Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:34



Umfrage: Würdet ihr euer Bronietum an eurem Grab kenntlich machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, würde ich
45.90%
28 45.90%
Nein, würde ich nicht
45.90%
28 45.90%
Meine Hinterbliebenen würden es nicht wollen
3.28%
2 3.28%
Ich würd es für einen Freund tun
4.92%
3 4.92%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronie bis zum Schluss?
#21
22.02.2012
Caramellflake Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Mir ist es auch egal wie mein Grab später aussieht (ok vlt ein Pony auf dem Grabstein eingerizt wäre schon voll süß)Cheerilee awesome, aber ich bin dann sowieso tot. Ich finde dass es trotzdem eine nette Idee ist, aber was mich zB total aufregen würde, wenn ich das Grab von jemanden der mir nahe stand mit zB my little pony Figuren schmücke, und irgend so ein perverser Grabdieb kommt und klaut die Figur.AJ surprised
Das gabs ja schon oft, und ich finde dass echt pervers, jemanden toten noch zu bestehlen und so... .

                         
Zitieren
#22
22.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Für den Fall dass ich doch sterben sollte, is mir ne banale Fernsehsendung die ich gerne gucke echt sowas von schnurz.

Zumal ich eh in Einzelteile zerlegt werden möchte. Und die steckt man dann in so Einmachgläser. Und stellt sie irgendwo aufs Regal.
Alternativ Körperwelten.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#23
22.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
also ich würde doch lieber mein grab neutral halten ^^
naja weiß halt nicht so recht, über den tod rede ich eigentlich nicht und versuche es auch so oft wie möglich zu vermeiden damit in irgendeiner weise in konntakt zu kommen

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#24
22.02.2012
Ardra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ganz ehrlich:

Ich würde mir, trotz meiner leidenschaftlichen Broniehaftigkeit, nichts Pony-ähnliches in meinen Sarg eingravieren lassen. Ich meine, darin wird mein lebloser Körper aufbewahrt, nachdem ich verstarb. Bei solch einem Anlass verweigere ich dies vollkommen. RD wink

Und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ich noch bis ins hohe "Alter My little Pony" schauen werde. Aber mal schauen. Lustig wär's allemal. Wink

[Bild: celestiakopie.png]

Bronies are everywhere. Everywhere!
Zitieren
#25
22.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Also ich würd es glaub ich machen, jedenfalls aus meinem jetzigen standpunkt heraus.

ich müsste mir nur mal gedanken wie genau das aussehe auf dem Stein. Wenn dann aber nur was dezentes, das nur derjenige erkennt, der weiß worum es geht. So wie die Cutiemarks von Luna und Celestia.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#26
22.02.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Um mir ernsthafte Gedanken über mein Begräbniss machen zu müssen bin ich wohl noch zu jung
*3x auf Holz klopf* Aber sollte ich mich jetzt entscheiden müssen wäre es ein nein!

Nicht Falsch verstehen die Community ist mir extrem ans Herz gewachsen und ohne würde ich mich auch Fragen wie ich es denn vor MLP ausgehalten habe Big Grin Aber auf seinem Grabstein hinterlässt man etwas das die Nachwelt an einen erinnert und dafür ist es was Bronietum angeht noch viel zu früh um solche "extremen" Denkmale zu setzen.

Sollte sich die Community so lange halten kann man nochmal darüber nachdenken Smile (Ich frag mich immer noch wie es eigentlich weitergeht sollte die Serie mal abgesetzt werden)

[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
Zitieren
#27
22.02.2012
näppäimistö Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.02.2012)doublemoth schrieb:  Ich möchte mich, wenn ich sterbe und ich bis dahin ausreichend Geld zusammen habe, kryokonservieren lassen. Selbst wenn es unmöglich sein sollte, dass ich jemals wieder leben werde, so kann man in ein paar hundert Jahren noch tolle Dinge mit meinem Erbgut anstellen. Auf so eine Kryokammer kommt ein Pony bestimmt gut. Pinkie happy


wenn du tot bist bring die kryokonservieung auch nix
und bei so großen organismen wie beim mensch funktioniert das auch nich
Zitieren
#28
22.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Nö ich will kein Grab die sollen meine Asche in eine Pflanze Marihuana betten und mich Rauchen Twilight smile

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#29
22.02.2012
Nitro Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ühh über das Thema hab ich noch nie nachgedacht. Oft schon wie meine Mitmenschen weiterleben wenn ich plötzlich sterben würde, aber wie ich begraben werde und/oder was auf meinem Grabstein steht hab ich noch nie 'nen Gedanken gefasst.
Ich denke eher nicht, weil es ist nur eine Serie ist und nur weil ich jetzt früher gerne Pokémon geguckt habe mach ich mir noch lange keinen Pokéball auf meinem Grabstein.
Vielleicht ist das ein schlechter Vergleich, ich hab mich ja damals auch nicht in Foren über Pokémon unterhalten, aber 'ne Serie auf meinem Grabstein zu verewigen ist mir zu viel des Guten. Und überhaupt, ich bin dann tot. Was interessiert mich was auf meinem Grabstein steht. Lyra astonished

Edit:
(22.02.2012)Hadschott schrieb:  Nö ich will kein Grab die sollen meine Asche in eine Pflanze Marihuana betten und mich Rauchen Twilight smile

Das erinnert mich an 'nen Film lol

[Bild: egaghxxn.png]
Zitieren
#30
22.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Eyup "So High"

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#31
22.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich enthalte mich mal der Umfrage aber meine Einstellung:

Bronie bis in den Tod? Jein. Sicherlich werde ich die Serie und die Idee sowie alle Bronie´s und Pegasi´s immer lieben. Schon viele Serien haben mich gefesselt wobei diese es besonders stark macht. Wobei die Idee eines Ponys aufm Grabstein garnicht so doof ist ^^ ! Würde etwas schwung auf den Friedhof bringen.

Aber ein Grabstein kommt eh nicht in Frage denn: Ich will verbrannt werden und wenn ich mal Kinder habe nerve ich sie solange das sie mich (die Urne) wieder ausgraben und mit nachhause nehmen! Wie es in den USA üblich ist. Was soll ich in der Erde? Da habe ich doch garkeinen Fernseh empfang RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#32
22.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Das ist eine Frage die man nicht beantworten kann.
Aus der jetzigen Überzeugung wirkt die Idee garnicht mal so bescheuert, allerdings recht makaber. Es stellt sich einem die Frage ob man auch noch in 50 Jahren ein Brony sein wird. Man wird sich wohl gerne an die Serie zurückerinnern, aber ob man dann noch so enthusiatisch sein wird... ich weiss nicht ^^

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#33
22.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich weiß nicht. Smile

Zitieren
#34
22.02.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Darüber reden wir wenn ich 40 bin xD


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#35
22.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.02.2012)Rechaon schrieb:  
MichaelElf11 schrieb:Man darf nicht nur wirtschaftlich (Sorry, falls das das falsche Wort ist, mir fällt das richtige grad nicht ein) denken.
Stimmt natürlich schon, menschliche Werte sind wichtiger, aber auch unter diesem Betrachtungspunkt finde ich irgendwie, dass die Lebenden den Wohnraum besser brauchen können als die Toten. In Rumänien habe ich auch schon Grabsteine auf Hüttendächern und in Verkehrsinseln gesehen; irgendwann wirds makaber. Deshalb "recyceln" wir hierzulande ja unsere Gräber.
So eine Urne sollte als Andenken eigentlich schon ausreichen, wenn es bereits ein Bild nicht tut.
Aber gut, wenigstens bauen wir keine mehrere hundert Meter hohen Pyramiden für unsere Politiker. Big Grin

In Mexiko (oder Südamerika?) wurde ein ganzer Stadtteil auf einen Friedhof gebaut. Dir Grab- und Gedenksteine sowie die Überirdischen Steingräber wurden teilweise in Wände integriert und werden gerne auch als Betten, Tische oder Stühle verwendet.
Da liege ich lieber auf einer Verkehrsinsel Big Grin


Und noch etwas zum Thema:
Wenn sich meine Ahnungen bewahrheiten wird sowieso nicht genug von mir übrig bleiben, als dass sich ein Grab lohnen würde.
Aber sollte ich doch eines natürlichen Todes sterben ist es mir total Lachs was auf meinem Stein steht.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#36
22.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Derzeit würde ich es wahrscheinlich sogar machen lassen, fragt mich aber nochmal in 60 Jahren RD wink
Zitieren
#37
22.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich lasse meinen Sarg auf irgendeinen random Saturnmond schießen.

Ich hoffe dann, das nach 3 Milliarden Jahren, nachdem die Sonne schon zum roten Riesen wurde, der Saturnmond nicht in den Planeten einstürzt oder von Asteroiden/Kometen bombadiert wird.

Sonst wären die Habseligkeiten, die ich in den Sarg mitgenommen habe, zerstört, und die große Fluttershy-Figur auch. FS sad

Vielleicht habe ich mich aber auch von dem Gedanken abgewendet, und lasse mich in 60 Jahren auf See bestatten. Wer weiß...[/quote]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
22.02.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Wenn ich nachdem ich gestorben bin im Traum mit Rainbow Dash zusammen sein kann wäre ich glücklich aber da ich erst 20 bin muss ich auf mein Gehirn drauf verlassen das es das in meinen Nachtträumen übernimmt

Zitieren
#39
22.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Also ich würde mir so etwas in der Art vorstellen:
Spoiler (Öffnen)

Das wäre cht das schönste, letzte Geschenk, das man mir machen könnte.

Zitieren
#40
22.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.02.2012)näppäimistö schrieb:  
(22.02.2012)doublemoth schrieb:  Ich möchte mich, wenn ich sterbe und ich bis dahin ausreichend Geld zusammen habe, kryokonservieren lassen. Selbst wenn es unmöglich sein sollte, dass ich jemals wieder leben werde, so kann man in ein paar hundert Jahren noch tolle Dinge mit meinem Erbgut anstellen. Auf so eine Kryokammer kommt ein Pony bestimmt gut. Pinkie happy


wenn du tot bist bring die kryokonservieung auch nix
und bei so großen organismen wie beim mensch funktioniert das auch nich

Aber ein Großteil meiner Zellen bleibt erhalten. Außerdem funktioniert Kryokonservierung auch bei größeren Organismen. Da gibt es z.B. diverse Frösche und Fische. Und ich hoffe ja noch ein bischen auf den technischen Fortschritt. Wichtig ist ja hauptsächlich, dass das Wasser in meinem Körper keine Kristalle bildet und so die Zellen zerstört. Ansonsten: Was solls? Ich bin dann eh tot!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste