Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:16



Anti Acta Demo in Kassel die 2te
#1
20.02.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Am 25.02. um 15:00 findet in Kassel auf dem Königsplatz die Demonstration statt. Ich werde da sein um als eingefleischter Brony unsere Herde zu vertreten. Wer sich mir anschließen möchte kann dies gerne tun. Man erkennt mich an einem Pinkie Pie Schild das in etwa so aussieht:
Spoiler (Öffnen)

Wäre echt intressant, auf ein paar Bronies in meiner Umgebung zu treffen. Ihr könnt auch in den Thread schreiben, ob wir uns nicht einen Treffpunkt ausmachen an dem man sich auf jedenfall findet.

Danke für Lesen

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#2
21.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Yay, Klasse! Dann wirds diesmal nicht so langweilig, wie beim letzten mal! Pinkie happy

Info: -> http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Demo:Kassel

Wenn wir noch Nightshroud überreden, sind wir schon mal zu dritt!

Start ist wieder Opernplatz, da ist das noch übersichtlich. Mit Plakat sollte man sich sehen. Notfalls Telefonnummern vorher noch tauschen.

Zitieren
#3
21.02.2012
Logiach Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Oh man, ich glaube die hälfte meiner Klasse will da hin ^^

Wenn das bloß nicht an nem samstag wär. Außerdem...um gegen acta zu protestieren müsste ich mir noch ein paar infos zu diesem Thema holen, denn ich protestiere nicht gerne über etwas das ich nicht im Gerringsten verstehe.

Naja, falls ich doch Dort erscheinen sollte (aus welchem Grund auch immer), ich trage einen schwarzen Mantel schwarze sneaker und schwarze Hose, (und wirke unheimlich anziehendRD wink )
Zitieren
#4
21.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
(21.02.2012)Logiach schrieb:  Außerdem...um gegen acta zu protestieren müsste ich mir noch ein paar infos zu diesem Thema holen, denn ich protestiere nicht gerne über etwas das ich nicht im Gerringsten verstehe.

Na, der ACTA-Thread in OT>Chat&Diskussionen wäre ein Anfang...:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1384

... wo ich übrigens schon vorher für die Kasseler Demo Werbung gemacht hab.

Zitieren
#5
25.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
WICHTIG:

Auf der Wiki-Seite steht, dass der Treffpunkt wieder Friedrichsplatz wäre, nach den bei Facebook hinterlegten Infos scheint es aber eher der Hauptbahnhof zu sein, weiterhin um 15:00 Uhr. Von dort ist auch der Demo-Zug geplant. Also sicherheitshalber etwas früher da sein, um noch suchen zu können!

Zitieren
#6
25.02.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Also wo und wann wollen wir uns jez genau treffen, am hauptbahnhof oder am Friedrichsplatz beim Kaufhof?

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#7
25.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Ich denke mal, es wird der Hauptbahnhof sein, da werde ich zu erst schauen.
Genaueren Treffpunkt hab ich gerade keine Idee. Wenn du mit Schild da bist, sollte das ja zu finden sein. Wenn du mich suchst, such nach jemand mit Bart und weißem Fahrradhelm.

Zitieren
#8
25.02.2012
Dr. Whooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
gut dann sehen wir uns am HBF bin schon um 14:20 da weil bei mir kein andrer zug sonst richtig fährt

[Bild: mdrunk.jpg]
Zitieren
#9
26.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Nachlese für alle, die lieber wieder zu Hause geblieben sind:
Es waren weniger da, als bei der Demo vor 2 Wochen, aber dafür war die Stimmung sehr viel besser, weil bessere Musik und deutlich wärmer. Die Polizei hat 300 Teilnehmer geschätzt, hat aber imho zu tief gegriffen. Die HR-Hessenschau hat 1000 vermeldet, was schon eher hinkommt.

Demnächst gründet sich übrigens aus den Demo-Organisatoren der Netzpolitische Arbeitskreis Kassel als lokale Organisation. Wer weiter über lokale Netzpolitik informiert sein will, sollte folgendes im Auge behalten:
http://netzaktivkassel.wordpress.com/
Twitter @NetzaktivKassel

So, noch zwei Videos. Immer schön nach dem MLP-Plakat suchen!
Erstes ist von HNA-online:




Zweites Video von einem User online gestellt:




Und schließlich das Referenz-Foto. Das ist so gut, dass es besser im Foto-Thread aufgehoben ist.

Zitieren
#10
20.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
*ausgrab*

ACTA Absch(l)ussdemo Kassel
Wir sind wieder dabei!

Am Tag der Documenta-Eröffnung, dem 9.6.2012, schließt sich Kassel wieder dem dritten Internationalen Aktionstag gegen ACTA an. Zeit, die Sache zu Ende zu bringen!

http://www.facebook.com/events/303939786354681/
http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Demo:Kassel

Zitieren
#11
22.05.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Ich weiß noch nicht ob ich auftauchen werde, fand es die letzten beiden Male nicht so pralle und besonders beim letzten Mal waren mir zu viele Punks da :/
Zitieren
#12
22.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Lol, ich sehe den Thread auch früh... Facehoof

Ich war auf der zweiten Demo, bin auch auf dem Video drauf (hab's jetzt nur überflogen, sehe mich da aber nur von hinten rumstehen ^^) und habe auch die Pony-Plakate gesehen. Twilight happy
Aber zu dem Zeitpunkt war ich ja noch nicht hier im Forum, bzw. kein Brony... ._. Aber schon lustig, dann habe ich ja einige von euch mehr oder weniger schon gesehen?!

Ob ich im Juni hingehen werde - mal schauen, je nachdem, wie Zeit ist. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
22.05.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Bin meist in der Nähe des Pinkie-Plakats von Dr. Whooves gewesen. Und niemand hat uns darauf angesprochen... also waren wir doch nicht allein. Smile

Mir ist es jedenfalls egal, ob Punks dabei sind. L&T halt. Es geht hier ja um wichtigere Dinge, da kann meinetwegen sogar der Papst mit demonstrieren.

Zitieren
#14
24.05.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
(22.05.2012)404compliant schrieb:  Mir ist es jedenfalls egal, ob Punks dabei sind. L&T halt. Es geht hier ja um wichtigere Dinge, da kann meinetwegen sogar der Papst mit demonstrieren.

Schadet aber der Reputation, wenn du guten Punks unter ihre Anti-Acta-Schilder auch noch A.C.A.B malen und sich eher fürs Bier trinken als fürs anständig demonstieren interssieren Flutterrage
Zitieren
#15
10.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Okay, gestern war ja noch eine Demo, wäre gerne hingegangen, aber bin ja noch in NRW... Von daher, erzählt mal - wie ist es gelaufen, waren viele Bronies da?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
10.06.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Nun, wie zu erwarten war, war es recht überschaubar. Von den 2000 bei der ersten Demo ging es ja schon auf 800 bei der zweiten runter, die gestern schätze ich auf rund 100. Dafür war die Stimmung prima, und wir sind mitten durch den Documenta-Trubel gezogen, mit netten Aktionen wie drei "Mic Check" Einlagen auf der Königsstraße.

Fotografiert und gefilmt wurde reichlich, irgendwo sollte bestimmt das zu finden sein, hab aber selbst noch nicht gesucht.

Bronies waren identifizierbar jedenfalls keine dabei, hatte ich auch nicht erwartet.

Zitieren
#17
11.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Anti Acta Demo in Kassel die 2te
Okay, danke dass du mir das berichtet hast, 404. Twilight happy Schade, dass es so wenige waren und keine Bronies erkennbar waren. Wie gesagt, wäre gerne gekommen, ärgere mich auch darüber... Aber was will man machen, wenn man andere Sachen zu erledigen hat. Hmpf. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste