Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:10



Die MLP Beichte vor Freunden
#1
20.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

Die MLP Beichte vor Freunden
Ich bin jetzt seit einem Monat ein Brony habs meinen freunden noch nicht gesagtSad

Wie wars bei euch habt ihr tipps und erfahrungenHuh

Bite um Ehrlichkeit Twilight happy

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
#2
20.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Die MLP Beichte vor Freunden
Was gibts da groß zu sagen?
Du magst die Serie und fertig. Da gibt es nichts zu beichten.

Erfahrungsberichte findest du zB in diesem Thread hier: http://bronies.de/showthread.php?tid=17

Somit ist dieser Thread obsolet und gehört geschlossen. Sorry.
#3
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die MLP Beichte vor Freunden
Der größte Fehler den man machen kann ist zu denken dass es eine Beichte ist Wink

Du begehst ja keine Sünde dadurch Rolleyes
Silverblaze hat einen Thread verlinkt wo schon ziemlich viel Erfahrung "gesammelt" wurde.

Mein Tipp: Nicht sagen.....ich mag MLp weil, aber, etc...naja...nur zum Spaß und so.....also nicht "herumdrucksen" (sagt man das in Deutschland?)

Sondern einfach selbstbewusst, stolz und "mit Eier in der Hose" anfangen mit: Hey Leute wisst ihr was krass ist? Der Hype um MLP. Hab im Internet "das und das" entdeckt und die Animation/Fanmusik/whatever hat mich neugierig gemacht.
(in einer *wtf*-Stimme):Wusstest du das, und jetzt kommts, MY LITTLE PONY eine RIESEN männliche Fangemeinde hat?
Und so weiter....ich würd mit der Community anfangen...




[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#4
20.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Die MLP Beichte vor Freunden
Ganz einfach: "probe" Deine Freunde, wie sie zu dem Thema stehen (to probe - nachforschen, erforschen, sondieren)
Je nachdem, wie Dein gesamtes Erscheinungsbild ihnen gegenüber ist, kannst Du es ihnen näher bringen.

Bei mir wissen es auch nur ganz wenige, dass ich mich "ein wenig" für die Serie interessiere (deswegen haben sie mir ein Pinkie Pie Toy zum Geburtstag geschenkt, auch wenn es mehr als Troll gedacht war und es doch eine rote-Kopf Situation vor den anderen hervorgerufen hat).

Aber wie habe ich es meinem intimen Freundeskreis beigebracht? Ganz easy. Wir teilen die Interesse für Animes und Memes. Ich bombardiere sie mit Memes und wir tauschen Empfehlungen zu Animes aus. Gute Grundlage. Irgendwann hatte Cheezburger Network MyLittleBrony aufgemacht und schon kamen die Memes. Da die Ponys es irgendwie geschafft haben, für nahezu alles ein passendes Bild zu haben, konnte ich ihm anstatt der Memes einfach die Bilder zuschicken. Irgendwann habe ich ihm dann einfach mal die erste Folge zugeschickt*, er möge sich das mal angucken, weil das ziemlich geil gemacht ist. Mehr als ein WTF bekam ich nicht zu hören, aber was soll's. Wird wohl bald mal Zeit ihn zum Brony zu machen Big Grin

* Die ersten beiden Folgen der beiden Staffeln würde ich nicht als Einstieg nehmen. Einfach mal mittendrin eine gute Folge von den Mane6 nehmen und ansehen lassen, die schrecken nicht mit so einem eigenartigen Einstieg ab. Besser mit einer Folge mittendrin anfüttern und dann werden sie wohl von 1-26 gucken wollen Smile

Es ist ganz abhängig von Deinen Freunden, wie Du Dich nach außen gibst und Deiner Persönlichkeit, ob ich Dir raten würde, Dein Interesse zu zeigen und diese Entscheidung kannst nur Du alleine treffen.
Wenn Du der Meinung bist, Du kannst Dich zeigen, weil Deine Freunde tolerant sind und Dich nicht damit aufziehen würden, kannst Du es ruhig tun. Du wirst Dich eventuell etwas Gelächter aussetzen müssen, aber wenn das vorbei ist, hast Du danach die Gelegenheit neue Leute zum Bronytum zu bekehren.

/edit

(20.02.2012)Buchi04 schrieb:  Sondern einfach selbstbewusst, stolz und "mit Eier in der Hose" anfangen mit: Hey Leute wisst ihr was krass ist? Der Hype um MLP. Hab im Internet "das und das" entdeckt und die Animation/Fanmusik/whatever hat mich neugierig gemacht.

Ungefähr das wollte ich mit dem Proben mit den Memebildern gemeint haben.

Vielleicht exposen sich ja (einige) Deine® Freunde als Bronys RD wink

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#5
20.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Die MLP Beichte vor Freunden
Krass Danke für die extrem schnellen Antworten hab mir den verlinkten Thread angesehen.

PS: Ich weiß das das nichts schlimmes ist nur "Beichte" passte gut in den Satzbau

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
#6
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die MLP Beichte vor Freunden
Na dann erzähl uns wies gelaufen ist, solltest du es ihnen sagen! RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#7
21.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die MLP Beichte vor Freunden
Ich mach hier mal zu - Bitte verlegt die Diskussion in den entsprechenden Thread, der hier verlinkt wurde! Nächstes Mal bitte die Suchfunktion nutzen, dankeschön Smile

*klicksediklack*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste