Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 15:34



Umfrage: Kinderfreie Restaurants/Hotels
Kinder sollten generell dort nicht rein dürfem
Auf jeden Fall! Es sollte aber mehr davon geben
Finde ich weniger gut, obwohl etwas Ruhe ganz schön sein kann
Geht gar nicht! Kinder gehören dazu!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
#21
04.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Natürlich hängt das von der Erziehung ab. Aber zu sagen, dass kein Kind ruhig sein kann, ist auch nicht richtig.
Oder hab ich Killbeats Aussage falsch verstanden?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#22
04.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Koyo schrieb:  Natürlich hängt das von der Erziehung ab. Aber zu sagen, dass kein Kind ruhig sein kann, ist auch nicht richtig.
Oder hab ich Killbeats Aussage falsch verstanden?

in jedem Restaurant, kino oder Hotel wo ich und auch kleine kinder waren, machten die lärm. Natürlich gibt es auch welche die ruhig sind, davon habe ich aber bisher nur wenige gesehen. Die lärmenden waren immer in der Mehrheit
Zitieren
#23
04.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)bisty schrieb:  Wenn man durch Gehirnschaden oder Erbkrankheiten verursachte Verhaltensstörungen nicht betrachtet, hält das Verhalten tatsächlich nur von der Erziehung(oder von ihrer Mangel) ab.

Deshalb werden coogle und ich unseren Kindern beibringen, dass man sich in Gesellschaft anderer Leute ruhig verhält, um diese nicht zu stören. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#24
04.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Oki doki, dann hab ich es doch richtig verstanden.
Ich schein sowieso ein richtiges braves Kind gewesen zu sein, wenn ich Leuten aus meinem Umfeld erzähle, dass ich immer nett und ruhig war. xD

Ich kann die Ansicht aber absolut nicht teilen, da ich noch nie in Restaurants oder Hotels nervenden und lauten Kindern begegnet bin. ^^
Kino kann ich mich auch nicht dran erinnern, und selbst wenn da was war, war es auch (eigentlich) ein Kinderfilm, und dann sollte man damit rechnen. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
04.05.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Herr Dufte schrieb:  
(04.05.2014)Koyo schrieb:  
(04.05.2014)Killbeat schrieb:  
(04.05.2014)bisty schrieb:  Das Problem liegt ehe nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Wenn die Eltern dem Kind beigebracht haben, dass es sich ruhig benehmen soll, dann benimmt es sich auch ruhig.

Hast du Kinder? Wenn ja würdest du wissen das es eben nicht so ist.
Ach, ist es das? Komisch, das ich immer ruhig und lieb in Restaurants war, und sogar richtig schüchtern war, wenn mich die Mitarbeiter fragten, was ich trinken möchte und keinen Ton raus bekam...

Wie gut, dass das Verhalten allein von der Erziehung abhängt Rolleyes

Man kann das Verhalten nicht alleine an die Erziehung festmachen.
Meine Mutter hat 2 Kinder großgezogen, die sich auch als Kinder halbwegs benehmen konnten (ich sage einmal nich "die sich immer benehmen konnten" da ich davon ausgehe das es durchaus auch Situationen gab in denen meine Schwester und ich aus der Reihe gefallen sind), jedoch schlägt mein kleiner Bruder in eine ganz andere Richtung.
Mangelnde Erzieherische Fähigkeiten kann ich meiner Mutter nun nicht vorwerfen, aber bei meinem Bruder fruchtet einfach kaum etwas, das ging bereits so weit das sogar ich ihm gegenüber Handgreiflich wurde (Mit Kraft auf den Boden Pinnen, Kopf Arretieren, damit er mich nicht beißt, Beine Niederdrücken, um Tritte zu Verhindern....).
Zwar hat sich dies inzwischen großteils durch Therapie und Medikamentöse Behandlung (ADHS-Medikamentation) gegeben, doch können bei ihm noch immer Phasen übersteigerter Agressivität sowie Wutausbrüche auftreten (inzwischen aber seltener).

Kinderfreie Restaurants = Nacktbar Pinkie approved
Ansonnsten, lasst die Kinder rein wo sie rein können, aber kann mal einer dafür sorgen das Erwachsenengruppen von über 3 Personen aus Restaurants und Hotels Verbannt werden.
Saufende, Lärmende, Pöbelnde Erwachsene sind tierisch Nervig, nerviger als Kinder.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#26
04.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Wobei man aber eines sagen muss, und die Erkenntnis ist mir im Schulbus aufgefallen: Wenn Kinder zu ruhig sind, dann stimmt irgendwas nicht. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
04.05.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ich verstehe schon wenn sich Menschen durch laute Kinder genervt fühlen. Je nach Situation und Verhalten können Kinder schon nervig sein. Wobei ich es in erster Linie auf die Eltern schieben würde. Wenn ich da an meine eigene Kindheit denke, so wage ich doch die Annahme, dass Kinder durchaus in der Lage sind das Konzept der Rücksichtnahme zu verstehen. Sowas schließt Ruhe natürlich mit ein. Außerdem haben viele Eltern leider die Einstellung, die Verantwortung für das Verhalten ihrer Kinder an der eigenen Haustür abzugeben.

Ich jedoch brauche keine weiteren "kinderfreien Zonen". Ich werde nämlich nicht damit anfangen meine Freizeit nach solchen Orten abzusuchen. In den meisten Fällen gehen mir Kinder nicht auf die Nerven und in kritischen Situationen lässt sich sowas meistens klären. Die einzigen Situationen wo ich regelmäßig verzweifle sind Bahnfahrten, auf denen kleine Kinder die ganze Zeit schreien. Twilight: No, Really?
Nur wird die Bahn aus gutem Grund nicht anfangen irgendwelche kinderfreien Bahnabteile einzurichten.

Aber hey, Kinder können einem den Tag auch echt verschönern. Erst gestern war ich mit ein paar Freunden unterwegs und ein kleines Mädchen hat uns allerhand kindliche Dinge über ihr Stoffeinhorn Rapunzel erzählt. Och war die süß!Twilight happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#28
04.05.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Von mir aus kann es solche orte wie Restaurants, Kinos, Hotels geben wo keine Kinder erlaubt sind.
Aber persönlich wären mir solche orte auch egal, da mich Kinder nicht stören. Wohne selber in ein Ort wo viele Kinder spielen, und jeden Tag schreien wenn sie von der schule kommen oder im Garten wie gesagt spielen, meisten schaue ich denen zu und habe auch Tag täglich das Fenster auf.

Aber kann schon Verstehen wenn es welche gibt, die einfach mal in ruhe essen wollen, oder sich im Urlaub von den ganzen Strapazen erholen wollen. Deswegen sind solche Verbände die gegen solche Kinder freien Einrichtungen vorgehen absoluter bullshit die ich nicht verstehen kann.


Kurz gesagt, ich selber habe nichts dagegen, wenn Kinder mal lauter sind, aber auch nicht wenn es mehr solche Orte und Einrichtungen gibt. Jeder hat das recht dazu ein oder mehrere Tage mal ruhe zu haben Grade wenn dieser Urlaub hat.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#29
04.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Sehe das genau so, warum soll es das nicht geben?
Die Leute gehen da hin zum erholen, um sich was gutes zu gönnen.
Und wenn man selber das nicht so mag mit Kindern, und das einen ein bisschen stört, warum soll sowas nicht zusätzlich angeboten werden?
Sehe da garkein Problem mit.
Da brauchen sich auch keine Verbände wieder wichtig tun, das ist überhaupt nichts wo man sich drüber aufregen müsste.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
04.05.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Kinderfreie Restaurants kann es von mir aus ruhig geben, es ist jedem selbst überlassen wo er essen möchte.
Würden die Kunden sowas nicht akzeptieren, würden sie auch nicht hingehen und die Restaurants gehen pleite. Aber wie man sieht, werden sie gerne angenommen.

In Schwimmbäder etc. können sich ruhig so viele Kinder rumtreiben wie sie wollen, aber in Restaurants wo gewisse Standarts gelten, muss das nicht sein.
Zitieren
#31
04.05.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Meistens sind die Eltern nerviger als die Kinder selbst. Insbesondere wenn sie den Namen des Kindes durch den gesamten Raum rufen, weil dieses sich lediglich 5-10 Meter entfernt haben ("Keeeeeevin! Jeremy Pascal! Kommt her!"). Ohne Flachs, die meisten Kinder sind in der Hinsicht echt zu ertragen, da gehen mir die gut angetrunkenen Herren welche lautstark die Todesstrafe für Kinderschänder fordern deutlich eher auf den Pisser. Es wäre also unfair Kinder allgemein rauszuwerfen, eher sollte man jeden rauswerfen der durch sein Verhalten das Erlebnis der anderen Gäste stört. Sonst fängt man an unliebsame Gruppen auch an anderen Orten zu "entfernen", ich meine wer hat schon gerne diese nervigen Rentner um sich wenn man seinen Einkauf macht. Die halten den Kassierfluss immer auf wenn sie versuchen mit ihrer Reichsmark das Pökelfleisch zu bezahlen, noch schlimmer ist es wenn sie diese komischen Karten zum Bezahlen nutzen wollen. Oder diese jungen Leute, welche sich doch sowieso nur besaufen und alles zerstören, da müsste man auch nur Leute ü30 in Kneipen lassen.
Auch wenn ich absolut kein Kinderfreund bin (was wohl viele wissen sollten), so muss man hier doch fair gegenüber den Eltern bleiben. Ein Rausschmiss ließe sich dann bei Extremfällen ja immer noch im Nachhinein regeln.

Zitieren
#32
05.05.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das für die jeweiligen Standorte umsatzmäßig langfristig lohnen wird. Jedenfalls nicht in dem gleichen Maße, als mit Kindern.

Wieviele Eltern gehen denn beispielsweise ohne ihren Nachwuchs in den Urlaub? Wieviele Eltern gehen allein wegen den Kindern ins Kino?
Wieviele Kinder gehen prozentual insgesamt in das jeweilige Schwimmbad?

Etc., etc....

Abgesehen davon, dass ich die Regelung Quatsch finde und in gewisser Weise für diskriminierend befinde: Ich glaube nicht, dass sich das wirklich lohnt. Aber das ist bloß meine Meinung.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#33
05.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Das Kinder teilweise die reinste Pest sind, liegt in den meisten Fällen an den Eltern, die es nicht schaffen, diese Nervensägen zu erziehen.

Ich bin da zweigeteilter Meinung, ich finde es auf der einen Seite gut, für Leute, die keine Kinder ausstehen können, aber auf der anderen Seite, kann ich es verstehen, wenn Eltern bei sowas auf die Barrikaden gehen, ich mein, Kinder gehören nunmal dazu und leicht verachtend find ich es den Kindern gegenüber auch^^*

Wenns jetzt bei Kneipen oder ähnlichem wäre, verstehe ich es noch. Aber Kinos? Wo sollen sie dann bitte Ice Age schauen, wenn sie nicht mehr ins Kino dürfen? Oo
Zitieren
#34
05.05.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Klar ich fühle mich auch von Senioren genervt. Vor allem im Urlaub. Dieses ständige Gemeckere über alles, ich finde Senioren sollten auch verboten werden. Und Hunde. Und Katzen. Steine sind okay.
Zitieren
#35
05.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ja, das mit Kinderfreien Zonen ist wie mit Autofreien Sonntagen. Ab und Zu ist es ganz schön und erholsam aber auf Dauer Sch****.

Von demher hab ich Verständniss für das eine oder andere Kinderfreie Restaurant oder Hotel, wobei sich diese meist sowieso in ein Preis bzw. Luxusklasse befinden die normalerweise nicht zu Familien passen.
Also das 5-Sterne Hotel ist demnach auch nicht der richtige Platz für Familienurlaube genauso wie der Industrievertreter wohl kaum mit seiner Konferenz zu "Urlaub auf dem Bauernhof" passt.

So lange dieses Kozept der Sonderfall bleibt kann man meiner Meinung nichts dagegen sagen, solange es nicht Überhand gewinnt. Es gibt ja auch reine "Familienhotels bzw. Restaurants" und da sagt ja auch keiner was.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#36
05.05.2014
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ich kann gut verstehen, dass man Restaurants, Hotels oder andere Einrichtungen besuchen möchte, um sich zu erholen und dort eine gewisse Ruhe erfahren will. Allerdings sollte man nicht die Quelle der Unruhe an der Oberfläche zu bekämpfen, sondern direkt im Kern. Es macht also keinen Sinn nur bestimmte Menschen zu entfernen, sondern ALLE Menschen, die für Unruhe sorgen.

Wenn man einen bestimmten Lernpegel nicht einhält, wird man gebeten zu gehen (oder eben rausgeschmissen), egal ob Kind oder Erwachsener. Genau wie es ganz ruhige Kinder gibt, die sich vorbildlich benehmen, gibt es Erwachsene, die sich unter aller Sau benehmen. Da macht es natürlich mehr Sinn den erwachsenen Menschen rauszuschmeißen als das Kind.

Außerdem ist die Idee von kinderfreien Einrichtungen natürlich eine Form von Diskriminierung. Hier scherrt man nämlich alle Kiinder über einen Kamm und versucht nicht zu differenzieren. Die Idee ist also meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht.

(04.05.2014)Meganium schrieb:  Wobei man aber eines sagen muss, und die Erkenntnis ist mir im Schulbus aufgefallen: Wenn Kinder zu ruhig sind, dann stimmt irgendwas nicht. :/

Warum stimmt dann was nicht? Twilight: not bad Genau wie bei Erwachsenen gibt es auch bei Kinder viele verschiedene Charakter. Es gibt ganz ruhige Kinder und eben auch ganz laute Kinder. Ich sehe nichts Ungewöhnliches an ruhigen Kindern.
Zitieren
#37
06.05.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Der einzige Ort wo mich manche Kinder stören, dass ist in Kinos, aber da stört mich so wie so jeder und alles außer ich selber der seine Chips frisst. :I

Aber sonst sind mir selbst die lauten Kinder egal. Vor allen das die denn Abend eine schöne Abwechslung bieten. Ich weiß ja nicht ob es jemand mal gemacht hat, aber die Kinder von anderen zu beobachten hat so sein eigenen unterhaltungswert. ^^

Wer übrigens ruhe haben will, der sollte einfach nicht seine Wohnung verlassen oder an Orte gehen an denen so wie so keine Lärmbelästigung ist. Zum Beispiel Wellnessoasen, Wandern etc.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#38
06.05.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Also ich kann die Idee hinter diesem Konzept durchaus verstehen, aber ich denke mehr als eine kleine Menge von Hotels und Restaurants sollten diesen Service nicht anbieten.

Ich für meinen Teil kann mit der Idee zwar nichts anfangen, weil mich Kinder in keiner dieser Einrichtungen jemals extrem gestört haben. Ich gehe besonders oft in Restaurants und Kinos und konnte mich besonders in ersterem noch nie über Kinder beschweren. Im Kino vielleicht ein oder zwei mal, aber im Vergleich dazu gab es schon viel mehr erwachsene Menschen, die mir da auf die Nerven gingen.

In Hotel verstehe ich die Abneigung gegen Kinder absolut nicht. Außer beim Frühstück oder am Pool hat man doch im Grunde nichts mit ihnen zu tun. Mir persönlich ist es oft sogar lieber, ein kleines Kind mit im Urlaub zu haben, da diese oft den besonderen Spaß an der Reise machen.

Man sollte hier wirklich immer beachten, dass man selbst auch mal jung und unbeherrscht war und deshalb etwas Verständnis zeigen sollte. Und wie bereits gesagt, haben meiner Meinung nach Erwachsene an solchen Orten viel öfter die Eigenschaft jemanden zu nerven und die sollten es nun wirklich besser wissen.

Zitieren
#39
07.05.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Also gerade in Sachen Kino kann ich das nicht nachvollziehen, wenn ich nicht gerade in einen Animationsfilm gehe (und die schau ich mir gerne an) dann treff ich doch sehr selten auf Kinder im Kino, ich schau gerne britisches und französisches Kino oder auch deutsches Kuntsprogram, da sind Kinder doch genau so oft anzutreffen wie ich jemanden treffe der nen 6er im Lotto hatte. Und auch in den meisten dicken Hollywood Filmen wie z.B dem Hobbit treff ich keine Kinder unter 12 an. Wenn ich dann aber mal einen Animationsfilm schaue, dann sind die Kinder meist nur während der Werbung etwas unruhig, sobald der Film beginnt fiebern die richtig mit, und das find ich persönlich sogar sehr herzerwärmend, denn die sind noch viel offener mit ihren Gefühlen als man selbst.

Auch in Gaststätten treff ich selten unruhige Kinder, ich esse oft beim Inder zu Mittag, ein tolles Restaurant hab ich da unter meinen Lieblingen, und um die Zeit ist kein Kind dort anzutreffen, ebenso spät Abends wenn man mit Freunden unterwegs ist.

Ich glaube die meisten Leute die sich beschweren sind selbst noch halbe Kinder und haben deshalb zu den gleichen Momenten freie Zeit wie die kleineren und treffen dadurch aufeinander.

Btw. ich hätte gerne Kneipen die für unter 21 Jährige gesperrt sind ,ich hab diese ganzen Girlies und gelackten Jungs satt, kann ich dafür auch ne Initative gründen ?

Zitieren
#40
07.05.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ich erinnere mich nur an einen Mann im Restaurant der sich über kleine Kinder beschwert hat und dabei lautstark seinen Hummer zerlegt hat.

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste