Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:03



Welche Animes mögt ihr nicht.
#61
22.06.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Sorry, aber Yandere ist definitiv eher das Senpai-verrückte Weib. Yandere

Yandere hat immer etwas mit starker Zuneigung (bzw krankhafter Zuneigung zu tun), weswegen solche Personen, die unter bestimmten Bedingungen Amok laufen, wie z.B. Rena aus Higurashi nicht zu den Yandere zählen können. Rena hatte ja keinen Kerl, den sie umbedingt haben wollte.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#62
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Und dafür gibst du den deutschen Wikipedia-Artikel mit veralteten Quellen aus 2008 an? RD laugh
So ziemlich alle japanischen Artikel über Yandere wiedersprechen dem (bevorzugt wegen den Beispielen für Yandere Charakteren).
http://dic.pixiv.net/a/%E3%83%A4%E3%83%B...7%E3%83%AC

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#63
22.06.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
@Pink Chaos Genau Rena ist eher in die Yangire Sparte zuzuordnen.

Meh, obwohl ich es eigentlich hasse für jeden Pups eine andere Bezeichnung.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#64
22.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Das nächste mal besser informieren:

Quelle: Wikipedia
Spoiler (Öffnen)

Edit: Sorry aber nicht jeder ist der japanischen Sprache mächtig, ich erbitte eine Übersetzung dafür Wink
Zitieren
#65
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Wieso sollte ich etwas übersetzen dass ich schon vorher erklärt habe, Yandere bezeichnet jeden lieblich wirkenden Charakter der aufgrund einer Persönlichkeitsstörung unter spezifischen Umständen Amok läuft. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Yanderu=Krank
Deredere=Lieblich=/=Liebe

Aus dem selben Grund ist auch ein Tsundere Charakter nicht zwingenderweise verliebt genauso wenig wie Kuudere.

Ich habe nicht nur aus Spaß vorher geschrieben dass der deutsche Wiki-Artikel veraltet ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#66
22.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Und du hast anscheinend keine Ahnung. Also sei ruhig... hast wohl noch nie Yandere Simulator gespielt, sonst würdest du nicht son Krampf behaupten. Seh einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast... nur weil Japaner inzwischen alles als Yandere bezeichnen, muss nicht gleich alles ne Yandere sein. Punkt.
Zitieren
#67
22.06.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Ayu schrieb:  Wieso sollte ich etwas übersetzen dass ich schon vorher erklärt habe
Weil es bescheuert, ist eine Quelle anzugeben, die man nicht nutzen kann? In der Artikel könnte sonstwas stehen.

Zitat:Yandere Yangire Menhera
Don't misstereotype me!

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#68
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Und du hast anscheinend keine Ahnung. Also sei ruhig... hast wohl noch nie Yandere Simulator gespielt, sonst würdest du nicht son Krampf behaupten. Seh einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast... nur weil Japaner inzwischen alles als Yandere bezeichnen, muss nicht gleich alles ne Yandere sein. Punkt.
Nicht von dir auf andere schliesen und den Schöpfern von Yandere zu unterstellen, sie haben keine Ahnung was Yandere ist (werden auch in dem Artikel mehrfach mit Quellenangaben zitiert), ist mehr als nur lachhaft. Nur weil die Overly Attached Girlfriend Variante am beliebtesten ist macht es die anderen Varianten nicht weniger legitim.

(22.06.2016)Ostwind schrieb:  
(22.06.2016)Ayu schrieb:  Wieso sollte ich etwas übersetzen dass ich schon vorher erklärt habe
Weil es bescheuert, ist eine Quelle anzugeben, die man nicht nutzen kann? In der Artikel könnte sonstwas stehen.

Google Translate, schon einmal davon gehört? Eine ganz tolle Erfindung! Japanisch > Englisch ist bis auf die Grammatik eigentlich akkurat so dass man selbst ohne Japanisch-Kenntnisse die Inhalte verstehen kann und für die Yandere-Charakterliste braucht es sowieso keine Übersetzungen da Bilder vorhanden sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#69
22.06.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Laber du nur. Ich hab besseres zu tun, als mit dir zu diskutieren.
Nur weil etwas veraltet ist muss es nicht falsch sein.

Und wie einen Post über dir schon gesagt wurde: in dem Link kann sonst was stehen, du kannst irgendwas daherquatschen. Leute die kein japanisch können, können den Link nicht nutzen.
Von daher sehe ich ihn nicht als Quelle an. Kanns ja eh nicht lesen Twilight happy
Zitieren
#70
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Du hast damit angefangen, nicht ich, also selber Schuld und Lucy aus Elfenlied wird auch von zig deutschsprachigen und englischsprachigen Artikeln als Bilderbuch-Beispiel für Yandere bezeichnet aber hat keine Sempai-bezogene Persönlichkeitsstörung. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
22.06.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Aaaaaaaber dafür ja eine Liebesbezogene.
Kota war schließlich der Auslöser für ihre gespaltene Persönlichkeit Nyu.

Irgendwie merk ich das ist der falsche Thread für sowas : o

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#72
22.06.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Honey Pie schrieb:  Irgendwie merk ich das ist der falsche Thread für sowas : o

^dat

Wie wärs einfach, wenn hier jemand mit Ahnung nen Thread zu den verschiedenen -dere Typen öffnet, mit englisch-/deutschsprachigen Quellen und gut ist.
Wenn man sich dann noch uneinig ist, kann man sich dort anzicken, hier gehts drum, welche Animes man nicht mag
Zitieren
#73
22.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Sie hatte aber schon vor ihrem Treffen eine gespaltene Persönlichkeit, auch wenn dass einen Wechsel der Persönlichkeiten, neben anderen Dingen, auslöst.
Zitat:Different Classes of Yandere
Most yandere fall into one of two categories. A lot of them were just regular normal people until they met the love and it drove them to madness. Without their beau they would have lived normal lives. But bring up the object of their affection and everything changes. The second category of yandere are those who were just mad from the off. They would have been off their rocker even if they didn't have somebody to love.
- http://myanimelist.net/ > Yandere Definition

Und im Fall von Another gibt es sowieso auch Typ 1 auch wenn es sich dabei um Nebencharaktere handelt welche einfach nur die Situation für dieses Verhalten ausnutzen (ich weiß nicht mehr welche Episode das war wo irgendeine andere als Vorbeugung umbrachte um ihren Sempai? zu beschützen).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#74
24.06.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Also auf Anhieb fällt mir da direkt ein Anime ein den ich nicht mag: Prison School! Oh mein Gott sowas grottenschlechtes hab ich schon lange nicht mehr angefangen gehabt... Lyra eww

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#75
24.06.2016
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Black Bullet war sehr mies. Story und Charaktere waren mies. Einzig der Fakt ,dass der Endboss Aldebaran hieß,war gut an dem Anime.

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
#76
24.06.2016
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(22.06.2016)Ayu schrieb:  Sie hatte aber schon vor ihrem Treffen eine gespaltene Persönlichkeit, auch wenn dass einen Wechsel der Persönlichkeiten, neben anderen Dingen, auslöst.
Zitat:Different Classes of Yandere
Most yandere fall into one of two categories. A lot of them were just regular normal people until they met the love and it drove them to madness. Without their beau they would have lived normal lives. But bring up the object of their affection and everything changes. The second category of yandere are those who were just mad from the off. They would have been off their rocker even if they didn't have somebody to love.
- http://myanimelist.net/ > Yandere Definition

Und im Fall von Another gibt es sowieso auch Typ 1 auch wenn es sich dabei um Nebencharaktere handelt welche einfach nur die Situation für dieses Verhalten ausnutzen (ich weiß nicht mehr welche Episode das war wo irgendeine andere als Vorbeugung umbrachte um ihren Sempai? zu beschützen).

Von wem redet ihr eigentlich? Ich hab keine Ahnung wo in Another ne Yandere gewesen sein soll.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#77
24.06.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
(24.06.2016)Whitey schrieb:  Von wem redet ihr eigentlich? Ich hab keine Ahnung wo in Another ne Yandere gewesen sein soll.

Folge 12, das Finale, wo alle schon Paranoid und Schüler ihrer Mitschüler zum Schutz ihrer Freunde mal random umbringen weil sie glauben diese seien jeweils die verfluchte Person aber aber im Manga kommt es besser rüber im Fall von Izumi. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 von Ayu.)
Zitieren
#78
08.12.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Ich konnte mit Dragonball nichts anfangen und Fairy Tail fand ich auch langweilig.

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#79
08.12.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Toaru Majutsu no Index
So richtig generisch. Ich habe mir irgendwann gewünscht, dass der Protagonist von einem Lastwagen überrollt wird, weil ich ihn einfach so unausstehlich fand.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
#80
10.12.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Welche Animes mögt ihr nicht.
Ich mag Attack on Titan, Akame ga Kill und Higurashi no Naku koro ni nicht, da mir alle drei Animes in meinen Augen viel zu stumpf sind. Alles ist vorhersehbar und das will ich bei Animes nicht haben. Normalerweise möchte ich mich überraschen lassen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste