Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:21



Umfrage: Will Google die Weltherrschaft an sich reißen?
Ja
Vielleicht
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Google und die Weltherrschaft
#1
Exclamation  17.04.2014
Red Flame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 18. Jan 2013

Exclamation  Google und die Weltherrschaft
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 von Red Flame.)
Zitieren
#2
17.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Einfache Lösung: nicht benutzen. Wer aber mit seinem Android-Phone rumrennt, googlet und Videos auf YouTube guckt, der soll lieber nix sagen.

Zudem kauft Google (und jedes andere große IT-Unternehmen) ständig kleinere Firmen auf. Sollen sie halt Weltherrschaft anstreben, ist mir lieber als die CDU.

Neue Signatur
Zitieren
#3
17.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Google und die Weltherrschaft
Wow, das kling hart nach Politikverdrossenheit.

Was passt dir denn an Kaiserin Merkel nicht?

Hey und mir ist Google egal.

Ich benutze es unverblümt, aber meine Konten dort sind nur Pro Forma.

Da sind 0 Infos drin. Vll. mein Anschauverhalten, aber damit können sie gar machen was sie wollen. Wenn Werbung die damit gespeist wird, kann wegegn diverser Adblocker mir eh nicht auf den Senkel gehen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#4
17.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
(17.04.2014)Simaris schrieb:  Wow, das kling hart nach Politikverdrossenheit.

Was passt dir denn an Kaiserin Merkel nicht?

Da ich mein halbes Leben im Internet hänge, wäre mir Google eben lieber als Mutti und ihre Kumpanen mit ihren lustigen Ideen für #Neuland wie Vorratsdatenspeicherung und so ein Schwachsinn.

Neue Signatur
Zitieren
#5
17.04.2014
Superschrulle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Ab in den Verschwörungstheoriethread mit euch!

[Bild: meandmybitchpbokyc4qe3.jpg] <- ICH UND MEINE BITCH
Zitieren
#6
17.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Google und die Weltherrschaft
Mir eigentlich egal, da ich Google wirklich gern mag. Android, Maps, Drive, Kalender, Youtube und co sind für mich im Grunde unverzichtbar und nutze ich praktisch jeden Tag gern.
Also nur weiter so, Google Twilight happy

Zitieren
#7
17.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Google und die Weltherrschaft
Youtube ist nicht Googles Verdienst, die habens nur gekauft...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#8
17.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Das einzige, was ich von Google noch groß benutze ist YouTube und Chrome. Maps, Smartphone, Cloud-Speicher und all der Kram sind bei Microsoft. Auch nicht viel besser, aber was solls.^^

(17.04.2014)Simaris schrieb:  Youtube ist nicht Googles Verdienst, die habens nur gekauft...

Gehören jetzt aber eben zum Google-Imperium.

Neue Signatur
Zitieren
#9
17.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Google und die Weltherrschaft
Na auch egal, aber sie betreiben es nun und ermöglichen mir, alle möglichen Videos jederzeit kostenfrei anzusehen Wink

Zitieren
#10
17.04.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Laut Nostradamus TV wird Google 2054 mit China fusionieren. Bleibt nur die Frage, ob Google bis dahin ein Land oder China eine Firma geworden ist Shrug
Zitieren
#11
17.04.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Google und die Weltherrschaft
Dass größere Unternehmen Kleinere kaufen ist sicher nicht Google-exklusiv. Wer möchte denn nicht an der Entwicklung künstlicher Intelligenzen beteiligt sein?

Das mit dem Datensammeln ist ebenfalls kein Google-Phänomen. NSA, Vorratsdatenspeicherung... nix Neues.

Zitieren
#12
17.04.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Google und die Weltherrschaft
Ehrlich gesagt bin ich dafür, dass Google die Weltherrschaft übernimmt. Vielleicht können die ja was bewirken als die machen Politiker Big Grin

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
#13
17.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Die Frage ist doch wohl eher ob Disney die Weltherrschaft will immerhin kaufen die sämtliche Film-Firmen und könnten dann überall unterschwellige Botschaften verbreiten. Pinkie approved

Ne, ich glaube nicht dass Google oder Disney die Weltherrschaft will. Einer (geheimen?) Elite würde ich das eher zutrauen. Nur dass es soweit wahrscheinlich ohnehin nicht kommen wird weil das System eher kollabiert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#14
17.04.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Okay, erstens, der Einleitungstext sieht total scheiße aus. Das Forum besteht nicht aus Sehbehinderten, formatier den Text vernünftig.

Zweitens... Die Leute regen sich bei Google darüber auf, stopfen Facebook aber liebend gern mit allem voll?
Ich bin der Meinung, dass Google ruhig so weitermachen kann. Für mich hat das lediglich Annehmlichkeiten, und - bitte, sollen sie meine Daten doch sammeln, I don't give a shit.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#15
28.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Google und die Weltherrschaft
Ich mag es zwar nicht, Leichen auszugraben, aber dass ist scheinbar der einzig wirkliche Google-Thread in diesem Forum. Hipster

Kommt es nur mir so vor oder wird Google zunehmendst schlechter? Irgendwie scheint die Suchmaschine noch immer nicht so ganz mit dem heutigen Webformat klar zu kommen, die Rankings basieren noch immer zu sehr auf der Updatefrequenz von Webseiten, was in Zeiten, von sich durchgehend aktualisierten Social Networks, hinfällig ist, wesshalb diese fast immer höher gewertet werden als statischer informativer Content. Nebenbei scheint auch ausschlieslich Google ein Problem mit per AI generierten Virus-Seiten zu haben wo Fake-Artikel als Clickbait generiert werden um Personen anzulocken, macht die Suchergebnisse für gewisse Dinge extrem unbrauchbar (Beispiel "Kigurumi Maker List" ist voll davon)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
28.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Google und die Weltherrschaft
Was meinst du genau mit "schlechter"? So etwas wie Datenschutz, Übersichtlichkeit usw.?
Zitieren
#17
28.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Google und die Weltherrschaft
Ayu hat doch ganz genau beschrieben, was sie meint, und sogar Theorien aufgestellt woran das liegt.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste