Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:04



Umfrage: Würdet ihr euer Bronietum an eurem Grab kenntlich machen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, würde ich
45.90%
28 45.90%
Nein, würde ich nicht
45.90%
28 45.90%
Meine Hinterbliebenen würden es nicht wollen
3.28%
2 3.28%
Ich würd es für einen Freund tun
4.92%
3 4.92%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronie bis zum Schluss?
#61
29.12.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Zumindes aus jetziger Sicht habe ich vor bis zum Schluss Brony zu bleiben RD salute

Keine Ahnung, was in Zukunft ist, aber das Bronytum ist für mich das erste und bis jetzt einzige Fandom, dass mich wirklich in seinen Bann gezogen und maßgeblich geprägt hat.
Ich hoffe einfach mal, dass meine Begeisterung nicht so schnell verschwindet

Zitieren
#62
29.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Also, die Frage ist in der Tat skurril.

Ich jedenfalls möchte auf meinem Grab keine bronyrelevanten Symbole etc. haben. Das halte ich für übertrieben und es würde für mich nicht zusammenpassen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#63
29.12.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Kurze Frage: Wieso ist die Umfrage geschlossen?

Also ich würd das auf jeden Fall machen. Irgendeinen witzigen Spruch aus der Serie oder so fände ich schon cool. Allgemein finde ich sowas völlig in Ordnung und mir ist aber auch klar wie makaber das ist. Trotzdem sehe ich alles immer positiv bzw. witzig und selbst über einen Tod trauer ich nicht viel sondern akzeptiere die Situation. Ich glaube das hängt auch ganz davon ab wie sehr man Fan von der Serie ist, ob man sowas nun will oder nicht.
Zitieren
#64
29.12.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Dies wäre für mich persönlich ein Unding, mein Grabstein mit Bronysymboliken etc. zu verschmutzen, zumal dies sich nicht vereinbaren lässt mit meiner momentanen Religion. Ich möchte ehrenhaft ins Grab steigen und nicht mich öffentlich als Fan einer Kinderserie zu outen. Wer dies tut, mir egal.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#65
29.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich würde das prinzipiell schon ganz witzig finden, also würde mir gefallen und würde ich aus dem Grund sogar theoretisch machen.

Aber bin ich keiner von den Menschen, die sich bereits zu Lebzeiten ein Grab und Grabstein organisieren. Daher würde die Aufgabe wohl Verwandten zufallen, die doch eher traditionell bei soetwas wären und das wohl nicht für mich machen würden. Twilight happy

Zudem bin ich aus der Kirche ausgetreten und bis ich sterbe (was hoffentlich noch lange nicht der Fall ist), wird es mit den Grabplätzen sowieso so knapp, dass man sich das gar nicht mehr leisten kann und will (falls man einen bekommt).

PS: Die Umfrage ist wohl geschlossen, weil der Ersteller des Threads ein Ablaufdatum für die Umfrage eingestellt hatte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#66
30.12.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Wie Evenprime gesagt hat, mache ich mir derzeit herzlich wenig Gedanken über das, was auf meinem Grabstein steht.
Würde ich von jetzt aus schon darüber urteilen: Nein. Dann kann ich gleich drauf schreiben, wie toll ich Knackracks finde.

Zitieren
#67
30.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Nun, diese Frage ob man einen Pfad bis zum Schluss geht. Es ist doch eine Frage, welche weitreichender sein kann als man selbst auf den ersten Blick erkennt. Ich persönlich, würde als eigen Interpretation Sagen, dass mlp so manchen Mitmenschen aus schwierigen Zeiten geholfen hat. Ihnen von der Traurigkeit und den Selbstzweifel hinauf ins Licht geleitet hat. Ihm oder sie ein Lächeln der Glückseligkeit auf die Lippen gezaubert haben. Das manche oder einige Mitmenschen, durch dieses Hobby eine eigene Lebenseinstellung als Leitfaden für ihren eigenen Weg gehen. Ich würde sogar Behaupten, dass hier so einige Freundschaften unter den so vielen Mitgliedern in diesen Forum geschlossen wurden und auch gepflegt werden.

Womöglich, werden diese Freundschaften auch nach Ende von mlp bestehen bleiben. Doch wird es in jeden Leben, egal ob dies von dem Bäcker, dem Soldaten, mir oder dem Nachbarn noch viele Veränderungen und Entscheidungen Geben, welche den Pfad Verändern werden. Manche, werden dem Pfad des Bronytums bis zum Ende ihres Lebens Beschreiten. Es wird aber auch Mitmenschen Geben, welche diesen Pfad nicht für Dauer Beschreiten werden und sich irgendwann Los Sagen davon.

Ich persönlich, werde mich dann an die schönen Zeiten, welche ich durch mlp Pony hatte gerne zurück Erinnern auch wenn ich nicht mehr aktiv in der Szene Mitmischen werde. Ich persönlich kann Sagen, dass ich selbst schon in meinen jungen Jahren viel erlebt und auch verbüßt habe. Ich selbst, konnte durch dieses Forum welches mlp als Themengebiet hat, durch Meetups und andere Sachen wirklich wundervolle Mitmenschen kennenlernen. Jeder mit seinen Formen und Kanten.

Für mich persönlich, ist im Vergleich mlp und das ganze Rum herum nicht so von Wichtigkeit. Es sind die Mitmenschen, welches dieses Forum Bereichern. Natürlich gibt es auch ''schwarze Schafe'', doch wie sagt man so schön, ein jeder ist des eigenen Glückes Schmied. Ich selbst, würde mir keine Pony Statue auf meinen Grab Platzieren. Den der Tod ist ein tiefgreifendes Thema und wahrscheinlich würde meine Familie und Verwandtschaft irgendwas anderes Platzieren als ein Pony auf meinen Grab.

Irgendwann, wird es wahrscheinlich bei mir Enden mit den Bronytum und mlp. Meine Interessen und Hobbys, werden sich im Laufe meines Lebens, wie bei so vielen anderen Mitmenschen Wandeln und neue Ausrichtungen haben. So lange diese Faktoren aber nicht Eintreffen, werde ich diesen Hobby hier weiter Nachgehen. Aber nicht in dem ich mir hunderte von Plüschtiere zulege oder andere viele Sachen rund um das Thema mlp. Zwar habe ich ein wenig, doch wird es auch so wenig Bleiben. Mein Hauptaugenmerk wird es sein, die Folgen anzusehen und bei vielen Themen mit zu Diskutieren.

Der Schwerpunkt, wird aber für mich aber die Zeit sein, welche ich mit so vielen wundervollen Mitmenschen in meinen Leben Verbringen kann und darf. Ich hoffe, dass ich meine Schüchternheit und eigenen Hürden gegenüber Fremden Mitmenschen auf Dauer Überwinden kann, um so vielleicht mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit neue Freundschaften zu Knüpfen und diese über die Jahre auch Pflegen zu können.

Vieles ist heute darauf ausgelegt auf Geld und Materiellen Wertgegenständen. Doch ist dies bei mir nicht mehr von so großer Bedeutung. Denn, die Welt erblickt man mit ganz anderen Augen, wenn man schwer erkrankt war und fast den Kampf gegen die Krankheit Verloren hätte.

Wer weiß, ob das hier überhaupt jemand ließ. Dennoch wünsche ich jeden Mitmenschen noch einen wenn ich auf die Uhr gucke schönen Morgen.

Gezeichnet Phantom Smile

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#68
30.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Ich werde dem Bronytum auf meinem Sterbebett abschwören und zum Trekkie konvertieren. RD laugh

Genausogut könnte man fragen, ob ich mein Lieblingsessen, meine Lieblingsband oder was ich gern lese mit ins Grab nehme. Das ist doch keine Entscheidung, die man bewusst treffen kann. Man kann ja auch nicht entscheiden, was man wann mag und was nicht.

Die offensichtliche Antwort auf die Frage ist aber: Ich weiß es nicht. Ich hab vor 10 Jahren nicht den selben Kram gut gefunden wie heute und wahrscheinlich werd ich mich mit 60 nicht mehr für die selben Sachen interessieren wie jetzt.

Jemand der ernsthaft sagt, dass er von jetzt bis in alle Zeiten Brony bleibt, der ist wahrscheinlich zu jung, um erlebt zu haben, wie krass sich Interessen mit der Zeit ändern, ob man will oder nicht. Das passiert einfach.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#69
30.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Bronie bis zum Schluss?
Um auf die Frage im Titel einzugehen: Who knows? Keine Ahnung ob mir MLP in all den Jahren noch gefällt.

Um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal was auf meinem Grabstein draufsteht oder was nicht. Ach mir ist es doch egal, ob ich überhaupt beerdigt werde oder nicht. Wenn ich tot bin bin ich tot. Meinetwegen können die Leute in meinen Grabstein eingravieren was sie wollen. Das bleibt denen überlassen.
Zitieren
#70
30.12.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Bis zum Ende? Keine Frage, natürlich. Das Grabstein Thema finde ich etwas fragwürdig.
Zitieren
#71
31.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
(30.12.2014)Alexi schrieb:  Bis zum Ende? Keine Frage, natürlich. Das Grabstein Thema finde ich etwas fragwürdig.

Finds ja auch etwas erschreckend, dass es anscheinend Leute gibt, die das hier so wichtig nehmen, dass es offenbar nichts bedeutenderes gibt, was sie auf ihren Grabstein schreiben wollen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#72
31.12.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Interessante Frage, die man so oder so beantworten kann. Klar gibt es "Hardcore-Bronies", die sich quasi bis zum Ende damit beschäftigen, aber ich zähle mich eher nicht dazu.
Natürlich, im Moment gibt es absolut KEINEN EINZIGEN GRUND, auf Wiedersehen zu sagen.

In meiner jetzigen Verfassung würde ich mich sogar als recht starker Brony darstellen: Habe gestern ein Nr.-Schild mit AJ drauf gesehen. Dreimal dürft ihr raten, wieso sich da ein breites Grinsen auf meine Lippen zog. RD laugh
Aber bis zum Ende... Mal sehen, wie es noch weiter geht. Im Moment gibt es noch einiges an Merch, das ich auf jeden Fall noch kaufen möchte, um mich später irgendwann an die gute Zeit zu erinnern, in der es viele Menschen geschafft haben, dass eine ganze Firma ihre Aufmerksamkeit auf ein Fandom lenkt, oder besser, es mit einbezieht, im Gegensatz zu den meisten Spiele-Herstellern.

PS: Schade, dass diese Umfrage schon geschlossen ist.
Zitieren
#73
31.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
Was für eine unaussprechlich dumme Idee.
Nein.

Zitieren
#74
31.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
brony bin ich wohl bis zum schluss, aber den glauben an das team hier habe ich mittlerweile verloren.

wenn user sich hier twili mit hitlerbärtchen reinsetzen können, und was von kalifat, gotteskrieger, schwarzer islam flagge und einem vermumten pony reinsetzen können.
teilweise sogar direkt terroristen bilder und isis flaggen reinsetzen, und sich das team erst mehrere stunden darüber beraten muss ob das denn zulässig ist, dann ist das schon einen facehoof wert [Bild: 01-facehoof.png]
bitte stärker von sowas abgrenzen pls.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#75
31.12.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronie bis zum Schluss?
Wenn du Team-Feedback hast, dann schreib's auch in den entsprechenden Thread, wenn du keine Punkte wegen Off-Topic bekommen willst. Das Thema hat hier noch nichtmal ansatzweise was verloren.

Zitieren
#76
31.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
(31.12.2014)Fabr0ny schrieb:  Wenn du Team-Feedback hast, dann schreib's auch in den entsprechenden Thread, wenn du keine Punkte wegen Off-Topic bekommen willst. Das Thema hat hier noch nichtmal ansatzweise was verloren.
ach wieder der offtopic joker wenn man nicht weiter weiß.
nene ist schon ok, ich werde mich hüten mir deswegen noch punkte einzuhandeln.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#77
31.12.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Bronie bis zum Schluss?
ich sag einmal brony immer brony! das ist ein teil von mir! bis zum ende

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
31.12.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronie bis zum Schluss?
Nachdem ich eh unter der Erde liege und das nicht mehr entscheiden kann, was die Menscheit da oben treibt, ist es mir relativ egal. Aber über die ein oder andere Referenz auf einem Gedenkstein o.ä. wäre ich schon glücklich, wenn ich es noch mitbekommen würde.

Also ja, wenn mich das bis zu meinem Tode begleitet hat, dann ist das auch ein nicht zu vernachlässigender Teil meines Lebens.

Zitieren
#79
31.12.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Bronie bis zum Schluss?
(31.12.2014)mrx1983 schrieb:  brony bin ich wohl bis zum schluss, aber den glauben an das team hier habe ich mittlerweile verloren.

wenn user sich hier twili mit hitlerbärtchen reinsetzen können, und was von kalifat, gotteskrieger, schwarzer islam flagge und einem vermumten pony reinsetzen können.
teilweise sogar direkt terroristen bilder und isis flaggen reinsetzen, und sich das team erst mehrere stunden darüber beraten muss ob das denn zulässig ist, dann ist das schon einen facehoof wert [Bild: 01-facehoof.png]
bitte stärker von sowas abgrenzen pls.
Sagte der Typ mit Clopping Avasigpack.

Zitieren
#80
31.12.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bronie bis zum Schluss?
Nein, für mein Grab wären christliche Symbole und Ornamente passender. Oder ein schlichter, schmuckloser Grabstein. Je nachdem, wieviel Geld dann dafür zur Verfügung steht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste