Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:59



3. Weltkrieg
#41
26.07.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
(26.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.07.2014)JasterFox schrieb:  Ich dneke nicht, dass es in absehbarer Zeit etwas wie einen Weltkrieg geben wird, selbst wenn gewisse Spannungen vorhanden sind.

Da braucht man nur 9/11 2.0 veranstalten und schon hast du einen Grund für einen Weltkrieg.

Es hat damals zwar einen Krieg, aber keinen Weltkrieg ausgelöst. Warum sollte es bei einem zweiten Mal so sein?

Avatar von Darksittich

Zitieren
#42
26.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
Das wäre dann aber kein Weltkrieg sondern eben wieder nur zwischen gewissen Ländern, dank der Globalisierung sind alle (nicht dritte Welt) Länder zu sehr voneinander abhängig als das sie einen Krieg starten würden, damit würden sie nur der eigenen Wirtschaft schaden. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#43
26.07.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.07.2014)JasterFox schrieb:  
(26.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.07.2014)JasterFox schrieb:  Ich dneke nicht, dass es in absehbarer Zeit etwas wie einen Weltkrieg geben wird, selbst wenn gewisse Spannungen vorhanden sind.

Da braucht man nur 9/11 2.0 veranstalten und schon hast du einen Grund für einen Weltkrieg.

Es hat damals zwar einen Krieg, aber keinen Weltkrieg ausgelöst. Warum sollte es bei einem zweiten Mal so sein?

Muss ja nicht immer das selbe sein. Da lässt man mal eben irgend wo ne Atombombe hochgehen und behauptet in den Medien dass es die Russen waren. Zack, hast du einen dritten Weltkrieg.

Die Voraussetzung ist also nur dass man ein Ereignis hat welches die Menschen emotional trifft und dass unmittelbar danach überall die Täter öffentlich benannt werden. Dann kann man ein Volk gegen ein anderes aufhetzen.



(26.07.2014)Ayu schrieb:  Das wäre dann aber kein Weltkrieg sondern eben wieder nur zwischen gewissen Ländern, dank der Globalisierung sind alle (nicht dritte Welt) Länder zu sehr voneinander abhängig als das sie einen Krieg starten würden, damit würden sie nur der eigenen Wirtschaft schaden. Shrug

"schaden" ist relativ. Derzeit ist die Wirtschaft überall am stagnieren weil die Staatsschulden in sämtlichen Ländern explodieren und die Steuern ins unermessliche steigen, ergo die Leute immer weniger Geld haben dass sie ausgeben können. Krieg hingegen schafft Wirtschaftswachstum, einerseits über den Waffenhandel, andererseits durch den Wiederaufbau.

Das Wirtschaftswachstum wird man nimmer lange aufrecht erhalten können. Derzeit versucht man es noch mit TTIP und TiSA, wobei dies, so wie viele andere Freihandelsabkommen lediglich dazu führen wird, dass die Konzerne ihre Produktionsstätten in möglichst günstige Länder verlegen. Andererseits wird eine Privatisierung, etwa vom Wasser für steigende Preise sorgen. In beiden Fällen gibt es schon Erfahrungswerte. Dann haben die Leute noch weniger Geld was sie ausgeben können.

Wenn die gesamte Wirtschaft an die Wand gefahren wird gibts nen dritten Weltkrieg damit man das Geldsystem (mal wieder) neu starten kann, was dann solange geht bis es sich erneut zerlegt und der vierte Weltkrieg kommt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#44
26.07.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
Wieso nicht, aus trümmern kann nur neues entstehen. Freund und Feind hängt bei mir von Keiner Nation ab, stimmt die Ideologie, schie0e ich auch Imperialisten in den Rücken :3

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#45
29.07.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: 3. Weltkrieg
(26.07.2014)JasterFox schrieb:  
(26.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.07.2014)JasterFox schrieb:  Ich dneke nicht, dass es in absehbarer Zeit etwas wie einen Weltkrieg geben wird, selbst wenn gewisse Spannungen vorhanden sind.

Da braucht man nur 9/11 2.0 veranstalten und schon hast du einen Grund für einen Weltkrieg.

Es hat damals zwar einen Krieg, aber keinen Weltkrieg ausgelöst. Warum sollte es bei einem zweiten Mal so sein?

Wenn man sich die heutigen Konflikte ansieht, sieht man das dieser Krieg dann nicht irgendwo in der Wüste statt findet sondern mitten in Europa und unser Leben dieses Mal direkt bedroht im Interesse der USA.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#46
02.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
Und auch indirekt. Wenn wir kein Öl mehr bekommen.

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
02.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Damit ein Krieg wirklich mitten in West-Europa geführt werden kann, müssen feindliche Truppen wie aus China und Russland erstmal herkommen, da ein Konflikt zwischen europäischen Ländern aufgrund der EU aktuell unwahrscheinlich ist.

(02.08.2014)Cosima schrieb:  Und auch indirekt. Wenn wir kein Öl mehr bekommen.
Öl wird wahrscheinlich noch 100 Jahre reichen und ansonsten wird davor eh was neues erfunden.

Edit: Hab den Kontext nicht bemerkt, du meinst die aktuelle Ölversorgung würde kollabieren wenn es im Nahen Osten zu Konflikten kommt oder die US-Streitkräfte sich alles krallen.
Zitieren
#48
02.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
Oh, an den Thread habe ich vorher erst gedacht, weil ich mir folgendes Video angesehen habe:



...Danke fürs Thread raus kramen. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#49
02.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
Gruselig!! Lyra astonished Uhm.. und beängstigend

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
02.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(02.08.2014)Cosima schrieb:  Gruselig!! Lyra astonished Uhm.. und beängstigend
Ach was, gruselig und beängstigend wäre es, wenn ich jetzt sagen würde, dass der Dritte Weltkrieg bloß Teil der Neuen Weltordnung ist, die nach ihm gleich darauf folgen wird, dem ultimativen Plan der Globalen Elite aus Aliens, Satanisten-Familien, Geheimbünden, Lobbys und Think Tanks, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Menschheit wird in einem gigantomanischen Genozid auf die Anzahl von 500 Millionen reduziert, welche dann in Gefängnisstädten eingesperrt, kontrolliert und versklavt werden, die meisten sind Sklaven, einige Millionen Diener und die oberen 10,000 die absolutistischen Tyrannen.
Zitieren
#51
02.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
(02.08.2014)Antanica schrieb:  
(02.08.2014)Cosima schrieb:  Gruselig!! Lyra astonished Uhm.. und beängstigend
Ach was, gruselig und beängstigend wäre es, wenn ich jetzt sagen würde, dass der Dritte Weltkrieg bloß Teil der Neuen Weltordnung ist, die nach ihm gleich darauf folgen wird, dem ultimativen Plan der Globalen Elite aus Aliens, Satanisten-Familien, Geheimbünden, Lobbys und Think Tanks, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die Menschheit wird in einem gigantomanischen Genozid auf die Anzahl von 500 Millionen reduziert, welche dann in Gefängnisstädten eingesperrt, kontrolliert und versklavt werden, die meisten sind Sklaven, einige Millionen Diener und die oberen 10,000 die absolutistischen Tyrannen.
Das ist einfach nur creepy AJ surprised
Zitieren
#52
02.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
(02.08.2014)Cosima schrieb:  Das ist einfach nur creepy AJ surprised
Noch viel mehr creepy ist es, wenn man die Thesen inbetracht zieht, laut denen die Neue Weltordnung schon zum Teil etabliert wurde, wir es aber nur nicht merken, weil uns durch die Mond-Matrix holographisch die Illusion von Freiheit® und Demokratie™ vorgegaukelt wird, damit wir nichts gegen die Weltdiktatur der Reptiloiden Hybriden, Illuminati-Familien und allen Handlangern unternehmen.
Zitieren
#53
02.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
uuuhm ...
*Packt ihre Sachen*
Ich distanzier mich dann mal ..

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
02.08.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 3. Weltkrieg
3. Weltkrieg? Möglich, schwer einzuschätzen, da man Auslöser für geschichtliche Ereignisse sowieso nicht bis schwer voraussagen.

Binnen europäischen, sowie US-amerikanischen Gebiets sowieso unwahrscheinlich, bisher sind Krisenherde wie Israel und Gaza, sowie die Ukraine noch nationale/regionale Konflikte.
Ich hoffe einfach mal, dass ich einen Krieg in diesen Dimensionen nicht mehr miterleben muss.

(02.08.2014)Cosima schrieb:  uuuhm ...
*Packt ihre Sachen*
Ich distanzier mich dann mal ..

Leugne nicht die Wahrheit! Nach dem ich den letzten Antanica-Post gelesen habe, ist mir Alles klar geworden.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#55
02.08.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
Medien = Panikmacher

Mehr nicht. Ich glaube nicht das Russland Interessiert ist an einen 3. Weltkrieg, es gibt zwar Anzeichen für das in der Richtung geht. Aber ich glaube es wird sich bald alles legen. Pinkie approved
Zitieren
#56
03.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(02.08.2014)Scourge schrieb:  Medien = Panikmacher

Mehr nicht. Ich glaube nicht das Russland Interessiert ist an einen 3. Weltkrieg, es gibt zwar Anzeichen für das in der Richtung geht. Aber ich glaube es wird sich bald alles legen. Pinkie approved

Ich glaube, dass ein dritter Weltkrieg wirtschaftlich notwendig sein wird weil das Wirtschaftswachstum bereits ziemlich ausgeschöpft ist. Normaler Weise sollte man sagen: "Na und, dann gibts halt kein Wirtschaftswachstum!", wird nur etwas problematisch mit den steigenden Staatsschulden und der steigenden Inflation, das geht nämlich auch ohne Wirtschaftswachstum weiter. Tja, das kommt davon wenn man ein Geldsystem hat wo immer mehr Geld praktisch automatisch aus dem Nichts entsteht.

Dritter Weltkrieg, wir kommen! Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#57
03.08.2014
Cosima Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 31. Jul 2014

RE: 3. Weltkrieg
Oder jemand will noch die restlichen Resourcen, die noch übrig bleiben werden, mit Gewalt in seinen Besitz nehmen.

Dieser User ist nichtmehr in diesem Forum aktiv.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
19.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: 3. Weltkrieg
Ich glaube eher der dritte Weltkrieg wird von Amerika ausgelöst, weil die sich wieder da einmischen..was sie eigentlich garnicht angeht - Versager halt.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#59
20.08.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 3. Weltkrieg
(19.08.2014)Rumi schrieb:  Ich glaube eher der dritte Weltkrieg wird von Amerika ausgelöst, weil die sich wieder da einmischen..was sie eigentlich garnicht angeht - Versager halt.

Wo, Wie, Was? Wie sollen die Amis Das denn bitte hinkriegen? Einen Krieg auslösen, okay. Die gehen auch gerne mal aus eigenem Interesse für Öl in andere Länder.
Aber wie glaubst du soll Das konkret geschehen? Und jetzt sag bitte nicht Bauchgefühl. RD laugh

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#60
20.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: 3. Weltkrieg
Wenn Amerika ein Land angreift, muss auch die Nato ran.
Und die Partner von dem Land gucken sicher nicht zu.
Dann wären sicher alle relevanten Staaten im Krieg was ich dann als Weltkrieg empfinde.
(Ich gehe jetzt mal davon aus das Amerika da ein relevantes land angreift wie Iran oder so welches sich auch wehren kann, ein grund wäre ja gegeben wenn Iran Israel angreift, oder einfach garnix macht die haben ja ÖL)
So einen Weltkrieg auszulösen ist sicher leichter als gedacht.
Wie das Konkret funktionieren soll weiß ich nicht bin ja keine Politikerin oder so [Bild: cl-rd-derp.png]

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 von Rumi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste