Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 11:30



Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
08.09.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Boah, danke fürs super review! AJ surprised

ein paar antworten (Öffnen)

Zitieren
08.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
(08.09.2012)Tchernobog schrieb:  Boah, danke fürs super review! AJ surprised

Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
08.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Nach My Little Dashie meine absolute lieblings Fanfic <3
Zitieren
09.09.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Ja, Those Blue Wings ist genial und eines meiner absoluten lieblings Fanfics, mir fällt es sonst eher schwer längere Texte auf Englisch zu lesen aber bei Those Blue Wings habe ich nach einigen Kapiteln gar nicht mehr so richtig realisiert das ich das ich einen Text auf Englisch lese.

Normalerweise stehe ich auch nicht auf shipping aber Those Blue Wings hat mich erfolgreich mit dem Appledash Virus infiziert.

Nighty
Zitieren
09.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
(09.09.2012)Nighty schrieb:  Ja, Those Blue Wings ist genial und eines meiner absoluten lieblings Fanfics, mir fällt es sonst eher schwer längere Texte auf Englisch zu lesen aber bei Those Blue Wings habe ich nach einigen Kapiteln gar nicht mehr so richtig realisiert das ich das ich einen Text auf Englisch lese.

Ich muss auch sagen, die Story ist ziemlich "flüssig" geschrieben. Hier musste ich selten Absätze zweimal lesen weil ich mir dachte "what the buck?"
Keine verschachtelten, 5 zeilige Sätze wie bei Applejoy. Die ist zwar auch grandios, aber ich musste manche Sätze gaaaanz genau lesen. Bringt Blue Sparkle manchmal zur Verzweiflung (er übersetzt die Story grad)

Ich sags ja immer wieder: " Fanfics lesen hat mein Englisch extremst aufgebessert, so viel hatte ich damals in der Schule nie gelernt.....zumindest nichts Brauchbares :/ "

Zitat:Normalerweise stehe ich auch nicht auf shipping aber Those Blue Wings hat mich erfolgreich mit dem Appledash Virus infiziert.

Spoiler (Öffnen)

Wenn du die beiden niedlich findest, in dem Thread der in meiner Signatur verlinkt ist hab ich im Startpost ein Downloadpaket bereitgestellt FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
09.09.2012
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Zitat:Keine verschachtelten, 5 zeilige Sätze wie bei Applejoy. Die ist zwar auch grandios, aber ich musste manche Sätze gaaaanz genau lesen. Bringt Blue Sparkle manchmal zur Verzweiflung (er übersetzt die Story grad)

Ja, ich lese Applejoy ebenfalls allerdings in Blue Sparkle´s Übersetzung. Selbst im Deutschen sind die Formulierungen und Satzstellungen noch ziemlich aufwändig. In Englisch würde ich mir vermutlich ziemlich schwer tun. Wo bei ich für Applejoy in Stimmung sein muss, Applejoy hat die Tendenz bei mir wunde Punkte zu treffen.

Zitat:Ich sags ja immer wieder: " Fanfics lesen hat mein Englisch extremst aufgebessert, so viel hatte ich damals in der Schule nie gelernt.....zumindest nichts Brauchbares :/ "

Stimmt, wobei MLP generell ein Update für meine Englisch Kenntnisse darstellt. Viele Idioms in Fanfics oder in der Serie bekommt man im Schulenglisch so nicht beigebracht. Mein Sprachverständnis ist durch MLP deutlich besser geworden.

Zitat:Wenn du die beiden niedlich findest, in dem Thread der in meiner Signatur verlinkt ist hab ich im Startpost ein Downloadpaket bereitgestellt

Naja dem Appledash Fanclub sollte ich wohl so langsam auch beitreten. AJ hmm

Nighty
Zitieren
09.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
(09.09.2012)Nighty schrieb:  In Englisch würde ich mir vermutlich ziemlich schwer tun. Wo bei ich für Applejoy in Stimmung sein muss, Applejoy hat die Tendenz bei mir wunde Punkte zu treffen.

Mich hat Bronyneumos "to fix you" ziemlich getroffen. Ich konnte 2 Monate keine Sad/Slice of Life Fics mehr lesen FS sad


Zitat:Stimmt, wobei MLP generell ein Update für meine Englisch Kenntnisse darstellt. Viele Idioms in Fanfics oder in der Serie bekommt man im Schulenglisch so nicht beigebracht.

Mimiken und Gefühlsregungen. Da hats mich anfangs noch ziemlich aufgeschmissen. Dank dict.cc und haufenweise Fanfics brauch ich mittlerweile keine online Übersetzer mehr FS grins

Zitat:Naja dem Appledash Fanclub sollte ich wohl so langsam auch beitreten. AJ hmm

Yay, es währe mir eine Ehre RD salute

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
10.09.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
(08.09.2012)Buchi04 schrieb:  
(08.09.2012)Tchernobog schrieb:  Boah, danke fürs super review!
Achso sry dass wusste ich nicht mehr. Deine Story hat sooo lange gebraucht Trollestia dass ich dazwischen schon dutzend andere Fis gelesen hab....komm dann manchmal etwas durcheinander.
Ich dachte dass BigMac das Appleshaped sign gecrafted und es daneben gehängt hat

Beide Varianten sind aber niedlich
[/spoiler]
Ja ja, ich wiess et hat ne weile gedauert Tongue


Spoiler (Öffnen)




(08.09.2012)JschoSoft schrieb:  Nach My Little Dashie meine absolute lieblings Fanfic <3

Yay! AJ Prost

(09.09.2012)Nighty schrieb:  Ja, Those Blue Wings ist genial und eines meiner absoluten lieblings Fanfics, mir fällt es sonst eher schwer längere Texte auf Englisch zu lesen aber bei Those Blue Wings habe ich nach einigen Kapiteln gar nicht mehr so richtig realisiert das ich das ich einen Text auf Englisch lese.

Normalerweise stehe ich auch nicht auf shipping aber Those Blue Wings hat mich erfolgreich mit dem Appledash Virus infiziert.

Nighty

Bwahaha TrollestiaRD laugh

(09.09.2012)Nighty schrieb:  
Zitat:Keine verschachtelten, 5 zeilige Sätze wie bei Applejoy. Die ist zwar auch grandios, aber ich musste manche Sätze gaaaanz genau lesen. Bringt Blue Sparkle manchmal zur Verzweiflung (er übersetzt die Story grad)

Ja, ich lese Applejoy ebenfalls allerdings in Blue Sparkle´s Übersetzung. Selbst im Deutschen sind die Formulierungen und Satzstellungen noch ziemlich aufwändig. In Englisch würde ich mir vermutlich ziemlich schwer tun. Wo bei ich für Applejoy in Stimmung sein muss, Applejoy hat die Tendenz bei mir wunde Punkte zu treffen.

Zitat:Ich sags ja immer wieder: " Fanfics lesen hat mein Englisch extremst aufgebessert, so viel hatte ich damals in der Schule nie gelernt.....zumindest nichts Brauchbares :/ "

Stimmt, wobei MLP generell ein Update für meine Englisch Kenntnisse darstellt. Viele Idioms in Fanfics oder in der Serie bekommt man im Schulenglisch so nicht beigebracht. Mein Sprachverständnis ist durch MLP deutlich besser geworden.

Zitat:Wenn du die beiden niedlich findest, in dem Thread der in meiner Signatur verlinkt ist hab ich im Startpost ein Downloadpaket bereitgestellt

Naja dem Appledash Fanclub sollte ich wohl so langsam auch beitreten. AJ hmm

Nighty

Glad to be of service! Wink

Zitieren
09.11.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
So! Die revisions sind jetzt fertig, und alles würde hochgeladen.

Enjoy!

Zitieren
02.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Wann übersetzt jemand denn diese Fanfic Whining ? Man hört nur gutes über sie Lyra astonished

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
02.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Ich bin ja immer noch dafür, dass Tcherno das selber macht RD wink

Zitieren
02.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
(02.01.2013)MaSc schrieb:  Ich bin ja immer noch dafür, dass Tcherno das selber macht RD wink

Hat er denn zufällig die Übersetzung bereits "geplant" FS grins ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
02.01.2013
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Nö :p meine grammatik ist nicht gut genug um das selbst zu übersetzen! Tongue
mein vokabular auch nicht~

Zitieren
02.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Hatte sich nicht jetzt vor zwei oder drei Wochen irgend jemand genau für diese Story gemeldet? Hab gerade mal gesucht, finds aber grad nicht wieder... ich mein aber, irgendwer hätte geschrieben, daß er sich an "Those Blue Wings" ranbegeben wöllte zum Übersetzen.

Ansonsten... tja... meldet sich mal bitte jemand, der für mich arbeiten geht? RD wink Rein von der Sache her wär "Those Blue Wings" für mich kein Problem. Aber: die Zeit, die Zeit... Twilight: No, Really?

Alternative: meine eigene Fanfic wird für die Dauer der Übersetzung von "Those Blue Wings" unterbrochen. Ein Projekt kann ich nur machen, nicht mehrere parallel.

Wär außerdem trotzdem eine Sache von, ich schätze mal, mindestens 8 Wochen. Klar, ich brauch mir keine Geschichte ausdenken, sondern einfach nur in Deutsch neu erzählen (was anderes ist Übersetzen im Grunde nicht), aber das Getippe braucht trotzdem Zeit, geht nur an Ruhetagen zu machen.

Sowas will ich nicht als Diktator allein entscheiden - ihr seid dran RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.02.2013
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
altes thema aber...
Ich habe jetzt entdeckt das jemand musik für dieses fic geschrieben hat!





[Bild: OzWNB.png][Bild: OzWNB.png][Bild: OzWNB.png][Bild: OzWNB.png][Bild: OzWNB.png][Bild: OzWNB.png]

Zitieren
23.02.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
WOW! DAS ist mal richtig anspruchsvolle Klavier-Literatur!!! Lyra astonished

Das Ende ist etwas abrupt, hätte man länger in D machen können, würd ich denken. Aber der Rest - einfach nur... wow... AJ surprised

Hab ja mitgelesen (soweit ich das konnte)... wie gesagt, das ist mal richtig anspruchsvoll. Geht in Richtung Beethoven, da hat sich jemand wirklich sehr viel Mühe gegeben! Und nicht nur Beethoven, sondern gleichzeitig Opera grande, besonders der dramatische Mittelteil mit den verminderten Halbtonwerten!

Erstaunlich, wozu eine Cartoonserie und eine dazugehörige Fanfic Leute inspirieren kann! Würd mich interessieren, wie lange der Komponist zum Komponieren gebraucht hat - vor der Leistung zieh ich jedenfalls den Hut!

Könnte glatt noch irgendwer ein entsprechendes Video dazu machen, praktisch "Those Blue Wings" als Klavier-Musikvideo in 4 Minuten irgendwas... bin selber dazu leider zu untalentiert.

Hab auch grad gedacht, ein Einfluß Modest Mussorgski ist auch mit drin - "Pictures at an exhibition", um genau zu sein, gerade die Dramatik der beiden Hauptcharaktere (AJ muß sich mit ihren neuen Schwingen arrangieren, RD muß den Verlust derselben verkraften, dazu dann die Spannungen in der Beziehung der beiden) geht stark in diese Richtung.

Eine tiefere Verbeugung vor dem Autor der Geschichte dürfte kaum noch möglich sein!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.08.2014
Rainbowcrash92 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Fanfic Empfehlung: Those Blue Wings
Wie schade das es diese Fanfic nicht auf deutsch gibt da meine englisch skills zu bescheiden sind diese auf englisch zu lesen Sad

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste