Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:04



3. Weltkrieg
#21
25.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
Och, ich denke mittlerweile ist die Technologie so weit, dass auch ein konventioneller Krieg das jeweilige Land in Schutt und Asche legen könnte. Shrug

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#22
25.04.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Klar, mag zwar stimmen. Bevor aber die Bombe eintrifft hat man schon selbst längst ein Geschenk zurückgeschickt. Wink Vom wirtschaftlichen Handel mal abgesehen, da ist Russland auch nicht unbedingt zu verachten.

Nicht ohne Grund haben damals einige Länder versucht, Russland lediglich zu überreden wie beispielsweise im Syrien-Konflikt. Da ist auch keine Nation in Syrien einfach einmarschiert, weil Russland eben in vielerlei Hinsicht nicht gerade schwach ist.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Ken-Oh.)
Zitieren
#23
25.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Ken-Oh schrieb:  Klingt für mich nach ziemlichen Quatsch. Die Russen, Amis und die übrigen Atommächte haben insgesamt genug Atomwaffen um die Welt mehrfach in die Luft zu jagen. Alleine aus Angst wird es nicht zu einem 3. Weltkrieg kommen.

Der Iran baut ja nicht aus Spaß am Krieg Atomwaffen RD wink
das meine ich ja. Durch die menge an Atomwaffen wird es keiner wagen den anderen anzugreifen.
Denn:
Fraktion 1->Atomwaffe>Fraktion 2
Fraktion 2->Atomwaffe->Fraktion 1
Vieleicht auch noch einmischen von einer 3. oder 4. Fraktion
| |
| |
\| |/
\ /

ERDE ENDE
[Bild: 001372ac9cf211a8108a06.jpg]
Und das sind sich denk ich mal alle führenden Persönlichkeiten bewusst. Weshalb alle versuchen werden so etwas zu verhindern, da das das ende für alle währe.
Zitieren
#24
25.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 3. Weltkrieg
Yay! Fallout Reallife! Und die Leute haben mich für verrückt erklärt, weil ich 8000 Kronkorken unterm Bett hab....

Nein, glaubt ihr wirklich, das die USA wegen einem Blockfreien Land am anderen Ende der Welt dass gerade auf Demokratie und EU macht, einen Krieg mit Russland anfängt? Wenn Russland einmarschiert, werdet ihr sehen wird groß geredet aber die Ukraine fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Der EU und den USA ist die ganze Sache nur wichtig um ihr Gesicht zu waren. Krieg droht da noch lange nicht!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#25
25.04.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3. Weltkrieg
Selbst wenn es tatsächlich zu einem militärischen Konflikt zwischen Russland und der EU kommt weil die Dinge eskalieren, muss daraus nicht gleich ein Flächenbrand werden der zum Atomkrieg wird. Viel wahrscheinlicher wäre ein Konflikt auf ukrainischem Boden bei dem so lange gekämpft wird bis sich eine Seite zurück zieht und an dessen Ende die Ukraine entweder mehr Gebiete abtreten muss (Russland gewinnt) oder die Krim zurück bekommt (EU gewinnt).

Aber bevor es so weit kommt muss noch viel passieren und die russischen Truppen müssten auch tatsächlich über die Grenze kommen. Solange die nur Militärübungen abhalten, werden auch alle anderen die Füße still halten.
Zitieren
#26
25.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
Jop, ein Konflikt auf militärischer Ebene in der Ukraine ist gut vorstellbar, beziehungsweise ja eigentlich schon längst im Gange.Eeyup
Was ich eigentlich aussagen wollte ist, das es nach einen 3. WK die Welt nicht mehr existiert und genau deswegen sich die Fraktionen davor hüten, ein Konflikt auf Ebene eines Weltkrieges anzufangen.
Einen schwelenden Konflikt wie derzeit allerdings... klar, gut möglich.
Zitieren
#27
25.04.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Wydec schrieb:  Jop, ein Konflikt auf militärischer Ebene in der Ukraine ist gut vorstellbar, beziehungsweise ja eigentlich schon längst im Gange.Eeyup
Was ich eigentlich aussagen wollte ist, das es nach einen 3. WK die Welt nicht mehr existiert und genau deswegen sich die Fraktionen davor hüten, ein Konflikt auf Ebene eines Weltkrieges anzufangen.
Einen schwelenden Konflikt wie derzeit allerdings... klar, gut möglich.

Rein theoretisch bedeutet ein Weltkrieg nicht zwangsläufig dass die Atombomben fliegen. Auch für die unterlegen Seite mag eine bedingungslose Kapitulation am Ende die bessere Alternative sein. Selbst wenn die Bomben fliegen wird man damit nicht grundlos irgendwelche Ländern beschießen sondern die Gegenseite. Es wird also noch genug neutrale – oder militärisch unbedeutende Länder – geben die verschont bleiben. Klar das Leben danach wird nicht schön werden, aber damit sich wirklich die gesamte Menschheit auslöscht, da müsste dann schon viel schiefgehen.
Zitieren
#28
25.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ein Atomkrieg ist relativ unwahrscheinlich, weil nach einem totalen Konflikt alles zerstört wäre. Wenn schon, dann ein kleinere atomare Außerandersetzungen, eventuell werden dann 4-5 Städte genuked, das war es. Wobei in Star Trek der Dritte Weltkrieg zwei Jahrzehnte angedauert hat und viele Großstädte vernichtet wurden, aber trotzdem "nur" 600 Mio. abgekratzt sind, was verglichen mit den 9 Mrd. Menschen die es wahrscheinlich 2050-60 geben wird, nicht extrem viel ist.

Ich tippe eher auf einen konventionellen Konflikt, den würde die Menschheit selbstverständlich in der Mehrzahl überlebt, so wie es schon bei tausenden anderen geschafft hat.

Im WWII sind 80-100 Millionen Leute umgekommen, das sind etwas unter 4% der damaligen Bevölkerung, in der heutigen Zeit wären es 250 Mio. oder so. Wobei heutzutage kaum solche Materialschlachten wie in WWII geführt werden würden, eher gezielte Schläge mit der heutigen Technik. Andererseits kann das komplexe Versorgungssystem in Europa und den USA kollabieren, ob dann gleich alle verhungern... denke nicht.
Zitieren
#29
25.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(25.04.2014)Wydec schrieb:  Jop, ein Konflikt auf militärischer Ebene in der Ukraine ist gut vorstellbar, beziehungsweise ja eigentlich schon längst im Gange.Eeyup
Was ich eigentlich aussagen wollte ist, das es nach einen 3. WK die Welt nicht mehr existiert und genau deswegen sich die Fraktionen davor hüten, ein Konflikt auf Ebene eines Weltkrieges anzufangen.
Einen schwelenden Konflikt wie derzeit allerdings... klar, gut möglich.

Rein theoretisch bedeutet ein Weltkrieg nicht zwangsläufig dass die Atombomben fliegen. Auch für die unterlegen Seite mag eine bedingungslose Kapitulation am Ende die bessere Alternative sein. Selbst wenn die Bomben fliegen wird man damit nicht grundlos irgendwelche Ländern beschießen sondern die Gegenseite. Es wird also noch genug neutrale – oder militärisch unbedeutende Länder – geben die verschont bleiben. Klar das Leben danach wird nicht schön werden, aber damit sich wirklich die gesamte Menschheit auslöscht, da müsste dann schon viel schiefgehen.
Wobei es nahe liegt, das die schwächere Fraktion irgendwann zur stärksten vorhandenen Waffe greift.
Sicherlich gibt es noch die Möglichkeit der Kapitulation, die auch hoffentlich wahrscheinlicher ist.
Viel schiefgehen muss nicht unbedingt, es reicht ja an sich der Angriff einer Fraktion aus, um die andere angegriffene Fraktion zur atomaren Antwort zu bringen. Den ein land, das mit einer Atombombe angegriffen wird, wird es sicherlich nicht unbeantwortet lassen.
Zitieren
#30
25.04.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(25.04.2014)Antanica schrieb:  Ein Atomkrieg ist relativ unwahrscheinlich, weil nach einem totalen Konflikt alles zerstört wäre. Wenn schon, dann ein kleinere atomare Außerandersetzungen, eventuell werden dann 4-5 Städte genuked, das war es.

Davon abgesehen, dass ich mag wie unbedeutend und leichtfertig du die Vernichtung einzelner Städte darstellst: Nein. Das kannst du schonmal vergessen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Ken-Oh.)
Zitieren
#31
25.04.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Okay, dann halt ein paar mehr Städte. Nichtsdestotrotz sind, obwohl die meisten Metropolen atomar angegriffen und viele Länder verwüstet worden, 600 Mio. von 9 Milliarden Menschen im Dritten Weltkrieg gestorben, das ist keinesfalls die Mehrheit oder das Ende der Menschheit. Zum Glück wurde die Erde danach vereinigt und es gab keine Kriege mehr, auch wenn andere sie beinahe zerstört hätten, wie dieser Romulaner-Typ (hab vergessen, wie der heißt) aus dem ersten neuen Film, die Wal-Sonde in ST IV und diese komischen Aliens aus Enterprise (Xindis oder so). Aber all das hätte auch nicht die Menschheit ausgerottet weil es Kolonien auf anderen Planeten gibt.

In Babylon 5 fand der Dritte Weltkrieg 2080-84 statt, dort haben diverse islamische Länder und Australien unter Führung des Indonesischen Konsortiums gegen Indien, Pakistan und Verbündete gekämpft. Nach dem Krieg wurde die Erd-Allianz offizielle Weltregierung.

Bei Perry Rhodan wurde WWIII allerdings verhindert, bevor er stattfinden konnte. Hätte die Crew der Stardust nicht die Arkoniden entdeckt und Dritte Macht gegründet, wären sich der Westblock und die Asiatische Föderation bestimmt gegenseitig an die Gurgeln gegangen.

In einer schlechten Battletech-Fanfiction habe ich vor ein paar Wochen was über WWIII gelesen, das war allerdings nur FF und nicht besonders. Meh.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#32
17.05.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
Man muss nur die Bildzeitung lesen um zu sehen das aussagen wie Putin will den nächsten Weltkrieg vom Zaun brechen, einfach dreiste anmaßende Behauptungen sind die lediglich uns für einen Krieg gegen Russland einstimmen sollen. Russland hat vor ein paar Wochen Militär an der Ukrainisch russischen Grenze aufmarschieren lassen, wohl gemerkt in Russland. Zur Zeit werden Massen an US Kriegsgeräten durch neutrale europäische Staaten nach Polen und wahrscheinlich auch in die Ukraine gekarrt. Die Gefahr eines Weltkrieges ist existent und sollte von allen Menschen vermieden werden, in dem man Behauptungen die einfach nur ein Feindbild vermitteln ignoriert. Bei Fragen wer einen krieg will, muss man sich zu erst fragen wem nütz dieser Krieg(Russland sicher nicht).

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#33
17.05.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(17.05.2014)Käsemuffin schrieb:  Bei Fragen wer einen krieg will, muss man sich zu erst fragen wem nütz dieser Krieg(Russland sicher nicht).
Dem Militärisch-Industriellen Komplex in den USA, weil er dadurch viele Aufträge, eine Menge Geld und eine Daseinsberechtigung erhält.

Und den satanischen Familien Rockefeller und Rothschild, weil sie noch reicher und mächtiger werden, da sie beide Seite in WWIII finanzieren und im Hintergrund die Strippen ziehen werden, wie schon in anderen Kriegen.

Shapeshifter-Reptiloide sind ebenfalls mit dabei, weil sie durch den Tod und die Zerstörung neue negative Emotionen erhalten, von denen sie sich nähren können.

Details werden von den Bilderbergern auf ihrem nächsten Treffen Juni/Juli in Dänemark besprochen werden.

Äh was, ich labere Schwachsinn.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
#34
17.05.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
(17.05.2014)Antanica schrieb:  
(17.05.2014)Käsemuffin schrieb:  Bei Fragen wer einen krieg will, muss man sich zu erst fragen wem nütz dieser Krieg(Russland sicher nicht).
Dem Militärisch-Industriellen Komplex in den USA, weil er dadurch viele Aufträge, eine Menge Geld und eine Daseinsberechtigung erhält.

Und den satanischen Familien Rockefeller und Rothschild, weil sie noch reicher und mächtiger werden, da sie beide Seite in WWIII finanzieren und im Hintergrund die Strippen ziehen werden, wie schon in anderen Kriegen.

Shapeshifter-Reptiloide sind ebenfalls mit dabei, weil sie durch den Tod und die Zerstörung neue negative Emotionen erhalten, von denen sie sich nähren können.

Details werden von den Bilderbergern auf ihrem nächsten Treffen Juni/Juli in Dänemark besprochen werden.

Äh was, ich labere Schwachsinn.^^

Das habe ich mir in etwa da bei auch gedacht Pinkie happy

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#35
17.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3. Weltkrieg
(17.05.2014)Antanica schrieb:  Dem Militärisch-Industriellen Komplex in den USA, weil er dadurch viele Aufträge, eine Menge Geld und eine Daseinsberechtigung erhält.

Und den satanischen Familien Rockefeller und Rothschild, weil sie noch reicher und mächtiger werden, da sie beide Seite in WWIII finanzieren und im Hintergrund die Strippen ziehen werden, wie schon in anderen Kriegen.

Shapeshifter-Reptiloide sind ebenfalls mit dabei, weil sie durch den Tod und die Zerstörung neue negative Emotionen erhalten, von denen sie sich nähren können.

Details werden von den Bilderbergern auf ihrem nächsten Treffen Juni/Juli in Dänemark besprochen werden.

Äh was, ich labere Schwachsinn.^^

quatsch. In Wahrheit wurden beide Lager von Nazis infiltriert. Die wollen das die beiden Mächte sich gegenseitig zerfleischen, um dann am ende selbst die Welt zu beherrschen. Seit die USA und die UDSSR sich nach dem krieg deutsche Wissenschaftler holten war das so. So konnten sich die Nazis heimlich in beide seite einarbeiten und sich viele jahre lang auf ihre wiedererweckung vorbereiten.
Zitieren
#36
17.05.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
(17.05.2014)Killbeat schrieb:  
(17.05.2014)Antanica schrieb:  Dem Militärisch-Industriellen Komplex in den USA, weil er dadurch viele Aufträge, eine Menge Geld und eine Daseinsberechtigung erhält.

Und den satanischen Familien Rockefeller und Rothschild, weil sie noch reicher und mächtiger werden, da sie beide Seite in WWIII finanzieren und im Hintergrund die Strippen ziehen werden, wie schon in anderen Kriegen.

Shapeshifter-Reptiloide sind ebenfalls mit dabei, weil sie durch den Tod und die Zerstörung neue negative Emotionen erhalten, von denen sie sich nähren können.

Details werden von den Bilderbergern auf ihrem nächsten Treffen Juni/Juli in Dänemark besprochen werden.

Äh was, ich labere Schwachsinn.^^

quatsch. In Wahrheit wurden beide Lager von Nazis infiltriert. Die wollen das die beiden Mächte sich gegenseitig zerfleischen, um dann am ende selbst die Welt zu beherrschen. Seit die USA und die UDSSR sich nach dem krieg deutsche Wissenschaftler holten war das so. So konnten sich die Nazis heimlich in beide seite einarbeiten und sich viele jahre lang auf ihre wiedererweckung vorbereiten.

Die rechte swoboda Partei ist lediglich eine Marionette die durch den Westen an die Macht geputscht wurde. Die Ukraine muss nur von westlich freundlichen Leuten kontrolliert werden um Russland weiter einzukreisen und unschädlich zu machen. Ziemlich ähnliche Situation wie in Syrien und wie mit der Hetze gegen den Iran der auch Sanktioniert wird.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#37
26.07.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Was sagt ihr eigentlich zu dem, was im Nahen Osten zur Zeit so abgeht, weil Israel sich gegen Gaza und Palästina "verteidigen" muss?
Zitieren
#38
26.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
Das exakt selbe passiert doch dauernd alle paar Jahre, ist dementsprechend auch eigentlich nichts neues nur lernen die scheinbar nie draus. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#39
26.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
„Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“
-Albert Einstein RD wink


Ich dneke nicht, dass es in absehbarer Zeit etwas wie einen Weltkrieg geben wird, selbst wenn gewisse Spannungen vorhanden sind.

Avatar von Darksittich

Zitieren
#40
26.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.07.2014)Ayu schrieb:  Das exakt selbe passiert doch dauernd alle paar Jahre, ist dementsprechend auch eigentlich nichts neues nur lernen die scheinbar nie draus. Shrug

Exakt. Mich scheren die ganzen Kriege schon gar nicht mehr zumal 80% bis 100% aller Kriege ohnehin von den USA inszeniert werden. Lyra eww
Dann zwischendurch noch mal ein paar Terroranschläge, ebenfalls von der USA inszeniert. Sollen die verdammten Bankster und Industriemagnaten sich doch selbst die Schädel einschlagen und nicht ganze Nationen in ihre sch**** Wirtschaftsinteressen verwickeln. Lyra eww

(26.07.2014)JasterFox schrieb:  Ich dneke nicht, dass es in absehbarer Zeit etwas wie einen Weltkrieg geben wird, selbst wenn gewisse Spannungen vorhanden sind.

Da braucht man nur 9/11 2.0 veranstalten und schon hast du einen Grund für einen Weltkrieg.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste