Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:30



Was für Web-Comics lest ihr?
#81
18.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Hab mir gerade mal spaßeshalber die wenigen Folgen von Daddy Long Legs zu Gemüte geführt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#82
22.09.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Hab jetzt mal das hier gelesen.

http://mspaforums.com/showthread.php?53054-Pretesto

Und mir gefälts Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#83
22.09.2014
Zooow Offline
Parasprite


Beiträge: 19
Registriert seit: 01. Sep 2014

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
die von sexualobster

[Bild: a1b395a4ca.jpg]
Zitieren
#84
13.10.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Gibt es irgendein Archive für Deutsche Webcomics wo man alles mögliche findet und auch selbst welche hochladen kann?

Sowas würde mich mal interessieren

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#85
13.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Eigentlich weniger Bekannte... wie z.b. Katzenfuttergeleespritzer (hat aber nix damit zu tun), Sandra and Woo oder auch "Das Leben ist kein Ponyhof. In letzterem hat es sogar 2 Folgen, die sich mit MLP aussereinander setzt, bei Sandra and Woo ebenfalls.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#86
13.10.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
xkcd, und davon auch nur die What if? Sektion.
Zitieren
#87
29.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Mir ist gestern ein interessanter Webcomic über den Weg gelaufen. Ich glaube, der könnte interessant sein für Conventiongeher und besonders für Con-Orgas.

UnCONventional

Im wesentlichen geht es dabei um einen bunten, sich gelegentlich ändernden Haufen Leute, die schon seit etlichen Jahren irgendwo in Wisconsin eine Anime-Convention namens Bork Con veranstalten. Zum einen sieht man da typische (und auch mal überzogene) Conorga-Situationen – auch schon deshalb gut gezeigt, weil die Serie von einem erfahrenen Conorga gemacht wird, zum anderen aber auch viel Zwischenmenschliches zwischen den Orgas. Ist definitiv auch verständlich, wenn man kein Diehard-Otaku und/oder Conorga ist, also keine Referenzenschlacht.

Der Zeichenstil ist sehr einfach gehalten, irgendwo auf Dreiviertelweg zwischen xkcd und General Protection Fault, und Hintergründe sind nicht selten bearbeitete Fotos. Das merkt man aber irgendwann kaum mehr. Er entwickelt sich mit der Zeit behutsam weiter. Ab dem zweiten Jahr gibt's jeweils am Ende eines Jahreskapitels, also im November, einen stilistisch geringfügig ausgefeilteren und vor allem von Anfang an kolorierten einmonatigen Story Arc mit fünf statt sonst zwei Updates pro Woche.

Aktuell ist der Comic im sechsten Kapitel und durchgehend koloriert, und vor allem läuft er immer noch. Fillers gibt's nur selten, zumindest in den ersten drei Kapiteln nur zwei, weil der Autor da selbst auf einer Convention war und nicht genügend Puffer hatte.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#88
04.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Lese mittlerweile "The Best Of Intentions" und "Dash Acadamy" auf deviantArt. Außerdem noch "Super Effective" und "Housepets!", bei Letzterem hinke ich aber schon seit einigen Wochen hinterher.
Zitieren
#89
04.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Selten bis gar keine, nicht mein Ding :l
Zitieren
#90
09.04.2015
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Ich mag gerne den (fertigen) Onlinecomic "Better Days" von Jay Naylor.

http://jaynaylor.com/betterdays/
Zitieren
#91
15.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Mir ist die Tage ein geniales Userscript über den Weg gelaufen, das mit haufenweise Webcomics funktioniert:

Webcomic Reader

(Ich werde an dieser Stelle nicht erklären, wie das mit Userscripts geht, also Greasemonkey/Tampermonkey/... usw.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#92
24.01.2018
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Eigentlich keine, außer den hier: http://dashacademycomic.com/comic/view/1022
(leider dauert es immer bis, eine neue Seite raus kommt Twilight: No, Really?.) Das erste Mal habe ich den am Stück gelesen und konnte nicht aufhören, einer der besten Samstag Nachmittage/Abende überhaupt! Twilight smile

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#93
24.01.2018
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Ich lese sehr gerne Erma, weil ich das einfach lustig und verdammt niedlich finde. Vor ein paar Monaten habe ich noch Bear Nuts gelesen aber das finde ich irgendwie nicht mehr so lustig wie am Anfang.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#94
24.01.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Oha, den Thread hier habe ich lange nicht gesehen. Seit meinem letzten Post hier bin ich über ein paar Perlen gestolpert. Um mal was zu bringen was nicht jeder kennt und wo man sich keinen Kopf mehr um die Updates machen muss:

Digger hat einen gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil, aber großartige Charaktere. Ernsthaft, ich würde den nur für die Gespräche mit Ed lesen. Absolut empfehlenswert und dazu noch abgeschlossen und nicht endlos lang. Es geht um ein Wombat, dass sich aus Versehen durch einen magischen Tunnel in unbekannte Gefilde gräbt und einen Weg nach Hause sucht.

Im Gegensatz dazu ist A Redtail's Dream vor allem optisch beeindruckend und weiß, wie man Atmosphäre rüberbringt. Auch der Comic ist fertig, hat ein tolles Setting und ist ebenfalls nicht zu lang. Hier versetzt ein Fuchsgeist aus Versehen ein ganzes Dorf in die Traumwelt und versucht mit Hilfe eines Menschen und seinem Hund seinen Fehler Rückgängig zu machen, bevor die älteren Geister davon erfahren.

Starslip ist ein Sci-Fi Comedy Webcomic über ein altes Schlachtschiff, dass zum Museumsschiff umgebaut wurde, und seine Crew. Ausserdem Dimensionsreisen. Und ein sehr spezieller Humor. Wenn man auf ebenjenen Humor steht ist das eine echte Perle. Jedes Crewmember ist großartig und auf seine Art witzig. Der Plot ist völlig wahnsinnig. Und auch dieser Comic ist abgeschlossen, allerdings etwas länger als die anderen Beiden.

Killing is badong!
Zitieren
#95
24.01.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Mal ein kleines Update:


Housepets!

Freefall

Sabrina Online

Tamberlane

Bith of Equestria
Zitieren
#96
25.01.2018
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Nun, ich habe vor einer Weile mal den Web Comic "Off-White" gelesen. Hierbei handelt es sich um einen Comic über die nordische Mythologie und Ragnarok. Der Protagonist ist einer der Söhne des Fenriswolfs, Hati .

Der Comic ist super spannend und ich habe ihn förmlich "aufgesaugt". Leider war er damals noch nicht fertig und so musste ich ihn später weiterlesen.

Anbei der Link zum Comic: Off-White
Zitieren
#97
09.02.2018
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was für Web-Comics lest ihr?
Hab letztes Jahr mit Ozy & Millie angefangen; sollte mal weitermachen, aber das kann man ja nebenher. Der ist auch abgeschlossen, ich brauch also keiner Veröffentlichung hinterherzurennen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste