Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:53



Umfrage: Welche Hauptstadt hat Equestria?
Canterlot
Manehattan
Fillydelphia
Baltimare
Cloudsdale
Las Pegasus
Appleloosa
Ponyville -.-
Yanhoover
Garkeine
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Hauptstadt von Equestria?
#61
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot,was sonst.Die Hauptstadt war immer diejenige wo der Herscher Residieren.Kann man auch prima bei uns Sehen.

Beim römischen Empire war es Rom.Bei Alexander der Große war die Hauptstadt im Laufe seines Feldzuges nicht mehr in Makedonien,sondern in Asien aka Persien.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#62
11.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Suchen wir uns mal die Staatsform die Equestria am nächsten kommt. Wir suchen also eine Absolute Monarchie oder eine Erbdiktatur.

Da es bis auf kleine Zwergstaaten keinen Absolutismus mehr gibt nehmen wir mal eine Erbdiktatur her. Wir suchen uns also die erstbeste und wohl einzig wahre Erbdiktatur und stellen fest das Equestria so ziemlich an Nordkorea herankommt.

Sehen wir uns doch mal Nordkorea an. Das gesamte Eisenbahn und Fernstraßennetz des Landes ist auf die Hauptstadt, also Pjöngjang, ausgerichtet. Wenn wir uns das Eisenbahnnetz Equestrias ansehen werden wir feststellen das ebendieses ebenfalls auf Canterlot ausgerichtet ist.

Auch die Verteilung wichtiger Ämter und des Regierungssitztes beschränken sich in Nordkorea auf Pjöngjang. Für Canterlot gilt dasselbe.

Ergo: Canterlot ist höchstwahrscheinlich die Hauptstadt. Und Celestia ist ein Ponyfizierter Kim-Jong Ill.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#63
11.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Auch wenn ich glaube das Manehatten größer ist als Canterlot, ist die Hauptstadt wohl letzteres. Ist schließlich Wohnort der Herrscherfamilie.

Zitieren
#64
12.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Ich denke wie die meisten und sage auch Canterlot ich glaube das ist eine Realistische antwort xD
Zitieren
#65
12.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
@Herrmannsegerman

Klar doch, Equestria mit Nordkorea vergleichen. Was fürn Geniestreich. Twilight: No, Really?

Hauptstadt Equestrias ist natürlich Canterlot. Was denn sonst...?

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#66
14.11.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
Manehatten ist doch viel größer als Canterlot. Wieso ist das nciht die Hauptstadt ? (Ja ich weiß, muss nicht immer nach der Größe gehen, aber fast immer) Aber ich hab mich für Las Pegasus entschieden. ^^
Zitat:Klar doch, Equestria mit Nordkorea vergleichen
Ich würde Equestria auch als komunistisch regiert sehen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#67
14.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Was denn? Nordkorea und Equestria passen zusammen wie Baum und Borke!

-Beide werden von einer völlig überalterten Regierung geführt.
-Beide sind Infrastrukturtechnisch identisch aufgebaut.
-Beide Länder sind De-Facto-Diktaturen.
-In beiden Ländern gibt es einen sehr stark ausgeprägten Führerkult.
-In beiden Ländern ist über das Ausland nahezu nichts bekannt.
-In beiden Ländern leben kaum Ausländer.
-In beiden Ländern ist die Industrie veraltet und es gibt keine Stromversorgung.
-Beide Länder haben ein im Alltagsleben sehr präsentes Militär.

Zum Thema:
Es könnte natürlich der sehr seltene Fall vorliegen das es sich bei Canterlot nur um den Regierungssitz allerdings nicht um die Hauptstadt handelt. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#68
14.11.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
@Herrmannsegerman:

Der Vergleich mit Nordkorea ist überraschend gut Lyra astonished


Allerdings...

(11.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Da es bis auf kleine Zwergstaaten keinen Absolutismus mehr gibt nehmen wir mal eine Erbdiktatur her.

Welche Zwergstaaten sollen das denn sein?
Soweit ich weiß, ist die einzige und letze absolute Monarchie der Erde Saudi-Arabien.
(Das würde auch erklären, warum Stuten in Equestria keine Transportwagen ziehen dürfen RD laugh )

(14.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  -beide Länder haben ein im Alltagsleben sehr präsentes Militär.

Naja, die Royal Guards sind eigendlich nur in Canterlot präsent. Oder wenn Celestia mal gerade da ist. Aber ansonsten sucht man die vergeblich.



Und zum Thema:
In der Serie selbst wurde bereits unmissverständlich erwähnt, dass Canterlot die Hauptstadt ist. Ich rate euch allen nochmal bei S1 anzufangen... Cheerilee awesome

Zitieren
#69
15.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
(14.11.2014)Biksta schrieb:  Welche Zwergstaaten sollen das denn sein?
Soweit ich weiß, ist die einzige und letze absolute Monarchie der Erde Saudi-Arabien.
(Das würde auch erklären, warum Stuten in Equestria keine Transportwagen ziehen dürfen RD laugh )

Brunei, Vatikanstadt, Oman, Katar und Swasiland. Alle 5 Politisch wie Militärisch nahezu unbedeutend.

Saudi-Arabien ist zwar laut Verfassung eine absolute Monarchie, allerdings muss es der König mehreren anderen "Partein" "recht machen". Z.b. den Religiösen Führern, der Verfassung und anderen wichtigen Persönlichkeiten. Er hat also keine uneingeschränkte macht.

Bezüglich der Royal Guard: Da die Royal Guard auch Polizeiaufgaben wahrnimmt reden wir hier von einer Gendarmerie. Selbst Nordkorea hat eine eigene Zivile Polizei.

Wenn man all diese Fakten betrachtet, stellt man fest das es sich bei Equestria nach den gängigen Fakten eigentlich um einen Unrechtsstaat handelt.

Prepare for US-Invasion, Sunbutt!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#70
15.11.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
Nur geht in Equestria eben kein Horrorfilm ab wie in Nordkorea. Und das ist ein entscheidender Unterschied.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#71
19.11.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
(15.11.2014)AN602 schrieb:  Nur geht in Equestria eben kein Horrorfilm ab wie in Nordkorea. Und das ist ein entscheidender Unterschied.

Aye.
Aber davon mal abgesehen ist der Vergleich von Herrmann erschreckend gut!....RD laugh

Zum Thema: Ich schließe mich der meinung an, dass es sich bei Canterlot um die Hauptstadt handelt. Nicht nur ist sie der Regierungssitz Equestrias, auch wird es in der geschichte von Equestria mehrfach erwähnt und scheint eine der ältesten Städte dort zu sein. Auch befinden sich dort sozusagen die "Staatsarchive".

Eine Frage wäre nur ob sie schon immer die Hauptstadt war. Immerhin gab es auch das durch Nightmare Moon zerstörte "Castle of the two Sisters" (das Schloss der zwei Schwestern?) in dem sie zuvor gemeinsam regiert hatten.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#72
20.11.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot dürfte erst Hauptstadt geworden sein, nachdem Celestia nach NMMs Verbannung dorthin zurückkehrte. Das "Alt-Equestria" der beiden Schwestern hatte anscheinend gar keine Hauptstadt, sondern als Regierungssitz nur das Schloß im Everfeee Forest allein Shrug

Sicher, Canterlot ist wesentlich älter, scheint aber früher nur allgemein der Wohnsitz der Alicorn-Rasse gewesen zu sein, also nur deren Territorium, wo die Alicorns (von denen es damals offenbar deutlich mehr gab als heute) weitgehend unter sich waren.

Jedenfalls lese ich das aus dem "Journal of the Two Sisters" so heraus Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#73
23.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
Zitat:Canterlot dürfte erst Hauptstadt geworden sein, nachdem Celestia nach NMMs Verbannung dorthin zurückkehrte. Das "Alt-Equestria" der beiden Schwestern hatte anscheinend gar keine Hauptstadt, sondern als Regierungssitz nur das Schloß im Everfeee Forest allein shrug

Das hatte ich mir bezüglich des alten Schlosses auch gedacht. Vllt gab es ansich keine Hauptsatdt sondern nur einen Regierungssitz, wo ponys auch ihre Probleme vortragen konnten. Wie im Mittelalter eben. Man hat ein Königreich, aber das Schloss übernimmt die Funktionen einer Hauptsatdt, aber eine Hauptstadt im Sinne ansich gibt es nicht.
Zitieren
#74
26.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Hauptstadt von Equestria?
Wie soll den Cloudsdale die Hauptstadt sein? Da können nur Pegasi hin. Das wäre ziemlich seltsam.

Zitieren
#75
04.01.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Hauptstadt von Equestria?
Vom logischen Standpunkt aus betrachtet, müsste die Hauptstadt Equestrias ja eigentlich Canterlot sein, immerhin ist das der Wohnort und Arbeitsplatz von Imperato... ähh, ich meine natürlich PRINZESSIN Celestia. Sonst viele mir kein anderer Ort ein, der Politisch so wichtig sein kann. Sogar das Cristal Empirer ist ja eigentlich nur eine Provins, die gerade besetzt... IN ENTWICKLUNGSHILFE ist (Trollestia).

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#76
25.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Hauptstadt von Equestria?
(04.01.2018)Darth Salkin97 schrieb:  Vom logischen Standpunkt aus betrachtet, müsste die Hauptstadt Equestrias ja eigentlich Canterlot sein, immerhin ist das der Wohnort und Arbeitsplatz von Imperato... ähh, ich meine natürlich PRINZESSIN Celestia. Sonst viele mir kein anderer Ort ein, der Politisch so wichtig sein kann. Sogar das Cristal Empirer ist ja eigentlich nur eine Provins, die gerade besetzt... IN ENTWICKLUNGSHILFE ist (Trollestia).

Dem Stimme ich zu. Wobei die "Entwicklungshilfe" im Großen und Ganzen gute Fortschritte macht.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#77
04.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot Smile

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#78
04.02.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Hauptstadt von Equestria?
Canterlot

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#79
31.03.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: Hauptstadt von Equestria?
Ich schere mal aus und sage, dass es weder Canterlot noch irgendeine andere Stadt ist. Die Annahme einer Hauptstadt ist fehlerhaft. Die Städte verhalten sich meines Erachtens eher wie unabhängige Stadtstaaten. Equestria ist demnach auch kein Land, sondern eher ein Bündnisgebilde. Die Prinzessinnen mögen zwar die Herrscherinnen sein, doch es ist keine absolutistische Monarchie. Sie sind gewählte Vertreter aller drei Ponystämme, Symbole der Einheit. Sie regieren über Sendschreiben und Gesandtschaften (und den Stadtrat von Canterlot). Eine quasi-parlamentarische Monarchie wäre zumindest nicht gänzlich auszuschließen. Das würde meines Erachtens auch die mächtige Sonderstellung der E.E.A. im neuen Staffelauftakt erklären. Celestia und Luna geben das meiste ihrer Regierungsgewalt ab (Luna sogar gänzlich, um über die Träume zu wachen). Celestia beschränkt sich in erster Linie auf ihre Magieschule und repräsentative Aufgaben.

Auf jeden Fall stellt Equestria kein Regierungssystem dar, wie man es auch aus der realen Welt kennt. :-D

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#80
31.03.2018
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Hauptstadt von Equestria?
Ganz klar Canterlot wo die Monarchie und Regierung sitzt

A Lond zum leb'n, a Hoamatgfühl,
An Weg zu geh'n, miteinonda bis ons Zül
es is a Plotz zum gspian, des Hoamatgfühl,
konn so berührn, doss dei Traum dort wohr wean wüll.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste