Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:54



3. Weltkrieg
10.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Südkorea gehört aber nicht zur Westlichen Welt sondern der Sinosphäre, dem ostasiatischen Kulturraum.
Zitieren
10.04.2017
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Es geht hier eher darum, mit wem Südkorea verbündet ist und das ist nun mal die USA und daher ist China Nordkoreas Existenz nur recht, da haben sie eine Pufferzone

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
10.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3. Weltkrieg
Zitat:Südkorea gehört aber nicht zur Westlichen Welt sondern der Sinosphäre, dem ostasiatischen Kulturraum.
Politisch gehören sie zur westlichen (1.) Welt, genau wie Japan.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
Die japanische Regierungspartei will aktuell ein paar Gesetze ändern um sein Militär gegen Nordkorea aufzurüsten, eigentlich dürfen sie dass ja nicht aufgrund der Nachkriegsverfassung wesshalb die USA schon ewig als Militärersatz stationiert ist (was den Einwohner auch schon ewig am Po geht weil wegen aufgezwungene Abhängigkeit). [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Zitat:Die Regierung spricht von einer "neuen Stufe der Bedrohung". Japan müsse permanent, "24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr" in Alarmbereitschaft sein, deshalb brauche das Land neue militärische Optionen, erklärte der frühere Verteidigungsminister Itsunori Onodera. Er ist Vorsitzender des sicherheitspolitischen Gremiums von Abes LDP.

Wobei die aktuelle Situation eher ein "Alle vs Nordkorea" ist als irgendwas Richtung WWIII, war auch zu erwarten so wie die dauernd provozieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
10.04.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 3. Weltkrieg
Zitat:Wobei die aktuelle Situation eher ein "Alle vs Nordkorea" ist als irgendwas Richtung WWIII, war auch zu erwarten so wie die dauernd provozieren.
Ja, verglichen mit Syrien ist die Lage in Nordkorea eine völlig andere. Nordkorea ist für China als Verbündeter mittlerweile zu unberechenbar und aggressiv, daher schätze ich, dass sie in irgendwelchen Hinterzimmern den USA Zugeständnisse machen, um das Problem Nordkorea entgültig ad acta zu legen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Wenn sich Trump an Nordkorea vergreift, werden die bestimmt zurückschlagen. Vielleicht fliegen ein paar Sprengköpfe auf Seoul und Tokio, hoffentlich bricht dann die Weltwirtschaft zusammen und dann geht endlich wieder die Action auf diesem Planeten los.
Zitieren
10.04.2017
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: 3. Weltkrieg
Nur ein Mann der nie Krieg erlebt hat kann sich so etwas wünschen.
Aber darauf hinzuweisen dürfte vergossene Milch sein.
Also mache ich es einfach mal so.
Krieg ist keine Lösung, sorry.

Zitieren
12.04.2017
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: 3. Weltkrieg
(10.04.2017)Space Warrior schrieb:  Wenn sich Trump an Nordkorea vergreift, werden die bestimmt zurückschlagen. Vielleicht fliegen ein paar Sprengköpfe auf Seoul und Tokio, hoffentlich bricht dann die Weltwirtschaft zusammen und dann geht endlich wieder die Action auf diesem Planeten los.
Ich bin nicht der Meinung das die meisten Sprengköpfe nicht funktionieren würden. Zudem das Land nicht mal genug Treibstoff hat um die regulären Truppen zu versorgen. Ich glaube sogar mal in einer Dokumentation über Nordkorea, gesehen zu haben, dass das Land, laut Prognosen in wenigen Tagen militärisch besiegt sein würde, allerdings habe ich dazu keine Quelle.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 von Rechen666.)
Zitieren
17.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
Warum wir NKorea nicht einfach vernichten?
Wir können 100 Atombomben raufwerfen, 1 Millionen Soldaten dahinsenden. Das alles bringt es nicht.
Denn die Administrationen könnten nichtmal einen einzigen Nuklearschlag verkraften.
Man stelle sich eine Atombombe gegen Seoul oder Tokio vor. Millionen Tote.
Die Zivile Unterstützung wäre dahin.
Zitieren
17.01.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
(17.01.2018)Merlight schrieb:  Warum wir NKorea nicht einfach vernichten?
Wir können 100 Atombomben raufwerfen, 1 Millionen Soldaten dahinsenden. Das alles bringt es nicht.
Denn die Administrationen könnten nichtmal einen einzigen Nuklearschlag verkraften.
Ich habe immer gedacht, man kann Nordkorea nicht vernichten, weil dort immernoch unschuldige Menschen leben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
(17.01.2018)Meganium schrieb:  
(17.01.2018)Merlight schrieb:  Warum wir NKorea nicht einfach vernichten?
Wir können 100 Atombomben raufwerfen, 1 Millionen Soldaten dahinsenden. Das alles bringt es nicht.
Denn die Administrationen könnten nichtmal einen einzigen Nuklearschlag verkraften.
Ich habe immer gedacht, man kann Nordkorea nicht vernichten, weil dort immernoch unschuldige Menschen leben.
Ich denke nicht, dass wenn NKorea keine Atomwaffen hätte noch existieren würde.
Egal wieviel unschuldige Bevölkerung da ist.
Zitieren
17.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 3. Weltkrieg
Heh, klar! Wir sind die USA und werfen mal eben auf einen Verbündeten einer der größten Atommächte der Welt ne Atombombe ab. Der auch noch genau nebenan liegt. WHAT COULD POSSIBLY GO WRONG??!

Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen? Selbst wenn Nordkorea eine Atomrakete Richtung ein anderes Land schießt wird sie höchstwahrscheinlich runter geschossen. Die Technik der Teile ist sicher auf dem Stand von vor 20 Jahren, zumal diese Raketen sicher auch nur einen Sprengkopf und keine 20 (oder so ähnlich) wie die USA oder Russland transportieren können. Das mit den Unschuldigen Zivilisten, die überhaupt keine Wahl haben kommt noch oben drauf!

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
17.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
(17.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Heh, klar! Wir sind die USA und werfen mal eben auf einen Verbündeten einer der größten Atommächte der Welt ne Atombombe ab. Der auch noch genau nebenan liegt. WHAT COULD POSSIBLY GO WRONG??!

Warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen? Selbst wenn Nordkorea eine Atomrakete Richtung ein anderes Land schießt wird sie höchstwahrscheinlich runter geschossen. Die Technik der Teile ist sicher auf dem Stand von vor 20 Jahren, zumal diese Raketen sicher auch nur einen Sprengkopf und keine 20 (oder so ähnlich) wie die USA oder Russland transportieren können. Das mit den Unschuldigen Zivilisten, die überhaupt keine Wahl haben kommt noch oben drauf!

Das Problem ist: Bis eine Rakete von Nordkorea nach Seoul, Fukuoka, Hiroshima oder Osaka oder gar Tokyo entdeckt und ein Gegenangriff gestartet wird, ist die Rakete schon längst eingeschlagen.
Das merkst du z.b. an den ganzen Tests, die Nordkorea über Japan hinaus fliegen lassen hat, und nicht abgefangen wurden obwohl sie unangekündigt waren, und somit wie eine echte Atomrakete aussahen.

Zudem ist abgesehen von der geringen Zeit, die eine Koreanische Rakete nach Südkorea/Japan braucht auch die Geschwindigkeit ein Problem, weshalb wohl selbst eine Rakete Richtung USA nur in weniger als 25% der Fälle abgefangen werden könnte.:
https://qz.com/1141900/north-korea-missi...-missiles/
Zitat:But Trump was wrong: The US can’t easily shoot down missiles like the one North Korea tested yesterday, which are designed to launch nuclear weapons. The Saudi military did intercept a missile using a US-made Patriot missile defense system, but it was a medium-range missile moving at far slower speeds than a nuclear warhead launched by an inter-continental ballistic missile.

Stopping a nuclear ICBM is a much more difficult challenge, one that the US has struggled with since the Cold War, spending hundreds of billions of dollars to come up with a system of sensors and missiles called GMD, or Ground-based Midcourse Defense.

The premise is simple: Once the US detects a missile launch with a variety of radar systems, it will shoot its own interceptor into the sky. After the enemy nuclear warhead separates from its rocket booster, a defensive interceptor, or “kill vehicle,” separates from its own booster and attempts to crash into the warhead. Executing this maneuver during a roughly twenty minute window against a warhead moving faster than the speed of sound is extremely difficult in practice.

“The US missile interceptors based in Alaska and California are assessed to have a 25 percent chance of a head-on collision with the attacking missile, but most experts believe the true performance to be much lower,” Dr. Bruce Blair, a former nuclear launch control officer turned anti-proliferation activist, said in a statement.
Zitieren
17.01.2018
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: 3. Weltkrieg
Dann drehen wir das ganze dochmal um. Wie sollen wir Nordkorea denn vernichten?
Selbst wenn China plötzlich auch 100% gegen NK wäre. Was würdest du denn vorschlagen?

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
17.01.2018
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ich denke nicht, dass wenn NKorea keine Atomwaffen hätte noch existieren würde.
Egal wieviel unschuldige Bevölkerung da ist.


Das klingt so zynisch, lass uns ruhig das nordkoreanische Regime auslöschen, egal ob dabei Millionen unschuldige Menschen sterben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
17.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 3. Weltkrieg
(17.01.2018)Firebird schrieb:  Das klingt so zynisch, lass uns ruhig das nordkoreanische Regime auslöschen, egal ob dabei Millionen unschuldige Menschen sterben.

Also die Amerikaner hat das bei der Auslöschung ganzer Städte im Irak, Syrien und Co auch nicht gestört, wurde jedes Mal als Erfolg gefeiert. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.01.2018
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: 3. Weltkrieg
Es würde mich interessieren, ob man die Allgemeinheit heute noch so in Kriegslust versetzen könnte wie im 1. und 2. WK.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
17.01.2018
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3. Weltkrieg
@Merlight
Stell dir ne nordkoreanische Nachrichtensendung würde sowas bringen:

"Der westliche Raubtierkapitalismus hat kein Recht zu existieren und der von ihm entfachte Imperialismus muss um jeden Preis gestoppt werden. Solange Merkeldeutschland als Vorkämpfer europäischer Postdemokratie fungiert, müssen wir es aufhalten und dazu als erstes eine Atomrakete auf die strategisch wichtige Hafenstadt Bremen abfeuern, egal wie viele unschuldige Menschen dabei draufgehen."

Twilight: No, Really?
Zitieren
17.01.2018
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: 3. Weltkrieg
(17.01.2018)Gregory schrieb:  Es würde mich interessieren, ob man die Allgemeinheit heute noch so in Kriegslust versetzen könnte wie im 1. und 2. WK.

Möglich ist es wahrscheinlich. Man muss nur den Ton der Zeit treffen und der Bevölkerung das Gefühl vermitteln, dass dieser Krieg "gerecht" und in ihrem Sinne ist. Wäre heute aber schwieriger als damals, weil das Nationalgefühl, also der Nationalismus, das z.B. für das Augusterlebnis 1914 sorgte heute kaum noch existent ist (zumindest in Deutschland). Und ohne ein richtiges Gemeinschaftsgefühl kriegst du auch keine wirkliche Massenbegeisterung, und genau dafür hat der Nationalismus gesorgt.

Vom Beginn des 2. WK waren die Leute übrigens nicht sehr begeistert, eher im Gegenteil. Nazi-Propaganda hat da häufig ein falsches Bild vermittelt, tatsächlich waren die meisten Bürger eher besorgt und ängstlich, weil die Erlebnisse des 1. WK noch sehr lebendig in den Köpfen der Menschen waren.

(17.01.2018)Merlight schrieb:  Warum wir NKorea nicht einfach vernichten?
Wir können 100 Atombomben raufwerfen, 1 Millionen Soldaten dahinsenden. Das alles bringt es nicht.
Denn die Administrationen könnten nichtmal einen einzigen Nuklearschlag verkraften.
Man stelle sich eine Atombombe gegen Seoul oder Tokio vor. Millionen Tote.
Die Zivile Unterstützung wäre dahin.

Selbst wenn wir jetzt wirklich ausschließlich sachorientiert arbeiten würden, ergo eine möglichst pragmatische Lösung für das Problem Nordkorea suchen, wäre das immer noch eine miese Idee. Ic3 schrieb ja schon, dass China sich dadurch ganz eventuell ein kleines bisschen provoziert fühlen könnte, und auch die Russen könnten alarmiert sein. Im günstigsten Fall hätten wir dann ein kopfloses Nordkorea, ein absolutes Chaos und eine humanitäre Katastrophe auf der koreanischen Halbinsel (denn wie du schon geschrieben hast, wenn die Administration in Pjöngjang ausgelöscht wird heißt es Adieu mit "vernünftiger" Versorgung der nordkoreanischen Bevölkerung) und eine internationale politische Krise, die das Potenzial hätte einen Weltenbrand auszulösen.

Kurzum: Dumme Idee, gleich wieder verwerfen und die Diplomatie bitte fähigen Leuten überlassen, die nicht überall direkt ne Atombombe draufschmeißen wollen.

Oh, wait.
Spoiler (Öffnen)

#FreeOutcider
Zitieren
17.01.2018
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 3. Weltkrieg
(17.01.2018)Ic3w4Tch schrieb:  Dann drehen wir das ganze dochmal um. Wie sollen wir Nordkorea denn vernichten?
Selbst wenn China plötzlich auch 100% gegen NK wäre. Was würdest du denn vorschlagen?
Garnichts
(17.01.2018)Firebird schrieb:  Ich denke nicht, dass wenn NKorea keine Atomwaffen hätte noch existieren würde.
Egal wieviel unschuldige Bevölkerung da ist.


Das klingt so zynisch, lass uns ruhig das nordkoreanische Regime auslöschen, egal ob dabei Millionen unschuldige Menschen sterben.
Das habe ich nicht gesagt
(17.01.2018)Space Warrior schrieb:  @Merlight
Stell dir ne nordkoreanische Nachrichtensendung würde sowas bringen:

"Der westliche Raubtierkapitalismus hat kein Recht zu existieren und der von ihm entfachte Imperialismus muss um jeden Preis gestoppt werden. Solange Merkeldeutschland als Vorkämpfer europäischer Postdemokratie fungiert, müssen wir es aufhalten und dazu als erstes eine Atomrakete auf die strategisch wichtige Hafenstadt Bremen abfeuern, egal wie viele unschuldige Menschen dabei draufgehen."

Twilight: No, Really?

3/3 Personen können nicht lesen. Interessant.


Wenn ich sage, Nordkorea könne ohne Atomwaffen garnicht mehr existieren, wo befürworte ich da die auslöschung?
Wenn ich an einem Beispiel der Invasion via 1Mio Soldaten und 100 Nuklearsprengköpfen zu veranschaulichen versuche warum eben dies nicht geht, wo befürworte ich da die Auslöschung?

Ich sage es wie es ist.
Das ist Militärstrategie, nicht meine Meinung. Es ist das was passieren würde.
Ich sage nicht, dass ich es toll finde, wenn da unschuldige sterben, ich sage nur, dass da viele Unschuldige sterben werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste