Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:36



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
26.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Wenn du nach dieser Theorie gehst, wäre eine genaue Vorhersage des Alters dennoch nicht möglich, da laut Multiversentheorie dann entsprechend so viele Universen möglich wären, in welcher die Lichtgeschwindigkeit jeweils den eigenen Angaben angepasst wird. Dem zufolge wären alle Angaben von wenige "Stunden" (nach unserer Zeitmessung) nach der Geburt ebenso möglich, wie 1000sende Jahre vorstellbar, wenn man das Alter an einer Zeitrechnung statt einem Entwicklungsprozess festmacht. Alter ist ein Konstrukt, wenn man dann an einem Faktor rumdreht, der dieses erfundene System variieren lässt, dann verliert der Vergleich einfach Bedeutung. Äpfel und Birnen und so.
Hat nichts mit Haarspalterei zutun.

Ums noch einmal ganz knapp zu machen: Um einen Vergleich ziehen zu können, müssen die Grundvoraussetzungen dieselben sein.
Zitieren
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Bei eine multiversumtheorie konnen wir auch von mehrdimensionalen räumen reden. Das heißt, dass sich die universen in einem hypercube befinden. Ein raumnder in sich gefaltet ist. Rein theoretisch könnten in diesem raumunentlich viele universen mit unentlichen zeitmustern entstehen.
Die unentlichkeit endet dort aber nicht. Es konnten mehrer unentlichkeiten nebeneinander exestieren mit uneentlich vielen varienten in unentlich vielen zeit verschiebungen und gleichen zeiten. Universen ohne bildung von materie und jene die direkt wieder in sich zusammenstürzen. So mit ist das argument, dass es dann unentliche viele universen geben müsste hinfällig. Außerhalb des universums gelten andere gesetze.
Rein theoretisch könnte dieses universum auch in einer anderen dimension unseres universums sitzen und aus dunkler materie bestehen die mit hocher geschwindigkeit durch den uns bekannten raum fliegt. Die ponies sind bei der theorie nur in der lage die schichten ihrer dimension zu sehen. Laut quantenmechanik wäre die möglich und genauso wahrscheinlich wie eine multiversum theorie

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
26.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Zuerst: wenn du meinst, dich auf dieser sinnfreien Ebene bewegen zu wollen, dann beachte doch zumindest auch die Rechtschreibung. Mir wird schlecht, wenn ich ein Duzend mal hintereinander "unentlich" lese.
Zweitens: Noch immer dröselst du damit nicht im entferntesten auf, weshalb da ein Zusammenhang besteht. Es wirkt, als würdest du ein Physik-für-Oberstufler-Buch aufklappen, falsch abschreiben und den Kontext selbst nicht herstellen können.

Was genau hat schwarze Materie, ein Multiversum etc pp mit einem sinnvollen vergleich zutun?
Richtig. Nichts. Also beweg dich bitte auf einer Ebene, die du selbst noch begreifst.

Du kannst dir doch nicht einmal selbst folgen. "Es könnte Millionen und unendlich viel verschiedene Universen geben"(...)"wodurch das argument mit den unendlich Universen hinfällig wäre".
Mal ehrlich. Du hast doch keine Ahnung, wovon du sprichst.
Zitieren
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ja habe ich. Ich habe ahnung wovon ich spreche. ich werde dich gerne an meiner weisheit teilhaben lassen.

1.) Rechtschreibung hatte ich mal. Aber ich finde es wichtiger texte zu schreiben anstatt dein Wohlbefinden bezüglich meiner Satz und wort konstruktionen zu beachten. Immerhin hast du doch verstanden was dieses Wort bedeuten sollte. Also haben die Buchstaben in der Konstellation ihre arbeit getan, dir informationen zu übermitteln. Experiment also gelungen.

2.) Physik allein hilft dir erstmal da nicht weiter. Wir bewegen uns hier teilweise im bereich der quantenmechanik und quantenphysik. Somit reicht reine physik nicht. wer sich ein klein wenig auskennt weiß das im quantenbereich andere gesetzmäßigkeiten exestieren. Gleichzeitige exestenzen mehrer realitäten, beeinflussung durch den beobachten. Dabei denke ich immer an Schrödingers Katze.
Den zusammenhang habe ich jetzt mehrfach beschrieben. Wenn du dich von dem aus der Oberstufe mal entfernst und richtung Studium gehst, wirst du merken, das vieles aus der Oberstufe einfach nicht der Praktischen realität entspricht und andere formel bei gleichen voraussetzungen ganz andere ergebnisse liefern. Eine anpassung der Lichtgeschwindigkeit in einem anderen universum wird dadurch möglich. Somit auch die veränderung der raumzeit was dann ein etwas anders eingestelltes universum zur folge hat. Wie gesagt E=mc² ist nett, aber dabei verliert es seine wirkung. Bei der relativtätstheorie wird nie die Raumzeit mit einbezogen. Bei der Speziellen Relativtätstheorie schon.

3.) Ich finde es sehr toll wie meine thesen aus dem zusammenhang reißt. Das unentlich viele universen exestieren könnten ist eine these. Ein multiversum. Allerdings habe ich eine zweite these, nämlich den mehrdimentionalen raum oder auch hyperraum aufgestellt. Dabei geht es nur um ein universum und nicht mehr um ein Multiversum. Es beschreibt das ein universum ein mehr dimensionaler raum ist in welcher mehrere realtiäten nebeneinander exestieren. Diese these würde widerum ein multiversum überflüssig aber nicht unmöglich machen.

4.) Schwarze materie gibt es nicht. Sie heißt dunkle Materie. Dunkle materie könnte ein hinweis auf einen Mehrdimensionalen raum sein, also einem Hyperraum, in der mehrere Realitäten nebeneinander exestieren. Allerdings kann Dunklematiere auch ausschlaggebend sein um die regeln der Quantenmechanik in einem Multiversum ein zu halten bei einer veringerung der Lichtgeschwidigkeit.

5.) Ich habe Ahnung wovon ich spreche. Es ist allerdings klar, das du nun versucht denjenigen zu denunzieren, der die Informationen gibt. Du hast keine möglichkeit mehr den These und ihrer realitätsmöglichkeit zu widersprechen. Das resultat ist das du den nächstmöglichen punkt nimmst um die These zu stürzen. Der Verfasser der These welche ich bin. Somit versuchst du mit Rechtschreibung, anzweifeln meines Wissensstandes, infragestellen der Intelligenz und des verstandes so wie natürlich Bildung und aus dem Kontextreißen von Zitaten mich als unglaubwürdig zu erklähren. ich finde es sehr schade das versucht wird diesen weg einzuschlagen. Vorallem weil ich bisher und auch weiterhin nicht versuchen werde den wissensstand oder die persönlichkeit eines thesensteller in frage zu stellen. Ich verwende lieber logik um horrizonte zu erweitern und die möglichekit zu geben zu lernen.
Sollte mir bewiesen werde anhand von Zahlen oder wirklich nachvollziehbar aussagen, werde ich natürlich meine aussage revidieren. Aber nicht wegen einer Formel (E=mc²) die man auf jedem nerd t-shirt findet.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
26.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Und ich wiederhole: du kannst es noch so oft anführen, keines der von dir genannten Argumente trägt zur Diskussion bei.
Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt auch, im anbetracht deiner respektlosen "mir doch scheißegal, was für eine kacke ich mir zusammenschreibe"-Manier keine Lust mehr habe, mich noch einmal zu widerholen.
Vielleicht findet ja wer anders die Zeit und Lust sich mit deiner "Unentlichen" Laberei ohne verknüpfungspunkt auseinander zu setzen. So sind es viele hohle Phrasen.
Du klingst einfach wie ein homöopath, der das "Gedächtnis des Wassers" mit Quantenphysik zu lösen versucht, auch wenn (bitte google es doch mal!) Quantenphysik nichts(!) Damit zutun hat.
Zitieren
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Keines meiner argumente trägt zur disskusion bei. Es geht hier wenn ich mich recht entsinne um das alter der OC's was ich versucht habe anhand einer kleinen und sehr interessanten Theorie zu bestimmen.
Quantenphysik und Quantenmechanik hat im zusammenhang mit Multiversen und Hyperräumen sehr viel zu tun. Schon alleine das verschränken von Atomen (bitte google nutzen, keinen bock das zu erklähren) lässt dich schluss eines mehrdimensionalen raumes zu. Und das ist quantenmechanik. ALso hat es damit zu tun. Bloß weil sich jemand in einem thema nicht auskennt, heißt es nicht das es nicht teil davon ist.

Zum beweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt
In diesem Artikel kommt zu häufig das wort Quantenphysik vor, als das es keine rolle spielt. RD wink

https://de.wikipedia.org/wiki/Viele-Welt...rpretation
Die viele welten theorie auf grundlage von Schrödings katzenexperiment. Twilight happy

http://www.spektrum.de/magazin/das-quant...um/1485121
Noch ein wenig quantenmechanik zur auflockerung. Pinkie happy

http://interaktionstheorie.org/multivers...ebersicht/
Eine kleine übersicht über die multiversumtheorie. RD deals with it

https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenphysik
noch ein wenig quantenphysik  Hipster

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie
Noch ein wenig E=mc²  Twilight: No, Really?

https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenfeldtheorie
Quantenfeldthoerie ist eine grundlage  Do not want

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperraum
Und noch ein bisschen Hyerraum für die mehrdimensionale these  Pinkie approved

Du hast recht, google ist echt Hilfreich.  RD laugh

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
26.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Und dennoch kannst du eine konstante nicht variieren und dann das ergebnis vergleichen. Meine Güte. Ist eigentlich nicht schwer.
Zitieren
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich habe die Konstante der Lichtgeschwindigkeit in der theorie verändert.
http://www.trendsderzukunft.de/lichtgesc...016/06/03/
Entweder sind die Physiker dumm un wussten nicht das es nicht geht, oder die haben es tatsächlich geschafft und das universum exestiert noch. Dies wäre der beweise das die Lichtgeschwindigkeit sich anpasst. Twilight: not bad

Zusätzlich. Theorie der raumzeit. Licht wird gekrümmt und verlangsamt. Sonst könnten ja schwarze löcher nicht funktionieren. Denn sie haben durch ihre singularität die im kern vermutet wird so viel gravitation das nicht mal das licht flüchten kann. Das ist ab dem Ereignishorizont. Hier die Links zu ein par seiten. Twilight happy
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch
https://de.wikipedia.org/wiki/Ereignishorizont
https://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit

Was ist der nächste Punkt wo ich dich freundlicherweise mit der macht des wissens Widerlegen darf bis du anerkennst, dass meine thoerie wissenschaftlich nach dem jetztigen stand richtig ist?

Ich bin sehr gespannt Twilight: No, Really?

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
26.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Und wir vergleichen nun ein Vakuum mit belebter Welt. Sehr gut.
Ich gebs auf.
Zitieren
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ok, ich gebe dir einen kleinen tipp. Erst solltest du die Links durchlesen und dann unqualifizierte argumente dazu abegeben. Facehoof

Hier noch ein link zu Raumkrümmung und der dazugehörigen Krümmerung der RaumZEIT. Ja ich habe zeit extra groß geschreiben und es ist der beweis das sich das auch im nicht-Vakuum ereignet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Raumkr%C3%BCmmung Twilight: No, Really?

Hier noch ein Linkchen. Gavitationswellen. Eine krümmung der Raumzeit gemessen und bewiesen auf der Erde. In der Erdathmosphäre. NICHT im Vakuum. die theorie dazu stammte von Albert Einstein Great and Powerful
https://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationswelle

Zum besseren verstehen hier noch ein Link den du nicht anklicken und durchlesen wirst. RD wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche...ionsgesetz

Und noch ein lebewese das im Vakuum überleben kann. Soviel zu verglecih belebte welten mit Vakuum. Als ob im Vakuum nichts leben könnte: RD laugh
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rtierchen

Und zum abschluss. Geb mir einen Link von einer quelle die vertrauenswürdeig ist, welcher beweist das ich mit meiner theorie falsch liege. Nur einen einzigen. Bitte tu mir den gefallen damit ich deine quelle als schwachsinn abhaken kann. Denn bisher habe ich alles widerlegt. Endweder bin ich sehr sehr intelligent und liege richtig, oder es ist eine weltweite verschwörung weil ich ein echsenmensch vom planeten Niburu oder so bin. AJ hmm

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
26.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
So, es reicht. Mod-Ansage, diese ist auch als erste und letzte punktefreie Warnung zu verstehen:

(26.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  1.) Rechtschreibung hatte ich mal. Aber ich finde es wichtiger texte zu schreiben anstatt dein Wohlbefinden bezüglich meiner Satz und wort konstruktionen zu beachten. Immerhin hast du doch verstanden was dieses Wort bedeuten sollte. Also haben die Buchstaben in der Konstellation ihre arbeit getan, dir informationen zu übermitteln. Experiment also gelungen.

Hierzu haben wir eine eindeutige Forenregel:

(01.07.2011)Forenregeln schrieb:  4. Achtet auf die äußere Form eurer Beiträge.
4a. Verwendet eine korrekte, oder zumindest gute Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

Also nichts von wegen "Experiment gelungen". Befleißige dich in Zukunft einer ordentlichen Rechtschreibung!

(26.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Keines meiner argumente trägt zur disskusion bei. Es geht hier wenn ich mich recht entsinne um das alter der OC's was ich versucht habe anhand einer kleinen und sehr interessanten Theorie zu bestimmen.

Und auch dazu gibt es eine Forenregel:

(01.07.2011)Forenregeln schrieb:  2. Im Forum sollte eine gewisse Ordnung vorherrschen. Das heißt:
...
2b. In Threads sollte man darauf achten, dass die Diskussion nicht zu sehr ins Off-Topic ausartet. Falls sich eine Diskussion zu einem neuen Thema entwickelt, sollte eher ein neuer Thread eröffnet werden.

Wenn du also schon selber merkst, daß deine Diskussionsbeiträge mit dem Thema des Threads nichts mehr zu tun haben, solltest du von dir aus die Diskussion zu dem Thema, welches du diskutieren willst, in einen neuen Thread auslagern, sofern es nicht schon einen zu diesem Thema gibt - das wiederum ist mit der Suchfunktion herauszufinden.

Im Interesse der Ordnung hier im Forum erkläre ich damit die Diskussion um die Lichtgeschwindigkeit, dunkle Materie, Schwarze Löcher usw., was mit dem vermuteten Alter der Ponys in Menschenjahren absolut nichts mehr zu tun hat, in diesem Thread für beendet.


Ich hoffe und denke, das war deutlich genug.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
27.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also...
Ich habe mir mal deine "Theorie" durchgelesen. Mal abgesehen von sehr viel halbgarem Physik-Namedropping (jeder kann einen Wikipedia-Artikel zitieren), hat das ganze einen klaren Denkfehler.
Selbst wenn du die Lichtgeschwindigkeit auf 10 km/h heruntersetzt, veränderst du nicht die erlebte Zeit eines Objektes sondern nur die Zeit die ein relativ dazu bewegter Beobachter an dir wahrnimmt. Ein bekanntes Gedankenexperiment dazu ist das Zwillingsparadoxon. Die erlebte Zeit des Ponys wäre auch bei veränderter Konstante identisch mit der in unserer Realität.

Der ganze Rest den du da zitierst ist vollkommen irrelevant.

Dunkle Materie kann vieles sein. Manche arbeiten an einer modifizierten newtonschen Dynamik (MOND), andere suchen nach teilchenartiger DM. WIMPs, Axionen, Sterile Neutrinos etc.
Ist aber auch egal, denn all diese Erklärungen kommen wunderbar auch ohne Multiversum und co aus. Ockhams Rasiermesser lässt grüßen.

Was die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in unserem Universum angeht:
Du scheinst deinen eigenen Link nicht gelesen zu haben. Denn die Forscher haben das Licht nur auf einen längeren Weg geschickt, mehr nicht. Dadurch erscheint es "langsam". Nirgendwo in all deinen Links wird das Licht verlangsamt oder an der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum gerüttelt. Maximal die Wegstrecke verändert.

Schwarze Löcher funktionieren da ihre Masse groß genug ist, sodass die Fluchtgeschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit ist. Deshalb kann das Licht daraus nicht entkommen.

Ich muss sagen, dass ich selten ein Halbwissen gesehen habe, dass mit solcher Überzeugung falsch vorgetragen wurde. Hut ab.


Und falls du dich fragst woher ich das weiß:
Ich habe letzte Woche meine Masterarbeit in Astroteilchenphysik abgegeben RD wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(27.10.2017)Blue Sparkle schrieb:  Selbst wenn du die Lichtgeschwindigkeit auf 10 km/h heruntersetzt, veränderst du nicht die erlebte Zeit eines Objektes sondern nur die Zeit die ein relativ dazu bewegter Beobachter an dir wahrnimmt. Ein bekanntes Gedankenexperiment dazu ist das Zwillingsparadoxon.

Welches sich allerdings mit der allgemeinen Relativitätstheorie dahin auflösen läßt, daß derjenige langsamer altert, der beschleunigt und bremst, nicht der andere, der sich "wie gewohnt" bewegt.

Zitat:Die erlebte Zeit des Ponys wäre auch bei veränderter Konstante identisch mit der in unserer Realität.

Es bleibt allerdings offen, ob in einer anderen Realität die Zeit sich genauso verhalten muß.

Zitat:Ist aber auch egal, denn all diese Erklärungen kommen wunderbar auch ohne Multiversum und co aus. Ockhams Rasiermesser lässt grüßen.

Da wir allerdings bereits ein "unendlich unwahrscheinliches" plot device haben, nämlich das Portal, kann man dem Rasiermesser nach auch gleich sämtliche Zeitsynchronisationsprobleme diesem anlasten. Das Portal stellt halt immer eine Verbindung zwischen äquivalenten Zuständen her, egal wie diese jeweils lokal erreicht werden. Dann müssen die beiden Welten nicht mehr "hart" synchronisiert sein. Ausgeschlossen wird es aber auch nicht, so daß ich weiterhin der Theorie der äquivalenten Evolution anhänge, die zu ähnlichen Alterungsprozessen bei Menschen und equestrischen Ponies führt.

Zitat:Ich muss sagen, dass ich selten ein Halbwissen gesehen habe, dass mit solcher Überzeugung falsch vorgetragen wurde. Hut ab.

Ich fühle mich an Dr. Axel Stoll erinnert.

Zitat:Und falls du dich fragst woher ich das weiß:
Ich habe letzte Woche meine Masterarbeit in Astroteilchenphysik abgegeben RD wink

Glückwunsch! Bist Du dann bald Master of the Universe?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
28.10.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich schätze mal, so wie viele andere auch, die Mane 6 auf ca 15-20 Jahre. Major Mare würde ich so auf Mitte 40 schätzen, Mrs. und Mr. Cupkake, da sie kleine Kinder haben, Ende 20 bis Anfang 30. Die meisten Wonderbolts Mitte 20, da sie ja schon teilweise ein paar Jahre dabei sind, aber noch fit und beweglich genug sind, dabei zu sein. Zecora fällt mir persönlich sehr schwer zu schätzen. zwar sieht sie nicht wirklich alt aus, ist aber bekanntlich ziemlich erfahren und weise. Sie könnte Ende 20 aber auch Ende 50 sein Sceptic.
Cadence und Shining Armor sind wohl so Mitte 20, allenfalls Ende 20. Die CMC, schätze ich, waren zu Beginn der Serie vielleicht um die 7-8 Jahre alt, sind inzwischen aber älter, vielleicht 12-13 Jahre. Das könnte man auch mit deren Pendant im Equestria Girls gegenüber stellen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
29.10.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Spoiler (Öffnen)

Natürlich würde sich das Altern mit einer kleineren Lichtgeschwindigkeit ändern. Allerdings nicht die Lebenserwartung im eigenen Referenzrahmen. Und das ist es ja worauf es hier ankommt.

Natürlich kann man immer einwenden, dass es Magie gibt usw und beliebige Naturgesetze postulieren welche genau das aussagen was man möchte. Aber damit wäre die Frage im Threadtitel nicht zu beantworten, da man dann auf jedes beliebige Alter kommt, cause magic.

Daher ist es auch müßig hier irgendwelche Gesetzmäßigkeiten aus unserer Physik anbringen zu wollen solange man sich immer darauf zurückziehen kann, dass die Konstanten ja alle anders sind und daher das Gewünschte Ergebnis herauskommt.

Und danke für die Glückwünsche, allerdings bin ich dann "nur" Master of Science.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Spoiler (Öffnen)

Wow sorry aber Übertreibung much?
Zitieren
31.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(25.04.2016)MaSc schrieb:  Mit der Altersangabe kann ich gut leben
http://www.equestriadaily.com/2016/04/bi...-pony.html

Ich hatte eine ähnliche Vorstellung, welche nur leicht von dem Artikel abweicht, da ich die Mane Six auf 18-25 Jahre geschätzt hätte. Dabei wäre Rarity meiner Meinung nach wahrscheinlich die Älteste von allen und Pinkie Pie wohl die Jüngste.

Außerdem würde ich Spike auf ungefähr 14-16 Jahre schätzen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste