Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:53



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x22 - Trade ya
#41
20.04.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Ich fand die Folge ziemlich gut; vielleicht nicht ganz so gut wie die letzte aber trotzdem sehr gut Twilight smile

Es gab zwar mal wieder solch ein Thema in vielen anderen Serien, aber dennoch war es sehr lustig und interessant gestaltet. Das typische "ich muss das tauschen, damit ich dass wiederum gegen dass tauschen kann, wodurch ich das wiederum gegen das tauschen kann was ich ursprünglich haben wollte" ist ein Klassiker RD laugh

Meiner Meinung nach war es ziemlich traurig als Rainbow Dash beinah versehentlich Fluttershy getauscht hätte FS sad Aber es hat sich ja alles zum guten gewendet und wieder einmal hat man gesehen dass Rainbow Dash (und Fluttershy natürlich auch) ein großes Herz hat und ihren Freunden treu bleibt Twilight smile

Wertung: 5/5
Zitieren
#42
20.04.2014
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
Eigentlich eine gute Folge. Einige gute Stellen, keine überzogene Handlung und einige Lacher. Wobei ausufernde Tauschgeschäfte wieder ein typischer Zeichentrickserien Inhalt ist.

In Ponyville ist Twilight schon nichts besonderes mehr, auf der Tauschbörse wurde mal Amts-gerecht behandelt. Was diese natürlich unangenehm findet, dennoch hat sie zum Ende die Gelegenheit/Pflicht/Bürde eine Meinungsverschiedenheit zu klären. Dass sie quasi gegen ihre Freundin Rainbow Dash entschied zeigt, dass ihr Amt nicht immer eine spaßige Angelegenheit ist.
Meine Fresse, Fluttershy! hat dieses Weichei immer noch keinen Mumm? Es gab nun schon genügend Episoden in denen sie Mut bewies und damit den Tag rettete. Jetzt ist sie schon wieder bar von jedem Selbstvertrauen und lässt sich ohne Widerrede in die Sklaverei verkaufen!
Nachdem die Episode schon mit Pinkie Pie anfing hatte ich befürchtet dass sie dieses mal wieder furchtbar nerven würde. Stattdessen hat sie versucht knallharten Turbokapitalismus zu betreiben, scheiterte aber daran dass sie den Sinn der Tauschbörse nicht ganz raffte.
Der Streit zwischen Rarity und diesem Hintergrundpony... wie hieß es noch... Applejack! Der Streit zwischen Rarity und Applejack war toll. Ich glaube jeder kennt Leute die sich absolut Unnütze Sachen kaufen, aber die Kaufentscheidungen anderer in Frage stellen. Im Zug wieder versöhnung, also alles gut.
Und Bon Bon trägt Zylinder. Sehr stilvoll.

Mich wundert nur ein wenig dass ein Daruma auftaucht. Es gab also mal ein buddhistisches Pony ohne Beine und Augenlidern? Interessant.
Der Kreaturenhändler sah aus wie Kratos, aus God of War, also kein Wunder dass er unter anderem mit Orthos eine griechische Kreatur verkauft.
Discord Leuchten sind ein Massenprodukt geworden? Das hieße ja, dass er irgendwie Fans hat. Trotz seiner "Ausrutscher". Mit dem Händler ist auch mal ein Pony im Rollstuhl gezeigt worden, schade nur dass dieses mit seiner hässlichen aber auffälligen Farbpalette wie ein OC aussieht.
Mich hätte auch interessiert was der Kreaturenhändler noch so in den Käfigen hatte. Tribbles? Gremlins? Guido Westerwelle?

Alles in allem eine ziemlich gute Episode. ich gebe mal 4/5.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#43
20.04.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Ich muss mal ein Kompliment loswerden an die person, die dafür verantwortlich war, ein Pony mit Behinderung einzubauen. Es mag nur wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber es bedeutet menschen mit Behinderung sicher eine mengePinkie approved

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#44
20.04.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Ich hätte darauf gewettet, dass das Twilights Schlüsselepisode wäre, aber wenn sie ihn bekommen hat, dann war es nicht so offensichtlich wie sonst. Vieleicht der Hammer oder ihre Bücher?
Zitieren
#45
20.04.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Zitat:Ich hätte darauf gewettet, dass das Twilights Schlüsselepisode wäre, aber wenn sie ihn bekommen hat, dann war es nicht so offensichtlich wie sonst. Vieleicht der Hammer oder ihre Bücher?

Man hat weder das Regenbogenleuchten gehabt noch eine Folge,die einen Konflikt geliefert hat,der etwas mit Twi zu tun hatte...Das war definitiv keine Key-Episode.
Mein Tipp ist eher die 24. Folge,allein wegen der Zahlen ^^ Bisher gab es alle 4 Folgen eine Key-Episode,mit Ausnahme der 4.,weil die zu früh wäre und somit auf die 10. gelegt wurde,um das Konzept zu etablieren.Das ist meine Theorie seit Filly Vanilli und bisher passt es,außerdem ergibt es irgendwie Sinn,dass sie den Key direkt vorm Finale bekommt,wenn die darin wieder aufgegriffen werden (Was ich einfach mal annehme,ich habe keine Synopsis oder so gelesen und will's nicht wissen).

Aaaaber da es hier um Episode 22 geht,höre ich an dieser Stelle wohl besser damit auf und sage noch ein paar Worte zur Folge:
Ich hab' bereits meinen ersten Eindruck gepostet, und ich weiß jetzt nach 5mal ansehen immer noch nicht so ganz,was ich von der Folge halten soll. Man hat was zu lachen,aber gleichzeitig Momente,in denen mir Charaktere gar nicht gefallen haben: Fluttershy erklärt sich dazu bereit MONATE lang den Hund zu trainieren?Seriously?Ich kann verstehen,wie es gedacht war,aber das finde ich etwas übertrieben.Pinkies Auktion war auch irgendwie schwer mitanzusehen,aber gleichzeitig sehr witzig (The crowns have been doubled!). Gute Folge,aber irgendwie stören mich halt ein paar Kleinigkeiten,jedoch gibt's auch wieder witzige Momente...Au man Derpy confused

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#46
20.04.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Mein Eindruck von der Episode war gut, wenn auch nicht herrausragend.

Erstmal war es schon toll, das Twi endlich ihrer Rolle entsprechend behandelt wird, obwohl es ihr offenbar ziemlich unangenehm ist. Twilight ist halt adorkablest Princess[Bild: 01-twi_grin.png]
Zusammen mit Pinkie war es allerdings ein wenig seltsam manchmal.

Auch der Storyteil mit Rarity und AJ war gut gemacht, mit ihrem ewigen gezanke. Auch wenn das hier fast schon ein bissl zu gewollt war.

Dash und Fluttershy war eigentlich recht witzig, auch wenn es irgendwann absurd wurde, wie man noich mehr Hindernisse aufbauen kann. Wie zum Beispiel die Ponymenge.
Auch das Dash einfach für ein Buch Fluttershy sozusagen weggeben würde, war sehr seltsam. Sie ist zwar ziemlich Hotheaded, aber so sehr nun auch wieder nicht. Naja sie hat es ja auch schnell bereut.

Insgesammt war die Story ganz gut, wenn auch der Inhalt sehr ausgewaltzt wurde. Da wurde aus zuwenig Handlung zu viel Folge gemacht, so das sie an seinigen Stellen schon sehr dünn wurde.


Ich gebe solide 6/10 Punkte

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#47
20.04.2014
Trixie Lulamoon Offline
Parasprite


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Ich fand die Folge ganz gut. Auch wenn mir AJ wie immer nicht gefallen hat,so hat es Rarity dann doch wieder rumgerissen. Pinkie war mal wieder genial als Marktschreier Pinkie happy.
Ich fand es doch ein wenig komisch das RD einfach so Fluttershy eingetauscht hat. Erschien mir doch sehr unwahrscheinlich das sie das tun würde.Witzig war auch wie Spike sein Comicbuch getauscht hat. Das hat mich meinen Kumpel erinnert,der leidenschaftlicher Comicsammerl ist.

Alles in allem grundsolide: 7/10
Zitieren
#48
20.04.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Tolle Folge, endlich wird Twilight gemäß ihres Ranges angesehen. Twilight smile

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQgCk0ad4fWmumTDXFEORg...bC1rI2KYQg]
Zitieren
#49
20.04.2014
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Luna TRCV Super Folge!
Sogar ein bisschen Nostalgie wurde reingebracht, durch den klassischen Streit zwischen Rarity und Applejack. Ich hätte allerdings nie erwartet, dass Pinkie eine Kapitalistin ist. XD
Twilight's Amtshandlung als Prinzessin am Ende habe ich gemocht. Big Grin Der zweiköpfige Hund war auch cool, aber nichts im Vergleich zu all den Discord-Lampen. Wenns wirklich so einen Laden gäbe würde ich den leer kaufen. O_O

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#50
20.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x22 - Trade ya
War nicht ganz mein Fall die Folge.
An sich war sie nicht schlecht. Doch irgendwie fehlte mir die Spritzigkeit und die Witzigen Ideen aus anderen Folgen. Da waren schon ein paar sachen bei, doch ich fand die haben nicht so wirklich gezündet.
Daher nur 3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#51
20.04.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Thaliel schrieb:  Ich muss mal ein Kompliment loswerden an die person, die dafür verantwortlich war, ein Pony mit Behinderung einzubauen. Es mag nur wie eine Kleinigkeit erscheinen, aber es bedeutet menschen mit Behinderung sicher eine mengePinkie approved

Das Rollstuhlpony heißt anscheinen Stellar Eclipse und war der Wunsch eines Kindes das an Spinale Muskelatrophie Typ 3 leidet. Er hat ihn auch selber gesprochen. Das Kind hatte sich das über die "Make a Wish Foundation" gewünscht. DHX und Make a Wish Foundation haben kollaboriert und ihn in eine Folge gebracht.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#52
20.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Firefuse schrieb:  Das Rollstuhlpony heißt anscheinen Stellar Eclipse und war der Wunsch eines Kindes das an Spinale Muskelatrophie Typ 3 leidet. Er hat ihn auch selber gesprochen. Das Kind hatte sich das über die "Make a Wish Foundation" gewünscht. DHX und Make a Wish Foundation haben kollaboriert und ihn in eine Folge gebracht.

die haben also ein OC eine behinderten Fans in die serie aufgenommen? Ui, das wird warscheinlich für viele Bronies ein drama werden. Das ihre geliebte serie durch sowas verunstaltet wird und ihre reinheit verliert. Obendrein sind das dann auch noch solche die sich so sehr über Derpygate aufgeregt haben. Ich für meinen teil finde das sehr schön das sie das getan haben
Zitieren
#53
20.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
Auf /b/ scheint das Drama längst begonnen zu haben...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
20.04.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Wieso gibt's deswegen Drama? Lyra astonished Ich find das ziemlich cool Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#55
20.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
Fanboys... Hauptkritikpunkt scheint die schwarz-violette Bicolormähne zu sein, die zu OC-typisch ist.
Und ansonsten wie Killbeat schon schrieb, der ganze Reinheitsquark.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
20.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Nightshroud schrieb:  Auf /b/ scheint das Drama längst begonnen zu haben...

sag ich doch. sie kämpfen für derpy, aber sowas wollen sie nicht. Typisch Bronies eben mit ihrer Doppelmoral. Zum kotzen ist das
Zitieren
#57
20.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
@ Killbeat
Ja, aber so ist ein Großteil der Gesellschaft eben... Die Typen sind vermutlich auch die, die jedes Thema, das ihnen nicht passt, mit der L&T Keule niederwalzen. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
20.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Killbeat schrieb:  
(20.04.2014)Nightshroud schrieb:  Auf /b/ scheint das Drama längst begonnen zu haben...

sag ich doch. sie kämpfen für derpy, aber sowas wollen sie nicht. Typisch Bronies eben mit ihrer Doppelmoral. Zum kotzen ist das

So lasset das Fandom senkrecht nach unten zur Hölle fahren.... Trollestia
Zitieren
#59
20.04.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Killbeat schrieb:  
(20.04.2014)Firefuse schrieb:  Das Rollstuhlpony heißt anscheinen Stellar Eclipse und war der Wunsch eines Kindes das an Spinale Muskelatrophie Typ 3 leidet. Er hat ihn auch selber gesprochen. Das Kind hatte sich das über die "Make a Wish Foundation" gewünscht. DHX und Make a Wish Foundation haben kollaboriert und ihn in eine Folge gebracht.

die haben also ein OC eine behinderten Fans in die serie aufgenommen? Ui, das wird warscheinlich für viele Bronies ein drama werden. Das ihre geliebte serie durch sowas verunstaltet wird und ihre reinheit verliert. Obendrein sind das dann auch noch solche die sich so sehr über Derpygate aufgeregt haben. Ich für meinen teil finde das sehr schön das sie das getan haben

Also wer wegen sowas rum heult ist echt nicht mehr zu helfen. Diese "Fanboys" sind die letzen Egoisten und sowas kotz mich einfach nur an Twilight: No, Really?


Zitieren
#60
20.04.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Nightshroud schrieb:  Aber was bringt es sich darüber aufzuregen...

Ist eventuell ne kombination aus Neid (was ich nicht verstehen kann, denn das Kind ist Totkrank) und Angst.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste