ihren Vater trifft und am Ende dann die Bebob verlässt. Das würd ich jetzt nicht unbedingt als "kommentarlos" bezeichnen.

Irgendwelche Inkonsistenzen bei der Charakterisierung sind mir allerdings auch nicht aufgefallen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#45
21.06.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
[Bild: 3d1HJ3J.jpg]

>Kommentarlos

Aber gut, muss ja nicht jeder alles mögen.

Killing is badong!
Zitieren
#46
22.06.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Ich kann so einen Müll wie Sword Art Online so gar nicht leiden. Die Art und Weise der Animation ist mir hier auch zu stark auf Fanservice ausgelegt, hauptsache es ist Moe. Leider etwas, was ich bei vielen Serien heutzutage bemerke und deswegen schon nach Folge 1 abbreche.

Einige der Shonen Reihen liegen mir auch überhaupt nicht. Ich bin da auch eher für EINEN vernünftigen Handlungsstrang mit tollen Charakteren.

(21.06.2016)Dandelo schrieb:  Akame Ga Kill - Furchtbares Pacing, jedenfalls in meinen Augen. Da wird innerhalb von 20 Minuten so viel eingerissen und umgemodelt, dass ich irgendwann gar nicht mehr mitkommen wollte. Ich bin einfach kein Freund solchen Storytellings und habe nach der halben Staffel folgerichtig abgebrochen, weil mich nicht mal die Geschichte wirklich fesseln konnte. Pluspunkt waren einige witzige over the top Charaktere. Die konnten mir das aber nicht mehr retten.

Fand ich auch grässlich.
Zitieren
#47
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Ich wüsste gerade keinen Anime den ich tatsächlich "nicht mag" da ich mir schon im vorhinein denken kann dass mir etwas nicht gefallen wird, vor allem wenn ich schon die Vorlage vom Anime kenne da Animes gerne mal voll mit unnötigen Fillern sind die einem zu Tode langweilen. Also wenn überhaupt mag die die Fans diversester Animes nicht aber dasss ist hier nicht das Thema. [Bild: 01-cfap.png]

Im Grunde fällt mir eigentlich nur School Days ein, da ist es aber eigentlich schon Hass und kein "nicht mögen", man glaubt garnicht was der Hauptcharakter bei mir für Aggressionen ausgelöst hat. [Bild: cl-pp-fuuu.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#48
22.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Ayu schrieb:  Im Grunde fällt mir eigentlich nur School Days ein, da ist es aber eigentlich schon Hass und kein "nicht mögen", man glaubt garnicht was der Hauptcharakter bei mir für Aggressionen ausgelöst hat. [Bild: cl-pp-fuuu.png]

Bei diesen Psychoende wundert mich das nicht.
Zitieren
#49
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Das Ende ansich finde ich ziemlich harmlos, Yandere-Charaktere bin ich gewöhnt und da gab es auch einen nachvollziehbaren pschologischen Hintergrund dazu im Gegensatz zur grundlosen 100° Wendung der Persönlichkeit des Hauptcharakters zum Mega-Arschloch dessen Leben nur aus "Ich vergewaltige sie alle zu jeder Zeit und überall und lasse es so aussehen als hätten sie es gewollt" besteht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#50
22.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Ayu schrieb:  Das Ende ansich finde ich ziemlich harmlos

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
22.06.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Also ich fand School Days klasse will mehr von diesen Kram.

Ich weiß noch wie meine Futterluke auf den Tisch fiel als....na ihr wisst schon die letzten paar Minuten halt.
Ich war geschockt, ich war baff, ich war etwas traumatisiert.
Nach anfänglicher Abneigung und Verarbeitung wich es eher Begeisterung.
Sehr wenig Animes/Filme/Serien konnten mich so flashen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#52
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Bei Another, Higurashi und Mirai Nikki hat man auch Sachen in die Richtung, ist die Regel für Anime mit Yandere-Charakteren dass Schulmädchen zu Psychos werden und Massenmord begehen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#53
22.06.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Kenn ich alle :I
School Days war damals noch neu für mich.
Aber mittlerweile hab ich glaub ich alles was in die Psycho Yandere Richtung geht gesehen. :'I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#54
22.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Ayu schrieb:  Bei Another, Higurashi und Mirai Nikki hat man auch Sachen in die Richtung, ist die Regel für Anime mit Yandere-Charakteren dass Schulmädchen zu Psychos werden und Massenmord begehen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

davon gibt es soagr ein spiel, den Yandere Simulator
Zitieren
#55
22.06.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Kickers/Captian Tsubasa... Lyra eww
Alles nach dem originalen Yu-Gi-Oh! Twilight: No, Really?

Aus der RTL2 Zeit....
DoReMi... Twilight: No, Really?
Detektiv Conan (kam jedoch auf die Folge an.... waren auch gute dabei :3 ) Twilight: No, Really?
Wedding Peach Lyra eww
Jeanne, die Kamikaze-Diebin (sah ich irgendwie als billige Sailormoon Kopie... irgendwie) Twilight: No, Really?
Zitieren
#56
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)InsaneBronie schrieb:  Jeanne, die Kamikaze-Diebin (sah ich irgendwie als billige Sailormoon Kopie... irgendwie)  Twilight: No, Really?

War beim Anime auch so beabsichtigt um auch weiterkin den Eltern kleiner Mädchen das $$$ aus der Tasche zu ziehen, der Manga ist viel härter mit so Dingen a la einer expliziten versuchten Vergewaltigung durch einen Psycho-Stalker Dämon
Spoiler (Öffnen)
, nix für Kinder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#57
22.06.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Jeanne fand ich eigentlich ganz gut, von Wedding peach kriege ich aber das Kotzen
Zitieren
#58
22.06.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Da wäre einmal Pokemon Best Wishes. Auch, wenn ich Pokemon Fan bin, die Charaktere in Best Wishes fand ich so nervtötend, dass ich mir die Serie einfach nicht geben konnte. Bei Advanced und Diamond and Pearl war ich oft schon an meiner Grenze, aber BW hat es die geschafft, das ganze für mich auf ein komplett neues Level zu heben.

Ebenfalls wäre da noch Sword Art Online. Es gibt keinen Anime, den ich so oft abgebrochen hab, wie den. Die erste hälfte von Staffel 1 fand ich noch ganz gut, aber danach ging es für mich den Bach runter. Diese ganze Alfheim Story fand ich so ermüdend, dass ich schon gar keine Lust mehr hatte auch nur eine Minute weiter zu schauen. Habe es dann, nach oftmaligem abbrechen und ziemlich langen Pausen zwischen den Folgen, doch bis zum Ende geschafft, in der Hoffnung, dass es wenigstens gegen Ende wieder interessant wird. Aber Fehlanzeige. Staffel 2 hab ich teilweise geguckt. Da hat mir eigentlich kaum was gefallen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#59
22.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Wo ihr gerade Mirai Nikki erwähnt:
Mag ihn nicht besonders. Die Story war zwar sehr gut, aber die Hauptcharas wurden irgendwann so unglaublich nervig, das ich Mühe hatte, mich da durchzuquälen.

Deadman Wonderland:
Derselbe Fall, wie bei Mirai Nikki. Story war sehr gut und an sich hat mir die Serie auch sehr zugesagt, aber mir ging das ausgepiepe der Schimpfwörter auf den Sack, vorallem wenn sie 5 Sekunden später eh genannt wurden RD laugh

Und wo bitte war in Another ne Yandere? Yanderes töten, um ihren Senpai für sich ganz alleine zu haben, wie Yuno. In Another gab's so einen Fall nichteinmal ansatzweise.
Zitieren
#60
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Und wo bitte war in Another ne Yandere? Yanderes töten, um ihren Senpai für sich ganz alleine zu haben, wie Yuno. In Another gab's so einen Fall nichteinmal ansatzweise.

Falsch, Yandere bezeichnet generell nette Charaktere mit einer Persönlichkeitsstörung die dafür sorgt dass sie unter bestimmten Bedingungen Amoklaufen während sie hierbei trotzdem eine eisige Fassade behalten, darum wird auch Asakura Ryoko aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya als Yandere gezählt obwohl keine Liebe involviert ist, Yangire wie Tokisaki Kurumi von Date A Live wiederum töten generell mit einer eisigen Fassade und Menhera zu guter Letzt wären Charaktere wie Sayaka aus Madoka die zwar die selben Auslöser wie Yandere haben aber sich selbst anstatt andere vernichten wollen.

tl;dr:
Yandere: Ich bin zwar anscheinend lieb aber bringe andere um nach einem Persönlichkeitswechsel.
Yangire: Ich bin zwar anscheinend lieb aber bringe andere um wenn ich Lust drauf habe.
Menhera: Ich bin zwar anscheinend lieb aber bringe mich selbst um nach einem Persönlichkeitswechsel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste