Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:56



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
#41
26.12.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(26.12.2011)Psycake schrieb:  Ich schätze die Ponys als Teenies bis maximal 16 Jahre ein.
Dieses Alter passt ziemlich gut zu ihrem Verhalten.

...

Ähm, ich bin fast 30. Sehe aber aus wie Anfang 20 und komme manchmal rüber wie ein 16jähriger Wahnsinniger Pinkie happy

Ich würde sagen daß Fluttershy Cutie Mark und Pinkie Cutie Mark 19/20, AJ Cutie Mark und Rarity Cutie Mark 25/26 sind wärend RD Cutie Mark und Twilight Cutie Mark (obwohl sie oft am erwachsensten rüberkommt) 22/23 sein dürften.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#42
26.12.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
naja, man sollte halt auch beachten dass so ziemlich alle bereits arbeiten, mehr oder weniger.
aj arbeitet auf der farm, rarity hat ihre boutique, pinkie "arbeitet" (?) ja eig auch bei sugarcube corner, fluttershy is ja sowas wie ein hobbytierarzt...
twilight studiert noch Big Grin
rd .... jah, was macht die eigentlich?^^ aber sie will ja bei den wonderbolts mitmachen...

also denk ich dasses folgendermaßen ist:

Pinkie happy ist ca 18, ich glaub dass sie die jüngste ist
Flutterrage ist also ca 19, denn sie hat ja in einer folge zu pinkie gesagt dass sie ein jahr älter ist
RD wink und AJ surprised sind etwa gleich alt, also auch ca 19, 20 find ich ein wenig zu alt (aber ich denk AJ is ein wenig älter als RD)
Twilight happy ist ca 20, weil sie ja ziemlich reif ist, aber eben noch studiert (kann man zwar mit jedem alter aber egaaaaaal)
Whining ist mit ca. 22 die älteste
japp, ich denk so passts in etwa

Zitieren
#43
26.12.2011
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Mal meine Vermutung für das Alter.

Twilight smile ist die Jüngste, weil sie noch studiert und nicht wie alle Anderen schon eine festen Job hat.

RD wink und AJ surprised sollten schon ungefähr gleich alt sein. Vielleicht AJ etwas älter.

Dann kommen FS sad und Pinkie happy, die beiden sind gleich alt, warum habe ich ja schon genannt.

Am ältesten ist Whining. Warum wurde ja schon oft begründet.

Wie alt die Mane 6 genau sind könnt ihr ja weiter spekulieren.
Zitieren
#44
26.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Fluttershy dürfte die älteste sein: Als sie ihre Cute Marks (gleichzeitig) bekommen haben, war sie den anderen im Wachstum ein gutes Stück voraus.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#45
26.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich bin mir recht sicher dass AJ älter als RD ist.
In Call of the Cutie Sagt AJ, dass sie als Letzte ihrer Klasse ihr Cutie Mark bekommen hat, RD jedoch als Erste.
Daraus folgt, dass AJ wahrscheinlcih älter war, als sie ihr Cutie mark erhalten hat.
Später in Cutie Mark Chornicles erfährt man dass sie ihr Cutie Mark circa zur selben Zeit bekommen haben.
Dass heißt AJ ist älrer als RD
Zitieren
#46
26.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also ich schätze die Mane 6 auch mal zwischen 16-20 ein..

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#47
26.12.2011
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(26.12.2011)LuR schrieb:  Ich bin mir recht sicher dass AJ älter als RD ist.
In Call of the Cutie Sagt AJ, dass sie als Letzte ihrer Klasse ihr Cutie Mark bekommen hat, RD jedoch als Erste.
Daraus folgt, dass AJ wahrscheinlcih älter war, als sie ihr Cutie mark erhalten hat.
Später in Cutie Mark Chornicles erfährt man dass sie ihr Cutie Mark circa zur selben Zeit bekommen haben.
Dass heißt AJ ist älrer als RD

hm... hast Recht. Dann gesellt sich AJ surprised sich einfach mal in meiner Reihenfolge zu Whining .
Zitieren
#48
29.12.2011
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Moin!

Dann auch noch meine Meinung zum Alter der Mane 6:

Pinkie happy schaetze ich auf 19/20. Sie arbeitet in der Baeckerei bei Mr und Mrs. Cake in untergeordneter Stellung, darf aber manchmal schon allein backen, also hat sie entweder ihre Lehre gerade beendet oder ist im letzten Lehrjahr. Bei einem Ende der Schulzeit und Beginn der Ausbildung mit ca. 16 waeren das 19/20 Jahre, was wieder zum Rest passt.
FS sad ist dann folglich 20/21. Bereits erwachsen, da sie allein lebt und Verantwortung fuer die ganzen Tiere traegt, aber auch nur knapp ein Jahr aelter als Pinkie.
Twilight smile ist m.E. etwa 20-22 Jahre alt. Einerseits studiert sie noch, andererseits war sie ja bis zu ihrem Umzug nach Ponyville noch wohnungsmaessig unter der Fuchtel von Celestia.
RD wink und AJ surprised schaetze ich etwa gleich alt auf ca. 21-24, wobei RD vielleicht minimal aelter sein koennte, da ihre Position bei der Wetter Petrouille doch bestimmt ein gewisses Mass an Vorlauf brauchte, AJ die Farm hingegen zu jedem Zeitpunkt geerbt haben koennte.
Rarity shocked duerfte wohl aus den von anderen schon wiederholt genannten Gruenden die aelteste sein, ich denke sie wird etwa 24-27 Jahre alt sein.

Alles in Menschenalter gemessen! Anders funktioniert es bei diesen charakterlich doch sehr menschlichen Ponies kaum.
Zitieren
#49
29.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hab die Tage noch das heir in einer FAQ von Königin Faust gelesen.

Zitat:Q: How old are the ponies?

The ponies' ages were left intentionally undefined. I like to think of them as having maturity levels anywhere between 12 and 18, (but remember that maturity is different than age. You can be a 10-year-old with the maturity of a 15-year-old, and you can be a 35-year-old with the maturity of a 15-year-old.) For story telling purposes, they needed to be able to live independent of parents, but innocent enough for the type of lessons they learn at the end of the episodes. Since horses are full grown around 5-ish, I guess I sort of justified it in my head that they could be childlike young adults. I know this answer is frustrating for some people, but it happens often in cartoons. How old is Bugs Bunny? Mickey Mouse? Sponge Bob? I don't know either.

Somit haben wir auch von ihrer Seite her eine angabe dazu.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#50
29.12.2011
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Wollte ich auch schreibenBig Grin
Dadurch ist ein Alter von 12-18 canon bis Studio B da was anderes zu sagt.

Cadance is best Alicorn!
Zitieren
#51
29.12.2011
Spike Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(29.12.2011)Shutter Fly schrieb:  Wollte ich auch schreibenBig Grin
Dadurch ist ein Alter von 12-18 canon bis Studio B da was anderes zu sagt.

Geistige Reife von 12-18. Das Alter selbst (also was im Pass steht bzw. drin stehen wuerde) ist demnach absichtlich offengelassen und nur durch "junge Erwachsene mit jugendlichem Gemuet" umschrieben.
Zitieren
#52
29.12.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(29.12.2011)Shutter Fly schrieb:  Dadurch ist ein Alter von 12-18 canon [...]
Nein, eigentlich nicht. Canon ist: "The ponies' ages were left intentionally undefined."

Und das muss es auch sein, denn ihr Verhalten schwankt extrem. Einerseits fertig ausgebildet und alleine wohnend, andererseits naiv und kindlich, wenn es zu den "friendship lessons" kommt.

Zitieren
#53
29.12.2011
Dynameis Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
"Königin Faust" (den kannte ich noch nicht), hats ja ausreichend erklärt.

Natürlich lässt das Alter viel Reich für Spekulation, aber ich schätze sie alle zwischen 18-20 ein. Pinky ist die jüngste, Fluttershy ein Jahr älter. Tongue

@Lusankya: Das Verhalten mit den Friendship Lessons kommt kindisch rüber...aber so sind Ponys nunmal.
Zitieren
#54
30.12.2011
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke so 16-25.

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#55
07.01.2012
Schokomuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke auch, sie sind so 16-19 Jahre.
Zitieren
#56
08.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Sooo, jetzt kommt meine Theorie. Ich will mich hier jetzt nicht auf ein Alter festlegen, aber zumindest, wer älter ist als wer.

Wie wir wissen, haben alle ziemlich gleichzeitig ihre Cutie Mark bekommen. Rainbow Dash hat erzählt, dass sie die erste in ihrer Klasse war, die ihre hatte. Applejack war die letzte. Wenn wir davon ausgehen, dass Pegasi und Erd-Pony's ihre Cutie Marks ungefähr im selben Alter bekommen, können wir daraus schließen, dass Rainbow Dash jünger sein muss als Applejack.
Rainbow Dash < Applejack
Wir wissen, dass Fluttershy ein Jahr älter ist, als Pinkie.
Pinkie Pie < Fluttershy
Wenn wir uns alle Mane6 als Filly's angucken, ist Fluttershy die größte. Nun könnte man sagen, Fluttershy ist groß gewachsen. Allerdings gehe ich einfach mal stark davon aus, dass sie die älteste ist. Den Rest schätze ich einfach mal^^:

Fluttershy > Pinkie Pie > Applejack > Rarity > Twilight Sparkle > Rainbow Dash

Ich denke das wird passen. Ich habe bei meiner Schätzung das verhalten NICHT berücksichtigt! Ich denke, Pinkie ist einfach so wie sie ist, und so würde sie auch sein, wenn sie 10 Jahre älter wäre. Und Rarity ist in der Modewelt, da verhalten die sich alle etwas älter als sie es eigentlich sind.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#57
09.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
So jetzt kommt meine Hypothese:

Alle haben ihre Cutie Marks zur selben Zeit bekommen. RD hat aus ihrer Klasse aber als erstes ihr Cutie Mark und AJ in ihrer Klasse als letztes bekommen. Wenn das Alter indem man ein Cutie Mark bekommt in den Klassen in etwa gleich verteilt ist, kann man schon mal sagen dass AJ älter als RD ist. Setze ich als Referenz den Beginn der menschlichen Pubertät bei Mädchen, dann liegt das zwischen 8 und 12. Daraus folgt ein Altersunterschied von AJ und RD von 4 Jahren.

Dann ist dort die Information, dass FS 1 Jahr älter ist als PP.

Als weiteren Anhaltspunkt haben wir TS als Studentin. In den USA ist man da im Schnitt Anfang 20.

Dann haben wir Rarity. Da es erst möglich ist ein Geschäft zu eröffnen, wenn man Volljährig ist, gehe ich hier von 18+x aus. Sie scheint aber noch nicht allzulange im Business zu sein, weil die "Promis" erst im Laufe der Serie zu ihr finden.

Auf Basis meiner Cutie-Mark-Hypothese, komme ich zu diesem Ergebnis:

RD wink als erste ihrer Klasse mit Cutie Mark (17 Jahre)
Pinkie happy ein Jahr jünger als FS, ist Aushilfe (18 Jahre)
FS sad ein Jahr älter als PP (19 Jahre)
Twilight smile Studentin (20 Jahre)
Rarity shocked Eigener Laden, aber noch nicht so bekannt (20-21 Jahre)
AJ surprised als letzte in der Klasse Cutie Mark bekommen (21 Jahre)

Tja, da habe ich mir aber was zurechtgesponnen.
Zitieren
#58
10.01.2012
AlexLovesCookies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Rarity würde ich um die 20/21 einschätzen Applejack und Rainbow Dash würde ich beide so auf 18 schätzen Pinkie Pie auf die 16 und Fluttershy auf 17 Twilight auch so um die 16/17 weil sie ja sozusagen bei Prinzessin Celestia Schülerin (studentin? ^^) ist

[Bild: jaegddtq.jpg]
Zitieren
#59
18.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich nehme an, dass RD mit ca. 19 die jüngste ist, gefolgt von Pinkie Pie (20) . Fluttershy und Applejack schätze ich auf die 21 (bei Fluttershy ist ja bestätigt, dass sie ein Jahr älter ist als Pinkie. Twilight und Raritiy schätze ich auf 22 und 24 Jahre. Die CMC gehen quasi noch in die Grundschule, also gehe ich von 9 Jahren aus. Spike wurde ja bei Twilight's Prüfung "geboren", deswegen gehe ich von ca. 11 Jahren aus. Derpy ist meiner Meinung ca. 25, k.a. warum. Big Macintosh ist eindeutig ein ganzes Stück älter als seine Schwester, ca. 27. Granny Smith sieht mir nach 64-70 Jahre aus, wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben hart gearbeitet hat.
Zecora lege ich etwa bei 30-35 Jahren fest, Die Bügermeisterin bei ca. 50.
Das wärs so weit...
Zitieren
#60
20.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
20 Jahre so in der Drehe würde ich sagen. Es gibt Ponys die Älter aussehen. Und welche die Jünger sind. Und dadurch das sie sich noch im "lernen" befinden. Oder eben schon eine Farm mit leiten. Würd ich sagen so was bei 20 rum. Und Pinkie ist ein Jahr jünger als Fluttershy

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste