Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:05



Umfrage: Wie fandet ihr den Comic
5 Kristallgeister (sehr gut)
4 Kristallgeister (gut)
3 Kristallgeister (mittel)
2 Kristallgeister (schlecht)
1 Kristallgeister (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Friends Forever #4
#1
26.04.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.491
Registriert seit: 11. Nov 2013

Friends Forever #4
Band vier der Friends-Forever-Reihe dreht sich um Twilight, die ihren Bruder Shining Armor im Kristallkönigreich besucht, jedoch wird das Schloss von einem Geist heimgesucht. Twilight versucht diesem auf die Schliche zu kommen.

Mal wieder nette Anspielungen (Mario und Luigi, D&D-Referenzen…) und anderer Humor wie der Bibliothekar, dem an dem Geist nur stört, dass er Bücher nicht fristgerecht zurückbringt, sowie die Auflösung am Ende zeigen, dass die Schwäche im ersten FF-Band nur ein Ausrutscher war und die Serie danach eine ganz gute Qualität liefert. 5/5
Zitieren
#2
28.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Friends Forever #4
Eine schlechte Nummer eins hatten wir ja auch schon in der Micro-Series. Ob das jetzt Tradition wird? War das nicht sogar der gleiche miese Zeichner? Muss ich mal nachgucken...

Mir hat's gut gefallen. Aber ich find's auch großartig, wenn Twilight und Shining Armor rumgeeken, deswegen hat mit vor Allem die Rückblende gefallen. Die Mario und Luigi Referenz war... krass. xD

Leider allerdings ansonsten nichts allzu besonderes, deswegen wüsste ich jetzt auch nicht so viel über das Heft zu erzählen, aber allgemein war es recht unterhaltend.

Ich sag mal 4/5

Zitieren
#3
20.05.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #4
Also der My little Pony: Friends Forever IDW #4 war doch mal wieder ein schöner Comic. Ich fand ihn direkt von Anfang an toll. Ich muss jedoch so beschäment es auch ist zugeben, dass ich die Mario und Luigi Anspielung erst recht spät verstanden habe. Was wohl daher kommt, da ich mich mit Nintendo nicht so wirklich auskenne. Allerdings war dadurch der A-ha Effeckt ziemlich stark. [Bild: rd-twilight3.png]

Der Bibleothekar, ist auch ein guter Fun Faktor, dass muss man ihm lassen. [Bild: rd-shinnig-armor1.png]

Also, alles in allem, gebe ich ohne groß nachdenken zu müssen, dem Comic 5/5 Kristallgeister. So kanns weiter gehen. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#4
25.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #4
So heute endlich geschafft den Comic zu lesen :3

Also ich fande ihn recht putzig gemacht. Die Story passte richtig gut für eine Ausgabe. Sehr niedlich, mehr über deren Kindheit zu erfahren. ^^
Genial fand ich auch einfach die Anspielungen auf Mario & Luigi Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
27.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friends Forever #4
Ja, die Mario und Luigi-Anspielung war ganz nett. Aber ansonsten konnte ich nicht allzu viel mit dem Comic anfangen. Den Geist fand ich irgendwie blöd... naja. Geb ich einfach ein gnädiges "mittel".

Zitieren
#6
01.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #4
Auf das Pairing hatte ich mich gefreut. Mir gefällt die Verbindung der Geschwisterchen zueinander. Ein Rückblick wird mit Bezug zur Gegenwart gefestigt. Die eigentliche Handlung war okay, aber so ganz satt war ich dann doch nicht. Hier hoffe ich, dass die beiden später nochmal mehr Zeit füreinander finden, sei es in der TV-Serie oder in der eigentlichen Comicreihe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste