Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:47



Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
#1
19.08.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
[mode_trollestia]
Seiet gegrüßt, Untertanen!

Man kann es kaum glauben, doch habe auch ich ab und zu Freizeit. Zwischen den Verbannungen auf den Mond und Feierlichkeiten mir zu Ehren bleibt mir immer ein wenig Zeit um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen! Oh ja, schaut nur hin wenn ich euch meine Werke vorstelle, denn wenn sie euch nicht gefallen, werden sie das letzte sein dass ihr auf diesem Planeten bewundern durftet! [/mode_trollestia]

Bis jetzt habe ich hauptsächlich Wallpaper hergestellt, 3 davon sind "nur" nachgezeichnete Sekundenausschnitte einer Episode. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem. Zur Zeit sind sie nur in 1280 x 1024 verfügbar, weil ich sie eigentlich nur für mich benutzen wollte. Bei Interesse schneide ich sie aber auch auf eurem Monitor zu.

1. Pony Powah

[Bild: wplajakponypower.th.png]

Das sind die Ponysona einer kleinen Vereinigung der ich zugehörig bin. Das Bild wurde kurz nachdem ich Brony wurde gezeichnet, zu sehen an der Unsicherheit bei den Outlines und den Schwierigkeiten mit den Haaren Derpy confused

Etwas später begann ich dann damit gute Ausschnitte aus den Folgen zu suchen um sie nachzuzeichnen und als WP zu benutzen:

2. Pony Powah²

[Bild: ajwp1280x1024.th.png]

[Bild: tswp1280x1024.th.png]

[Bild: slwp1280x1024.th.png]

Alle bis jetzt vorgestellten Sachen wurden mit Flash CS3 gezeichnet.
Vorschläge, Kritik, Lob werden gerne gelesen!
Zitieren
#2
19.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
Nachzeichnungen sind eine gute Übung um die Proportionen von Figuren zu erlernen. Und bis jetzt sieht es auch nicht schlecht aus, ab und zu mal an ein oder anderer Ecke was vergessen oder nicht gut der Übergang, aber dies ist nie leicht, daher ist es sogar noch besser, dass du an sich die Szenen wirklich recht gut rüber bekommen hast. weiter so diese gute Arbeit.
Zitieren
#3
19.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
Ich würde auch sagen: Zeichne etwas mehr ab, schau wie der Stil funktioniert und probier dann nochmal was eigenes zu machen. Das hier könnte helfen:

http://www.dragoart.com/tuts/8102/2/1/ea...-style.htm

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
19.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
Schön Perry, das ist wirklich eine gute Referenz, diese hab ich auch genutzt um meine Bilder zu zeichnen. Kann ich nur empfehlen. Und auch das Abzeichnen, wer genau aufpasst weiß dass meine Bilder auch schon mal irgendwo in anderer Form (pose ect) gab.
Zitieren
#5
19.08.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
Danke für den Link, ich bin aber nicht wirklich an Tutorials interessiert. Wenn ich noch einmal etwas Frei Hand zeichnen werde, werde ich ohnehin nicht versuchen den Originalstil zu kopieren. Das scheint mir sehr langweilig, wie ich schon in einigen Threads erwähnt habe Smile

Denkt auch nicht dass ich seit dem ersten Bild nichts gelernt habe, ich habe es nur hochgeladen um meine Anfänge im Ponies zeichnen zu demonstrieren.

Zu den Fehlern in den Vektoren: Natürlich habe ich sie bemerkt, verbesserte Versionen liegen auf meinem Rechner. Die Versionen die ich allerdings im Internet zur Schau stelle besitzen kleine Schönheitsfehler, damit ich sie sofort erkennen kann falls sie irgendwo gepostet werden. Ich bin keiner der sofort auf die Barrikaden geht wenn jemand meint er habe die Sachen gezeichnet, doch ist es interessant zu sehen wie sich meine Zeichnungen verbreiten :3
Zitieren
#6
20.08.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
Die Wallpaper sind top, vorallem Scootaloo gefällt mir! Und dein Gruppenbild kenn ich ja auch schon. Wink

Das alles erinnert mich an die Tatsache, dass ich auch wieder mehr Ponies zeichnen wollte. Vorallem das Tutorial ist etwas, was ich früher oder später unbedingt ausprobieren muss. Guter Tipp, Perrydotto. Smile

Zitieren
#7
20.08.2011
Shalima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 11. Aug 2011

RE: Prinzessin Mc. Hoofs königliches Atelier
Naja zu den Nachgezeichneten Dingen kann ich nicht viel sagen, die sind zwar Top (nen bissle pixelig, aber das bleibt nicht aus) aber da steckt nicht sehr viel eigenarbeit drin.
Dein erstes Bild mit den Ponysonas gefällt mir dagegen sehr, die Zeichnerische Leistung ist zwar leicht dürftig, wenn ich das so sagen darf, aber man sieht schon das du dir Gedanken um Pose und Gesichtsausdrücke machst.
Und ich Persönlich finde es immer sehr schwer mehrere Dinge auf ein Bild zu bekommen, und diese dann interagieren lassen, und die Großenverhältnisse zu behalten, mir gefällt daran sehr das die Figuren ein wenig überlappen.
Zeichnest du das ganze mit Paint und mit der Maus?
Oder benutzt du ein Grafiktablett?
Wenn du das ganze am Computer malst würde ich dir den Tipp geben das ganze mal mit der Hand zu versuchen, zu Scannen/Kopieren und es dann Nachzuzeichnen, da du das ja sehr gut beherschst, so könnte dir die Linienführung um einiges leichter fallen.
Sperre dich nicht gegen Tutorials, du musst den Stil nicht gleich Kopieren, aber es hilft die Anatomie besser zu verstehen, lustigerweise ähneln MLP Ponys auch ein wenig echten Ponys (;P Was ein zufall) also kann es auch nicht Schaden einmal das Skelett eines Ponys zu googlen und mal zu schaun wo knie, oberschenkel und Fuß sitzen Big Grin
Ich würde mich freuen mehr von dir sehen zu können

Dieser Benutzer ist beizeiten ein wenig dumm,
wenn der Fall der Fälle eintritt auf den Boden werfen und auf Hilfe hoffen,
wenn keine Hilfe kommt... viel Glück! Big Grin

DeviantArt Acc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste