Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 07:36



Marburger Stammtisch
#41
14.08.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Treffen in Marburg
Dann treffen wir uns am 30ten ( Samstag ) um 17 Uhr an der Burg ( oder am Hauptbahnhof und gehen dann zur Burg ). Ich könnte ja am Hauptbahnhof auf euch warten und euch dann den Weg hoch zur Burg zeigen falls nötig.

Außerdem könnte ich die aus Kassel kommenden mit meinem Auto zurück nach Kassel fahren.
Wären 10 Euro, bei 3 Mitfahrern und 15 Euro bei 2 Mitfahrern. Fahre gern Auto von daher macht mir das nichts aus. Ist bestimmt billiger und schneller als Zugfahren.
Zitieren
#42
16.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Ich fänd den Treffpunkt an der Burg gut, da würde ich direkt bequem parken Twilight happy
Wie gesagt, wer mit dem Zug komt kann gerne mitgenommen werden. Vom Bahnhof zum Schloss laufen wir ja buchstäblich durch die halbe Stadt x)

Avatar von Darksittich

Zitieren
#43
24.08.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Treffen in Marburg
Wir halten fest:

Treffen am 30ten, am Schloss in Marburg. Mann sollte bis 17Uhr am Treffpunkt eingetroffen sein( http://picload.org/view/lwwdogd/dsc7721-...c.jpg.html / http://picload.org/view/lwwdogg/dsc7703-...c.jpg.html ).
Man wird allerdings bis 17:45Uhr warten bis wirklich alle da sind.
Wenn die meisten am Treffpunkt angekommen sind stellen wir uns gegenseitig vor damit wir uns etwas kennen lernen.
Danach gehen wir in eine Bar und danach gehen wir in die Stadt, Lahn oder wieder zurück zum Schloss.

Ich biete außerdem an jeden nach hause zu fahren, wenn dieser mir die Fahrtkosten bezahlt.
Würde 7 Euro je 100 km nehmen.
Zitieren
#44
24.08.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Treffen in Marburg
An der Stelle habe ich vor Jahren mal fotografiert. Erinnere mich noch an die ziemlich angepisste Katze die meinte mir vor dem Objektiv herumflanieren zu müssen weil ich sie in ihrer Ruhe gestört habe.

Wenn jemand auf der Strecke Frankfurt -> Gießen -> Marburg eine Mitfahrgelegenheit sucht, ich kann euch mitnehmen.
Zitieren
#45
25.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Alles klar, ich werde da sein! und ich hoffe wir werden lange vor 17:45 vollständig sein xD

Wie gesagt, falls wer von einem der bahnhöfe abgeholt werden müsste: Ich würde Leute gratis vom und zum Bahnhof mitnehmen Happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
#46
26.08.2014
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Treffen in Marburg
Die Kasseler brauchen keinen Shuttleservice, aber danke für das Angebot und bis Samstag. Twilight happy
Zitieren
#47
28.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Wie sieht es denn allgemein hier mit den Interessen bezüglich des Lokals aus zu dem wir uns begeben wollen? Der Hinkelstein wurde ja schonmal genannt und ist eine klasse Adresse. Hat jemand noch andere Vorschläge oder grobe wünsche/Abneigungen gegen verschiedene Lokale? Damit wir nicht übermorgen erst ne Stunde diskutieren müssen und schonmal grob aussortieren können Wink

Avatar von Darksittich

Zitieren
#48
28.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Eine kleine Auswahl an Lokalen wäre nett. Ich kenne mich in Marburg nicht aus, war erst einmal da. Twilight happy

Also, am besten vielleicht mal eine kleine Auflistung machen (aber auch an Orten, wo man noch in menschlicher Entfernung hinkommt) - und dann halt dazu sagen, was genau dort so angeboten wird. Das wäre cool.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#49
28.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Also in der Oberstadt gibt es das Hinkelstein, eine kleine Lokalität in einem alten Gewölbekeller. War früher mal eine Rollenspiel-Höhle, hat den Status aber leider mit dem Besitzer gewechselt. Ist aber immernoch kultig. Ob sie da noch Essen servieren weis ich nicht.
http://www.hinkelstein-marburg.de/team.htm

Ansonsten gibt es in der Oberstand (Stadttel ums Schloss) fast alles. Vom kleinen ruhigen Café am Markt, übe die Schwedische gaststätte Edlunds bis hin zur Szenekneipe und dem restaurant höheren Standarts.

Etwa weiter unten in der Stadt, dank Aufzug aber relativ gut zu erreichen ist das Sindbad, die Shishabar meiner Wahl. Shisha rauchen ist halt nicht jedermanns Sache.


Als höheren Standart gibt es das 5 Jahreszeiten ein restaurant mit toller, wechselnder Speisekarte und superleckeren Cocktails. Die preise sind moderat.
http://www.das5.de/zuhause.html

Es gibt das café am Markt, ein gemütliches Café mit leckeren, süßen gerichten und gutem Kaffee direkt am Marktplatz.
http://www.cafe-am-markt.net/

Dort in der Nähe ist auch die ratsschänke, ein etwas uriges hessisches Restaurant. War noch nie drin, soll aber gut sein. Speisekarte ist aber...übersichtlich.
http://www.ratsschaenke-marburg.de/

Und dann noch das Edlunds. habe noch nie was schelchtes drüber gehört, war aber auch noch nicht drin. Soll aber super klasse sein.
http://www.edlunds.de/Edlunds_Willkommen...estaurant/

Mich persönlich würde das Edlunds reizen, vor allem ist es schräg gegenüber des cafés am Markt.
Im Endeffekt sind bis auf das Sinbad fast alle Restaurants da nah beieinander und mann kann wechseln wenn man es denn will Wink

Im Endeffekt kann man also fast überall hin vom Schloss aus. Die Oberstand besteht fast nur aus Läden, Lokalen, Cafés und Restaurants.


Ich würde am Samstag noch eine bekannte mitbringen, die sich spontan angekündigt hat, wenn es nicht stört.
Se ist nicht so 100% Bronie, kennt aber Bronies, weis damit was anzufangen und hat keinerlei Probleme mit ihnen. Happy
Sie hat halt heute erst bescheid gesagt, dass sie mich gerne am Wochenende besuchen würde.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#50
28.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Wenn ich das so lese, würde ich total gerne ins 5-Jahreszeiten. Die haben ja Pulled Pork. Das wollte ich schon immer mal probieren [Bild: rd-twilight5.png]

Und klar, ist doch kein Ding.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
29.08.2014
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Treffen in Marburg
Das 5 Jahreszeiten klingt wirklich gut und hat auch Veggie Sachen. AJ hmm
Zitieren
#52
29.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Das 5 JZ ist auch mein Favorit aller Restaurants in Marburg Big Grin
Das pulled Pork gehört aber leider zu ihrer Saisonkarte, das haben sie nur jetzt D:
Aber es schmeckt sehr gut!

Avatar von Darksittich

Zitieren
#53
29.08.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Treffen in Marburg
Ich denke mal es wird ~18:00 sein bis alle eingetroffen sind und sich sortiert haben. Das könnte etwas knapp werden mit dem Cafe. Wenn ihr etwas essen möchtet bleibt eigentlich nur noch das 5JZ oder eine der gefühlt eintausend Pizzastuben. Im Hinkelstein ist die Altbierbowle das, was dem Essen am nähsten kommt.
Zitieren
#54
29.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Bleibt nur die Frage, ob alle 18 sind. Ab 18 Uhr ist der Eintritt im 5 JZ nämlich ab 18 e.e

Avatar von Darksittich

Zitieren
#55
30.08.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Treffen in Marburg
Schauen wir mal, da findet sich schon was.
Zitieren
#56
30.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Hmm so wie ich das sehe sind Sfirfi und Bellamu unter 18.
Aber keine Sorge, wer in Marburg was zu essen sucht bekommt auch was Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
#57
30.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Wie denn 18 Uhr bis alle eingetroffen sind? D:
Ich finde, wenn angesetzt ist, alle sollen spätestens bis 17 Uhr da sein, dann sollte man sich auch dran halten. Ich hab nicht so wirklich Lust, da 1 1/2 Stunden rumzustehen. Twilight: not bad Ausserdem ist 17 Uhr auch schon spät genug für den Beginn eines Treffens, finde ich. Ehrlich ^^"

Und eine Stunde zum Essen reicht ja dann doch, danach kann man sich zur Not ja noch woanders hin verziehen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#58
30.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Das war eigentlich auch mein Gedanke. Klar wartet man, bis alle da sind, aber man sollte sich schon bemühen +/- 17 Uhr da zu sein. Meinetwegen hätte es auch gerne 15 uhr sein können, aber ich denke mal Schmonesn hat sich bei der uhrzeit was gedacht?


Noch eine Anmerkung: Vielleicht solltet ihr nicht versuchen direkt oben am Schloss zu parken. Heute ist Mittelaltermarkt habe ich eben gesehen, da werden die parkplätze am Schloss ziemlich frequentiert sein D:

Avatar von Darksittich

Zitieren
#59
30.08.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Treffen in Marburg
Züge verspäten sich, Stau, jemand verfährt sich. Soll alles schon vorgekommen sein Wink

Was anderes: Bei mir war die Nacht viel zu lang und zu feucht. Könnte mich jemand vom Bahnhof mitnehmen? ich denke ich nehme lieber den Zug.
Zitieren
#60
30.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Das mag alles sein, aber dann kann man auch als Anreisender ein bisschen mitdenken und einen Zug früher nehmen etc. es kann ja nicht zu viel verlangt sein, zu so einer späten Zeit relativ pünktlich zu sein. Eine Stunde Wartezeit ist mir jedenfalls zu viel, sorry Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste