Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 14:52



Umfrage: Würdet ihr euer Bronietum an eurem Grab kenntlich machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, würde ich
45.90%
28 45.90%
Nein, würde ich nicht
45.90%
28 45.90%
Meine Hinterbliebenen würden es nicht wollen
3.28%
2 3.28%
Ich würd es für einen Freund tun
4.92%
3 4.92%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronie bis zum Schluss?
#41
22.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich frag mich nur zu welchem Zweck^^ Ich mein klar will ich mich bis ich verrecke an diese Zeit erinnern aber dafür muss da kein Pony auf meinem Grabstein sein. Tot ist tot. Ich würds dennoch nicht ausschließen und geschmacklos find ich das schonmal gar nicht xD
Gibt viel schlimmeres.
Die Tatsache dass MLP nicht der Mittelpunkt des Lebens sein kann leuchtet ein. Aber MLP ist in dem Grund doch unser Leben denn Sachen die wir davon nehmen helfen uns im Alltag.
Ich selbst weiß ehrlich gesagt nicht ob ich in 30 Jahren überhaupt noch MLP kenne. Mit zunehmendem Alter vergisst man häufig die Erlebnisse der Kindheit.
Obwohl. MLP geht ja bis ins Erwachsenenalter^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
22.02.2012
näppäimistö Offline
Parasprite


Beiträge: 45
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.02.2012)doublemoth schrieb:  
(22.02.2012)näppäimistö schrieb:  
(22.02.2012)doublemoth schrieb:  Ich möchte mich, wenn ich sterbe und ich bis dahin ausreichend Geld zusammen habe, kryokonservieren lassen. Selbst wenn es unmöglich sein sollte, dass ich jemals wieder leben werde, so kann man in ein paar hundert Jahren noch tolle Dinge mit meinem Erbgut anstellen. Auf so eine Kryokammer kommt ein Pony bestimmt gut. Pinkie happy


wenn du tot bist bring die kryokonservieung auch nix
und bei so großen organismen wie beim mensch funktioniert das auch nich

Aber ein Großteil meiner Zellen bleibt erhalten. Außerdem funktioniert Kryokonservierung auch bei größeren Organismen. Da gibt es z.B. diverse Frösche und Fische. Und ich hoffe ja noch ein bischen auf den technischen Fortschritt. Wichtig ist ja hauptsächlich, dass das Wasser in meinem Körper keine Kristalle bildet und so die Zellen zerstört. Ansonsten: Was solls? Ich bin dann eh tot!


frösche sind ja auch so groß wie menschen....
Zitieren
#43
22.02.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Wäre nichts für mich - so sehr bestimmt MLP nun auch nicht meinen Lebensinhalt. Allgemein möchte ich mein Grab eher schlicht halten, ich möchte eigentlich noch nicht einmal meinen Namen darauf stehen haben. Da wäre ein Pony eher fehl am Platze.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
#44
22.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Nein. Twilight happy

Ich bin auch von anderen Dingen ein großer Verehrer, etwas der MGS-Reihe, nur deswegen würde ich es nicht auf meinem Grabstein eingravieren lassen.
Einen Friedhof mit sowas zu "verhunzen" ist auch mehr als geschmacklos.
Aber jedem das Seine.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#45
22.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.02.2012)Knusflfee schrieb:  Wäre nichts für mich - so sehr bestimmt MLP nun auch nicht meinen Lebensinhalt. Allgemein möchte ich mein Grab eher schlicht halten, ich möchte eigentlich noch nicht einmal meinen Namen darauf stehen haben. Da wäre ein Pony eher fehl am Platze.

Ich werde mir, wenn ich gut Geld verdiene, ein weiteres Konto einrichten auf welches monatlich ein fester Betrag eingezahlt wird. Wenn ich dann sterbe wird das gesamt Geld verwendet um ein monumentales Grabmal zu errichten.

Mal abgesehen davon das mein Abgang eh schon fantastisch genug wird, ich werde nämlich von einem herabstürzenden Satelliten erschlagen RD salute

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#46
23.02.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Das ist eine sehr gute Frage.
Ich würde nicht wissen wie ich meinen Tod gestalte, aber dafür wird allgemein zu viel Geld ausgegeben.

Wenn MLP weiterhin mein Leben so bestimmt dann wirds warscheinlich so sein, aber ich denke dass Jeder Trend mal endet und bis zum Tod ich sicher wieder anderer Meinung bin.
Wobei Trend das falsche Wort ist, wir haben natürlich eine tolle Community aufgebaut.
Allerdings bin ich mir sicher dass ich die Brony Subkultur irgendwann nicht mehr brauche, bzw mich so weiter entwickelt habe dass ich wieder alleine zurecht komm wie früher.

Vor 1 Monat war für mich Freunde noch ein Fremdwort, und ich bin ohne diese aus gekommen.
Die Freunde die ich durch die Brony Community kennen gelernt haben, haben mein Leben sehr berreichert!

Ich denke aber dass ich irgendwann nicht mehr diese Community benötige um glücklich zu sein.

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#47
23.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ideal wäre es, die Community nicht zu benötigen und trotzdem mit uns Spass zu haben!
Man lernt nie aus. Ich wollte auch erst ohne Liebesbeziehung durchs Leben - was man nicht hatte, kann man nicht vermissen. Jetzt plane ich meine Hochzeit. That just happened.

(22.02.2012)Godot schrieb:  Einen Friedhof mit sowas zu "verhunzen" ist auch mehr als geschmacklos.
Stimmt schon, man darf nicht vergessen, dass es eine Gemeinschaftsache ist und dort auch andere Leute liegen.
Nicht jeder kann abtreten und so viel Weitsicht mitbringen, es den Lebenden zu erleichtern indem er sagt: "Was auch immer, Ponies auf den Stein, habt ihr was feines zu gucken!"
Es ist auch makaber.


Mir fällt auf, dass es eine generelle Ignoranz (nicht böse gemeint, weiterlesen bitte) gegenüber dem Tod hier gibt. "Bin ich eh tot" kommt hier häufig vor und ich habe nichts dagegen. Das mag ja weitestgehend stimmen, aber wenn es so einfach wäre, gäbe es kaum Gräber. Abgesehen von geltungssüchtigen würden viele verzichten, weil's eh teuer ist. Sterben ist nicht kostenlos, das muss man sich mal vor Augen halten. Egal wer, einer bezahlt die Zeche.
Warum? Weil es als ordentlich erachtet wird, Verstorbenen eine Ehre zuteil werden zu lassen, indem man sie bestattet. Die meisten haben ja auch Hinterbliebene. Und genau für solch Hinterbliebenen werden Gräber eingerichtet. Es lindert den Schmerz. Zu wissen, dass eine Person noch irgendwo liegt, bzw. die Asche.

Ich hab' früher auch mit dem "Bin ich eh tot, wuteva" geliebäugelt. Ich werde 27 und sehe das nun anders.
Die generelle Jugend in der Community hält sie frisch, lebhaft, optimistisch. Wir alle profitieren davon. Aber das Leben wird euch weiter verfolgen und wir tun gut daran es im Auge zu behalten.

Daher denke ich, dass es ganz simpel auf das reletive Alter der Umfrageteilnehmer ankommt. Je älter, desto eher fällt "Bin ich eh tot" nicht mehr ins Gewicht.

Das ging mir nur so durch den Kopf.

Ist ein ertragreiches Thema geworden, nicht?
Zitieren
#48
23.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich würde höchstens irgendjemanden sagen, dass er eine Rainbow Dash Figur auf meine Gedenkstätte machen dürfte. Das fänd ich irgendwie gut Smile

Wenn ich tot denn irgendetwas empfinden könnte.



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#49
21.06.2014
Baelfyre Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 29. Mai 2014

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich will ja eigentlich einen Spruch wie: "Respawn in 3...2...1...Connection failed!" (meine selbstauferlegte pflicht als gamer RD wink)
oder so aber eine kleine Discord-Statue muss einfach oben drauf sein Pinkie happy
Zitieren
#50
22.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich kann nicht begraben werden... dazu muss man einer Kirche angehören, was bei mir nicht der Fall ist.

Mir is das auch herzlich egal was aufm Grabstein steht... ich denke wenn ich alt bin wird MLP wesentlich weniger Stellenwert für mich geniessen als momentan.
Damit rechne ich fest.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#51
22.06.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Wenn ich sterben werde will ich höchstens mein (wenig) merch mit ins grab nehmen (im warsten sinne des wortes). Aber aufn grabstein soll was angemessenes stehen und nichts mit mlp oder so.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
#52
22.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
(22.06.2014)Simaris schrieb:  Ich kann nicht begraben werden... dazu muss man einer Kirche angehören, was bei mir nicht der Fall ist.

In welchem Land soll das denn bitte der Fall sein?


Ich denke mal, dass ich wenn ich sterbe andere Dinge im Kopf haben werde als My Little Pony. Von daher nein, bis zum Schluss sicher nicht, auch wenn ich mich bestimmt gerne dran zurück erinnern werde. Und ins Grab nehmen.. ich wünsche mir eine ganz normale, friedliche Beerdigung. Da brauche ich kein Plüschie oder sonstwas.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#53
22.06.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
lol nope was ein Bullshit.

Begraben lass ich mich eh nicht.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#54
24.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Als ich lasse meine Leiche zu Kristall verarbeiten. Dann bin ich auch nach dem Tod noch wertvoll.
Und wenn ich einen Spruch oder sowas auf mein Grab schreiben lasse, dann irgendwas Originelles von mir selbst. MLP habe ich ja nicht erfunden.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#55
24.06.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich persönlich vertrete die Meinung tot ist tot. Ich bin weder religiös noch glaube ich an ein Leben nach dem Tod, wenn ich tot bin kann mir alles egal sein.
Mir wäre es sogar egal, wenn man meinen Körper als Tierfutter verwendet, da es wenigstens eine sinnvolle Verwendung wäre, bei der Ressourcen gespart werden. Wenn ich etwas MLP bezogenes auf mein Grab machen lassen würde, dann höchstens weil sich andere Leute darüber aufregen würden.
Zitieren
#56
24.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Bronie bis zum Schluss?
Sollte die Gesellschaft bis zu meinem Tod in hoffentlich noch seeeehr vielen Jahren noch nicht zusammen gebrochen sein, so werde ich auf jeden Fall kenntlich machen lassen, dass ich Brony bin/war. Die Frage ist nur, wie ich das mache. Mödlicherweise durch eine Ponystatue auf einem Sockel auf dem mein Name steht. Das Wäre doch mal was RD wink
Also bleibe ich den Bronies noch über den Tod hinaus treu ergeben RD salute
Zitieren
#57
24.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
kein peil um sowas mach ich mir keine gedanken Twilight: No, Really?

ich mein irgendwann isses ma fertig, und das ganze zeugs landet dann wohl auf'm speicher und staubt zu oder wird verkauft wenn man keine lust mehr drauf hätte das gilt jetzt aber im grunde nur für das erwerbare merch, nicht das selbstgemachte zeugs, das eigne zeugs trifft dann wohl ersters zu Twilight: not bad

aber ma ehrlich warum soll ich mir darum jetzt gedanken machen
Zitieren
#58
21.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ja, ich bleibe bis zum Schluss.
Mich interessiert es, was nach der letzten Staffel alles passiert.
Zitieren
#59
28.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich weiß es nicht. Ich meine...MLP ist ja nicht mein einziges Fandom und so weiter. Andererseits hat das ganze mein Leben maßgeblich verändert und beeinflust und die Folgen davon - Freunde die ich durch MLP dazu gewonnen habe etc - bleiben ja auch wenn ich irgendwann mal dem Fandom den Rücken kehren sollte. Wovon ich nicht ausgehe.
Und als nich unwichtiger Teil meines Lebens, wäre es zumindest eine Überlegung wert. Ich würds dann meinen Angehörigen überlassen vermutlich, aber prinzipiell hätte ich gegen eine kleine Ponystatue oder sowas auf dem Grab nichts einzuwenden.

Zumal ich eh jemand bin, der das Thema Tod nicht zu ernst betrachtet. Und mit dem Gedanken spielt was in die Richtung "ich komme wieder" auf den Grabstein schreiben zu lassen ^^

Zitieren
#60
28.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich glaube nicht. Auf meinem Grab muss auch nichts dergleichen drauf sein - sonst müsste der Grabstein / das Kreuz mit zig Dingen "markiert" sein, u.a. der Rebel flag, nem CM usw...

Ne, ich denke mal, dass ich irgendwann aufhören werde, diesem "universum" anzugehören - und wenn es nur deswegen wäre, dass ich es aufgrund von alzheimer vergesse.

Was am ende auf dem Grab steht überlasse ich denen, die mich verbuddeln oder verbrennen - darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Einzig eines sollte da sein: "Point of no Return". Auch wenn es sich dabei um eine Anspielung auf den Film "Zurück in die Zukunft 3" handelt, so wirkt dieser Spruch dennoch neutral. Das ist mein einziges anliegen was ich habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste