Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:10



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x22 - Trade ya
#61
20.04.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
Mal was anderes: Der Synchronisator von dem "Kratos" Pony war Dan Castellaneta (Homer Simpson), oder?

Edit: Ist er doch nicht. Hört sich aber ziemlich ähnlich an.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von Nightshroud.)
Zitieren
#62
20.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x22 - Trade ya
http://www.equestriadaily.com/2014/04/tr...-pony.html

Da ist auch die EQD-News dazu. Hab mir gleich gedacht: Der sieht aus wie einer dieser schlechten Brony-OCs XD

Zitieren
#63
20.04.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Es wird immer Leute geben,die etwas nicht gut finden...Ich vermute,der Großteil findet das gut.Einfach nicht über die Leute aufregen,die rumzicken und sie ignorieren,bringt doch eh nichts...

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#64
20.04.2014
Dr.Atmosphere Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Meiner Meinung nach war die Folge garnicht schlecht. Es waren zwar viele bekannte Elemente entalten, aber unterhaltsam war es trotzdem. Ich meine, wir haben da zum Beispiel die klassische Auseinandersetzung zwischen Rarity und AJ oder Pinkie Pie, die jedes Ma mit einer neuen Rolle überrascht, dieses mal als Wortgewaltige (Luna TRCV) und reißerische Verkaufsagentin für Twilights Angebot. Und das Ende war auch ziemlich cute. Daher gibts für diese Folge, auch wenn sie nichts neues bietet 4 von 5 Sternen.

Your faithful student
Dr.Atmosphere

P.S. Der Titel für den Thread ist doch auch nicht ganz zufällig so gewählt Trollestia

und https://twitter.com/IGLevine/status/457552538343325696

[Bild: dratmosphere_white.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 von Dr.Atmosphere.)
Zitieren
#65
20.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)Sumpony schrieb:  Es wird immer Leute geben,die etwas nicht gut finden...Ich vermute,der Großteil findet das gut.Einfach nicht über die Leute aufregen,die rumzicken und sie ignorieren,bringt doch eh nichts...

das problem ist, das der junge jetzt möglicherweise das mobbingziel von einigen gestörten bronies werden könnte. Das traue ich einigen fanatikeren zu
Zitieren
#66
20.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Diskutiert bitte über Sinn oder Unsinn der Entscheidung, einen OC auftreten zu lassen, und die Folgen fürs Fandom im Unterforum "Brony-Talk" weiter, dort gehört es hin.

In diesem Thread geht es um die Folge an sich, nicht um ihre Auswirkungen aufs Fandom.

Weitere Beiträge, die mit der Folge selbst erkennbar nichts mehr zu tun haben, werden von hier an abgewiesen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#67
20.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Man muss übrigens auch folgendes anmerken. Hab ich in meinem Review vergessen:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#68
20.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Ich fand die Episode sehr gut^^ Jeder kam drin vor und jeder erlebte etwas eigenes. Die drei Storys in der ganzen Folge (Pinkie Pie versucht Twilight zu helfen ihre Bücher für etwas vom gleichen Wert einzutauschen, Rarity und Applejack finden beide etwas, ohne das sie nicht leben können und wissen nicht wer sich seinen Traum erfüllen sollte und Rainbow Dash Suche nach dem einen Buch, wobei Fluttershy eine große Hilfe ist) fand ich auch sehr gut gemacht.

Zwar fand ich in dieser Folge Pinkie Pie richtig nervig und wollte diesen Teil eigentlich immer überspringen aber ich fand dafür die Flutter/Dash Story sehr toll. Es war schön zu sehen, wie beide Ponys ihren Elementen gerecht wurden. Fluttershy der Freundlichkeit, da sie alles getan hätte um ihrer Freundin das zu besorgenFS grins, was sie sich wünschte und Rainbow Dash der Treue, da sie lieber ihre Freundin zurückwollte als ein BuchRD salute

Allgemein einfach Super tolle Folge HeartHeart

Fanclubs:
Fluttershy FanclubFS grins
Braeburn Fanclub
Nightmare Moon [Fanclub]Luna TRCV
Der Ponytones Fanclub
Big Macintosh - Eeyup!Eeyup
Discord (with chocolate rain!)
Equestria Girls Fanclub

Shipping:
Flutter/Cord
Big/Burn
Shining/Mac
Spike/Mac
Zitieren
#69
21.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Tolle Folge, die mal wieder mit der Story und dem hohen "Friendship-Gehalt" strahlt.
Ahh, diese Folge hat sooo viele Nachrichten überbracht Cheerilee awesome
Auch das Thema fand ich toll, "traden" mache ich gerne in einem Spiel... Twilight happy
Aber komm, Rarity sagte "Vintage Item", jetzt Referenz zu TF2 zu sagen wäre sehr sehr übertrieben aber trotzdem finde ich das cool Pinkie happy

Ich fands aber nicht gut wie Pinkie, das "ruinert" hat, weil Twilight die nur weg haben wollte, im praktischen Sinne.
Jedoch hatte sie am Ende was tolles gelernt. Sachen können höheren Wert haben, wegen dem persönlichen Wert.
TF2-Beispiel (Öffnen)

Kommentar zu Rarity und AJ:
5 Sekunden später ist schon toll, wenigstens etwas Rarity shocked. Moment... ist sowas überhaupt möglich? AJ hmm
Nein, jetzt wirklich, sich darum zu streiten wer der bessere Freund ist, ist unnötig.
Oh... da muss ich grad an die Situation von Heute denken... da hat bei Mc Donnalds die Karte meines Freundes nicht funktioniert, und dann wollte ich ihm mein Essen geben (wir wollen immer das selbe), aber er hat gesagt "Nein, du hast es bezahlt, du wirst es essen. ...okay, aber die halbe Pommes kann ich nehmen...". ...RD laugh
Ne, was ich meine dieses freundlich sein ist wichtig, aber zuviel davon ist auch nicht gut, ein bisschen Ego sollte man schon haben, nicht zuviel, aber genug.
Man hat ja gesehen was passiert... aber ich glaube das sollte die Folge auch, unter anderem, ausdrücken.

Zu viel Ego ist natürlich auch nicht gut, wie man bei Rainbow gesehen hat... RD wink

So, also, super Folge!


Bewertung: 5/5

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#70
21.04.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Zitat:Geschrieben von Nightshroud - Gestern 20:51
Mal was anderes: Der Synchronisator von dem "Kratos" Pony war Dan Castellaneta (Homer Simpson), oder?

Edit: Ist er doch nicht. Hört sich aber ziemlich ähnlich an.

War er das nicht? Ich fand auch das es sich ziemlich nach Homer Simpson angehört hat... Tja, so kann man sich irren. Pinkie happy

Zitat:Geschrieben von GearTight - Gestern 22:53
Man muss übrigens auch folgendes anmerken. Hab ich in meinem Review vergessen:

Ah ja, die Applejack-Augenbraue! Hab ich auch total vergessen gehabt. Geile Szene.

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#71
21.04.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
(20.04.2014)GearTight schrieb:  Man muss übrigens auch folgendes anmerken. Hab ich in meinem Review vergessen:
Spoiler (Öffnen)
In dem Zusammenhang möchte ich auch folgendes anmerken:
Spoiler (Öffnen)
Applejack hat ein besseres Red-Carpet-Gesicht als Twilight. Findet ihr nicht auch? RD laugh
Lika a Pro!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#72
21.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x22 - Trade ya
(21.04.2014)Private schrieb:  
(20.04.2014)GearTight schrieb:  Man muss übrigens auch folgendes anmerken. Hab ich in meinem Review vergessen:
Spoiler (Öffnen)
In dem Zusammenhang möchte ich auch folgendes anmerken:
Spoiler (Öffnen)
Applejack hat ein besseres Red-Carpet-Gesicht als Twilight. Findet ihr nicht auch? RD laugh
Lika a Pro!

lol wut?

Was is ein "Red-Carpet-Gesicht"? FS sad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#73
21.04.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Für einen FlutterDash und RariJack Fan... fand ich diese Folge einfach nur.... TOLL!!! Habe für "Sehr Gut" abgestimmt. Pinkie happy einer der besten (Shipping) Folgen, wie ich finde. Heart

Fand die Szene so toll, als Fluttershy durch Rainbow Dash hastiger Art ihre Bärenruf-Pfeife verlor und daraufhin etwas sagte wie "Du bist mir mehr Wert als alles andere auf dieser Welt!" Twilight smile *mal grob gesagt*
Herzergreifend fand ich es auch, als Rainbow Dash ihr geliebtes Daring Do Buch wieder hergab um wieder Fluttershy zurück tauschen zu können! Wenn das kein Liebesbeweis ist! RD deals with it *hihi* (DaringDash hat gegen FlutterDash keine Chance! *haha* xD )

Eine tolle Folge!!! Twilight happyHeart

Die Folge zählt nun zu meiner absoluten Lieblingsfolge. <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
#74
21.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x22 - Trade ya
  • Mir fällt gerade auf: Die Eisenbahnstrecke nach Rainbow Falls existiert ja garnicht auf der Canon-Map von Equestria. Ich gehe mal davon aus, dass die Strecke erst seit kurzem im Betrieb ist.
  • Achso, wenn Rarity meint, man würde alles auf dem Flohmarkt bekommen, was man sich vorstellt, dann will ich ein Perpetuum Mobile gegen irgendwas wertvolles tauschen!
  • Die Folge wurde von Scott Sonneborn geschrieben. Mal schauen, ob sich diese Folge zu einer lustigen oder guten, oder was auch immer entwickeln wird.
  • Eine Knolle wird gegen eine Ananas getauscht. Ich glaube, ich habe ein nettes Bild für BPotW #17. FS grins
  • Eines muss man dem Schreiber lassen, der zuvor, soviel ich weiß, kaum eine Folge bislang geschrieben hat: Er hält sich schonmal an die Charakterisierungen der Mane 6! Dashie ist wahrlich in ihrem Element. Ihr sind materielle Dinge wichtiger, als Freundschaften, und das wird ihr erst bewusst, wenns zu spät ist. Auch Pinkie Pie verhält sich nicht zu "random", während AJ am bodenständigsten bleibt. (1)
  • Es beginnt übrigens Rarijack! Best Mane6-Femslash ever! <3
  • 03:55 - Glaubt ihr mir jetzt, das Dizzy Twister BEST MAID PONY ist? Sie tauscht in dieser Szene gerade einer ihrer Maid-Accessoires ein, einen rosanen Staubwedel. Das reicht, um meinen Headcanon zu bestätigen. (2)
  • Auch hier wieder, Twilight sehr akkurat In-Character gehalten. Ruhig, vernünftig und pragmatisch. (3)
  • Was man zu Sonneborn-Folgen sagen muss, so kann man sagen, dass diese sehr vorhersehbar sind. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zukunft. Ich habe bereits vorher schon den Verdacht gehabt, dass Dashie hunderte Dinge erstmal eintauschen muss, von ganz klein, nach ganz groß, damit sie ihre Daring-Do-First-Edition haben kann.
  • 06:38 - einer der geilsten Szenen dieser Folge! "...well... because... RAGEQUIT!". Und jetzt beginnen auch die Streitereien bei Rarijack. Wie in S1E5 sehr akkurat in Character gehalten. (4)
  • 07:28 - Fluttershy In-Character. Ich finde, diese Folge zeichnet sich geradezu aus. Aber das hat sich vorher schon gezeigt. (5)
  • 08:03 - Rainbowshine hat Adleraugen! Okay, das haben viele Pegasi, aber aus geschätzten 50 Metern Entfernung, sie hielt einen Sack mit Gegenständen im Maul, riss sie die Augen auf, als Orthrose (oder wie man das Ding auch nennt), die Lampe zerstört. Sie selbst fliegt unbehelligt weiter. Dieser Orthrose erinnert mich an unsere zwei Šarplaninacs.
  • Fluttershy bestätigt Rarity: "They really do have anything at the traders exchange!". Ich will mein Perpetuum Mobile! Apropos Steampunk-Fantasien...
  • Anstatt ein einfaches Hintergrundpony zu wählen, wie z.B. Noteworthy oder Caramel, musste es ja ein OC sein. Rolleyes
    Aber nicht nur dieser. Es sind so viele Stände zu sehen, welche von regulären Background-Ponies besetzt sind, aber ausgerechnet jene, welche Dashie und Fluttershy besuchen, sind Quasi-OCs! Und man kann nicht einmal Raindrops besuchen? Oder Amethyst Star, die in 16:34 mit ihrer Magie dem Coco Crusoe ein Buch verkauft?
    Damit auch ja keiner der Statisten, die man ruhig 5166x klonen kann, auch je einmal mit mindestens einer der Mane 6, interagieren kann. Wo sind die Zeiten hin, wo eine Twinkleshine mit Twilight redet, ob sie zu Moondancers Party kommen kann? Roseluck verstummt auch immer mehr. Zu Season 1 und 2 voll die Blumenverkäuferin in Person, pendelt sie in Season 4 zwischen unterschiedlichen Stallions im Hintergrund herum, und tut fast garnichts mehr.
    Soll ich noch weitere aufzählen? Amethyst Star, Cherry Berry, Bon-Bon, ... heutzutage verwendet man One-Shot-Character, oder kurz "OCs". Moment mal, das ist doch die falsche Abkürzung... AJ hmm
    Ich hoffe mal ganz insgeheim, dass in S4E24 Cloud Kicker und Parasol noch Stimmen erhalten. Sonst ist auch spätestens dann für Parasol der Zug endgültig abgefahren...
  • 08:56 - Lightning Bolt wechselt ihre Partner auch ständig, wie andere ihre Unterhosen. War es Ponet in S2E17, und einer der Doktoren in S4E10 auf der Bank, so ist es nun Cherry Fizzy in S4E22. Schade, dass sie hetero ist, Parasol fühlt sich nämlich allein und zurückgelassen.
  • 09:28 - Hahahahahaha! Big Grin
  • 09:31 - Sprinkle Medley hat sich ne Gitarre ertauscht. In meinem Kopfkanon beherrscht sie ja drei Dinge danz gut: das Wetter, das Fliegen und die Musik, vorzugsweise das Singen, aber auch ab und an Mal mit Instrumenten. Headcanon bestätigt, danke Sonneborn! (6)
  • 10:05 - das ist genial! Es sind 11 Regeln niedergeschrieben.
  • 10:43 - Rainbowshine ist schnell nach Hause geflogen, und zog sich ihre Winter-Wrap-Up-Weste an. Dasselbe werden auch Cloud Kicker und Medley tun.
  • 10:53 - Bei Tesafetzen bekomme ich normalerweise einen Würgreiz, aber die Szene ist mal übelst genial! Big Grin
  • 11:06 - Draw me like one of your french chickens! Trollestia Ich finde, Saucy Art sollte mit diesem Bild in diesem Forum legalisiert werden. Was in der Serie vorkommt, legitimiert. Heart
  • 11:36 - Fluttershy In-Character (7)!
  • 11:43 - Cloud Kicker×Sprinkle Medley! In 11:54 sind sie natürlich weiterhin zusammen, wie PFFs es ja tun. Randnotiz: OTP und BPFF ist weiterhin Rainbowshine für Medley. Shoeshine ist ein paar Sekunden später in einer anderen Szene dazu gekommen, und alle scheinen tatsächlich einen Dialog zu führen, wenn man auch nur Shoeshine grinsend sehen kann.
  • 12:30 - Medley hat nun Shoeshine zu Rainbowshine hergeschleppt, weil Pinkie Pie offensichtlich was interessantes anbietet. Cloud Kicker muss noch wo anders gewesen sein, weil sie auf der anderen Seite der Menge steht.
  • 12:39 - "Big fat zero!"
  • 13:22 - Facehoof
  • 14:11 - Lemon Hearts kauft sich für 1 Gold-Bit ein Lunchpaket mit nem Hamburger drin.
  • 14:25 - Cloud Kicker und Raindrops. Aber Cloud Kicker ist schnell im Fressen. Nach fünf Sekunden steht sie mit Coco Crusoe, und holt sich nochmal einen Hamburger. Oder sie hat sich vorgedrängelt.
  • 15:28 - Warum erinnert mich das an Frogger? o.O
  • 15:40 - Rainbowshine, dat face!
  • 15:48 - Jetzt wirds richtig böse, und hier sieht man leider die dunklen Seiten von Dashie herauskommen. Ihr ist dieses Buch wichtiger, als alles andere. Ihr interessiert es noch nichtmal, was Fluttershy sagt.
  • 16:30 - Dat face! Aber die Spannung wird weiter hinausgezögert, das gefällt mir! (8)
  • 17:36 - Dashie ist so hypnotisiert und sabbernd, wie ich, wenn ich Cloud Kickers Möse bewundern darf. Dass sie dabei ihre gutherzige Freundin Fluttershy riskiert, interessiert sie offensichtlich nicht, obwohl die Verkäuferin explizit erwähnt hat, dass Fluttershy mit nach Manehatten kommen muss, um den Orthrose zu trainieren. Das unterscheidet uns, Dashie und mich, dann doch. Auch mir sind wahre Freunde, sowie evtl. die Karriere wichtiger, als irgendwelche Schwärmereien, noch gar materielle.
  • 18:08 - ColGUYte? MANuette? Völlig unpassend, sorry! Lyra eww Ihre Magiefarbe ist übrigens blau. Amethyst Star's haben wir ja in dieser Folge auch gesehen, und ist tielviolett.
  • 18:30 - Rainbowshine hat ein neues Haustier? Einen Goldfisch? :3 BPotW #19!
    Golden Harvest hat übrigens einen Papageien ertauscht.
  • 18:40 - Wertvolle Lektion wird gelernt! (9)
  • 19:15 - Okay, das kam noch sehr überraschend, dass Twilight zur Richterin berufen wurde. Leider ist es auch bei dieser Folge so, dass nun alles sehr schnell und gequetscht abläuft, immerhin haben wir nur noch zwei Minuten, um zu entscheiden, was mit Fluttershy letztendlich passiert. Aber hey, Bottlecap ist wieder da! <3
    An dieser Stelle sind alle klassischen BG-Pegasi, mit Ausnahme von Derpy, da.
  • 19:35 - Ganz ehrlich, wenn ich die Verkäuferin wäre, hätte ich der Dashie was gehustet, weil sie so einen Scheiß auf Freundschaften legt! Octavia angry
    Wenn sie selbst so dämlich ist, und ihr Freundschaften weniger Wert sind, als ein Buch, und sie es erst dann merkt, wenn es zu spät ist, dann ist sie auch selbst schuld. Aber hey, es ist ja leider ne Kinderserie...
  • 20:24 - Zum Abschluss noch eine versöhnliche Szene mit Rarijack! Daaaaaaw!
  • 20:57 - "Trust me, I know!" Und wie lange, wenn ich fragen darf? Bis S5E8? Octavia angry
  • 21:07 - Gibt es ein verstecktes Vogelnest im Zug? Ich wüsste noch nicht mal bei der DB, dass Tauben innerhalb der Waggons nisten. o.O

Man muss sagen, die vielen akkuraten In-Character-Szenen der Mane 6, meine bestätigeten Headcanons, und die immer mehr herausgezögerte Spannung (Dashie und Fluttershy), machten diese Folge sehr sehenswert. Abzüge gibt es natürlich wegen gewissen anderen Dingen, wie z.B. den Verkaufsponies, oder Minuettes Stimme, so dass diese Folge etwa ne 4,5/5 bekommt.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 von Meganium.)
Zitieren
#75
21.04.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 4x22 - Trade ya
(21.04.2014)handyhacker schrieb:  lol wut?

Was is ein "Red-Carpet-Gesicht"? FS sad
Na ja, ich meine damit so ein Gesicht, mit dem man einer Menge vom Roten Teppich aus zulächelt lol

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#76
21.04.2014
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Kommt nur mir das so vor oder haben ziemlich alle Folgendiskussionen ein Muster?Lyra astonished
Der Startpost möglichst neutral mit eigener Meinung manchmal
Dann wird erstma schlecht/unterdurchschnittlich bewertet, bis sich einer durchringt was positives zu schreiben.
Dann steigt die Bewertungs-Kurve an, und schießt plötzlich in die Höhe.
Dann fällt die Kurve langsam wieder ab,sinkt kurz ins bodenlose und steigt an, bis sie schließlich konstant bleibt.
Lest mal nen paar Folgendiskussionen durch, is spannend zu beachtenRD laugh

Ich hab 5/5 gegeben, weil ich einfach solche "Tausch-damit-ich-tauschen-kann" Sachen liebePinkie approved

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#77
22.04.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Da Tumblr passiert ist, habe ich zur Abwechslung darauf verzichtet, auf die chinesische Synchro zu warten.

Ich muss sagen, ich fand die Folge ziemlich schick. Als ich ins erste Semester kam, haben die älteren und einen Apfel und ein Ei in die Hand gedrückt und uns in die Stadt geschickt. Welche Gruppe mit dem wertvollsten zurück kam hatte gewonnen. Teilweise war die Episode sehr verschachtelt, aber nicht so sehr, dass man den Überblick verloren hatte. Dass Dash immer aufgezählt hat, was sie für was tauschen 'muss' hat dabei allerdings enorm geholfen :'D


Und eine Folge Frame per Frame auseinanderzunehmen und dann Grafikfehler feststellen... Ich persönlich schieb sowas immer auf Youtube. HD soviel man will, da sind immer noch Komprimierungsfehler drin.
Zitieren
#78
22.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Die Idee an sich, sein wertvollstes Item für ein anderes zu traden, ist ganz nett. Dachte hier würde jetzt die ganzen Ponies mit Bits ankommen. RD laugh

Pinkie Pie hat ihre Rolle gut inszeniert. Fand ich einfach nur klasse XD
Ich finds aber toll, dass gegen Ende RD das Novel wieder gegen Fluttershy zurück tauschen konnte, wenigstens konnte Twilight mal ihren "Job" als Princess erledigen. Pinkie approved

4/5
Zitieren
#79
23.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Und nach einem ausgiebigen 2. Ansehen auch mal wieder ein Kommentar von mir Pinkie happy

Daß Dashie und ihrer freiwilligen Helferin Fluttershy ein Tauschmarathon voller Absurditäten bevorstehen würde, war mir direkt klar, als die Daring-Do-Sammlerin das erste Angebot (Dashies Glücks-Hufeisen - wobei, Dashie, das hätte dir eigentlich klar sein müssen, daß du da lange suchen mußt, ehe du ein Pony findest, welches ein rostiges altes Hufeisen haben will - es mag ja dein Glücks-Hufeisen sein, für die meisten anderen ist es aber nichts anderes als a rusty horseshoe (die Bezeichnung erinnert mich an das Gruselpony aus Sleepless in Ponyville)) abgelehnt hat, Fangirl Rainbow aber unbedingt diese Erstausgabe des Schmökers haben will. Trotzdem interessant zu sehen, wie der Marathon dann umgesetzt werden würde.

Wozu war die Daring-Do-Tante eigentlich überhaupt auf dieser Tauschbörse? Derpy confused Erst wollte sie den Orthrus unbedingt haben und nur dafür das wertvolle Sammlerstück rausrücken, dann scheint sie den ganzen Tag nichts von ihrem Daring-Do-Merch loszuwerden, und schlußendlich lehnt sie den Orthrus auf einmal ab und kommt dann mit der Zusatzbedingung um die Ecke, der Deal gilt nur, wenn Flutters mitkommt und ihn trainiert? Was zum...? AJ surprised Wozu geht die dann überhaupt auf die Tauschbörse? Facehoof Ihr Verhalten kam mir jedenfalls - ganz ehrlich - ziemlich arschig vor.

Weil viele sagen, Dashie hätte Fluttershy in die Sklaverei verkauft: guckt euch nur mal an, wie Dashie das Buch anhimmelt und absolut hin und weg ist, als sie es endlich bekommt, in dem Moment hat sie die Tragweite der Zusatzbedingung schlicht nicht verstanden, weil all ihr Denken auf das Buch fixiert wird. Der Moment der Erkenntnis, was sie da eigentlich gerade getan und zu was sie ihre Zustimmung ("fair trade") gegeben hat, kommt erst ein paar Sekunden später, als sie hoch in der Luft im Buch blättert, es ganz stolz Fluttershy zeigen will und sich wundert, warum Fluttershy nicht neben ihr ist - erst da begreift sie richtig, was eigentlich eben abging. - - - Ging mir sogar auch wieder schon selber so, daß ich etwas unbedingt haben wollte, so sehr, daß ich alle Konsequenzen ausgeblendet habe... der Moment der Ernüchterung kam bei mir auch erst später, hab damals unterm Strich sicher runde 3.000 bis 3.500 Euros "verbrannt" deswegen. Meine eigene Schuld, damit mußte ich leben - nur gabs bei mir keine Rückgängig-Option. So sehr aus der Luft gegriffen ist ihr Verhalten also gar nicht Twilight: not bad

Zu Rarity und Applejack braucht man nichts weiter sagen AJ Prost

Pinkie, die Turbo-Kapitalistin: ehrlich, Pinkie, man kanns auch übertreiben mit der Raffgier. Immerhin ist Twilight auf die Art nicht ein einziges ihrer alten Bücher losgeworden, was sie ja eigentlich wollte. Sicher, sie sagt dann, die Bücher hätten ja auch einen ideellen Wert für sie, weil sie sie an vergangene Ereignisse erinnern, auch wenn sie sie nicht mehr liest - aber die Botschaft, die da rüberkommt, halte ich für grundfalsch: heb deinen gesamten alten Plunder auf, womit du auch nur irgendwas verbindest. Nein, einfach nur: nein Facehoof Das ist die direkte Vorstufe zum Messie-Syndrom, was ja eine anerkannte Krankheit ist Facehoof Sollte Twilight zum Bücher-Messie werden? Irgendwann ist ihre Bibliothek so vollgestopft, daß sie nur noch schmale, lichtlose Gänge durch Berge von Büchern hindurch hat? Bei Messies im RL kann es schon mal so enden - Twilight wollte den vernünftigeren Weg gehen und Platz in ihrer Bude schaffen und sich dazu eben von den Büchern, die sie nicht mehr braucht, trennen. Das hat Pinkie glorreich vereitelt mit ihrem übertriebenen Gewinnstreben - na herzlichen Dank auch, Pinkie Pie Twilight: No, Really? Twilight ist wohl nur zu nett, es so direkt auszudrücken gegenüber ihrer Freundin. - - - Auch hier wieder aus meinem eigenen Leben: auch bei mir hatten sich schon Bücher angehäuft, die ich als Kind gelesen hatte. Als ich glaub 16 oder 18 oder so war, ergab sich die Gelegenheit, diese Bücher weiterzugeben an eine (bei mir persönlich damals ziemlich unbeliebte) Bekannte, sie brauchte sie für ihre Enkel. Erst hatte ich damals gesagt, na schön, warum nicht, ich lese sie eh nicht mehr, aber wenn, dann will ich wenigstens noch paar Mark dafür haben... konnte diese Bekannte aber nicht... meine Eltern haben es mir dann ausgeredet, weil sie gesagt haben: was willst du denn noch mit den Büchern, du liest sie sowieso nicht mehr, und man muß Dinge auch loslassen können - auch wenn man kein Geld (bezogen auf diese Folge: was Wertvolles) dafür bekommt. Also hab ich - damals zähneknirschend - zugestimmt... und heute muß ich ehrlich sagen: ich bin froh, daß es so gekommen ist! Die Bekannte hatte was für ihre Enkel, ich war sie los, und besser so als irgendwann ins Altpapier geworfen - und ich hatte meinen freien Platz wieder. Also im Grunde genau das, was Twilight hier auch wollte. - Also, wie gesagt: diesen Aspekt, alle möglichen Dinge aus der persönlichen Vergangenheit ewig aufheben zu wollen, weil man damit irgendwelche Erlebnisse verknüpft (so waren diese Bücher bei mir damals z.B. fast alles Geschenke meiner inzwischen ohnehin verstorbenen Großmutter gewesen - übrigens alles Massenware, keine antiken Bücher, sondern Jugendromane), kann ich so nicht unterschreiben - wenn man da keine Kontrolle reinbekommt, führt dieser Weg ganz schnell ins Messie-Syndrom, man muß da wirklich aufpassen, daß man die Kontrolle nicht verliert (geht mir selber übrigens auch so, das ist ein fortlaufender Prozeß - ich dürfte zwar noch nicht in diese Rubrik fallen, muß aber aufpassen, daß das eben auch so bleibt). Von daher darf ich doch recht stark anzweifeln, ob Flimflam-Pinkie (übrigens fand ich es nicht gerade nett von ihr, so massiv auf Twilights Prinzessinnen-Status rumzureiten - gerade, wo allgemein bekannt ist, daß Twilight damit lieber in Ruhe gelassen werden und so wenig "Prinzessin" wie möglich sein will!) dem jungen Alicorn da wirklich einen guten Dienst erwiesen hat damit, daß sie nicht ein einziges Buch losgeworden ist.

Dann will ich doch auch mal ein wenig kommentieren, was so zu sehen ist...
  • 00:36: Der Discord-Lampenverkäufer hat sich ja richtig in Unkosten gestürzt und eine nicht zu übersehende Werbefigur auf seinem Zelt aufgestellt - im Hintergrund, im Bild links neben dem Pfosten, sieht man Werbe-Discord schon aus der Ferne. Und da behaupte nochmal einer, Discord hätte keine Fans unter den Ponys.
  • Ach ja, Spike geistert ja auch durch die Folge... die Spike-Fans werden mich jetzt vermutlich fressen, aber war der wirklich erforderlich? Trägt er irgendwas bei, was ich nur übersehen habe, oder hätte man seine Auftritte in dieser Folge nicht auch ganz weglassen können? Derpy confused
  • 03:19: Der Alte-Kuchenformen-Typ erinnert mich vom Äußeren her irgendwie an Doc Brown aus Back to the future, Crafty Crate oder ein Verwandter von ihm ist auch da (warum ist das Meganium nicht aufgefallen? RD laugh ), und ein Unicorn-Stallion, der aussieht wie Pokey Pierce, nur mit anderem CM, rennt auch die ganze Zeit herum.
  • Allgemein: schön zu sehen, daß auch Crystal Ponys die Tauschbörse besuchen Cheerilee awesome Erfreulich, daß das Crystal Empire und seine Bewohner offenbar nicht nur in entsprechenden Folgen existieren, sondern allgemein, und daß die Crystal Ponys auch durchaus in Equestria selbst anzutreffen sind.
  • Ja, Applejack und Rarity... für AJ zählt, daß ein Gegenstand praktisch ist, nicht, wie er aussieht. Genau umgedreht ist es bei Rarity - sie hat zwar schon so eine Brosche wie die, die sie gefunden hat, aber egal, Aussehen geht bei ihr vor. Beide völlig in-character, würd ich sagen.
  • 07:42: Whoah, bei dem Typen gibts ja mal wirklich gruselige Kreaturen AJ surprised Ich frag mich, wem er die eigentlich andrehen oder vielmehr wer sich freiwillig solche Monster ertauschen will. Eines hat nur ein einziges Auge und sieht aus wie eine überdimensionierte Kakerlake, ein anderes hat einen Rüssel, der an einen Elefantenrüssel erinnert, und entschieden zuviele Augen, wieder das nächste sieht noch entfernt hundeähnlich aus, wären da nicht die drei Augen, die händeähnlichen Vorderklauen und die Hörner auf dem Kopf, und beim vierten bin ich ganz froh, daß ich außer einem peitschenden Tentakel nichts weiter sehe Rarity shocked Jetzt noch ein wenig die Farben verändern, und wir haben Wesen, die sich H.P. Lovecraft oder Wolfgang Hohlbein nicht furchterregender hätten ausdenken können AJ surprised Und da sag noch mal einer was von Show für kleine Mädchen.
  • Ich frag mich, ob der Discord-Lampenladen wirklich nur der Phantasie der Autoren entsprungen ist oder ob sie sich von den RL-Discord-Lampen haben inspirieren lassen AJ hmm Kann bei den Vorlaufzeiten der Produktion eigentlich nicht sein, wirkt aber so. Fanservice mal anders Pinkie happy
  • 09:28 : Whuuups, Dashie - kein Gefühl in den Hufen? RD laugh Das Ding geht ja wirklich schnell zu Bruch - eigentlich ein Fall für die Garantie, oder?
  • um 10:00 herum: aha, Pinkie taucht auf. Twilight versucht zwar, sie höflich wegzukomplimentieren (ein vielsagendes "you know, if you wanna go check out the rest of the exchange and trade whatever you brought...", deutlicher kann der Wink mit dem Zaunspfahl nicht mehr sein - das ist schon ein ganzer Gartenzaun, mit dem Twilight da wedelt, aber natürlich rafft Pinkie das nicht), aber erfolglos. Pech für Twilight - und natürlich das arme kleine Filly, das jetzt vermutlich Pinkamena-mäßige Alpträume hat FS sad - "Princess merchandise" - jaaaa, schon klar, Pinkie Facehoof
  • 10:50: aha, der geklebte Kelch - und das anschließende Zerkloppen vom neuen Eigentümer RD laugh . Erinnert mich an den achten Film der Olsenbande ("Die Olsenbande sieht rot"), dort kommen sehr ähnliche Szenen, nur mit einer angeblich antiken Vase, vor RD laugh Gut, den Film werden die drüben in Nordamerika kaum kennen, aber ist doch erstaunlich, wie sich manche Sachen wiederholen RD laugh
  • 12:32: man könnte meinen, der echte Discord steht da mit einer Glühbirne in der Hand auf dem Zelt und amüsiert sich köstlich Tongue
  • 13:25: ziemlich lahmer Imbiß... wollen doch mal sehen...
  • 14:13: ... ob sich das nicht beschleunigen läßt? RD laugh Jawoll, Dashie - SO betreibt man einen SCHNELL-Imbiß! RD salute Ich muß sagen: die beiden Pegasi machen sich gut, wenn es um effektive und zügige Zubereitung und Essenausgabe geht Pinkie approved Da staunt der Inhaber des Imbißwagens... so zackig ging es wohl noch nie in seiner Laufbahn. Und die Ausgabemethode (Freßtüten auf ein loses Bodenbrett - mit dem Vorderhuf drauf, daß sie hinten hochfliegen - mit beiden Hinterhufen parallel rausschießen zur Kundschaft) hat wirklich was für sich, das beschleunigt die Sache enorm.
  • um 15:20 herum: auuuuu, das kenne ich, wenn man vorwärts kommen will, aber einem die Leute vor den Füßen und im Weg rumlatschen Lyra eww Kann Dashies Ungeduld da wiedermal nur zu gut verstehen.
  • 15:53: Dashie beweist mordsmäßige Wingpower: sie zieht den langsam dahintapsenden Orthrus und eine blockierende Fluttershy zusammen weg AJ surprised Arme Flutters FS sad
  • 16:49: "Hey!!! You said you wan'ed an orthrus!!!" Dashies Entrüstung ist nur zu verständlich und angebracht - was ich von der Daring-Do-Sammlerin und ihrem fragwürdigen Verhalten halte, hatte ich ja oben schon geschrieben. - Sie läßt sich überzeugen... sagt die magischen Worte ("I'll trade you...") - und kommt dann mit der neuen Zusatzbedingung, die Dashie nicht realisiert, um die Ecke Octavia angry Unseriöser gehts ja bald nicht mehr Octavia angry
  • 18:37: tja, verkackt, Pinkie - wer zuviel will, erhält am Ende gar nichts. Und Twilight ist wirklich nett zu ihr, muß ich ja sagen (siehe oben) - wiewohl ich die Botschaft unverändert nicht gutheißen kann.
  • 19:15: Offizielles Amtspony. Hat aber keiner behauptet, der Job wäre immer leicht... ihr sind die Hufe gebunden von den Paragrafen, nach denen sie entscheiden muß.
  • 19:47: Harte Schale, weicher Keks Kern, die Daring-Do-Sammlerin...? AJ hmm
  • 20:04: Das fällt mir ja jetzt erst auf AJ surprised Moment mal - warum hat Twilights Auktionator-Richter-Hammer eine "Bauchbinde" in regenbogen? Lyra astonished Hat das was zu bedeuten...? AJ hmm
  • 20:43: DEN Kommentar oder besser die Spitze ("And Ah know y'all gonna love it 'cuz y'all already have a bunch of ones looking exactly the same sitt'n' in the draw'r doin' nuthin' ") konnte sich Apples wohl nicht verkneifen RD laugh Ist aber nur zu berechtigt AJ Prost
  • 21:04: Sehr löblich von Dashie, Flutters doch noch ihre Vogelpfeife zu ertauschen RD salute Und mal ehrlich - was hätten sie auch mit dem Orthrus gesollt?

So... und durch! Hat mir gefallen! Twilight smile

Von mir gibts 4/5 - die 5/5 sind den für mich absolut herausragenden Folgen vorbehalten, aber auch diese hier fand ich sehr schön Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#80
23.04.2014
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Ich kann zwar nicht so gut englisch aber man versteht die folge auch ohne gute englisch Kenntnisse. Ich habe sie mir angeguckt und ich fand sie toll und lustig wie immer Twilight smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste