Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:14



Umfrage: Sollte man aufräumen?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sollte man aufräumen?
#21
01.05.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Auf meinen Arbeitsplätzen räume ich nie auf - bei mir herrscht sogenannte "kreative Unordnung", wo alles seinen Platz im Chaos hat.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#22
01.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Wenn man ein ordentliches Chaos hat (ohne Speisereste selbstverständlich), so gibt man Spinnen und anderen Insekten ein Zuhause, die widerum dafür sorgen, dass diese lästigen Mücken sich in den Spinnennetzen verfangen. Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
01.05.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Ich hab zwar gar nichts gegen Chaos, aber ich fühl mich wohler, wenn das Zimmer ordentlich ist.

Ich würde es auch nicht unbedingt als Zeitverschwendung hinstellen, denn irgendwann wird es auch übertrieben zugemüllt, dass es dann aussieht wie auf dem Sperrmüll.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#24
02.05.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Ich liebe es ein Sytem im allen zu haben.
Manchmal räume ich einfach nur aus spaß.
Zitieren
#25
02.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sollte man aufräumen?
(02.05.2014)Andi_Red schrieb:  Manchmal räume ich einfach nur aus spaß.

Ich dachte bis dato nicht dass das überhaupt physikalisch möglich sei. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
02.05.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Ich finde ja & Nein.
Wer es sauber haben will, kann von mir aus aufräumen.
Ich brauche das nicht eigenen.. AJ hmm Ich finde meine Sachen immer wieder FS grins

Und außerdem .. "Nur ein Genie beherrscht das Chaos !" RD salute

Aber naja jedem das seine.. AJ hmm

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#27
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Ich hab mein Zimmer schon Jahre lang nicht mehr aufgeräumt, es sieht zwar extrem chaotisch aus und das einzige was ich regelmäßig sauber mache, ist das Katzenklo von Fairy, weil sie bei mir im Zimmer schläft.

Aber ansonsten Räume ich nie auf und hab's auch noch nie. Wenn ich aufräumen würde, müsste ich wieder alles suchen, weil ich's halt weggeräumt habe >.>* Ich weiß in meinem Chaos, wo meine Sachen sind, nicht nötig aufzuräumen.

Lebensmittel fliegen da drin auch ned rum, von der Katze auch nichts, ihr Napf wird ja jeden morgen von Sammy leergefressen RD laugh

Zur Info: mein Sternzeichen ist Jungfrau, von uns wird gesagt, wir seihen Ordentlich. Eine schießt halt immer aus der Reihe RD laugh
Zitieren
#28
02.05.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
..Ich muss immer aufräumen .. Twilight: No, Really?

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#29
02.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Meine Mutter meint auch, ich sollte aufräumen, allerdings bin ich 23 und sie weiß auch, dass ich nach'm aufräumen nix mehr finde xD

War schonmal so >.> das einzige was ich ma mache is durchsaugen. So 1x im Monat RD laugh
Zitieren
#30
02.05.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Ich war eigentlich früher recht unordentlich und habe ca. alle 6 Monate mal einen ordentlichen Putzmaraton hingelegt. Da habe ich mich den ganzen Tag im Zimmer aufgehalten und habe mein Zimmer von Grund auf aufgeräumt. Es verschlingt unglaublich viel Zeit, alle Dokumente durchzuschauen und das wichtige vom Unwichtigen Trennen. Andere Sachen waren eigentlich nie das Problem, aber beim Papier war ich echt schlimm RD laugh

Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, alles Digital zu haben und habe mir einen Scanner gekauft und dazu mir einen Evernote-Account zugelegt. Es war die beste ENtscheidung seit langem. Seitdem scanne ich konsequenterweise einfach alles ein und schmeisse alles in einen Evernote-Ordner. Dank OCR und der sehr guten Suche finde ich sofort alles wieder. Die Originale werfe ich alle weg. (Ausser wirklich wichtige Dinge wie Zeugnisse). Seit dem ich den Papierkram immer direkt entsorge habe ich keine Probleme mit der Ordnung Cheerilee awesome
Zitieren
#31
02.05.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Ich finde Aufräumen auch vollkommen unwichtig - was Bücher-, Spiele und CD-Regale angeht, bin ich zwar recht pedantisch, aber im Allgemeinen ist mein Zimmer grundsätzlich eher in einem unordentlichen Zustand und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Wenn es sauber ist, fühle ich mich nicht besser, als wenn Zeug 'rumliegt. Außerdem: Das meiste Zeug, das bei mir 'rumliegt, verwende ich auch täglich, daher liegt es nach wenigen Stunden eh wieder 'rum. Ich sehe gar nicht ein, dann jedes Mal aufzustehen und etwa ein Handheld zurück ins Schubfach zu legen, statt es einfach bequem auf meinem Couchtisch abzustellen - das Gleiche mit Controllern oder Bücher, die ich gerade lese. Meine Zeichenmaterialen liegen auch oft wild verstreut in der Gegend herum.

Wenn es wirklich schmutzig ist, dann sollte man sich Gedanken machen, dann sollte man mal Staubsaugen und Co. Was aber nicht zwangsläufig etwas am Ordentlichkeitsstatus des Zimmers ändern muss. Meine Mutter hat einen Reinlichkeitsfimmel, die kriegt schon die Krise, wenn irgendwo 'was herumliegt und ich kriege erstmal 'nen Anranzer. Finde ich aber völlig redundant. Ich denke immer: Jeder, wie er will. Wenn sich Jemand besser fühlt, wenn alles ordentlich ist, soll er halt Ordnung machen, aber man kann doch nicht anderen Leuten seinen Lebensstil aufzwängen. Ganz ehrlich? Ja, ich bin zu faul zum Aufräumen - sehe auch keinerlei Sinn darin, als mache ich es einfach nicht.
Wenn Besuch da ist, mache ich es aus Anstand, aber verstehen tue ich auch diesen gesellschaftlichen Brauch nicht - warum soll ich denn vorgeben, ordentlich zu sein, wenn das eigentlich gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht? Damit der Besuch einen Eindruck von mir gewinnt, der nicht zutrifft? Naja, mir egal, mach' ich's halt, weil es die Norm ist.
Aber grundsätzlich denke ich:
Nur, weil es unordentlich ist, hause ich ja nicht wie ein Schwein - solange da nicht der totale Dreckbefall herrscht.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#32
02.05.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Hier sollte echt ne Umfrage sein .. FS grins

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#33
02.05.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Sollte man aufräumen?
(02.05.2014)Vanessa schrieb:  Hier sollte echt ne Umfrage sein .. FS grins

So soll es sein.

Zitieren
#34
02.05.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Sollte man aufräumen?
Danke [Bild: princess_twilight_trotting_2_by_botchan_mlp-d5whtzs.gif]

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#35
03.05.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sollte man aufräumen?
Interessanz wirds halt, wenn ein ordnungsfanatiker und jemand, der auf ordnung keinen grossen wert legt, zusammenwohnt... Big Grin


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#36
03.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Ich bin zu faul zum suchen, daher halte ich in der Regel Ordnung. Ich fühle mich in Unordnung einfach nicht wohl.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
03.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatte ich nie Bock auf aufräumen. Hab auch nie verstanden, wieso, wenn kein Besuch ansteht. Wer will da schon, das mein Zimmer ordentlich aussieht?
Genauso hab ich es gehasst, wenn meine Mutter einfach aufgeräumt hat und ich nichts wieder gefunden habe.
Am besten war einmal, als ich meine Digimon Comics gelesen habe und dann raus wollte. Ich hab zu ihr noch extra gesagt, sie solle sie liegen lassen, ich lese die weiter wenn ich wieder komme.
Und was war? Als ich wieder nach Hause kam, waren sie im Regal. Twilight: No, Really?

Seitdem ich aber in einer eigenen Wohnung mit meinem Freund wohne, kann ich es nicht mehr wirklich ab, wenn es unordentlich aussieht. Ich räume immer fein alles weg, was man wegräumen kann. Er hat leider die Angewohnheit vieles (wie z.b. Socken) auf den Boden zu schmeißen, Teller und Messer nicht in die Spüle zutun etc. ... und da hab ich auch nicht immer Lust hinterher zu räumen RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
03.05.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Ich finde es angenehmer für mich und meinen PC wenn hin und wieder gekehrt ist, sodass es nicht so staubig ist. Ansonsten ist das eher sporadisch, wenn ich merke ich finde zeugs nicht mehr. Aber ist selten, weil ds Zeug was ich grad nutze stell ich danach einfach wieder zurück oder werf es irgendwo rein, damit es nicht rumliegt. Schreibtisch ist nach 2 tagen leider wieder extrem unordentlich wenn ich mal versuche etwas da aufzuräumen. Also Ordnung ist eh relativ, es sollte nen gewissen Standard haben, also den, in dem man sich wohl fühlt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#39
07.05.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sollte man aufräumen?
Als ich noch bei meinen Eltern lebte war es mir nie so richtig wichtig, eine Gewisse Grundordnung sicher, aber da konnten dan schonmal Ordner im Regal kreuz und quer liegen, oder mal ne Woche nicht gesaugt sein. Nur bei Lebensmitteln und Geschirr war ich schon immer penibel.

In meiner eigenen Wohnung bekomm ich die kriese wenns nicht ordentlich ist, vorallem sieht mein Schreibtisch nach einem Daddel Abend meist aus wie Sau, das heißt am Morgen gleich aufräumen.
Ich mein ich hab keine kleine Wohnung wo Unordnung schnell auffallen würde (mit 50m²), aber ich find es gemütlicher wenn alles an seinem Platz steht, es sauber ist, und ich fühl mich unwohl wenn es nicht vorzeigbar aussieht, da manche Bekannte gerne mal Spontan rumkommen.

Zitieren
#40
07.05.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Sollte man aufräumen?
Als Kiddie und Jugendlicher war ich ne richtige Schlampe, da hat sogar das Geschirr geschimmelt.

Mittlerweile kommt aber alles sofort an seinen Platz, auch staubgewischt und gesaugt wird regelmäßig.
Ich hab eig. immer nen Swifferderivat in der Hand.
Also wenn ich jetzt sage ich habe insg. 3 "Swiffer" im Einsatz kann man sich vorstellen wie es bei mir aussieht.

Wenn man jeden Tag ne Kleinigkeit macht, auch wenns einem manchmal ankotzt, bleibt immer alles schön sauber und man muss nicht rigendwann richtig fies aufräumen - außerdem sieht immer alles dadurch ordentlich aus.

Also "meine" Methode kann ich nur empfehlen.
Es muss nicht viel sein, eben nur ne Kleinigkeit am Tag (z.B. Bad) und dann hat man a Ruh. Happy

Btw: Nimpi spricht mir aus der Seele, wobei es bei mir "nur" 38m² sind.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste