Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:07



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x24 - Equestria Games
#61
04.05.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Willste "Equestria Games" nochmal sehen? Mach dir ne Limo klar und schau die Folge mit uns! Big Grin




Zitieren
#62
04.05.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Es hat mich ein wenig überrascht, dass der Focus auf spike lag und nicht auf der delegation. Ich hätte gern mehr von den Spielen an sich gesehen statt spikes innerem konflikt zu folgen.

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#63
05.05.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Okay, ich versuche mich kurz zu fassen, abe reins vorweg: Das wird ein rant.

Wow. DAS waren also die Equestria Games. Eine Folge, auf die seit SEASON 3 Referenz genommen wird. Und dann wird es eine Spike-Folge. ...Wait, what?

Ich meine, ernsthaft. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich Spike-Folgen allgemein nicht mag. Nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil ich ihn als Charakter nicht mag. Wohl aus dem gleichen Grund, weshalb ich die meisten CMC-Folgen nicht sonderlich toll finde. Diese Folgen sind mir einfach zu kindisch und ich kann mich in diesen Charakter nicht hineinversetzen. Meistens zumindest. So konnte ich auch nicht nachvollziehen, warum Spike am Anfang der Folge so enttäuscht war, dass er das Feuer nicht mit seinen gedanken angezündet hat. Ich meine... was?Hat er das echt gedacht? Und sollte er nicht lieber froh darüber sein, dass Twilight ihn aus dieser Lage befreit hat? Ich weiß, wo die Folge mit diesem Plot hin wollte, aber nein, das hat bei mir nicht geklappt. Das war einfach nicht nachvollziehbar und irgendwie lächerlich. Facehoof

Ich hätte gerne mehr von den Equestria Games gesehen. SEHR viel mehr. Mehr Disziplinen, mehr Wettkämpfe, mehr Action. Mir hat die Idee mit dem Eispfeilen sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass ich jetzt einen OC haben will, der mit solchen Pfeilen schießt. Einfach weil awesome.
Stattdessen aber bekomme ich Spike, der verehrt wird, oder Fremdschäm-Momente mit Spike. Solche Momente kann ich übrigens auch nicht sonderlich leiden, weshalb ich ja so gerne um das RTL-Nachmittag.Programm einen Bogen mache. Wenn etwas so dämlich ist, dass es mir selbst peinlich wird, das ist leider nicht mein Humor.

Weiterhin fand ich Pinkie's Kommentare mit den Medallien völlig überflüssig und übertrieben! Ponyville ist gegenüber anderen Orten in Equestria winzig. Und dass ausgerechnet Ponyville SO viele Medallien abräumt ist für mich völlig unglaubwürdig, erst recht wenn man Rainbow Falls in Betracht zieht. Wenn sogar Fluttershy bei so etwas teilnehmen muss, wie gut können die restlichen Sportler dann schon sein? Zumal der Fokus der Folge auf etwas völlig anderem lag. Warum also dieses ganze "Hey, Ponyville ist am tollsten, yay"?

Kommen wir zum Schluss der Folge. Spike bekommt wieder einen heroischen Moment. Weil... es die Folge verlangt. Nicht, dass VIER Prinzessinen anwesend sind und irgendetwas dagegen hätten tun können, oder mussten die Alicorns auch diese Anti-Magie Barriere durchqueren? Wenn ja, wäre es sinnvoll gewesen, das ebenfalls zu zeigen. Hätte drei Sekunden Screen Time gedauert und mehr Sinn ergeben.

Ich war jedenfalls einfach nur angenervt von dieser Folge. Ich hätte deutlich mehr erwartet, und dass eine Folge, die so von der Serie selbst gehypt wird am Ende nicht das ist, was versprochen wurde, lässt mich wirklich an der Intelligenz der Schreiber zweifeln.

2/5 Punkten, weil wenigstens der Background der Folge oft interessant war. Und Ice Archer. Aber das war's auch. Ich glaube, ich habe einen neuen Favoriten für den untersten Platz meiner Episoden-Chartliste.

Zitieren
#64
05.05.2014
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Eigentlich kann ich Rainbowblacks Bewertung so unterschreiben. Allerdings gibt es eine Sache bzw. Situation, die mir noch mehr Frust bereitet: Der Ausgang bzw. der gesamte Verlauf des Staffelrennens bzw. -fluges. Nur mal kurz zum Ablauf: Zu sehen ist die erste Übergabe. Snowflake übergibt als letzter an Fluttershy, was noch logisch ist, da er bekanntlich ein sehr langsamer Flieger ist. Aber ab nun wird es seltsam bzw. unlogisch. Bei der zweiten Übergabe an Rainbow Dash kommt Fluttershy wieder als letzte an, was man daran erkennt, dass vor dieser Übergabe noch ein Staffelwechsel zwischen den beiden Ponies aus dem Chrystal Empire (?) stattfindet und die übrigen Teilnehmer ihren Lauf vermutlich schon beendet haben. Daher haben wir die Situation, dass Rainbow Dash als letzte startet, ein Pony knapp vor sich hat, was man in der nächsten Szene auch im Hintergrund sieht, und noch einen Greif und zwei Ponys mit vermutlich weitem Abstand einholen müsste. Mir geht es einfach nicht in den Kopf rein, wie Rainbow es geschafft haben soll, diese beiden noch einzuholen, um sich dann auch noch zusätzlich mit Spittfire ein Kopf an Kopf Rennen liefern zu können. Erstens ist der Abstand, selbst für Rainbow Dash, nach diesem Rennverlauf einfach zu groß und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das Spitfire, der Captain der Wonderbollts, so langsam ist das Rainbow sie noch einholen kann.

Ich weiß, dass ist jetzt wieder äußerst spitzfindig, allerdings geht mir das nicht mehr aus dem Kopf Lyra eww

Ansonsten war ich auch eher entäuscht von der Folge. Die Story war einfach zu sehr auf Spike gepresst und hätte auch gut zu einem anderen Ereignis eingesetzt werden können. So sah man einfach zu wenig von den Equestria Games, was wohl der Großteil der Fans eigentlich wollte. Einige lustige Passagen ändern daran auch nicht mehr viel.

Leider nur 2 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#65
05.05.2014
Stardreamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Da ich kein großer Spike Fan bin aber mir die Folge dennoch gefallen hat bekommt sie von mir eine 4/5 ich konnte Spike schon in der ersten Folge nicht leiden er könnte so ein cooler Charakter sein, muss immer so rüber kommen als könnte er nicht logisch denken... Feuer mit seinen gedanken enzünden? Facehoof oder verlange ich da zu viel Inteligenz unserem Baby Drachen?

Auserdem macht sich Spike immer selbst zum Affen =(

We are The Herd. Lower your hate and surrender your love. We will add your kind and tender distinctiveness to our own. Your culture will adapt to befriend us. Resistance is futile.

Zitieren
#66
05.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
So, dann will ich auch mal... Twilight: No, Really?

TLDR-Version: wohlwollend mal noch 3/5, weil:

+ große Versammlung an Background-Ponys
+ keine unnötige Klonerei, selbst in Massenszenen nicht (oder wenn, dann so geschickt, daß ich es nicht gemerkt habe)
+ superbe Animationen

- zuviel Spike
- zuwenig Equestria Games
- Storytelling / -writing zu erzwungen, Storytwists an den Haaren mit aller Gewalt herbeigezerrt
- Schlußtwist (Eiswolke) zu random
- Pinkie ebenfalls mal wieder zu laut und einfach nur nervig

Langversion: (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#67
05.05.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 4x24 - Equestria Games
Also ich gebe der Folge 4/5
Weil sie mir einfach das gegeben hat, was ich nicht erwartet habe sondern eine schöne Spike Folge.
Wären einfach nur die Spiele gekommen, dann wäre das wahrscheinlich Grotten langweilig geworden.
Spike fand ich auf seine eigene art Süß und zur gleiche zeit schaffte er es einen so viel Fremdschämen zu lassen, wie mit Bronys eine Folge life zu schauen, selbst wenn nicht mal fremde Personen anwesend sind.

@Rainbowblack: Übrigens war Spike nicht enttäuscht weil er das Feuer nicht mit seinen Gedanken angezündet hatte sondern in allgemeinen nicht.

Übrigens muss ich noch mal fragen. Hatte Applejack wirklich das Blondinenvorurteil gegen sich selbst ausgepackt. An der stelle wo sie Spike im Stadion Gedanklich aufbauen wollen.

So als letzter zusatz noch ein Bild:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#68
05.05.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
ich steh der folge zwiegespalten gegenüber, einerseits is die nich schlecht, andererseit passen story und titel nur bedingt zusammen.....


Pro:

- viele BG-ponies, teilweise mit sprechrollen!
- spike find ich recht glaubhaft dagestellt
- spikes "hymne" und das darauffolgende heulende baby + pinkies "nailed it"
- pinkie hat schöne gags abgeliefert und war nich nervig
- die anderen völker im VIP-bereich
- das ponyville "nur" silber gemacht hat find ich nich verkehrt, zeigt das man zwar viel erreichen kann aber ein "schwaches" team nich alles auf gold packen kann
- twilight wird glaubwürdig als prinzessin behandelt, in "trade ya" und "twilight time" wirkte der rummel um sie etwas seltsam


neutral:

- celestia und luna hätte man ne kleine sprechrolle gebenkönnen...
- was sucht cherry jubilee im VIP, ich dachte die hat nur was mit kirschen am hut? deweiteren hätte von den mane 6 nich nur twilight, sondern auch der rest da reingehört, wie oft haben die equestria, wenn nich sogar die ganze welt gerettet? oft genug um ne große nummer zu sein!
- es wäre nice gewesen wenn man nich nur greifen neben den pony im wettbewerb gehabt hätte (oder will man die erst mit den events und so bekannt machen? zukünftige besuche von ihnen, oder gar bei ihnen?)


contra:

- wie oben erwähnt, name und story passen nur bedingt, ich find das leicht irreführend
- ich hät gern mehr von den spielen gesehen, oder zumindest mehr sportarten die erwähnt werden...



bei den BG-ponies kann man auch ein paar alte bekannt wiedererkennen, die stelle wo die VIP-lounge eingeblendet is kann man unteranderem auch coco pommel, photo finish, silver shill und andere.
cherrilee is überigens 2x zu sehen, einmal nur ihr kopf und weiter links eine reihe tiefer komplett

intressant auch das spike auch zum kleinen superhelden wird, ich hoff nur es steigt ihm nich zu kopf auf dauer^^


alles in allem wenn man mal von der story/name sache absieht ne recht ansehnliche folge, nich das beste, gibt aber auch weit schlechtere


ich geb der folge unterhaltsame 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Lefteyehawk.)
Zitieren
#69
05.05.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
ich fand die folge super persönlich fand ich das es schon schlimmere gab ^^

Zitieren
#70
05.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Eine der besten Folgen überhaupt!!! [Bild: cl-ts-grin.png]
die Pros wurden ja auch schon über mir erwähnt, ich glaube, da braucht nicht mehr viel erwähnt zu werden..
ich hab mich allerdings überschlagen vor Freude, als ich die Greifen sah. Twilight happy
Und Saddle Arabian Ponies - und.. Chinese... Ponies...? [Bild: cl-ts-plotting.png]

AWESOME! Twilight happy
<3
5/5

Zitieren
#71
05.05.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Eine Tolle Folge von der Story hat sie mir Gut gefallen . Und die hymne von Spike war der ober Hammer Facehoof . Spike tat mir da schon ein wenig leid .

5/5 Pinkie approved

Zitieren
#72
05.05.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Naja, die Spiele blieben leider außen vor, aber dafür war Derpy wieder dabei und sogar mit Flugszenen. Außerdem waren viele tolle BG-Ponies dabei und auch Ms Harshwinny, ihr Gesichtsausdruck bringt mich immer wieder zum Lachen. RD laugh
Pinkie war ok, war nicht nervig. Das Ende, naja. Twilight: not bad
Aber im Großen und Ganzen gebe ich der Folge 4/5 (auch weil Cadence dabei ist). Twilight happy
Zitieren
#73
05.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
(05.05.2014)Railway Dash schrieb:  [*]04:31: Einmarschvorbereitung der Wettkampf-Teams, und links im Publikum beginnt das Treffen der BG-Ponys: u.a. Seafoam (mit falschem CM), Medley, The Doctor und Rose (aha - was fällt auf? Doctor + Rose...? RD wink ). - Wie heißt eigentlich das Medley-Recolor mit den rötlichen Haaren und dem Gewitterwolken-CM bei den Wettkämpfern? Lyra astonished
[Bild: 93b1sni.png]
Sie war auch in S4E10 zu sehen, zusammen mit den anderen beiden Recolors. Diese Recolors wurden extra für die Equestria Games produziert, damit man einfach mehr Background-Ponies hat. Natürlich sieht man in diesem Bild, dass es nichts weiter, als eine Kopie aus der Episode Dragonshy ist, mit den Original-Ponys.

Die drei haben keinen Namen, auch nicht der rothaarige Medley-Recolor. Ich möchte sie aber gerne, wenn Namensvorschläge auf mlpwiki endlich gemacht werden können, nach atmosphärischen Erscheinungen (durch Sonne/Mond verursacht) benennen:
Parhelion (Cloud Kicker-Recolor), Moonbow (Medley-Recolor), Glory (Dizzy Twister-Recolor).

Es soll sogar Artworks von diesen dreien geben...

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Meganium.)
Zitieren
#74
05.05.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Nachdem sich Rainbow und Spitfire ein Huf an Huf rennen geliefert haben, und Spitfire finally schneller war, müsste Spitfire doch mindestens ebenfalls zu einem sonic rainboom fähig sein.
Zitieren
#75
05.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
wenn rainbow den sonic rainboom mal rausgeholt hätte. und den hat sie ja bei "canterlot wedding" im flug nach oben geschafft. aber naja. da man von den spielen sowieso nur bruchteilweise was mitbekommen hat, ist das ja ohnehin totale nebensache und uninteressant.

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#76
05.05.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich fand die Folge richtig super... aber das Thema von Equestria Games fand ich dumm genutzt. Ich habe mich sooo darauf gefreut die ganzen Disziplinen zu sehen und dann... fast nichts!Whining

Aber zur Folge an sich: Ich fand sie richtig cool und war auch super das Paar Shining und Cadence wieder zusehen. Richtig funny wie Spike
Spoiler (Öffnen)

Auch hat man jedes Pony einmal gesehen und die CMC waren dabei^^ Außerdem die Wonderbolts und die Greifen!! Und man sah mal wirklich ALLE Prinzessinen zusammen FS grins

Fanclubs:
Fluttershy FanclubFS grins
Braeburn Fanclub
Nightmare Moon [Fanclub]Luna TRCV
Der Ponytones Fanclub
Big Macintosh - Eeyup!Eeyup
Discord (with chocolate rain!)
Equestria Girls Fanclub

Shipping:
Flutter/Cord
Big/Burn
Shining/Mac
Spike/Mac
Zitieren
#77
06.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich fand die folge super toll, ich musste so lachen als spike die Hymne gesungen hat , allerdings war es schon extrem fremd schämen für spike hehe

10/10 Leuchtende Fackeln

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#78
06.05.2014
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
@Nogardrevlis: Jap, kann ich nachempfinden. Konnte irgendwann nicht mal mehr zuhören >< Der arme Spike.

Ansonsten gebe ich der Folge auch die volle Punktzahl. Ich fand jetzt nicht, dass es so arg gestört hat, dass die Games nicht so stark gezeigt wurden. Klar hätte man etwas mehr rausholen können, das will ich nicht bestreiten, aber die Entscheidung gerade diese Folge auf Spike zu fokussieren fand ich extrem cool, unerwartet aber cool. Es bildet so einen extrem starken Kontrast zu dem was wir bisher von ihm in dieser Staffel gesehen haben und ich bin unglaublich positiv überascht davon. Und dass ich mal wirklich einer Spike-Folge die volle Punktzahl gebe, hätte ich auch nicht gedacht.

Twilight smileRD winkPinkie happyFS sadRarity shockedAJ hmm

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
#79
06.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Pro:
Viele Backgroundponys

Setzen etwas fort,was in einer vorherigen Folge schon mal angesprochen wurde

Dieses Zauber...Anullier..Tor..Dingens,yay Technik

Contra:
Wieder wurde Spike thematisiert (My little Dragon;Friendship is Spike)

Die Equestria Games kamen zu kurz und wurde kaum was von gezeigt


Mir gefiel dennoch die Folge irgendwie.
4/5

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#80
06.05.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Natürlich hätte ich auch gerne mehr von den eigentlichen Spielen gesehen, als diese zwei Wettkämpfe (wo hat denn z.B. Derpy eigentlich nun mitgemacht? Hat sie auch eine Medaille gewonnen?), aber trotzdem muss ich sagen, hat mich die Episode gut unterhalten. Die Story an sich hat mir gut gefallen, es gab viele gute Gags, viele Background Ponys tauchten auf, und Spike durfte am Ende wieder einmal der Held sein und alle retten. Und laut Mrs. Harshwhiney ist sein Nachname also "the Dragon". Pinkie happy

Die Folge bekommt von mir 5/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste