Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:48



Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
#1
22.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Wir hatten schon typisch equestrianische Veranstaltungen wie Winter Wrap-up oder Running of the Leaves. Wir hatten auch Varianten unserer Feiertage, Hearts and Hooves Day (Valentinstag), Nightmare Night (Halloween), Hearth's Warming Eve (Weihnachten).

Was glaubt ihr, was könnte es noch geben?

Anläßlich des heutigen Aschermittwochs, der hier gar nicht gefeiert wird, stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn Ponyville so was wie den Kölner Karneval hätte. Pinkie Pie übernimmt gleich mehrere Funktionen. die Bürgermeisterin wird regelmäßiges Zielobjekt fieser Büttenreden, Bon Bon schmeißt mit selbstgemachten Kamelle...

(Wenn so eine Folge käme, muß die mal jemand auf Kölsch synchronisieren.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
22.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Die Summer Sun Celebration nicht zu vergessen.Twilight happy

Es ist schwer zu sagen, da viele unserer Feiertage religiöser Natur sind und es in Equestria keine offizielle Religion gibt. Von daher bleibt wohl alles den Machern überlassen.

Zitieren
#3
22.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Genau. Aber viele Feste sind heidnischen Ursprungs.

In den USA gibt es mehrere riesige Deutsch-Fest-Treffen. Da hast du Oktoberfest neben Schützenfest (klassiche Variante) und Karneval, alles in einem, kein Scheiss.

Insofern sind gewisse Bräuche und Festivitäten bekannt, aber so richtig wird das nicht nach Ponyville kommen. Karneval ist Party plus Verkleiden, das haben wir in Nightmare Night und Pinkie feiert eh jeden Tag.

Was ich mir vorstellen könnte jedoch ist eine Art Kirmes, aber wohl eher was Oktoberfestmäßiges, vielleicht gecrossovert mit Thanksgiving/Ertedankfest.

Ostern ginge noch. Aber hm ... nicht wirklich.

Eben hatte ich noch eine Idee, wo ist die hin?
Zitieren
#4
22.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Ich würde eine Muttertagsfolge interessant finden. Das wäre eine tolle Möglichkeit einmal die die ganzen Eltern der Ponies kennen zu lernen. Wenn auch nur flüchtig.
Zitieren
#5
22.02.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)Stargaze schrieb:  was Oktoberfestmäßiges

Cider Season?
Ist zwar kein Feiertag in dem Sinne, aber scheint schon 'ne große Party zu sein.
Zitieren
#6
22.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Ich würde eine Muttertagsfolge interessant finden. Das wäre eine tolle Möglichkeit einmal die die ganzen Eltern der Ponies kennen zu lernen. Wenn auch nur flüchtig.

Es wäre vor allem ein guter Zeitpunkt für Hasbro, uns Fans zu zeigen, ob Scootaloo nun Familie hat oder nicht ^^
Zitieren
#7
22.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)shutaro schrieb:  
(22.02.2012)Stargaze schrieb:  was Oktoberfestmäßiges

Cider Season?
Ist zwar kein Feiertag in dem Sinne, aber scheint schon 'ne große Party zu sein.

Ähnliches mit der Grand Galopping Gala und der Canterlot Garden Party. Keine richtige Feiertage, aber recht bekannte Veranstaltungen


Scootaloos Verwandschaft kennenzulernen wäre eine klasse Sache.
Zitieren
#8
22.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)Dandelo schrieb:  
(22.02.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Ich würde eine Muttertagsfolge interessant finden. Das wäre eine tolle Möglichkeit einmal die die ganzen Eltern der Ponies kennen zu lernen. Wenn auch nur flüchtig.

Es wäre vor allem ein guter Zeitpunkt für Hasbro, uns Fans zu zeigen, ob Scootaloo nun Familie hat oder nicht ^^

Genau das war mein Hintergedanke! Eeyup
So eine Folge würde endlich mal Licht ins Dunkel führen.
Zitieren
#9
22.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Etwas wie Mutter- oder Vatertag würde ich mal interessant finden. Sowie Weihnachten. Ganz Ponyville wäre sicherlich schön geschmückt!

Eine Art Jahrmarkt wäre auch interressant. Würde gerne mehr über die Technischen möglichkeiten der Ponys erfahren. Immerhin wissen wir jetzt das es Videospiele gibt ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#10
22.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
ich wette Celestias Geburtstag wäre in Equestria auch ein wichtiger Feiertag
Zitieren
#11
22.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Oktoberfest? (Öffnen)


Hearts Warming Eve ist eigentlich ja nur optisch ein wenig weihnachtlich. Gefeiert wird die Gründung Equestrias und käme damit Inhaltlich eher dem Tag der deutschen Einheit oder dem Unabhängigkeitstag der USA näher.

Und Karneval? Mit Pinkie ist jeden Tag Karneval.


edit:
Mein 500. Beitrag! (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#12
22.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Wie wärs mit dem "St. Patrick Day" ?

Könnte mir vorstellen, dass es sogar mal in einer Episode vorkommen könnte.

[Bild: st-patricks-day-clipart-leprechaun-dancing.jpg]

ISt zwar ziemlich irisch, aber der St. Patricks Day kam auf mal in Filmore und Angela Anakonda und bestimmt in vielen anderen Serien vor.



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#13
22.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)Killbeat schrieb:  ich wette Celestias Geburtstag wäre in Equestria auch ein wichtiger Feiertag

Und was ist ist mit Luna? Nach der Nightmare Night ist sie auch nicht gerade unbeliebt, bei der Bevölkerung.
Obwohl, die Nightmare Night ist ja Luna gewidmet.

Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 von Trony.)
Zitieren
#14
23.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
Zitat:Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)

Tag der equestrianischen Pony-Einheit..

Ja.. klingt ziemlich cool ^^



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#15
23.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(23.02.2012)Br0Hooves schrieb:  
Zitat:Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)

Tag der equestrianischen Pony-Einheit..

Ja.. klingt ziemlich cool ^^
Ihr meint Hearts Warming Eve. Was glaubt ihr denn, was dort gefeiert wird?
Zitieren
#16
23.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)Br0Hooves schrieb:  Wie wärs mit dem "St. Patrick Day" ?

Könnte mir vorstellen, dass es sogar mal in einer Episode vorkommen könnte.

[Bild: st-patricks-day-clipart-leprechaun-dancing.jpg]

ISt zwar ziemlich irisch, aber der St. Patricks Day kam auf mal in Filmore und Angela Anakonda und bestimmt in vielen anderen Serien vor.

grüngefärbte ponies, spike in einen leprechaun kostüm, viel alkohol, schlägereien und irische unverständliche flüche.
Zitieren
#17
24.02.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(22.02.2012)Trony schrieb:  Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)

Den Feiertag gibt's schon, er heisst "Hearth's Warming Eve". Pinkie happy
Zitieren
#18
24.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Weitere jährliche Veranstaltungen in Equestria
(24.02.2012)shutaro schrieb:  
(22.02.2012)Trony schrieb:  Was auch noch toll wäre, wenn es eine Art "Tag der Einheit" gäbe. Meine damit den Tag, an dem sich die Earthponys, die Unicorns und die Pegasoi vertragen und so die Windigos aufgehalten haben. (Aus der Folge Hearth's Warming Eve)

Den Feiertag gibt's schon, er heisst "Hearth's Warming Eve". Pinkie happy

Stimmt eigentlich.. Ist so eine Mischung aus Weihnachten und Tag d D E



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste